1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF - Game 1, DI 18.03. KAC : BW Linz 19:15 Uhr

• christian 91
  • 15. März 2025 um 19:22
  • machine
    Nationalliga
    • 19. März 2025 um 11:45
    • #1.001
    Zitat von Linzaaaa

das dachten die Jerich Boys auch

denen fehlte es laut "fire starter" an erfahrung! keine ahnung wen er gemeint hat,am spielermaterial kann´s meiner ansicht nach nicht gelegen haben. aber 1/4 -finale ist erledigt,kac macht´s in max.6 spielen !

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2025 um 11:45
    • #1.002
    Zitat von VincenteCleruzio

Schlechter Stil auch noch.

Den zeigst hier wiederholt du mit deinem kleinkindlichen und untergriffigen Herumhauen auf einem Sportreporter. Überweis dem KAC 10€ und schau den stream.

Generell ist das ganze Übertragungsgesudere kaum auszuhalten. :thumbdown:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. März 2025 um 11:46
    • #1.003
    Zitat von Sour-Fox

bin gespannt ob Linz wirklich der Sprit ausgeht, da zerbrechen eure vorher noch eher mental am Kampfgeist von Linz

Glaub nicht, dass der Sprit so ausgeht, dass es sich auf die ganze Serie auswirkt. Für einzelne Spiele kann das aber schon der Fall sein. Denn das Spiel der Linzer ist schon sehr kräfteraubend. So ehrlich muss man sein. In den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit warens schon immer einen Schritt hinten nach. Wenns im "vollen Saft" gespielt hätten, wären wir eh nie zum Ausgleich gekommen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. März 2025 um 11:48
    • #1.004
    Zitat von Sour-Fox

bin gespannt ob Linz wirklich der Sprit ausgeht, da zerbrechen eure vorher noch eher mental am Kampfgeist von Linz

ich würde es anders formulieren - Linz muss mit viel Disziplin und Ordnung den KAC niederingen - wenn die Roten in den Flow kommen (mit welcher Initialzündung auch immer), haben sie das Potential, Linz von der Platte zu fegen - möglich ist Beides, ich persönlich tendiere über die Serie gesehen zum KAC - Linz wird aber so oder so mit seinem Kampfgeist zum "Sieger der Herzen" :prost:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. März 2025 um 12:20
    • #1.005
    Zitat von ViecFan

wenn die Roten in den Flow kommen (mit welcher Initialzündung auch immer), haben sie das Potential, Linz von der Platte zu fegen - möglich ist Beides

Nach der gestrigen Vorstellung und den Baustellen was der KAC hat denke ich, dass ein "Flow" auch kein von der Platte fegen wird.

Generell muss sich der KAC hüten, Linz zu einem 2:0 in der Serie kommen zu lassen, weil dann ist ein Sweep auch drinnen. Mental ist Linz dieses Jahr ein Monster und im Kollektiv mit gewissen Akteuren richtig giftig.

Ich finds spannend das man den KAC immer noch so hoch in die Favoritenrolle steckt....

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 19. März 2025 um 12:23
    • #1.006

In der 1. OT hat sich der KAC in einen fantastischen Rausch gespielt und das Siegestor einfach erzielen müssen!! Aber leider haben sie offenbar noch nicht begriffen, dass ein 3 gegen 3 fast immer durch Turnovers entschieden wird. Was da From, Hundertpfund, Petersen und Clark mit ihren unplazierten Schüsslein gegen den überragenden Tirronen versucht haben, musste ja irgendwann ins Auge gehen. Und über das "unterirdische" PP brauchen wir ja nicht mehr diskutieren. Bis zum Freitag sind jetzt F&F in der Pflicht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2025 um 12:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.007
    Zitat von _Phoenix_

Ich finds spannend das man den KAC immer noch so hoch in die Favoritenrolle steckt....

Und ich finds irgendwie spannend, wieviele Linzer nach der ersten Partie in einer Best-of-7-Serie, die mit Ach und Krach und letztendlich mit nicht wenig Glück gewonnen wurde, nachdem man im Viertelfinale jedes einzelne gewonnene Spiel auch mit Ach und Krach gewonnen hat, schon von einem Finale oder gar einem Sweep reden ;)

Also mal abwarten. Freitag Abend könnt die Sache schon wieder ganz anders ausschauen, aber schön, dass es wieder Eishockeyeuphorie gibt in Linz ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • viserys
    KHL
    • 19. März 2025 um 12:30
    • #1.008
    Zitat von MacReady

Und ich finds irgendwie spannend, wieviele Linzer nach der ersten Partie in einer Best-of-7-Serie, schon von einem Finale oder gar einem Sweep reden ;)

Find ich auch spannend, wieviele sinds dann insgesamt?;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. März 2025 um 12:31
    • #1.009

Also der KAC darf sich ruhig als Favorit sehen. Die Underdogrolle steht unseren eh viel besser. Und sollte es Freitag tatsächlich wieder für Linz reichen, werdens in Kärnten vllt nervös.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 19. März 2025 um 12:31
    • #1.010

das mit sweep ist ein running gag weil uns der letzte Sweep gegen den KAC wegen Corona geraubt wurde, und ja jetzt haben wir theoretisch die 4 Siege hintereinander voll gegen die Rot-Weißen.
    Aber klar hat diese Saison nix mit der damaligen zu tun und es wird noch eine verdammt harte Serie.

