1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF - Game 5, FR 28.03. KAC : BW Linz 19:30 Uhr. Puls24

• unwissend_
  • 26. März 2025 um 08:07
  • obi
    NHL
    • 28. März 2025 um 23:29
    Zitat von simsala

Was halten wir heute eigentlich von der Schiedsrichterleistung? Aus Hallensicht waren mMn jetzt keine grob falschen Entscheidungen dabei. Also zumindest im Vergleich zu den vorherigen Partien fand ich die Zebras ganz gut :/:thumbup:

Unaufgeregt und ruhig. Gleich zu Beginn gepfiffen damit es nicht eskaliert und dann die klaren Fouls durchgehend gepfiffen, egal wieviel auf der Uhr war.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. März 2025 um 23:30
    Zitat von VooDoo39

Zum Spiel - unglaublich und so richtig wunderbar, dass die Tore von Finn und Hoche die Partie gedreht haben.

Zu Andreas Kristler - Er ist Villacher und noch immer erzblau unter dem Linzer Jersey. Die Schiris haben heute bei der Fanverabschiedung penibel darauf geschaut, dass der Abstand zwischen den Spielern beider Parteien bleiben.

Dass nun Puls4 kein Fingerspitzengefühl hat und Andi Kristler vor den 2 Fanclubs und den Rude Boys zum Interview bittet, das ruft natürlich die ganze Halle dazu auf, das zu stören. mpfanner dass das als Provokation zu verstehen ist - und die Halle dagegen arbeitet - ist verständlich oder?

Ich mag die H..söhne rufe in der Klagenfurter Halle nicht, gegen Andreas Kristler habe auch ich mich daran beteiligt.
    Diese Provokation geht gar nicht. Immerhin hat er dann den Weg direkt in die Kabine gefunden, ohne der sonst obligaten Ehrenrunde, um zu provozieren.
    Wenn Puls4 nicht Öl ins Feuer gegossen hätte, einen anderen als Kristler interviewed hätte - oder gar das Interview als 2. machen hätte lassen, wäre das nicht so passiert.

Das Setup für das Interview ist denkbar unglücklich vor den KAC Fans.

Alles anzeigen

Ich glaube insgesamt wird da zu viel hinein interpretiert. Dass der Kristler in Klagenfurt, mit seiner Vorgeschichte und mit der Story des HF ausgepfiffen wird, ist irgendwo klar.

Emotionen müssen in einer Halle erlaubt bleiben, auch wenn sie negativ sind. Das Schöne am Hockey ist ja, dass diese Emotionen, sobald du die Halle verlässt, passé sind.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. März 2025 um 23:30
    Zitat von VooDoo39

Zum Spiel - unglaublich und so richtig wunderbar, dass die Tore von Finn und Hoche die Partie gedreht haben.

Zu Andreas Kristler - Er ist Villacher und noch immer erzblau unter dem Linzer Jersey. Die Schiris haben heute bei der Fanverabschiedung penibel darauf geschaut, dass der Abstand zwischen den Spielern beider Parteien bleiben.

Dass nun Puls4 kein Fingerspitzengefühl hat und Andi Kristler vor den 2 Fanclubs und den Rude Boys zum Interview bittet, das ruft natürlich die ganze Halle dazu auf, das zu stören. mpfanner dass das als Provokation zu verstehen ist - und die Halle dagegen arbeitet - ist verständlich oder?

Ich mag die H..söhne rufe in der Klagenfurter Halle nicht, gegen Andreas Kristler habe auch ich mich daran beteiligt.
    Diese Provokation geht gar nicht. Immerhin hat er dann den Weg direkt in die Kabine gefunden, ohne der sonst obligaten Ehrenrunde, um zu provozieren.
    Wenn Puls4 nicht Öl ins Feuer gegossen hätte, einen anderen als Kristler interviewed hätte - oder gar das Interview als 2. machen hätte lassen, wäre das nicht so passiert.

Alles anzeigen

das jetzt auf Puls4 schieben ist zu einfach

man könnte als Erwachsener auch einfach Niveau und Anstand an den Tag legen und nachdem man den Erzfeind ausgebuht hat, wieder seine Mannschaft bejubeln

• Kac78
    Hobbyliga
    • 28. März 2025 um 23:32
    Zitat von simsala

Was halten wir heute eigentlich von der Schiedsrichterleistung? Aus Hallensicht waren mMn jetzt keine grob falschen Entscheidungen dabei. Also zumindest im Vergleich zu den vorherigen Partien fand ich die Zebras ganz gut :/:thumbup:

Die Schiedsrichter sind anscheinend ganz ok gewesen da wir heute lieber über die LKW ziehenden Mütter und über den Stimmung in der Halle schreiben.

3glav
    eShaTgesChnEit
    Zitat von simsala

...mir fällt das Beinstellen von Herburger im PK ein...ein 3:5 wäre da schon zaach geworden. Er hat auch sofort zum Schiri geschaut - wusste wohl, dass er da mit einem blauen Auge davongekommen ist.

