1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal - Saison 2025/26

• JOBI
  • 16. März 2025 um 20:42
  • Angelo
    Nachwuchs
    • 15. September 2025 um 11:53
    Zitat von ToniZamboni

Man muss die Linien ja auch nicht komplett auf den Kopf werfen. Frycklund in die 1, Ticar in die 3.

Die 3te Linie ist Saracino Bardreau Bowlby...

Wenn muss man diese Linie als erste einsetzen und Saracino mit Purdeller tauschen...

• JOBI
    Honsa
    • 15. September 2025 um 15:09

In den ersten Wochen wird es ganz normal sein, dass man verschiedene Zusammensetzungen testet, vor allem, wenn man so viele Möglichkeiten hat wie heuer.

Genau die Bardreau-Linie wird man aber nicht so schnell angreifen, die funktioniert ja am besten von allen. Saracino überhaupt die Überraschung bis jetzt, zwei sehr starke Spiele, hätte ich mir nicht erwartet.

Lobis dafür (gleich wie Sintschnig beim VSV) kein Mann für die vierte Linie. Aber das wird sich dann eh ergeben im Laufe der Zeit.

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 16. September 2025 um 08:03

Wer sagt denn, dass nicht die Bardreau-Linie die "erste" ist? Hier verbeißen sich viele daran so wie das Lineup halt aufscheint, dabei ist völlig irrelevant wer 1. oder 3. Linie ist. Vielleicht ist ja die Ticar-Linie die 3.? Sind dann alle zufriedener wenn Ticar nicht nominell der erste Linien Center ist, sondern 3. Linie Center? Dann wird der Verein es halt nächstes mal so aufscheinen lassen beim Lineup, dann sind ja alle zufrieden.:veryhappy::D

Von der Qualität der Einzelspieler kann jede die erste sein, bzw.das Spielermaterial gäbe es her, dass 3 gleichwertige Linien, nur ist der eine halt noch nicht in Form und der andere ist vielleicht anders einzusetzen. Das sind normale September-Problemchen.

• MaxiMax
    KHL
    • 16. September 2025 um 08:28

Ich sehe die Reihenfolge der Linien auch als kleinstes Problem.

Wichtig wäre dass alle halbwegs konstant funktionieren, es für das PP 2 gut harmonierende Linine gibt und die Verteidigunh stabiler steht.

Wenn ich mir das in den Highlights so ansehe, machen wir bei einigen Gegentoren vom Sonntag schon keine gute Figur hinten

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. September 2025 um 09:35
    Zitat von JOBI

In den ersten Wochen wird es ganz normal sein, dass man verschiedene Zusammensetzungen testet, vor allem, wenn man so viele Möglichkeiten hat wie heuer.

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass man wie letzte Saison ewig nach einem funktionierendem Lineup sucht.. da hatte man ja erst im Dezember die Linien gefunden. Adaptieren ja, Linienbingo aber bitte nicht. Mit dem Spielermaterial heuer muss ein Trainer schon zeitig was anzufangen wissen. Und wenn man wirklich in die Top 6 will, muss der Karren ab Oktober laufen.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (16. September 2025 um 09:40)

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 26. September 2025 um 13:11

Emotionales Porträt über Jon Blum: https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…r-die-haut-geht

• Amateur
    Hobbyliga
    • 26. September 2025 um 14:07
    Zitat von abaumg

Emotionales Porträt über Jon Blum: https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…r-die-haut-geht

„Lebe dein Leben, habe Spaß und sei kein Ars*hloch.“Jonathon Blum

Diesen Spruch sollten wir uns alle zu Herzen nehmen ;)

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. September 2025 um 22:55

Blum , ausgesprochen Plum?

• Volves73
    EBEL
    • 26. September 2025 um 22:57
    Zitat von Lehrbua

Blum , ausgesprochen Plum?

Blam

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. September 2025 um 23:00
    Zitat von Volves73

Blam

Plam, genau so klang es. Danke

Erinnert mich an Pflaumenwein, warm, nach 16b zur Vorspeise und 64 als Hauptspeise.

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 27. September 2025 um 19:17

Ich war heute mit dem Radl auf dem Berg in Maria Alm im Salzburger Pinzgau unterwegs und hab da was gefunden. Grüße ins Pustertal.

• Volves73
    EBEL
    • 30. September 2025 um 19:34

Also, unser PP kann zumindest nicht mehr schlechter werden.

Zum Einen fehlt mir hier noch der Input von Lauridsen & Blum (zusammen ein einziger mickriger Scorerpunkt bisher)

Zum Anderen sieht man halt genau im PP dass uns heuer schon ein kreativer Spieler (ala Akeson) fehlt.

• MaxiMax
    KHL
    • 30. September 2025 um 21:42

Kostet der neue Trainer fürs Powerplay-Training so viel, dass die Ticketpreise vom Derby so hoch sein müssen? :/

wer das Abo hat, kann sich glücklich schätzen :prost:

Ich hoffe dass es trotzdem ein volles Stadion geben wird

• Volves73
    EBEL
    • 30. September 2025 um 22:51
    Zitat von MaxiMax

Kostet der neue Trainer fürs Powerplay-Training so viel, dass die Ticketpreise vom Derby so hoch sein müssen? :/

Sorry, verstehe dieses Gesumpere absolut nicht! Schau mal z.B. wieviel ein normales Stehplatz-Ticket in Innsbruck kostet...