• Meister0312
    Rookie
    • 19. März 2025 um 12:36
    • #1.011
    Zitat von MacReady

Und ich finds irgendwie spannend, wieviele Linzer nach der ersten Partie in einer Best-of-7-Serie, die mit Ach und Krach und letztendlich mit nicht wenig Glück gewonnen wurde, nachdem man im Viertelfinale jedes einzelne gewonnene Spiel auch mit Ach und Krach gewonnen hat, schon von einem Finale oder gar einem Sweep reden ;)

Also mal abwarten. Freitag Abend könnt die Sache schon wieder ganz anders ausschauen, aber schön, dass es wieder Eishockeyeuphorie gibt in Linz ;)

Das erste angeknackste Ego haben wir schon mal hier im Forum erreicht;)

Wie viele haben denn ernsthaft von einem Sweep geredet?:/
    Und ein Finale ist für alle verbleibenden Mannschaften möglich. Für Linz derzeit sogar näher, als für den KAC:)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2025 um 12:38
    • #1.012
    Zitat von Skuggan #4

Den zeigst hier wiederholt du mit deinem kleinkindlichen und untergriffigen Herumhauen auf einem Sportreporter. Überweis dem KAC 10€ und schau den stream.

Jetzt fangst auch Du noch an, Dich als "schwer von Begriff" zu outen.

Wie oft soll ich noch schreiben, dass ich mir längst ein "noise-cancelling-system" antrainiert habe, das Pfanner wegfiltert. Nur das funktioniert beim Lesen eines Postings hier im Forum nicht, weil gelesen wird nicht mit den Ohren. Capisce?

• christian 91
    NHL
    • 19. März 2025 um 12:38
    • #1.013
    Zitat von _Phoenix_

Das wiederum haben nicht Affine KAC User vollbracht. Ein echter KAC'ler kennt sein Team und weiß ob der Stärken wie Schwächen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. März 2025 um 12:40
    • #1.014
    Zitat von MacReady

Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber wenn Linz nicht dem KAC Schützenhilfe gegeben hätte, wäre das 2:1 in sehr sehr weiter ferne gerückt.

Ach und Krach stimmt beim KAC. Am Ende haben wir den KAC selbst wiederbelebt um bei der Wahrheit zu bleiben.

Generell hat das Ganze eben viele Vibes wie in der letzten Saison vor Corona, wo der KAC nicht viel entgegen zu setzen hatte und ärgster Not war gesweept zu werden. Viele müssen mal am Boden der Tatsache, dass man nicht im Halbfinale ist, weil man "Glück" hatte besonders bei so einer ausgeglichenen Liga.

• christian 91
    NHL
    • 19. März 2025 um 12:43
    • #1.015
    Zitat von _Phoenix_

Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber wenn Linz nicht dem KAC Schützenhilfe gegeben hätte, wäre das 2:1 in sehr sehr weiter ferne gerückt.

Ach und Krach stimmt beim KAC. Am Ende haben wir den KAC selbst wiederbelebt um bei der Wahrheit zu bleiben.

Hätti wari tati :)

Rutsche Fin van EE nicht aus führt Linz nicht mit 1:0.

Passiert der eklatente Stellungsfehler nicht, führt Linz überhaupt nicht nie!

Okay ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. März 2025 um 12:44
    • #1.016
    Zitat von christian 91

Hätti wari tati :)

Warad da Mursak da gewesen wäre Linz sicher 9:0 untergegangen :prost:

• Linzaaaa
    EBEL
    • 19. März 2025 um 12:45
    • #1.017
    Zitat von Philip99

Nochmal weils so schön ist

Reporter: was geht in ihnen vor nach der OT?

Lebler: I mean es is a Wahnsinn, fuck, Kämpfen kämpfen Playoffs Baby:veryhappy:

"I mean es is a Wahnsinn, fuck, Kämpfen kämpfen Playoffs Baby" das müsst ma eigentlich auf ein T-Shirt drucken mit einem Bild vom Brian drauf ... kennt sich damit wer aus? Ich frag mal beim BWL Office an

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2025 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.018
    Zitat von _Phoenix_

Und wenn das Tor vorm Rebound vom Hundertpfund, der nur mehr das leere Tor vor sich gehabt hätte und auch hineingetroffen hätte, nicht aus der Verankerung gehoben worden wäre, wärs überhaupt nie 2:0 gestanden.