Ansonsten fällt mir aber auch nichts ein. Die Situation von Clark mit Söllinger an der Bande war für mich kein Foul...da ist Söllinger bereits vorher komisch in die Knie gegangen und Clark quasi mit ihm gemeinsam in die Bande gefahren.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (28. März 2025 um 23:39)

• obi
    NHL
    Zitat von Sour-Fox

man könnte als Erwachsener auch einfach Niveau und Anstand an den Tag legen und nachdem man den Erzfeind ausgebuht hat, wieder seine Mannschaft bejubeln

Erwachsen und Anstand haben manche deiner Kollegen hier auch wenig 🙃

• laura lanthan
    rot wie blut...

Eine spannende partie mit vorteilen für linz und einer cinderella story für uns - war glück und viel KAC blut dabei! Was mich neben dem sieg am meisten freut ist, dass gefühlt das erste mal in den playoffs (grosso modo) strafen wieder strafen waren und somit ein rassiges aber nicht unfaires eishockeymatch zustande gekommen ist. so muss meiner meinung nach geschiedsrichtert werden.

• Kac78
    Hobbyliga
    Zitat von Sour-Fox

Puls24 bitte!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. März 2025 um 23:33
    Zitat von Kac78

Die Schiedsrichter sind anscheinend ganz ok gewesen da wir heute lieber über die LKW ziehenden Mütter und über den Stimmung in der Halle schreiben.

Das war bisher die beste Leistung der Refs im HF 👍

Muss man auch erwähnen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. März 2025 um 23:34
    Zitat von VooDoo39

Auch Sablattnig hat immer wieder versucht, aus dem eigenen Drittel kommend offensiv anzutreiben, Preiml ist seine checks fertig gefahren, über Nickl und Maier brauch ma sowieso nicht reden. Es sind die local boys, die sich da anfangs am vehementesten gegen die Niederlage gewehrt haben und die Mannschaft auch mit ihren Toren vor dem Absturz bewahrt haben.

Ob Obersteiner wirklich gut aufgehoben ist in der ersten Linie, kann man sich aber schon fragen, weil da geht so gut wie gar nichts.

• Sour-Fox
    Elbows Up

weil Clark ihn hinten am Bein berührt hat und Söllinger so das Gleichgewicht verliert, würde ihm da aber keine Absicht unterstellen

• simsala
    NHL
    Zitat von VooDoo39

Alles anzeigen

Ja das hab ich mir auch gedacht. Andererseits wär’s wahrscheinlich wuascht gewesen ob da ein Kristler, Tirronen oder Lebler steht.
    Halte auch wenig davon und bin der Meinung dass man sich eher mit der eigenen Mannschaft beschäftigen sollte und nicht mit dem Gegner. Aber andererseits ist es jetzt auch nichts außergewöhnliches.

• Schelie
    Nationalliga
    • 28. März 2025 um 23:36
    Zitat von Sour-Fox

heut wieder sehr viele Heeeei Schreier anwesend :veryhappy:

Hatte das Glück, dass ich letzten Dienstag dank eines Uni Freundes ein Ticket für den Linz Sektor erhalten hab. Bis auf „Hundsfuatta, Saufuatta, …“ und „Heeee“ (zumindest 40 Minuten lange) war da auch nicht viel. Also nicht das Testosteron durchkommen lassen ;)

• sidcrosby
    KHL
    • 28. März 2025 um 23:38
    Zitat von Lempi

die wohl dümmste Erklärung/Rechtfertigung, die ich seit langen in diesem Forum gelesen habe!!! Unglaublich :banghead::banghead::banghead:

Du musst schon ein bisschen verständnisvoll sein, es ist immer die Schuld der anderen. Puls 24 muss schon drauf achten wo sie die Interviews machen. 🤣🤣🤣

• VooDoo39
    EBEL
    Zitat von Lempi

die wohl dümmste Erklärung/Rechtfertigung, die ich seit langen in diesem Forum gelesen habe!!! Unglaublich :banghead::banghead::banghead:

Danke für die Blumen und die daraus folgende Beleidigung

Habedeehre und fall nit

• Sour-Fox
    Elbows Up
    Zitat von Schelie

Hatte das Glück, dass ich letzten Dienstag dank eines Uni Freundes ein Ticket für den Linz Sektor erhalten hab. Bis auf „Hundsfuatta, Saufuatta, …“ und „Heeee“ (zumindest 40 Minuten lange) war da auch nicht viel. Also nicht das Testosteron durchkommen lassen ;)

da hast aber nicht das volle Programm genießen können, normalerweise hast zwischendurch auch noch ein paar mal "Schiaaaas" dabei

• open ice
    Bandenskater
    Zitat von Skuggan #4

Ob Obersteiner wirklich gut aufgehoben ist in der ersten Linie, kann man sich aber schon fragen, weil da geht so gut wie gar nichts.

Da wäre die Variante mit Herburger als C1 und Obersteiner oder Hochegger bei Hupfu und From interessant.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. März 2025 um 23:40
    Zitat von VooDoo39

Habedeehre und fall nit

du störst dich jetzt an einer Beleidigung, nachdem du vorhin noch Kristler als ....

na, lass mas :veryhappy:

• Lempi
    Obmann
    • 28. März 2025 um 23:40
    Zitat von VooDoo39

Habedeehre und fall nit

wo liest du da denn eine Beleidigung?