Genau gleich viel wie bei uns jetzt halt beim Derby. Nur dass in Innsbruck der Preis von € 25 für die ganze Saison so ist.

Und bei uns kostet es halt beim Derby so viel und sonst immer die 18 Euro in der Regular Season. Müssen die Plärrer halt daheim bleiben!

2 Mal editiert, zuletzt von Volves73 (30. September 2025 um 22:57)

• ToniZamboni
    EBEL
    • 1. Oktober 2025 um 10:02

Ist die Nachfrage höher als das Angebot, steigt der Preis. Das ist nur logisch. Da stört mich persönlich mehr, dass man für die Tickets 2 Stunden in der Kälte anstehen muss. Aber ich habe auch kein Problem damit, mir das Spiel daheim im Stream anzuschauen.

• The Brain
    HC Pustertal
    • 1. Oktober 2025 um 10:35

Ich hab's auch schon auf Sonice geschrieben aber auch hier nochmals kurz und bündig meine Meinung zum Thema Preise beim Derby:

1. Jene die eh nur 2x im Jahr ins Stadion gehen, nämlich beim Derby (und davon kenne alleine ich selbst so einige), die sollen ruhig blechen.

2. Jene die kein Abo haben aber öfters im Stadion sind (so wie ich) sollen es als Unterstützung für den Verein betrachten. Ich sehe es jedenfalls so. Ich will gutes Hockey sehen. Dafür braucht es Geld. Und das muss sich der Verein dort holen, wo es zu finden ist.

• Capsforever
    since 2001
    • 1. Oktober 2025 um 13:13
    Zitat von MaxiMax

Verstehe die Aufregung auch nicht. Wenn es Dir zu teuer ist, musst Dich halt mit dem Stream um 9,90 begnügen. Und mit den ersparten 15,- kannst Du Dich ja dann im Supermarkt mit reichlich „Hopfenblütentee“ eindecken.
    Bzgl. volles Stadion. Da es online eh keine Karten mehr gibt wird die IntercableArena sicher aus allen Nähten platzen, auch ohne Dich.

Frage: wie oft bist sonst im Stadion bzw. fährst sogar auswärts mit?

In Wien zahlen z.b. die Auswärtsfans auch 22,50 für den Steher-Auswärtssektor und dennoch ist er gegen Euch am Samstag bereits ausverkauft. (ca. 200 Personen)

• G.L.
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2025 um 14:22

Ich verstehe die Aufegung um die Preise auch nicht. Kosten halt 1-2 Spiele einmal mehr nachdem die Nachfrage einfach groß ist. Wenn es nur um das Event HCP - HCB geht, dann muss es dem oder derjenigen einfach Wert sein oder auch nicht. Ansonsten gibt es rein sportlich keinen Grund sich nicht stattdessen ein Spiel gegen Salzburg, KAC, oder wen auch immer anzusehen. Und übrigens zahl ich, nachdem ich nicht in den Fansektor gehe, beim HCP Spiel am Samstag ohne Zu- / Abschlag für einen reg. Spieltag auch 32€ in der Geraden....

HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2025 um 14:32

Ich hab hier auch kein Verständnis für dieses rumgeplerre. Das Stadion wird trotzdem voll sein, kommen halt diejenigen zum Zug die ein bisschen mehr Geld ausgeben wollen. Und wenn die Rienzkurve einen ticken weniger voll ist als beim letzten Derby ist es mir auch egal, da muss man sich ja schon fast um den Platz schlagen ^^

• MaxiMax
    KHL
    • 1. Oktober 2025 um 15:17

Ich finde die Preise für das Derby schon hoch.

Wenn man sich vor der Saison die rechnung macht, ob das Abo rentabel ist, wäre es halt gut zu wissen, dass dann die Preise für einzelne Spiele so eskalieren.

Ich verstehe das Argument der treuen besucher usw.

Aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass es auch treue Fans gibt, die aufgrund andrere Verpflichtungen (Familie, Arbeit am Abend, andere vereine usw.) nicht immer ins Stadion können?

• JOBI
    Honsa
    • 1. Oktober 2025 um 16:02
    Zitat von MaxiMax

Aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass es auch treue Fans gibt, die aufgrund andrere Verpflichtungen (Familie, Arbeit am Abend, andere vereine usw.) nicht immer ins Stadion können?

Logisch, nicht jeder muss ein Abo haben.

Aber wir reden hier von sieben (7) Euro. Das ist ja wohl lächerlich, darüber zu diskutieren.

Für den Verein betragen die reinen Mehreinnahmen durch den Aufschlag hingegen 15.000.

• MaxiMax
    KHL
    • 1. Oktober 2025 um 16:16
    Zitat von JOBI

Logisch, nicht jeder muss ein Abo haben.

