1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

HF 4 Black Wings Linz - KAC Di 25.03, 19:30 Puls24

• _Phoenix_
  • 23. März 2025 um 21:09
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 26. März 2025 um 00:29

Also mich hat heute das Verhalten der KAC Spieler kurz vor Schluss sogar noch mehr geärgert, als dass man bei einer 1:0 Führung zur Hälfte des Spiels jegliches Offensivspiel einstellt.

Habe nur auf die "Scheiss Verlierer" Rufe gewartet, die absolut zu Recht, lautstark angestimmt wurden. Eine peinliche Vorstellung vom KAC.

Gratulation an die Black Wings. Hoch verdienter Sieg und wohl ein Turning Point in der Serie.

Wobei ich auch sagen muss: Gegen Salzburg gebe ich weder Linz noch dem KAC mehr als einen Sieg.

• rodman
    EBEL
    • 26. März 2025 um 05:06
    Zitat von ray

was soll man da heute sagen :kaffee:

kac bei 5 on 5 klar besser, die pp chancen nicht genützt. linz im pk sehr ordentlich, ab dem 1:1 mit mehr aufschwung. das 2:1 durch den keks von dahm hat nochmal gewirkt.

die refs heute auf beiden seiten unterirdisch =O das erste drittel mMn das gehässigste der bisherigen serie. nerven des kac lagen dann in drittel 3 komplett blank.

alles gute an strong! hat es nochmal versucht, ging leider nicht mehr. chapeau an die mitgereisten kac-fans, für eine dienstagspartie sehr zahlreich :thumbup:

jetzt kann freitag alles passieren :prost: auf gehts linza!!!

Alles anzeigen

Junge welches spiel hast du gesehen. Ab Minute 25 waren wir egal in welcher Zahl deutlich überlegen

• ray
    Nationalliga
    • 26. März 2025 um 06:19
    Zitat von rodman

Junge welches spiel hast du gesehen. Ab Minute 25 waren wir egal in welcher Zahl deutlich überlegen

wir haben bestimmt das gleiche spiel gesehen … :kaffee:

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. März 2025 um 06:35

“Sei groß genug, um zu deinen Fehlern zu stehen, klug genug, um von ihnen zu profitieren und stark genug, um sie zu korrigieren.”

John C. Maxwell

In diesem Sinne, ganz viel Stärke an den Wörthersee :) Besserts euch :*

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. März 2025 um 06:52

freu mich über den sieg und wie wir zurückgekommen sind.

trotzdem überschattet meiner meinung nach die erneut katastrophale leistung der zebras auch diese serie. die kirsche auf dem sahnetörtchen war das interview mit trilar in der pause. hätte man vl auch auf englisch machen können, aber was der dahergelabert hat, war ja irgendwas.

freitag gehts weiter!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. März 2025 um 07:03

Super gekämpft, unsere Linzer! Spielerisches Potenzial haben wir ab Linie 2 nicht mehr viel, aber wir kompensieren vieles mit Kampfgeist und moralischen Topleistungen. 😉

Strafen soll es keine geben. Warum auch? It's Playoff, Baby - da darf es schon mal emotional werden. Deshalb lieben wir doch dieses Spiel, oder?

• Dave16
    Nationalliga
    • 26. März 2025 um 07:10

Was mich am meisten erschrocken hat war unsere inferiore Leistung über 44 Minuten. Home-Gane Spiel 4 und du hast dann ca. 10 Schüsse und daraus vlt 1-2 high quality Chancen kreiert. Das is schon richtig dürftig gewesen.

Aber dann eine Aktion, eine Deflection und man weckt die Geister die schliefen, Spieler, Halle und Gegner sind plötzlich touched und dann kippt das Ding in unsere Richtung.

