1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF - Game 1, DI 18.03. KAC : BW Linz 19:15 Uhr

• christian 91
  • 15. März 2025 um 19:22
  • obi
    NHL
    • 19. März 2025 um 00:57
    Zitat von Daimx

Und deswegen werden jetzt andere Fans dafür bestraft?

Ja, indem die Fans darunter geschützt werden

• OutLaw3011
    EBEL
    • 19. März 2025 um 00:59
    Zitat von Daimx

Und deswegen werden jetzt andere Fans dafür bestraft?

Finde ich auch lächerlich. Kollektivstrafen wegen ein paar (blau-weißen) Idioten müssten echt nicht sein.

Aber nachdem man den Auswärtssektor auch so ideal geplant hat, will man wohl auf Nummer sicher gehen. Echt scheisse, wenn man denkt, welch geniale Auswärtssektoren in anderen Hallen zur Verfügung stehen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. März 2025 um 00:59
    Zitat von obi

Ja, indem die Fans darunter geschützt werden

Bei Linz Fans die wahrscheinlich zu den friedlichsten der Liga gehören so was machen und dazu ein Polizeiaufgebot das für das 5 fache reichen würde ist für mich trotzdem unverständlich. Das sollen machen wenn der VSV da is.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. März 2025 um 04:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von OutLaw3011

Aber nachdem man den Auswärtssektor auch so ideal geplant hat, will man wohl auf Nummer sicher gehen. Echt scheisse, wenn man denkt, welch geniale Auswärtssektoren in anderen Hallen zur Verfügung stehen.

Ah da Outlet sich wer als Fan des Salzburger Käfigs ggg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. März 2025 um 06:10

na super, das geht ja genau so weiter, wie es gegen graz geendet hat :D

nach einmal drüber schlafen, sind auch die emotionen wieder ein bissl runtergeschraubt. danke an den kac für eine faire, spannende partie mit dem glücklicheren ende für uns.

bin gespannt ob petersen für den ungeahndeten ctth post von seitz bekommt und das nicht gegebene tor (für mich als linz fan) hätte ich als ref gegeben, für mich hat sich dahm bei (ich glaub) monty mit dem bein eingehakt, während der am rande des torraums und nicht drin stand. hab aber auch keine wiederholung gesehen.

also alles in allem, business as usual, nix passiert, am FR gehts weiter. ich freu mich drauf!

• ray
    Nationalliga
    • 19. März 2025 um 06:22
    Zitat von seleeekta

na super, das geht ja genau so weiter, wie es gegen graz geendet hat :D

nach einmal drüber schlafen, sind auch die emotionen wieder ein bissl runtergeschraubt. danke an den kac für eine faire, spannende partie mit dem glücklicheren ende für uns.

bin gespannt ob petersen für den ungeahndeten ctth post von seitz bekommt und das nicht gegebene tor (für mich als linz fan) hätte ich als ref gegeben, für mich hat sich dahm bei (ich glaub) monty mit dem bein eingehakt, während der am rande des torraums und nicht drin stand. hab aber auch keine wiederholung gesehen.

also alles in allem, business as usual, nix passiert, am FR gehts weiter. ich freu mich drauf!

hätte das erste tor auch gegeben :/ szene war genau so wie angeführt. dahm hakt mit dem schoner bei monty ein. situation klar ausserhalb des torraums …

so what :prost: danke brian für die erlösung und das interview danach ^^

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 19. März 2025 um 06:30
    Zitat von MacReady

Lächerlich waren leider die Auswärtsfans, die das notwendig gemacht haben. Weil dass der KAC seine eigenen Fans davor bewahren möchte, eine Bierdusche zu genießen, ist auch klar oder?

Der KAC hätte die eigenen Fans (auch) davor bewahren können, indem er den Auswärtssektor nicht direkt über den Sitzern platziert.

Man könnte das Mitnehmen von Getränken grundsätzlich allen Auswärtsfans erlauben, nur halt bis zum ersten Vorfall und dann in weiterer Folge nicht mehr. Die Linzer sind noch nie negativ aufgefallen soweit ich mich erinnern kann, die Vorgehensweise von unserem Verein kann ich also nicht nachvollziehen und ist einfach nur unsympathisch.

