1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

HF - Game 2, FR 21.03. LINZA : KAC 19:30 Uhr

• Haxo
  • 17. März 2025 um 10:13
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2025 um 18:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von McJesus97

Wenn man's auf 60 Minuten Spieldauer bezieht ist man bei ca. 25 Minuten und das ist für einen 1. Line Defender nicht unüblich

Ist auch für einen Defender schon ziemlich viel Eiszeit und erst recht für einen Stürmer, von diesen hat normalerweise niemand 25 Minuten in einem Spiel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 20. März 2025 um 19:29
    Zitat von McJesus97

Wenn man's auf 60 Minuten Spieldauer bezieht ist man bei ca. 25 Minuten und das ist für einen 1. Line Defender nicht unüblich

Schon klar, aber Linz hat ja jetzt schon zwei Wochen solche Partien mit Overtime. Das ist ja keine Ausnahme, dass die fast durchgehend auf der Platte stehen.

Zum Spiel:

Linz hat einfach einen unglaublichen Lauf, wo alles hinhaut, jede Scheibe für sie springt oder die Schiedsrichter bei absolut klaren fouls speziell in den overtimes stets gekonnt wegschauen. Sie arbeiten hart dafür, aber der KAC muss es schaffen, ihre unglaubliche Glückssträhne mit harter Arbeit zu beenden. Weil irgendwann wird dann nicht wie in den bisherigen Playoffs die gefühlt 17. Scheibe an die Latte oder Stange gehen, sondern hinter dem starken Tirronen einfahren. So warat zumindest der Plan. :)

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2025 um 19:37

Immer diese Schiedsrichter!!!....:*

Wenn die Leistung der Mannschaft schwach ist waren die Refs parteiisch, wenn man gewinnt haben sie ganz neutral und super gepfiffen!

Manche sollten sich selber mal zuhören.

• obi
    NHL
    • 20. März 2025 um 19:40
    Zitat von Spengler

Immer diese Schiedsrichter!!!....:*

Wenn die Leistung der Mannschaft schwach ist waren die Refs parteiisch, wenn man gewinnt haben sie ganz neutral und super gepfiffen!

Manche sollten sich selber mal zuhören.

Zumindest eurer Stangen Glück - oder unser Unvermögen - kannst nicht abstreiten 😆

OT1 alleine 3 mal

Meister0312
    Rookie
    • 20. März 2025 um 19:41
    Zitat von Skuggan #4

die Schiedsrichter bei absolut klaren fouls speziell in den overtimes stets gekonnt wegschauen

Zeig uns bitte, wo da der Vorteil bei den Linzern lag:/ Das ist Play Off, wer sudert kann gleich aufhören zu spielen

• viserys
    KHL
    • 20. März 2025 um 19:42
    Zitat von Skuggan #4

Linz hat einfach einen unglaublichen Lauf, wo alles hinhaut, jede Scheibe für sie springt oder die Schiedsrichter bei absolut klaren fouls speziell in den overtimes stets gekonnt wegschauen.

not sure if serious

Der Turnover zum 1-2 wo Roe extrem unglücklich über die Scheibe wischt.

Das mögliche 3-1 wo Nickl unglaublich auf der Linie rettet.

Ein Ausgleich circa 1 Minute vor Spielende wo die (überaus schönen) Querpässe durch quasi 10 Leute gleiten.

Der OT Gamewinner in OT2 von Moro, der dann nicht gegeben wird weil sich Dahm und St. Amant unglücklich ineinander verhaken.

Aber klar, Glück hatte ausschließlich eine Mannschaft an dem Abend.

schlagi009
    BWL
    • 20. März 2025 um 19:42

Ich hätte für morgen noch ein Steher Ticket abzugeben (zum Selbstkostenpreis natürlich)...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2025 um 19:43
    • Offizieller Beitrag

Was mir gerade aufgefallen ist: Linz hat nach 40 Minuten gerade 7 mal aufs Tor geschossen, nach 60 Minuten 13 mal. Da hat der KAC allein in der Overtime doppelt so viele Schüsse abgegeben. Dazu noch die Stangenschüsse. Schon leicht Masl gehabt, die Linzer.

Also ich glaub, der KAC ist nicht der einzige, der sich steigern wird müssen ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 20. März 2025 um 19:53

Qualität über quantität wäre wichtiger. Schüsse waren oft schlecht platziert, tirronen zumeist mit guter Sicht. Wie oft waren wir an rebounds?

Ja die Lattenschüsse waren auch Pech, aber hinsichtlich netfront presence muss sich der KAC in Spiel deutlich steigern.

• obi
    NHL
    • 20. März 2025 um 19:56

War mir in Zahlen gar nicht so bewusst, Hochegger nur der 6. Ausfall.

Für mich das Halbfinale mittlerweile relativ neutral. Bekommen manche Herren ihre PS endlich auf die Straße und wir gewinnen die Serie ist es gut, gewinnt Linz ist es auch verdient.