Interviews wie die mit Trilar sind in Wahrheit echt entbehrlich. Grund: er ist direkt involviert und steigt nächstes Jahr auf, der wird einen Teufel tun und die Kollegen live im TV zerpflücken. Da kannst noch so profund vornereitete Fragen stellen, der wird nur politische Antworten zu vorangegangen Szenen geben. Somit ist das dann ein super softes Gelaber. Kann man sich sparen eig.

Und im Zuge dessen sagt der Kollege dann auch Sachen die nicht zusammen passen (CC pfeift man zu 90% nicht - ok mag sein, aber die mit Anlauf ins Kreuz?😂) also des war einfach total strange und ist dann auch nicht förderlich. Und das ganze Interview nach einem Drittel das scho richtig heiß war. Da musst einen nehmen für die Analyse der kein offizielles Amtl hat und ned verbandelt ist. Weil da versteh ich den Trilar auch, kannst die Jungs ned aufhängen am Nasenring und durch die Manege Zerren, des wär auch recht unprofessionell.

Freu mich auf Game 5!

• coach
    YNWA
    • 26. März 2025 um 07:20
    Zitat von Dave16

nterviews wie die mit Trilar sind in Wahrheit echt entbehrlich. Grund: er ist direkt involviert und steigt nächstes Jahr auf, der wird einen Teufel tun und die Kollegen live im TV zerpflücken. Da kannst noch so profund vornereitete Fragen stellen, der wird nur politische Antworten zu vorangegangen Szenen geben. Somit ist das dann ein super softes Gelaber. Kann man sich sparen eig.

danke. ganz meine meinung. das war doch bullshit was der von sich gegeben hat.

er hat sogar gemeint das diving gegen kristler war vertretbar, nur hätts halt auch 2 min für den crosscheck geben müssen ... "HALLO!" wenn ich so einen unerwartet in den rücken gerammt bekomm dann ist das ja kein "fallen lassen", es geht gar nicht anders das es mich aufs eis haut. wie kanns dann diving sein?

• Mystikal81
    Hobbyliga
    • 26. März 2025 um 07:22
    Zitat von Linzaaaa

Das war ein Spass heute

Möchtegern KAC Ultras die Kristler ist ein Hurensohn bis Scheiss VSV, Scheis Linzer usw. singen und eine Truppe am Eis die nicht verlieren kann

Wir freuen uns auf Sonntag

EISERN LINZ;)

Naja bei Kristler gebe ich den Fans recht, sonst ist die Linzer Mannschaft und das Publikum eh sympathisch :kaffee:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. März 2025 um 07:23
    Zitat von Mystikal81

Naja bei Kristler gebe ich den Fans recht, sonst ist die Linzer Mannschaft und das Publikum eh sympathisch :kaffee:

Umso schöner das Kristler den Gamewinner erzielt hat Popcorn

kac_fan_32
    Hockeytown
    • 26. März 2025 um 07:26

Hatte gestern trotzdem das Gefühl, dass auch die Situation um Strong mit der Mannschaft was gemacht hat. Man wieder adaptieren musste, wieder nicht ein Spiel halbwegs normal fertig spielen konnte. Hatte das Gefühl das auch Mental, nicht ganz einfach war. Aber Freitag ist ein neuer Tsg.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. März 2025 um 07:28
    Zitat von coach

er hat sogar gemeint das diving gegen kristler war vertretbar, nur hätts halt auch 2 min für den crosscheck geben müssen ... "HALLO!" wenn ich so einen unerwartet in den rücken gerammt bekomm dann ist das ja kein "fallen lassen", es geht gar nicht anders das es mich aufs eis haut. wie kanns dann diving sein?

Es gibt ein Sprichwort " Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". Damit war das zu 100% erfüllt. Er hätte 2min gegeben aber Diving ist auch ok als Strafe.

Die Schiris sind auf weiten Strecken leider ein Symptom von der Krankheit Liga allgemein und reiht sich nahtlos ein.