Kollektivstrafen, überhaupt vereinsübergreifend, sind immer abzulehnen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2025 um 07:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

Sehr brav. Hab' das "+" schon ins Notenbuch eingetragen, fix. Auch weil der Klassenclow gemeint hat: "Wayne interessiert's" .

Und den öffentlich-rechtlichen Kollegen werden wir das Marktschreien schon auch noch beibringen. Diese ruhige, sachliche und kompetente Moderation ohne jede Explosion und Gebrüll wegen jedem noch so kleinen Pups, geht gar nicht. Auch fix.

Ich mag den Warmuth eigentlich, aber gestern waren Sie beide manchmal ordentlich neben der Spur. Bei einem PP anzumerken, dass der KAC gerade waaahnsinnig spielbestimmend ist, ist orderntlich "Captian Obvious".
    Auch beim nicht gegebenen OT Tor wurde viel erzählt und für "ganz sicher" befunden, was eigentlich nichts zur Sache tut.
    Haben das eh brav erledigt, aber an mpfanner schnuppern sie nicht ran.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 19. März 2025 um 07:11
    Zitat von iceman

very nice

what a Comeback... und damit mein ich den User 😉

• Lempi
    Obmann
    • 19. März 2025 um 07:22

Hab mir grad die Highlights angesehen...
    Wie gelangweilt und emotionslos kann man so eine geile Partie kommentieren... unfassbar... s'peinlich!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. März 2025 um 07:27

Respekt an unsere Burschen! Diese Moral muss man auch mal haben, die siebte Overtime in Folge zu spielen und dann trotz der offensichtlich schweren Beine zu gewinnen. Jetzt haben sie immerhin einen weiteren spielfreien Tag bis am Freitag. Ich hoffe, dies hilft den Jungs, sich etwas zu regenieren. Ein paar Spieler schauen schon fertig aus.

Bei Roe, Moro und Söllinger merkt man gefühlt keinerlei Müdigkeit. Knott, St.Amant und Maver scheinen auch noch etwas im Tank zu haben. Ein Sweep wird es schon mal nicht, damit bin ich in Anbetracht der Umstände schon hochzufrieden. ;)

• Mystikal81
    Hobbyliga
    • 19. März 2025 um 07:29

Wenn hier schon Hundertpfund negativ erwähnt wird- JJA war für mich gestern der Sargnagel überhaupt-noch weniger Wert als HuPfu. Wenn der nächste Saison noch einen Vertrag bekommt, dann weiß ich auch nicht mehr:banghead:

• runjackrun
    NHL
    • 19. März 2025 um 07:38

ORF, Eishockey und wichtige Spiele mit einer rot/weiß gekleideten Mannschaft? Das ist noch nie gut gegangen. Nicht 1977, nicht 2001 und auch nicht 2025 wurde der vielzitierte Prüller sagen.

Baumgartner als Co für mich persönlich furchtbar. Eine Person mit einem Ich Drang, nein Zwang. Die Mikros übersteuert, wahrscheinlich damit die zwei Schnarchnasen hörbar sind, die Kameraführung von einem ehemaligen Kamerakind von 1, 2 oder 3 verliert den Puck reihenweise. Und der Warmuth? Sympathisch ja, Informationsgehalt halt gleich Null. Pauseninterviews noch das Beste.

Ich wollte es gestern nicht schreiben, soll ja nicht emotional rüberkommen. Da freut man sich echt auf die nächsten beiden Spiele, sogar wenn es ein Kapun mit Ulmer werden sollte und nicht Pfanner mit Bernard.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. März 2025 um 07:49

Wenn man das Spiel runterbrechen möchte, dann kann man sagen, dass ein Linzer Sieg nach 60 Minuten verdient gewesen wäre. Nach 104 Minuten dann nicht mehr wirklich. Linz war zum Schluss der regulären Spielzeit und ab Mitte der ersten OT stehend KO. Unsere Niederlage resultiert daraus, dass wir den Puck einfach nicht reingebracht haben, obwohl es in der OT eigentlich Chance um Chance gegeben hat. Irgendwie war mir dann klar, dass Linz irgendwann mal den einen gefährlichen Konter fahren wird.

Um Shorsey zu zitieren: "So dumm"

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (19. März 2025 um 08:11)

• Fridolin
    NHL
    • 19. März 2025 um 08:07

So eine kurze Nacht darüber geschlafen, besser wurde es nicht.

