1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

VF - Game 2: HC Pustertal EC KAC DI. 04.03.2025 live auf Puls24 um 19:30 Uhr

• christian 91
  • 3. März 2025 um 08:30
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. März 2025 um 09:13
    Zitat von Haxo

Nein leider, musste in der zweiten Drittelpause schon wieder aufbrechen, da ich sonst nicht mehr rechtzeitig zum Heimspiel zuhause gewesen wäre. ;)

Ich glaub du bist der einzige, der es geschafft hat, nach dem 2. Drittel in Bruneck anzukommen, um dann vor dem 2. Drittel wieder abzureisen! :S

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. März 2025 um 09:17
    Zitat von Skuggan #4

Beim zweiten Mal zum Kopf von Petersen endlich die Strafe. Dreckstruppe.

Zitat von daMaXl

Svedberg ist ja auch gleich dumm wie groß….

Zitat von kacfan12

Die Jagd auf Petersen hat begonnen. Dreckstruppe

Ehrlich gesagt sind solche Beiträge ziemlich peinlich und man könnte noch einen ganzen Haufen dieser Art von manchen KAClern von den letzten beiden Spielen raussuchen. Normalerweise sind die Moderatoren ja ziemlich schnell, wenn es darum geht, einen anständigen Umgangston in den Threads zu wahren, hier anscheinend nicht. Auch wenn ein Moderator selber KACler ist, wirds wohl noch möglich sein, Beleidigungen zu verwarnen oder zumindest zu verschieben. Benehmt euch endlich oder spart euch manche Beiträge. Ist ja schlimmer als im Kindergarten hier.

• christian 91
    NHL
    • 5. März 2025 um 09:22

Lever

Vergehen eines Gegenspielers zu kommentieren ist eine Sache.

Schmutzige Aktionen sind in meinen Augen z.B. Check zum Kopf, damit hat das Team in gelb angefangen. Das dann der Umgangston wie am Eis etwas rauher wird ist part of the game! Ist ja Play off :)

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 5. März 2025 um 09:23

Als größtes und schwerstes Team der Liga unsere Vorteile optimal erkannt und genutzt, auch weil wir in den Playoffs nun das Eishockey spielen können welches uns zu Gesichte steht, wo unter der Saison vielleicht noch (zu) viele Strafen rausschauen (an der Grenze aber noch fair, oder einfach gesagt, Playoff-Hockey). Team halt auch einfach Charakter gezeigt und die Coaches einfach gut eingestellt, KAC tut sich gegen dieses Spiel extrem schwer und ich glaube wir haben auch in Klagenfurt 30 Minuten sehr gut dieses Spiel durchziehen können, wo den KAC`lern auch schon etwas das Herz in die Hose gerutscht ist ob sie wohl nicht die Falschen gepickt haben. Das 0:4 hat (uns und den Klagenfurtern) vielleicht ein wenig dahingetäuscht, weil es im zweiten Teil souverän wirkte. Ob wir das eine ganze Serie durchziehen können ist eine andere Sache, aber als 9. über die Preplayoffs ins Viertelfinale einziehen und den Tabellenführer gewaltig nervös machen, sehr gut.

Aber nicht nur geärgert, sondern auch einfach sehr gutes Eishockey gezeigt.

• kacfan12
    NHL
    • 5. März 2025 um 09:29
    Zitat von Lever

Ehrlich gesagt sind solche Beiträge ziemlich peinlich und man könnte noch einen ganzen Haufen dieser Art von manchen KAClern von den letzten beiden Spielen raussuchen. Normalerweise sind die Moderatoren ja ziemlich schnell, wenn es darum geht, einen anständigen Umgangston in den Threads zu wahren, hier anscheinend nicht. Auch wenn ein Moderator selber KACler ist, wirds wohl noch möglich sein, Beleidigungen zu verwarnen oder zumindest zu verschieben. Benehmt euch endlich oder spart euch manche Beiträge. Ist ja schlimmer als im Kindergarten hier.

Ich wiederhole mich - Härte ist das eine, dass was die italienischen Teams Jahr für Jahr aufführen das Andere. Bozen spielt ja anscheinend ähnlich. Ständig Ellebogen ins Gesicht der Gegenspieler ist einfach nur unsportlich. Ich hoffe wir kommen da ohne gröbere Verletzungen raus. Pustertal ist eine dreckige Mannschaft

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 5. März 2025 um 09:35
    Zitat von kacfan12

Ich wiederhole mich - Härte ist das eine, dass was die italienischen Teams Jahr für Jahr aufführen das Andere. Bozen spielt ja anscheinend ähnlich. Ständig Ellebogen ins Gesicht der Gegenspieler ist einfach nur unsportlich. Ich hoffe wir kommen da ohne gröbere Verletzungen raus. Pustertal ist eine dreckige Mannschaft

Kannst/könnt dich/euch oft genug wiederholen in diesem Thread - dieser Serie. Wo der KAC ja ein ganz löblicher Verein ist, hier im Forum mit diesen Kommentaren seit ihr jedenfalls nicht ganz sauber. Wenn wir schon beim Pendant von dreckig sind.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2025 um 09:37

Pustertal ist eine Dreckstruppe.

