Du, mit alten und kranken Menschen scherzt man nicht!
ist ja nicht mal ein Scherz
Du, mit alten und kranken Menschen scherzt man nicht!
ist ja nicht mal ein Scherz
direkt an dich auch nochmal - das war kein Angriff, sollte es so aufgenommen worden sein, sorry. alles gut
95 % der Mundartausdrücke kenn ich eh (ua auch Reibale, ist ja in OÖ auch ein Reibal - ohne e)
also um das gehts nicht.
Kein Problem, habe ich nicht so aufgefasst.
Ma, des „Schas“ Schpü sollt bold onfongen. Es drahn jo olle schon holbat durch.
der Hinweis, dass man nicht (nur) in Mundart posten soll ist ja nicht böse gemeint.
als ich als Mod angefangen habe, hatten wir gleich mal so einen Fall. Ich wurde so angelernt hier herinnen. (Rip Malone)
Aber wenn eh alles wurscht ist mittlerweile, dann könnts euch das Forum bald selbst moderieren.Hier nachzulesen: Hinweis auf die Forumsregeln
Du bist nicht Du wenn du durstig bist...
Finde die Linzer (bis auf St- Amant Linie, Knott) eigt spielerisch,tempotechnisch überhaupt nicht stark, auch den Goalie nicht, sodass man das versuchen könnte.
Daher ist man auch über Graz gekommen und steht gegen den KAC bei einem 2:2. Sag einmal, hast Du überhaupt die Spiele gesehen? Taktisch wärst Du der beste Ersatz für Furey.
Daher ist man auch über Graz gekommen und steht gegen den KAC bei einem 2:2. Sag einmal, hast Du überhaupt die Spiele gesehen? Taktisch wärst Du der beste Ersatz für Furey.
Also dass muss man ein wenig differenzierter betrachten:
Vorweg: dein letzter Satz ist genauso respektlos!
Dass die Linzer hinteren Linien tempomässig nicht so stark wie die 1. sind ist Fakt, wie bei den meisten Mannschaften. Sie sind nicht auf Tempo und Kombination ausgelegt.
Weiters definiert ihr euch in den hinteren Linien über Kampf, Wille und Einsatz und von daher ist die Aussage vl etwas unglücklich formuliert aber im Grunde nicht falsch.
Zum Tormann: sehe ich anders, er ist stark, siehe letztes Spiel. Hatte die 2 Spiele davor wohl einen kleinen Einbruch aufgrund der Belastung
Dass die Linzer hinteren Linien tempomässig nicht so stark wie die 1. sind ist Fakt, wie bei den meisten Mannschaften. Sie sind nicht auf Tempo und Kombination ausgelegt.
Weiters definiert ihr euch in den hinteren Linien über Kampf, Wille und Einsatz und von daher ist die Aussage vl etwas unglücklich formuliert aber im Grunde nicht falsch
Das ist sicher richtig, aber muß eine Defensive tempomäßig so stark sein wie der Angriff? Und die Defensive wird Lukas sicher ob ihres Einsatzes und Bissigkeit nicht missen wollen, allein schon beim PK gegenüber dem der Roten um einiges effizienter.
Es ist aber müßig darüber zu diskutieren, es fängt morgen wieder bei 0 an, auf ein Neues.
Wir sind eben coole Typen und nicht so empfindlich wie die KACler 😉
Total! Deswegen gabs bei Spiel 3 auch nur ca. 8 Seiten Gejammer über einen nicht gegebenen Bandencheck ohne Folgen
Es ist aber müßig darüber zu diskutieren, es fängt morgen wieder bei 0 an, auf ein Neues.
Einsichtig, vorbildlich.
Sing: Du gehst voran, bist unser neuer Mann, ob Linz ob hier, wir vertrauen dir.
Das ist sicher richtig, aber muß eine Defensive tempomäßig so stark sein wie der Angriff? Und die Defensive wird Lukas sicher ob ihres Einsatzes und Bissigkeit nicht missen wollen, allein schon beim PK gegenüber dem der Roten um einiges effizienter.
Nö muss sie nicht und war ja auch gar nicht Thema. Sehe es eh gleich.
Kann man dieses Kopfwehsymbol eigentlich nicht entfernen? Ist völlig sinnbefreit und erzeugt höchstens Aggressionen
Würde mir stattdessen wieder den Alten mit dem Stock zurück wünschen
Ich bin morgen schon ganz früh in Klagenfurt, darf man sich das Training am Vormittag ansehen, ist die Halle geöffnet? Wir trainieren um 10:00, die Linzer um 11:15 laut Plan.
Ich bin morgen schon ganz früh in Klagenfurt, darf man sich das Training am Vormittag ansehen, ist die Halle geöffnet? Wir trainieren um 10:00, die Linzer um 11:15 laut Plan.