Und wenn i ka Zumpferl hätt, würd i Barbara heißen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. März 2025 um 12:48
    • #1.019
    Zitat von Linzaaaa

"I mean es is a Wahnsinn, fuck, Kämpfen kämpfen Playoffs Baby" das müsst ma eigentlich auf ein T-Shirt drucken mit einem Bild vom Brian drauf ... kennt sich damit wer aus? Ich frag mal beim BWL Office an

Aber nur wennst im Hintergrund zu seinem Bild ein Sauerstoffzelt dazu machst, wäre es Premium :D

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. März 2025 um 12:51
    • #1.020
    Zitat von MacReady

Und wenn das Tor vorm Rebound vom Hundertpfund, der nur mehr das leere Tor vor sich gehabt hätte und auch hineingetroffen hätte, nicht aus der Verankerung gehoben worden wäre, wärs überhaupt nie 2:0 gestanden.

Gut hat das nicht der eigene KAC Spieler abgemäht bzw. aus der Verankerung gerissen?

Lass ma das lieber :prost:

• christian 91
    NHL
    • 19. März 2025 um 13:01
    • #1.021
    Zitat von MacReady

Und wenn i ka Zumpferl hätt, würd i Barbara heißen ^^

Nö, Miss oder MissisReady.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. März 2025 um 13:06
    • #1.022
    Zitat von MacReady

Barbara, ich hab schon vorm Spiel vom Sweep geredet also bitte bei den Fakten bleiben 8o

nüchtern betrachtet ist und bleibt der KAC Favorit und am Papier habts auch sicher mehr Spielwitz und Klasse aber das alleine zählt in den Playoffs nicht, denk zurück an euer Betonhockey, da waren auch nicht die Knipser und das Hollywoodhockey maßgeblich daran beteiligt, das Meister wurdets

• Rotzbremse
    EBEL
    • 19. März 2025 um 13:10
    • #1.023
    Zitat von Sour-Fox

Spielwitz und Klasse aber das alleine zählt in den Playoffs nicht,

Korrekt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2025 um 13:21
    • #1.024
    Zitat von Fridolin

Sorry aber das waren von Freitag weg eine echt nicht lange Pause, also das kann es ja wirklich nicht sein.

Ich kann den ganzen Pausentalk auch nicht mehr hören. Das waren 4 Tage. Das ist doch lachhaft und die zum wiederholten Male unmotiviert beginnenden KACler stellen sich wieder unisono her und reden von "eingerostet". Das passiert ständig und weder Mannschaft noch Trainerteam (schon Matikainen davor) sind in der Lage, das abzustellen. Da bin ich echt schon so angfressen, weil das ein Wahnsinn ist, sich zum Start der Halbinalserie daheim 40 Minuten mit simplen hockey basics vorführen zu lassen :thumbdown:

Und was du wegen speed gesagt hast - das ist mittlerweile ein großes Problem. Ohne Mursak und Bischofberger kannst die explosiven skater für die kontrollierten zone entries suchen. Dazu ist Clark in den puck battles körperlich ziemlich am Ar..., bei even strenght kannst den fast nicht bringen. Bei 3 gegen 3 hätte er seine körperlichen Mängel kaschieren und mit Schuss und Stocktechnik ausgleichen können, stattdessen schießt der gestern locker 10 Mal ins Niemandsland. From hat alles, was es braucht, dafür fehlt es ihm taktisch, was der Scheiben bei 3 on 3 hergeschenkt hat, auweh. Und auch mit 15 Schüssen ins Weltall.

Ich frage mich, ob man auf der Trainerbrücke aus der Graz Serie überhaupt nichts gelernt hat? Außen herum kurven, Schüsse ohne traffic vor dem Tor und dann im massiven Viereck vor dem gegnerischen slot mit broken plays Konter für Linz einleiten, das kann es echt nicht sein. IM PP der selbe Schas, weiter viel zu kompliziert und der Däne...ach egal. Sowas wie das 2:2 geht in der Form einmal alle 5 Jahre auf bei so vielen Haxen und Schlägern am Eis. Das sind schon alles Trainer-Themen. Wenn man nicht mehr urgency und Geradlinigkeit ins Spiel bringt, wird das noch mehr Krampf, als es gegen eine Mannschaft wie Linz ohnehin schon zu erwarten war.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 19. März 2025 um 13:27
    • #1.025
    Zitat von christian 91

Passiert der eklatente Stellungsfehler nicht, führt Linz überhaupt nicht nie!

is des ned a doppelte Verneinung....zwecks da grammatik wärs:ironie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™