Aber wir reden hier von sieben (7) Euro. Das ist ja wohl lächerlich, darüber zu diskutieren.

Für den Verein betragen die reinen Mehreinnahmen durch den Aufschlag hingegen 15.000.

7 Euro für die Rienzkurve...

13 euro für kat.1.

40% aufschlag =O

Da noch von einer fairen und familien Preispolitik zubsprechen, kann ich nicht nachvollziehen :kaffee:

• The Brain
    HC Pustertal
    • 1. Oktober 2025 um 16:20
    Zitat von MaxiMax

Ich finde die Preise für das Derby schon hoch.

Wenn man sich vor der Saison die rechnung macht, ob das Abo rentabel ist, wäre es halt gut zu wissen, dass dann die Preise für einzelne Spiele so eskalieren.

Ich verstehe das Argument der treuen besucher usw.

Ich will hier echt nicht den Anwalt spielen, für den HCP, zumal es mich ja eigentlich gar nichts angeht. Aber diese Diskussion / Aufregung sollte man mal nüchtern und sachlich betrachten.

Schau, auch wenn ich eben kein Abo habe (so wie ich), weil ich eben nicht immer Zeit habe, ins Stadion zu gehen, sind die Preise trotzdem sehr moderat und da fällt auch diese Erhöhung beim Derby nicht sonderlich ins Gewicht.

Machen wir mal ein Rechenbeispiel mit Innsbruck (die heuer sportlich den Fans im Stadion wahrlich noch nicht sehr viel geboten haben). Ich vergleiche jetzt die Kosten für 10 RS-Spiele in Innsbruck und die Kosten für 8 RS-Spiele in Bruneck +2 Derby-Besuche (= 10 Spiele):

Bruneck:

Bester Sitzplatz = 346 € Gesamtkosten

Günstigster Sitzplatz = 280 €

Stehplatz = 194 €

Innsbruck:

Bester Sitzplatz = 340 € Gesamtkosten

Günstigster Sitzplatz = 290 €

Stehplatz = 250 €

Mit dem KAC müssen wir uns nicht vergleichen, aber nur mal als Überblick, zum Verständnis, wie dort die rege Nachfrage nach Tickets ausgenützt wird. Die Kosten sind mit dem regulären Grunddurchgangspreis für 10 Spiele gerechnet, ohne dabei ein Derby gegen den VSV besucht zu haben:

Bester Sitzplatz = 590 € Gesamtkosten

Günstigster Sitzplatz = 410 €

Stehplatz = 250-390 € = Durchschnitt 320 € (KAC hat versch. Stehplatzkategorien)

Ich glaube, man versteht, worauf ich hinaus will. Oder?

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 1. Oktober 2025 um 19:20
    Zitat von MaxiMax

Und die treuen Fans können dann ausgerechnet nur beim Bozen-Spiel? Dai dai.

Und wenn sie eh nur selten können, spüren sie den Aufschlag nicht so stark wie jene, die regelmäßig können.

• Volves73
    EBEL
    • 11. Oktober 2025 um 10:05

So, mal ein kurze Zwischennote zu unseren Neuzugängen:

Note: 9 - Bardreau und Bowlby

Ja, da gibt es nicht viel zu sagen. Bisher die überragenden Akteure in unserem Sturm

Note: 8/9 - Saracino und Lauridsen

Saracino fällt jetzt nicht so auf. Aber mit Bardreau der beste Defensivstürmer bei den Neuen. Lauridsen der beste "Neu-Verteidiger".

Note: 8 - Ticar und Lobis

Zugegeben: war von Ticar nicht sonderlich begeistert. Aber nach verhaltenem Beginn, jetzt konstant gesteigert und auch defensiv eine Bank. Lobis gefällt mir auch sehr gut. Dem gehört die Zukunft.

Note: 7 - Ierullo und DiTomaso

Ierullo hatte ich bisher noch nicht so auf dem Schirm. Aber 7 Scorerpunkte in 8 Spielen sprechen für sich. DiTomaso auch überzeugend. Jedenfalls wären mir noch keine großen Patzer aufgefallen.

Note: 6 - Lipon

Von Lipon erwarte ich mir noch viel mehr. Bis jetzt sehr bescheiden

Note: 5 - Blum

Note 5 vor allem deshalb, weil er auf dem Papier unser stärkster neuer Verteidiger ist. Offensiv aber vor allem im PP noch relativ wenig. Und gestern bei allen 3 kapitalen Stellungsfehlern am Eis. Bin aber bei ihm trotzdem optimistisch. Kann jedenfalls viel mehr als bisher gezeigt.

O.N. - Rüschhoff

Von den letztjährigen Spielern vielleicht auch Osmanski hervorzuheben (im Positiven). Zanatta leider momentan auch eine 5/6. Aber Blum an seiner Seite ist halt auch noch nicht top. Viel Luft nach oben jedenfalls

3 Mal editiert, zuletzt von Volves73 (11. Oktober 2025 um 10:38)