Dachte Linz fährt erst morgen weg? Das wäre ungewöhnlich. Man wird kaum ein Hotel buchen ohne zu übernachten
Ma, des „Schas“ Schpü sollt bold onfongen. Es drahn jo olle schon holbat durch.
Die Leit drahn sowieso durch.. entweder vor der Partie, während der Partie oder nach der Partie
Die Playoffzeit treibt seltsame Blüten
Dachte Linz fährt erst morgen weg? Das wäre ungewöhnlich. Man wird kaum ein Hotel buchen ohne zu übernachten
ist aber laut Hallenplan zumindest so eingetragen wie von kac-poge geschrieben
ist aber laut Hallenplan zumindest so eingetragen wie von kac-poge geschrieben
Kann aber auch sein, dass die Eiszeit von Linz einfach nicht rausgenommen wurde, nachdem bekannt wurde, dass sie erst am Spieltag anreisen.
Bezüglich Zusehen: Der Eingang bei der Puschnighalle (links von den Kassen) ist normalerweise immer offen. Würde mich wundern, wenn man nicht reinkommt.
es ist common sense (oder stehts sogar in den Forumsregeln), dass auf Mundart beim Schreiben bitte verzichtet wird. danke
...puhhh, bezüglich Sprache würd ich den Ball (oder besser Puck) eher flach halten. Wenn ich jeden Beitrag mit "das und dass"-Fehlern im dafür vorgesehenen Thread anprangern würde, jeden "Doktor Dativ" mit "Mister Genitiv" begrüßen müsste...dann wär mir mittlerweile schon einiges an "Eiszeit" entgangen.
Was spricht denn bitte dagegen, unsere wunderschönen regionalen Dialekte auch hier im "heiligen" Eishockeyforum ein bisserl zu zelebrieren? Noch dazu, wo wir erfreulicherweise sowieso ziemlich international unterwegs sind...wenn ich mir vergegenwärtige, dass sich bei den aktiven Usern der Bogen von Österreich über Italien, Slowenien, Deutschland, die Schweiz, Slowakei, Ungarn, Kroatien, die USA bis hin zu Kärnten, ja sogar Kalabrien spannt!
naja, eben genau das: du "verschlüsselst" damit das Geschriebene für die, die hier mitlesen aus anderen Ländern
die Genitief und SSS Fehler tun beim Übersetzen mit Translator nicht ganz so weh wie tiefstes mühlviertlerisch gmurrert oder ein gebellter Klogenfurter Satz
klar, bei den Themen die da heute so ausdiskutiert wurden eh egal, hatte alles keinen Mehrwert, trotzdem, gehts dann ja im DOPS Thread oder sonst wo damit vielleicht weiter und dann versteht dich keiner
Ich liebe den gesprochenen Dialekt.
Wo aber die Kultur verfällt, weil ein paar Leute in einem hockey forum nicht unbedingt völlig in den Dialekt abdriften beim schreiben (ja, beim SCHREIBEN), ergeht sich mir nicht. Zumal das eigentlich gelebte Praxis hier ist.
Klogenfurter bellen nicht, das geht erst im Lovntol los.
Zum Spiel, ich denke die vorentscheidende Partie, wer die gewinnt, wird auch ins Finale einziehen.
Das Rezept zum Sieg des KAC wäre bekannt, ob die Umsetzung erfolgt wird sich zeigen.
Ich liebe den gesprochenen Dialekt.
Wo aber die Kultur verfällt, weil ein paar Leute in einem hockey forum nicht unbedingt völlig in den Dialekt abdriften beim schreiben (ja, beim SCHREIBEN), ergeht sich mir nicht. Zumal das eigentlich gelebte Praxis hier ist.
beim Schreiben, leicht zu merken mit "bei dem Schreiben"
Aber jetzt lass dich nicht ärgern, auch bei uns in Kärnten gibt es lokale Ausdrücke, die im Tal zwanzig Kilometer weiter keiner kennt, weder gesprochen noch geschrieben. Wobei das dann schon wieder Kultur wäre und man hier was lernte.
Es geht doch rein um die Lesbarkeit aus Respekt vor den anderen. Und da stimme ich dir dann zu.
Hallo, ich weiss schon das ist kein Kartenbazar hier, sorry, aber sollte jemand eine Karte übrig haben...mein Töchterchen würde so gerne das Spiel sehen, kommtt auf Verdacht extra aus Salzburg..
RotjackenTV zu Spiel 5
Bin gespannt, ob wir uns heute noch einmal dagegen stemmen können.
Come On Boys 💪🏻 Linzaaaaaaaa 👏🏻