Nur falls wer fragt.

• Haxo
    NHL
    • 5. März 2025 um 09:39
    Zitat von Petz

In Halbfinale fahrn wir, sofern wir weiterkommen fix nicht nach Bozen.
    #herrgscheitisinthahouse 8o

Nie was gegenteiliges behauptet, ich fahr ja nur über Bozen, bin halt jetzt auf den Geschmack gekommen...

Zitat von 3glav

Ich glaub du bist der einzige, der es geschafft hat, nach dem 2. Drittel in Bruneck anzukommen, um dann vor dem 2. Drittel wieder abzureisen! :S

War ja auch nicht zum anschauen die Partie...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2025 um 09:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stvhck

Dai dai ihr seid lächerlich.

Den lächerlichsten Eindruck in diesem Thread hinterlassen aber eindeutig du und dein Kollege.

Fahrt doch mal nach Feldkirch und esst eine Bratwurst, da trefft ihr sicher auf Gleichgesinnte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 5. März 2025 um 09:47

Selbst als KACler geht mir das mimimi jetzt schon am Nerv.

Spielt hcp tw. schmutzig? Ja, aber so what? Die Schiris lassen es zu und „überraschenderweise“ legt sich der HCP nicht gleich zum Sterben nieder.

Wenn wir nicht an die Grenzen gehen in jedem Spiel und sollten wir Leistungen wie gestern wiederholen, wird es haarig.

Trotzdem hat der KAC es gegen den HCP selbst in der Hand, was wohl gegen keinen anderen VF-Gegner grundsätzlich so wäre.

• runjackrun
    NHL
    • 5. März 2025 um 09:47
    Zitat von hockeyhoeifa

Als größtes und schwerstes Team der Liga unsere Vorteile optimal erkannt und genutzt, auch weil wir in den Playoffs nun das Eishockey spielen können welches uns zu Gesichte steht, wo unter der Saison vielleicht noch (zu) viele Strafen rausschauen (an der Grenze aber noch fair, oder einfach gesagt, Playoff-Hockey). Team halt auch einfach Charakter gezeigt und die Coaches einfach gut eingestellt, KAC tut sich gegen dieses Spiel extrem schwer und ich glaube wir haben auch in Klagenfurt 30 Minuten sehr gut dieses Spiel durchziehen können, wo den KAC`lern auch schon etwas das Herz in die Hose gerutscht ist ob sie wohl nicht die Falschen gepickt haben. Das 0:4 hat (uns und den Klagenfurtern) vielleicht ein wenig dahingetäuscht, weil es im zweiten Teil souverän wirkte. Ob wir das eine ganze Serie durchziehen können ist eine andere Sache, aber als 9. über die Preplayoffs ins Viertelfinale einziehen und den Tabellenführer gewaltig nervös machen, sehr gut.

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Bei zwei Dingen darf ich dir widersprechen.

- der KAC, im Sinne von Spieler und Trainer, wäre auch nach einem 1:2 in der Serie am Freitag Abend noch nicht nervös. Was einige Fans angeht, das ist halt so
    - wir spielen gerne harte Serien, hatten in den letzten Jahren oft genug mit Bozen und Salzburg unsere liebe Not und uns davon nicht beeindrucken lassen. Was aber nicht geht sind die Suckr Punches in Spiel eins (zb. nebenbei mal ein Schlag ins Gesicht von Herburger, von hinten Niederringen von Peeters mit der Gefahr mit dem Gesicht aufs Eis zu knallen) oder die "unmännlichen" Revanchegelüste an Petersen in Spiel zwei mit dem Ellebogen gleich zu Beginn.

Warum werden nicht einfach faire Checks gefahren wenn man körperlich schon überlegen ist? Die Gangart wird sich defintiv noch rächen bzw hat sich ja auch schon mit 2 Verletzten Spielern bei euch. Wenn dann eine Strafe wie gestern zu Beginn von Svedberg in einem Tor mündet, dann siehst die Sache mit "an der Grenze, aber fair" auch nicht mehr so positiv. Es ist gut ausgegangen für euch, Gratulation, aber bisserl mehr Realismus schadet beiden Seiten nicht in der Beurteilung des Geschehenen.