Ich bin jetzt seit echt langer Zeit wieder mal richtig enttäuscht vom KAC, klar tut die Niederlage weh aber das was wir über fast 60 Minuten lang gezeigt haben ist einfach enttäuschend. Wir gehen in ein Play Off Semifinal Heimspiel und spielen wie die Schnarchnasen, kein Eislaufen, wenig Körper, die einfachsten Dinge wie Kurzpassspiel oder eine Scheibe annehmen funktioniert nicht, teilweise fallen wir ohne Fremdeinwirkung um. So spielst vielleicht im September aber doch nicht in einem Play Off Heimspiel zu Beginn einer Serie. Wie oft will man den am Anfang eines Spieles nicht bereit sein, das kann man in den Play Offs echt nicht bringen.

Klar macht Linz das gut, aber sind relativ einfach zu Toren gekommen und hatten defensiv wenig Probleme, protect the house und eng stehen im Slot reicht völlig. Es spricht aber für die Moral das wir trotzdem zurück gekommen sind, die kann man den Team wirklich nicht abstreiten. Klar hätten wir in der Overtime den Sieg verdient, aber wenn solche Chancen vergibst dann ist das halt auch eine Frage der Qualität insgesamt.

Was sollte dieses Linienbingo mit Petersen in Linie 4? Das Powerplay ist eine einzige Katastrophe, viel zu langsam, kein Tempo beim weiterspielen der Scheibe, was hat eigentlich Jensen Aabo da verloren? Das Powerplay das wir in der 3 gegen 3 Overtime hatten war einfach hilflos, trotz viel Platz am Eis haben wir Schüsse von Irgendwo genommen und ohne das irgendwer vorm Tor war. Der fehlende point man an der blauen ist zusätzlich wirklich ein großes Manko das wir haben. Hundertpfund bemüht wie immer, er ist aber halt kein Einser Center und teilweise auch viel zu langsam schon, nebenbei kriegt er noch Tonnen von Eiszeit. Wie unklug From teilweise in der 3 gegen 3 Overtime spielt, da kriegst auch graue Haare. Unser Sturm ist halt generell in den vorderen Linien nicht mehr der jüngste, so fehlt bei uns auch das Tempo um teilweise stehend K.O. Linzer dann auszunocken. Wenn wir nicht von Anfang an vorne wegspielen, haben wir kein Mittel für irgendwas, also sowas wie einen Plan B gibt es nicht, der wird aber notwendig sein um gegen clevere Linzer zu bestehen, sonst sind wir bald raus.

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 19. März 2025 um 08:15

Geile Partie gestern ab P3. Davor wars Teichhockey.

Das Powerplayproblem heißt wohl nicht System, sondern das Problem trägt die Rückennummer 9, fängt mit M an und hört mu URSAK auf. Da lief das PP wie aus einem Guss.

• schreibfaul
    EBEL
    • 19. März 2025 um 08:19

Interessant wie die Meinungen zur Übertragung auseinandergehen.

Ich finde die Art, wie Warmuth kommentiert, wirklich wohltuend. Unaufgeregt, trotzdem mit erkennbarer Zuneigung zum Sport und meiner Meinung nach durchaus auch mit der Kompetenz, die man von einem Reporter erwarten darf. Für die Expertise ist ja der Co da, der das auch ordentlich macht. Dass in einer derart langen Liveschalte nicht alles perfekt sein kann und nicht jede Situation live richtig eingeschätzt bzw erkannt wird - geschenkt. Gerade die wirklich schwache Schiedsrichterleistung hätte durchaus mehr Beachtung vertragen, eine Situation wie die Strafe gegen Moro nach dem Check von Petersen, die meiner Meinung nach haarsträubend und völlig gegen die sonstige Linie mit zahlreichen nicht gegebenen offensichtlichen Strafen hätte man sicher näher beleuchten können. Hier fehlten auch die Wiederholungen. Die Bildqualität wäre für mich ein wirklicher Kritikpunkt, sowohl was das Licht betrifft (weiß nicht ob das nicht an der Halle liegt), als auch die Kameraeinstellungen waren aus Salzburg um Welten besser.