Unser Spiel ist auf 4 Linien power Hockey ausgerichtet welches immer schwieriger wird.

• obi
    NHL
    • 20. März 2025 um 19:56
    Zitat von Eiskalt

Qualität über quantität wäre wichtiger. Schüsse waren oft schlecht platziert, tirronen zumeist mit guter Sicht. Wie oft waren wir an rebounds?

Ja die Lattenschüsse waren auch Pech, aber hinsichtlich netfront presence muss sich der KAC in Spiel deutlich steigern.

Sehr körperlich kaum wen der das machen könnte außer fraser. Hochegger wäre es gewesen

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2025 um 19:58
    Zitat von obi

Zumindest eurer Stangen Glück - oder unser Unvermögen - kannst nicht abstreiten 😆

OT1 alleine 3 mal

Nein, das nicht, aber daran waren nicht die Refs Schuld.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. März 2025 um 20:00
    Zitat von Spengler

Niemand hat gesagt, dass die Refs an der Niederlage schuld waren. Aber in dem Punkt, dass in der OT nahezu alle zweikampfrelevanten Strafen nicht gepfiffen werden (unabhângig vom Team) ist schon was dran.

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2025 um 20:02
    Zitat von darkforest

Niemand hat gesagt, dass die Refs an der Niederlage schuld waren. Aber in dem Punkt, dass in der OT nahezu alle zweikampfrelevanten Strafen nicht gepfiffen werden (unabhângig vom Team) ist schon was dran.

Aus dem post vom Tine höre ich schon eine Schirikritik nach Unparteilichkeit raus.

• obi
    NHL
    • 20. März 2025 um 20:02
    Zitat von Spengler

Was ich in keinster Weise erwähnt habe ;)

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2025 um 20:03
    Zitat von obi

Was ich in keinster Weise erwähnt habe ;)

Du nicht!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2025 um 20:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Aus dem post vom Skuggan #4 höre ich schon eine Schirikritik nach Unparteilichkeit raus.

Er hat es, neben anderen Punkten, auch als Punkt erwähnt, der halt für die Linzer auch glücklich war. Dass er den Schiris die Schuld an der Niederlage gegeben hätte, seh ich da nicht. Und glücklich war es tatsächlich, wenn dich erinnerst, direkt vor der Too-many-players-on-ice-Penalty gabs zwei aber sowas von klaren Fouls vom Lebler, die man eigentlich echt nicht ignorieren kann. Eines davon Hooking, bei dem ansonsten einer unserer Spieler glaub ich allein vor Tirronen gewesen wäre, beim letzten Punkt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.

Aber mMn hats sowieso keinen Sinn über die Refentscheidungen zu diskutieren. Der KAC hat das Spiel zurecht verloren, weil er in der Overtime den Puck nicht im Tor untergebracht hat, das war der Grund, Chancen dafür hätts eigentlich genug gegeben.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. März 2025 um 20:11
    Zitat von Spengler

Aus dem post vom Tine höre ich schon eine Schirikritik nach Unparteilichkeit raus.

Um auf diese konkrete OT zurückzukommen, da waren zumindest zwei Situation wo ihr Glück hattets. Aber td, verloren haben wir definitiv nicht wegen der Refs, sondern der eigenen Unfähigkeit

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (21. März 2025 um 08:53)

Killerbee0815
    EHC
    • 20. März 2025 um 20:19

Linz hatte wenn es nach vielen geht die letzten 4 Spiele einfach nur Glück.

Top Erklärung. :thumbup:

• obi
    NHL
    • 20. März 2025 um 20:20
    Zitat von Killerbee0815

Welch Bewertung der letzten Kommentare 🙃

Machen wir einfach gleich die ganze Saison aus draus ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. März 2025 um 20:53
    Zitat von Killerbee0815

Genau, das ist es was alle sagen ;)

• Bobby
    KHL
    • 20. März 2025 um 21:07
    Zitat von darkforest

Bringst mir auch bitte einen Frühstücks-Kaffee in den AW-Sektor? :D

Du hast gefälligst zu saufen. :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2025 um 21:10
    • Offizieller Beitrag

Bin morgen erstmals in Linz. Hat jemand vielleicht bitte einen Tipp für mich wo ich gut parken kann? Wenn ich einen kleinen Spaziergang machen muss, ist mir das egal, auch, wenn es ein bissl was kostet, aber 20 Euro fürs Parken möcht ich halt nicht unbedingt zahlen ;)

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 20. März 2025 um 21:10

Der Duden definiert Glück als eine "angenehme und freudige Gemütsverfassung, in der man sich befindet, wenn man in den Besitz oder Genuss von etwas kommt, was man sich gewünscht hat"....

nehm ich für die restlichen spiele.....:prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. März 2025 um 21:18
    Zitat von Bobby

Du hast gefälligst zu saufen. :prost:

Morgen dann. Ist eine lange Busfahrt nach Linz 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™