• Haxo
    NHL
    • 5. März 2025 um 09:51

Mich verbindet im Übrigen ja eine Fanfreundschaft mit dem HCP, ein alter Kumpel von mir ist nämlich aus Sand. Und damals, im Rienzstadion, da waren es immer die Füchse, die durch rüpelhaftes Benehmen auffällig wurden. Auf dem Eis wie auch auf den Rängen.

Komischerweise habe ich kaum mehr Kontakt zu ihm (Edit: bin ihm aber heute noch dankbar für die XPS Platten, die er in weiser Voraussicht immer mit hatte).
    Neuerdings ist er mit einer Villacherin liiert, und ihr bekommt neuerdings Komplimente für euer Spiel aus der Draustadt.
    Hoffe auf baldige Abkehr aller Beteilgten von den Irrwegen.:!:

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (5. März 2025 um 10:07)

• Power Block
    EBEL
    • 5. März 2025 um 09:59

Gestern eigentlich recht eine faire Partie, für so einen Dreckstruppe :)

• kacfan12
    NHL
    • 5. März 2025 um 10:13
    Zitat von Power Block

Gestern eigentlich recht eine faire Partie, für so einen Dreckstruppe :)

Bist du blind?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2025 um 10:23
    Zitat von Haxo

Hoffe auf baldige Abkehr aller Beteilgten von den Irrwegen.

Weißt, uns verbindet da der Umstand, dass wir uns Derbies ggn. einen Rekordmeister in Rot spielen müssen...diese Fanfreundschaft ist quasi Gruppen Therapie.

• obi
    NHL
    • 5. März 2025 um 10:27
    Zitat von hockeyhoeifa

Kannst/könnt dich/euch oft genug wiederholen in diesem Thread - dieser Serie. Wo der KAC ja ein ganz löblicher Verein ist, hier im Forum mit diesen Kommentaren seit ihr jedenfalls nicht ganz sauber. Wenn wir schon beim Pendant von dreckig sind.

Aber warum sieht man den als HCP Fans solche Aktionen denn nicht wie 2 mal Kopf Petersen und am Ende nochmal nach Abpfiff in den Nacken? Immer schön wenn der Schiri schon weg ist. Es sind ja keine Dinge die man pro Fan base unterschiedlich sehen kann, sind ja offensichtliche Sachen.

Warum bleibt ihr nicht bei der normalen guten Härte wenn ihr schon so ein physisches Team habt? Ihr habt es nicht notwendig nach Abpfiff Spieler von hinten umzureißen damit der mit dem Gesicht aufs Eis knallt.

Das hat ja nichts mit Po Härte zu tun, das ist einfach schmutzig. Wenn der Herburger den Stock Stich gemacht hat dann sag ich auch das war schmutzig oder als Preiml heuer die Auszucker hatte.

Ihr spielt ja teils gutes Hockey und die Härte ist gut, aber es bleibt der Eindruck dass gewisse Dinge einfach nicht gesehen werden wollen und in den Kommentaren dann relativiert werden mit „ist doch Po Hockey“.

Im Endeffekt schaukelt es sich dann auf, dass auch die unsrigen iwann auszucken und niemand hat was davon wenn jemand ausfällt. Da hat’s euch nun ohnehin schon erwischt und wir den Bischi.

Muss Eiskalt aber Recht geben. Es ist ermüdend und ich muss mich auch mehr zurückhalten.

Wir sollten uns auf unsere Stärken besinnen und nicht versuchen die Stärken der Gegner auf uns zu übertragen.

Geht es Spiel für Spiel so weiter, geht’s auf 7 Spiele

2 Mal editiert, zuletzt von obi (5. März 2025 um 10:33)

• H Indians
    SchwarzGelb
    • 5. März 2025 um 10:40

Verdammt noch mal, wer hat denn wen ausgesucht?? Für euch standen noch 3 andere Teams zur Auswahl!! Eure Chefetage wird schon gewusst haben auf was sie sich einlassen... Hier wird von manchen so getan als wäre der HCP die einzige Option gewesen.

• Haxo
    NHL
    • 5. März 2025 um 10:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

Weißt, uns verbindet da der Umstand, dass wir uns Derbies ggn. einen Rekordmeister in Rot spielen müssen...diese Fanfreundschaft ist quasi Gruppen Therapie.

Wenns nach mir ginge, gehörten die Farben der Bozner sowieso sofort geändert.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. März 2025 um 10:59
    Zitat von obi

Warum bleibt ihr nicht bei der normalen guten Härte wenn ihr schon so ein physisches Team habt?