- Vermarktung der Liga -> Müssen wir denk ich nicht reden

- TV-Rechte der Liga -> Was soll man da sagen

- Schirileistungen nicht konstant -> Müssen wir auch nicht reden

- Stabilität der Liga -> Immer wieder das selbe

Wenn man eine große Klammer ziehen will über all diese Punkte, kann man abgekürzt sagen in der ICE fehlt es an Professionalität und das bei einem Profisport.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. März 2025 um 07:33
    Zitat von _Phoenix_

Es gibt ein Sprichwort " Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". Damit war das zu 100% erfüllt. Er hätte 2min gegeben aber Diving ist auch ok als Strafe.

Die Schiris sind auf weiten Strecken leider ein Symptom von der Krankheit Liga allgemein und reiht sich nahtlos ein.

- Vermarktung der Liga -> Müssen wir denk ich nicht reden

- TV-Rechte der Liga -> Was soll man da sagen

- Schirileistungen nicht konstant -> Müssen wir auch nicht reden

- Stabilität der Liga -> Immer wieder das selbe

Wenn man eine große Klammer ziehen will über all diese Punkte, kann man abgekürzt sagen in der ICE fehlt es an Professionalität und das bei einem Profisport.

Alles anzeigen

Am Ende fehlts einfach am Geld (Zusehern). Zumindest kann man da viele Punkte darunter fallen lassen. Grad bei den Schiris hast halt einfach keine Alternativen, weil sich das keiner für ein Taschengeld antun will/wird.

• Lempi
    Obmann
    • 26. März 2025 um 07:35

hat wer an Link zum Relive von Puls24? Ich find irgendwie nix...

Zum Spiel:
    Die ersten beiden Drittel war Linz nicht wirklich vorhanden. Da war zu wenig Energie und auch fast keine Idee vorhanden. Lange Pässe, Dump-no-chase, Ungenauigkeiten. Doch dann kam im 3. Drittel der Weckruf in Form des Ausgleich. Dann brannte die Hütte. Bei Kristlers Tor wars dann endgültig vorbei mit der Ruhe. Hab nicht ganz verstanden warum die KACler bei noch über 6 Minuten auf der Uhr die Nerven so weggeschmissen haben. Aber wir haben es dankend angenommen! Bin gespannt ob da noch was für Jensen Aboo kommt - immerhin hat durch seine Aktion die Elektrik auf der Bank einiges abbekommen - DJ-Laptop dürfte was abbekommen haben und auch ein Intercom ist wahrscheinlich hin. Da folgt bestimmt zumindest eine Rechnung an den KAC.

Zu den Refs:
    Ich fand das gestern eigentlich gut geleitet. Haben Strafen gegeben, nicht alles zerpfiffen und gut Präsenz gezeigt. Zum Interview mit Viki Trilar kann ich noch nix sagen - habs noch nicht gesehen. Aber da es von Mr-500-Worte-Wortschatz Kapun geleitet wurde, kann nicht viel kommen. Wie schon angemerkt, wird Trilar natürlich nicht die Kollegen an die Kandare nehmen, das is eh klar.

Zur Stimmung:
    Haben gute Rückmeldung bekommen für den Support gestern. Dabei fand ich selbst die Stimmung gar nicht mal soooo gut. Aber schön, wenn es anders rübergekommen ist. Natürlich mit der Führung is alles explodiert.

Zur Serie:
    Die Psychospielchen seitens KAC sind am Laufen. Keine Zeit Wäsche zu waschen, im Weg stehender Teamarzt, "Probleme" mit dem Essen, ... – da malt der Stift schon ordentlich. Schön die Rotjacken so nervös zu sehen!

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (26. März 2025 um 08:02)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. März 2025 um 07:37
    Zitat von Mystikal81

Niveaulos.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. März 2025 um 07:42
    Zitat von Spezz93

Am Ende fehlts einfach am Geld (Zusehern). Zumindest kann man da viele Punkte darunter fallen lassen. Grad bei den Schiris hast halt einfach keine Alternativen, weil sich das keiner für ein Taschengeld antun will/wird.