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. März 2025 um 23:41
    Zitat von darkforest

Das war bisher die beste Leistung der Refs im HF 👍

Muss man auch erwähnen

Im 3. Drittel hat der 40er einiges durchgehen lassen - den Revanchecheck von einem Linzer, der nach einem fairen Check von Van EE oder Hoche gerade zum Wechseln gefahren ist, hat der Schiri einfach unkommentiert aus 2 m zugeschaut - wie soll denn auch ein Check unvorbereitet und ohne Scheibe nicht entsprechend dem Regelbuch im Playoff sein?

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 28. März 2025 um 23:42

Zurück au der Halle. Wow war das ein geiler Abend. Wir waren eigentlich komplett fertig nach Drittel 1 kamen dann aber irgendwie zurück. Fast so wie das Spiel in Linz, wo eben wir besser waren und Linz aber gewonnen hat. Heute umgekehrt.

War jetzt lönger nicht in der Halle aber was da einige Fans ablassen ist schon ein wenig unterste Schublade. Kennt man eigentlich nur vom Fussball, was habe ich davon andere Spieler als H****sohn zu beschimpfen? Da waren heute viele Kinder da, muss echt nicht sein. Den Spieler juckt das nicht mal, aber wenn da einer anstimmt singen Hunderte mit, komische Gruppendynamik, komisch Gesellshaft inder wir da leben.

• oremus
    NHL
    • 28. März 2025 um 23:42

Vorerst einmal ein großes Lob an die Schiris. Geht ja auch so. Pfeifen, was zu pfeifen war und trotzdem das Spiel laufen lassen. Leider halt die Ausnahme.

Zum Spiel. Hauptprotagonisten einige Linza, die uns mit ihren Aktionen zurück ins Spiel gebracht haben und Hochegger 😍😍😍. Unglaublich, verletzt, Comeback, Spieler des Abends.

Tolle Support der Linz Fans! Diesbezüglich können wir uns bei Auswärtsspielen die Hand geben. :prost:

• Eiskalt
    NHL
    • 28. März 2025 um 23:44
    Zitat von Skuggan #4

Auch Sablattnig hat immer wieder versucht, aus dem eigenen Drittel kommend offensiv anzutreiben, Preiml ist seine checks fertig gefahren, über Nickl und Maier brauch ma sowieso nicht reden. Es sind die local boys, die sich da anfangs am vehementesten gegen die Niederlage gewehrt haben und die Mannschaft auch mit ihren Toren vor dem Absturz bewahrt haben.

Erster Absatz ja.

Zweiter Absatz, also bei Fraser und Petersen geht halt auch wenig auf, auch wenn sie sich bemühen. Dass Petersen heute die Handsch auszog und für Momentum sorgte, war aber durchaus wichtig. Schade dass das Momentum dann nach dem Tor durch die Unterbrechung gekillt wurde.

In Spiel 3 war Obersteiner richtig gut.

Wir haben halt keine Alternativen. Hundi und Herburger funktionierten auch nicht besser und Pastujov und Clark harmonieren grundsätzlich gut.

PP ist auch so eine Sache, hat heute ja nicht so schlecht ausgesehen am Ende hat trotzdem zuwenig rausgeschaut. Da würde ich die Phalanx eher mal durchwürfeln.

• Eiskalt
    NHL
    • 28. März 2025 um 23:48

Da wir wie schon erwähnt wurde lieber über Stimmung und Publikum schreiben als über das Spiel:

Schneckerl würde sagen, es sind halt überall ein paar Uhrenkinder dabei. Schmähohne, ich will das auch nicht hören, hat mich auch schon gegen den HCP gestört, aber irgendwann ist auch gut mit der Endlosdiskussion auf Kleinkinderniveau. Und das die Partie heute ein emotionales Wellental war, ist halt auch so. Ist das Klagenfurter Pensionistenpublikum das Primitivste, das Linzer Fachpublikum am Lautesten und Zuckerwasser Salzburg wird Meister. Solange es tolle Spiele gibt, alles vertretbar. Mir ist auch egal wer Meister wird, solange es der KAC ist.

• Lempi
    Obmann
    • 28. März 2025 um 23:48
    Zitat von VooDoo39

Alles anzeigen

Du bist hier der "Täter" nicht Puls24. Niemand hat dich provoziert damit. Es wurde ein Interview geführt und du hast dich ganz eigenständig dazu entschieden "H****sohn" zu skandieren. Deine Erklärung ist als wenn du sagst, dass du in einem Laden mit Self-Checkout stiehlst, weil es sitzt ja niemand an der Kasse. Die wollen das wahrscheinlich so. Traurige Moral. Gib doch einfach zu, dass du das lustig/geil fandest oder dich einfach mitreißen hast lassen. Aber du wurdest von niemandem dazu provoziert

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (28. März 2025 um 23:58)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™