Ich kann aber auch mit der vom ob seiner Fachkenntnis und Begeisterung und auch des immer wieder interessanten Podcasts sehr geschätzten Martin Pfanner betriebenen, amerikanisierten Übertreibung der Wichtigkeit diverser Rekorde einfach wenig anfangen, teils überlagern mir da diverse Statistiken das eigentliche Spiel zu viel, marketingmäßig mag das anders sein. Ich finde es zB völlig absurd, dass eine sensationell starke Saison der Washington Capitals in einem Mannschaftssport kaum mehr Beachtung findet, weil sich alles nur um den Torrekord von Ovechkin dreht - das ist ohne Frage eine unfassbare Leistung, wenn er ihn erreicht, aber braucht das das ganze Jahr davor tägliche Berichte?

• Linzaaaa
    EBEL
    • 19. März 2025 um 08:25
    Zitat von mpfanner

Hat mich gewundert, dass das - so weit ich das mitbekommen habe - mit keinem Wort bei den öffentlich-rechtlichen Kolleginnen und Kollegen erwähnt wurde.

Es war im hiesigen ICEHL Hockey sogar die mit Abstand längste 3v3 Overtime.
    Abgesehen davon, dass seit Einführung der Regel, dies heute die erst die 5. 3vs3 OT-Entscheidung war, so lag der bisherige Rekord bei 87:03 aus VF3 BWL vs G99 und wurde damit heute noch einmal um satte 16:43min übertroffen.

mpfanner , könntest du das bitte so richten das du nur noch die Linzer Auswärtspartien kommentierst ? :)

Bitte?

• Nummer 58
    4020
    • 19. März 2025 um 08:28
    Zitat von Eisprinz

Sauber peinlich vom Lebler, so ein Interview, nach 8000 Saisonen in Österreich und mit österreichischem Pass. I mean... Fur ihn is aber eigentlich eh wurscht. Falls Linz ausscheidet, kann er ja fürs Finale wieder zu Salzburg gehn.. 😉😅

da ist einer sauber angefressen :)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. März 2025 um 08:29
    Zitat von Linzaaaa

mpfanner , könntest du das bitte so richten das du nur noch die Linzer Auswärtspartien kommentierst ? :)

Bitte?

Lasst unserem mpfanner doch a biiiiiiiiiiiiiiiiissi Zeit zum Leben auch bitt'schen!

• obi
    NHL
    • 19. März 2025 um 08:30

auch am Tag danach nochmal Grats nach Linz. Arg wie widerstandsfähig man ist.

Sollte man diese Serie mit diesem Einsatz durchhalten und gewinnen, habe ich kein Problem damit. Ein Königreich für ein Powerplay.
    Zum Glück ist es eine Best of 7 und ich denke wir sehen Freitag einen anderen KAC, auch wenn die Hütte in Linz natürlich brennen wird.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. März 2025 um 08:30
    Zitat von Nummer 58

da ist einer sauber angefressen :)

naja, wenns sonst keine argumente gibt, sprichts eh für sich :)

PS: bitte nimmer zitieren den kollegen.

• christian 91
    NHL
    • 19. März 2025 um 08:40
    Zitat von Fridolin

So eine kurze Nacht darüber geschlafen, besser wurde es nicht.

Me too.

Werter User runjackrun sieht es eher gelassen, meiner einer nicht so.

Bitte was macht das für einen Sinn, Captain Tom totzuspielen? Vor allem jetzt, in seinem doch hartnäckigen leichten "Tief"? Nur um einen Aspekt anzuführen?

• Linzaaaa
    EBEL
    • 19. März 2025 um 08:41
    Zitat von djchrisko

Lasst unserem mpfanner doch a biiiiiiiiiiiiiiiiissi Zeit zum Leben auch bitt'schen!

sowieso, wenn er nur die Linzer Auswärtspartien kommentiert, reichts vollkommen :)

• McRatty
    EBEL
    • 19. März 2025 um 08:49

Könnte mir gut vorstellen, dass die Serie unter anderem durch das jeweilige Coaching entschieden wird. Und da haben wir mit Lukas echt einen ordentlichen Trainerfuchs an der Bande. Auch wenn’s nur Kleinigkeiten sind, wie zB das Timeout damit die Spieler durchschnaufen können und er aber keine Anweisungen gibt.

Aber vor ihm muss ich den Hut ziehen, er steigert sich nämlich mit der Mannschaft von Saison zu Saison. Und ich denke, er holt aus dem vorhandenen Spielermaterial wirklich das Maximum heraus.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™