Gebe ich dir schon recht, nur sind wir in einem Teufelskreis. Würde die Liga sich besser vermarkten, wären die Einnahmen besser.

Hier bräuchte man definitiv eine Reform um hier mehr Qualität zu haben, alleine schon im Interesse der Vereine. Es ist echt schade das es an sovielen Ecken krankt in der Liga, obwohl man ein ziemliches Potential hätte....

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 26. März 2025 um 07:48

Hoffe, dass in Zukunft der Kampf aber nur mehr am Eis ausgetragen wird und nicht mehr so unter den Fans. Gestern ists beim Auswärtssektor echt kurz eskaliert und das muss nicht sein. Erschreckend wie von beiden Fanlagern so proviziert werden kann, aber zeitgleich die Nerven so weggeschmiessen werden sobald ne Handbewegung zurückkommt!

Rude Boys tun den KAC Fans übrigens richtig gut. Starke Choreo und wiederholt starker Auftritt meiner Meinung nach! (Die "Schweine" Rufe zwischen dem klassischen "Linza Linza Linza" chant mal ausgenommen^^) Organisierter support fehlt bei uns in Linz leider sehr - so schnell es unglaublich laut werden kann - so schnell wirds auch verdammt leise

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. März 2025 um 07:50
    Zitat von Linzer4020

Rude Boys tun den KAC Fans übrigens richtig gut.

Was bei den Hurensohn Gesängen gut ist, keine Ahnung. Frag ma mal Kristler seine Familie die auch in der Halle war ?

• Meister0312
    Rookie
    • 26. März 2025 um 07:50
    Zitat von Lempi

Zur Stimmung:
    Haben gute Rückmeldung bekommen für den Support gestern. Dabei fand ich selbst die Stimmung gar nicht mal soooo gut. Aber schön, wenn es anders rübergekommen ist. Natürlich mit der Führung is alles explodiert.

Bis zum Ausgleich fand ichs sehr mau, wie ein GD Spiel, eines Playoff (und schon gar nicht HF) nicht würdig. Aber auch gestern wieder viele neue Gesichter bei uns im Sektor.

@Spiel: 40 min gar nichts finde ich aber auch übertrieben, die Anfangsphase war sehr gut. Man wollte sofort das Kommando übernehmen und schaffte dies mMn auch einige Zeit lang. Durch unnötige Strafen hat man sichs dann selber schwer gemacht bis Ende 2. Drittel. Clark hat versucht, seine Mannschaft aufzuwecken, hat aber eher das Gegenteil bewirkt und auch die Linzer sind aggressiver in die Zweikämpfe gegangen und aktiver im Zipfen geworden (Würschl, cooler Typ für seine Größe;)), was letztendlich in den Auszuckern von Aabo und Unterweger gemündet ist.
    War aber nicht das erste Mal diese Saison, dass der Gegner in Linz in den letzten Minuten die Nerven weghaut (Salzburg mit Nissner und Schneider, Graz mit Vela und Hora). Schön, dass man heuer selbst die Ruhe bewahrt und das clever runter spielt.:)

• Blueliner_13
    Hobbyliga
    • 26. März 2025 um 07:52

Ich möchte mir jetzt auch kurz Zeit nehmen und allgemein was los werden:

Ich bin schon relativ lange im Forum als stiller Mitleser dabei, hin und wieder kurz ein Kommentar, mehr aber nicht. Warum mache ich das? Weil für mich das Forum ein enormer Mehrwert ist zur Liga, die mich als Linz-Fan halt auch allgemein interessiert. Wennst zu anderen Partien was wissen möchtest, findest es hier meistens auch raus durch Analysen von fachkundigen Fans.

Die Graz-Serie, die 7-Spiele lang von Respekt auf beiden Seiten geprägt war, am Eis, auf den Rängen, hier im Forum.