Normale gute Härte für wen? Für den KAC? Wenn der 1. gegen 9. spielt, dann wird dir jeder Trainer raten, mit jeder Aktion absolut ans Limit zu gehen, um eine Chance zu haben. Umso mehr sich der HCP physisch zurückzieht, desto mehr kann der KAC seine Klasse ausspielen und genau das wurde gestern hervorragend unterbunden. Mit dieser Spielweise geht man dem KAC unter die Haut, unterbricht ständig ihren Rhythmus und provoziert Revanchefouls. Es geht nicht darum, schönes und braves Eishockey zu spielen, sondern einen Weg zu finden, dem Gegner den Finger in die Wunde zu legen und als Sieger vom Eis zu gehen. Vor allem, wenn noch zusätzlich 3 wichtige Imports verletzt ausfallen, wird man wohl kaum so dumm sein können, wie zahme Ponys aufzutreten und zu glauben, dass man dem 1. spielerisch den Rang abläuft.

• Power Block
    EBEL
    • 5. März 2025 um 11:03
    Zitat von kacfan12

Bist du blind?

Großartigs hätte ich nicht gesehen, am ehesten im 1. Drittel danach war es ganz sachlich

• Haxo
    NHL
    • 5. März 2025 um 11:32

Der KAC hat ja durch die schwache Performance eh geschickt jegliche Emotion aus dem Spiel genommen.

• Scott#13
    NHL
    • 5. März 2025 um 11:54
    Zitat von hockeyhoeifa

Denke, du bringst es gut auf den Punkt. Die Wölfe rufen aktuell ihr spielerisches Potential ab, welches auf ihre körperlichen Vorteile ausgelegt ist. Aus Sicht des KAC hat man das mMn etwas unterschätzt (schon in Spiel 1 ersichtlich),- bzw. sich physisch schon die gesamte Saison „stärker geredet“ als man tatsächlich aufgestellt ist (oftmals diskutiert). Die Herangehensweise gegen die Wölfe kann nicht sein, hier über das physische Spiel Zugriff zu bekommen, sondern es muss über die spielerischen und läuferischen Potentiale gehen, wo man den Pusterern weit überlegen wäre. Hier müssen FF ansetzten und die Mannschaft besser ausrichten. Denke, man wird auch die Ausrichtung und Zusammensetzung der Linien überdenken müssen,- in solchen Situationen hilft es darauf zurückzugehen, was schon mal funktioniert hat.

• christian 91
    NHL
    • 5. März 2025 um 11:55
    Zitat von Haxo

Der KAC hat ja durch die schwache Performance eh geschickt jegliche Emotion aus dem Spiel genommen.

Aaaah du meinst, wenn Lethargie zum taktischen Konzept gehört.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2025 um 12:05
    Zitat von Lever

Jawohl, Herr Lehrer!

Zu Befehl, Herr Lehrer...

• simsala
    NHL
    • 5. März 2025 um 13:05
    Zitat von Scott#13

Denke, du bringst es gut auf den Punkt. Die Wölfe rufen aktuell ihr spielerisches Potential ab, welches auf ihre körperlichen Vorteile ausgelegt ist. Aus Sicht des KAC hat man das mMn etwas unterschätzt (schon in Spiel 1 ersichtlich),- bzw. sich physisch schon die gesamte Saison „stärker geredet“ als man tatsächlich aufgestellt ist (oftmals diskutiert). Die Herangehensweise gegen die Wölfe kann nicht sein, hier über das physische Spiel Zugriff zu bekommen, sondern es muss über die spielerischen und läuferischen Potentiale gehen, wo man den Pusterern weit überlegen wäre. Hier müssen FF ansetzten und die Mannschaft besser ausrichten. Denke, man wird auch die Ausrichtung und Zusammensetzung der Linien überdenken müssen,- in solchen Situationen hilft es darauf zurückzugehen, was schon mal funktioniert hat.

So is es. Man muss dem Ganzen spielerisch entgegentreten und ohne persönliche Empfindlichkeiten eiskalt durchziehen bzw dann auch aus den PP (die es ja gab bzw wohl auch in Zukunft öfters geben wird ;) ) Kapital schlagen. Wenn man sich drauf einlasst dann passiert genau das was ein vermeintlich schwächerer Gegner erreichen will. Das heißt ja nicht dass man sich nicht wehren darf. Aber halt mit Hirn oder halt einer gewissen Spitzfindigkeit.

Unsportliche Sachen brauch ich weder hier noch dort. Aber die immer und immer wiederkehrenden (mimimi) Kommentare bei jeglichem Zweikampf/Check klingen halt wirklich sehr wehleidig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™