Und jetzt diese Serie, speziell Spiel 3 und 4. In diesem Thread kannst von 30 Seiten 27 eigentlich komplett kübeln, weil es eh nur um Beschimpfungen und Unterstellungen geht. Und wenn dazu dann einmal ein Wiener, Villacher oder sonst wer mitkommentiert, wird derjenige eigentlich auch nur "beschimpft" - wie denn der Urlaub so wäre... ist es nicht genau das, was das Forum hier immer ausmacht? Egal welche Fanlager, gemeinsame (sachliche) Diskussionen werten unser gemeinsames Hobby doch enorm auf oder etwa nicht?

Natürlich, die Emotionen in den letzten beiden Spielen, unter anderem durch unglückliche Ref Entscheidungen, sind ja legitim. Dazu frustrierte Linzer in Spiel 3, frustrierte KAC'ler in Spiel 4, leider die Verletzungen beim KAC, all das macht es ja emotional nicht besser, das ist schon klar. Aber das Ganze erreicht hier mittlerweile Facebook Niveau, und ich weiß, warum ich genau diese Kommentare in den sozialen Medien auslasse...

Also reißt euch gefälligst zusammen. Kritische Diskussionen, Emotionen während dem Spiel, alles OK, aber es geht auch ohne ständige Provokationen, Beschimpfungen und dergleichen auf ALLEN Seiten.

In diesem Sinne, auf noch eine spannende, restliche Best-of-3 Serie! :prost:

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 26. März 2025 um 07:56
    Zitat von Linzaaaa

Was bei den Hurensohn Gesängen gut ist, keine Ahnung. Frag ma mal Kristler seine Familie die auch in der Halle war ?

Als obs in Linz keine Gesänge gegen einzelne gegenerischr Spieler gibt / gegeben hat

im Normallfall sollte man bei uns in Linz diese Rufe nicht mal hören können!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. März 2025 um 08:00
    Zitat von Linzer4020

Als obs in Linz keine Gesänge gegen einzelne gegenerischr Spieler gibt / gegeben hat

im Normallfall sollte man bei uns in Linz diese Rufe nicht mal hören können!

Hört man aber, im Familiensektor ganz laut. Viele Leute gehen zum Eishockey und nicht zum Fussball um den Kinder zuhause dann nicht diverse Schimpfwörter erklären zu müssen.

Auf dem Niveau habe ich das in Linz noch nie gehört. Von keinen Linzer Fans und auch von keinen anderen Gästen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. März 2025 um 08:03
    Zitat von Linzer4020

Rude Boys tun den KAC Fans übrigens richtig gut. Starke Choreo und wiederholt starker Auftritt meiner Meinung nach! (Die "Schweine" Rufe zwischen dem klassischen "Linza Linza Linza" chant mal ausgenommen^^) Organisierter support fehlt bei uns in Linz leider sehr - so schnell es unglaublich laut werden kann - so schnell wirds auch verdammt leise.

Bin gespannt ob einer der Rude Boys kommenden Freitag wieder in den Auswärtssektor schaut und das ganze Fanzeug ausspioniert. Der Securitymann hat ihn dann verscheucht.

• Nummer 58
    4020
    • 26. März 2025 um 08:05

Also Schimpfwörter gibt es seit jeher in der Eishalle, jetzt tut nicht so unschuldig.

• Lempi
    Obmann
    • 26. März 2025 um 08:07
    Zitat von Linzer4020

Rude Boys tun den KAC Fans übrigens richtig gut. Starke Choreo und wiederholt starker Auftritt meiner Meinung nach! (Die "Schweine" Rufe zwischen dem klassischen "Linza Linza Linza" chant mal ausgenommen^^) Organisierter support fehlt bei uns in Linz leider sehr - so schnell es unglaublich laut werden kann - so schnell wirds auch verdammt leise

Was meinst denn mit "organisierter Support"?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™