1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • donald
    Geisterfahrer
    • 12. Januar 2026 um 20:10
    • #1.026
    Zitat von Capsforever

Na dann zähl mal die großzügigen Leute, Unternehmen, Mäzenen, die ohne Gegenwert die CAPS unterstützen / Geld in die Hand nehmen, auf oder ist für Dich On/Off Eis Werbung / VIP Lounge etc. kein Gegenwert?

Du wirst es Dir wahrscheinlich nicht wirklich vorstellen können, aber es gibt Leute, die seit sehr vielen Jahren den VIC mehr Geld- oder Warenwert überlassen, als diese jemals an marketingtechnischem Gegenwert bekommen. Und Nein, die Allermeisten wollen damit ganz und gar NICHT in der Öffentlichkeit stehen. Das zeichnet halt Mäzene aus und unterscheidet sie auch von normalen Sponsoren, die sich für ihre Beiträge entsprechenden Marketing-Gegenwert kaufen. Letzteres ist ein Geschäft, ersteres reine Liebhaberei. ;)

• sidcrosby
    NHL
    • 12. Januar 2026 um 21:20
    • #1.027

Leute es wird schon wieder über Budget, Gehälter diskutiert ohne das offensichtlich jemand genaue Zahlen kennt.
    Faktum für mich ist, dass es in den letzten Jahren und das auch am Ende der Hans Schmid Ära schön langsam mit den Caps bergab ging. Halbherzige Lösungen wie ein Dole als Sportdirektor, Scholz als Co, Rafi als Individualltrainer, ja alles sehr nett, offensichtlich günstig zu bekommen nur sportlich wird das alles nicht von Erfolg sein.
    Ein erster Schritt in die richtige Richtung scheint für mich Constantine zu sein, mit dem ihm vorgesetzten Kader ist er limitiert, jetzt gehört ein erfahrener Sportdirektor her, der zumindest mal 80% an Guten Legios verpflichtet

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 12. Januar 2026 um 21:41
    • #1.028

der wär schon in der nähe und heisst christian perthaler...

• TheMichi
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2026 um 23:25
    • #1.029
    Zitat von bobbywren

der wär schon in der nähe und heisst christian perthaler...

Die Frage, die ich mir dabei stelle ist, ob die Hults Brüder, Gazzola, Wolf und so von Dole sind oder auch mit Perthaler. Wenn Perthaler auch involviert gewesen war, bin ich mir nicht so sicher, ob es so viel besser wird.

Wenn er mehr für Souch, Vey, Nogier, Kosmachuk gemacht hat, dann kann er gerne die Kontrolle übernehmen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. Januar 2026 um 01:36
    • #1.030

Am Wochenende geht`s in den Westen. 5-6 Punkte sollten es da werden wenn man den 7. Platz noch erreichen will. Innsbruck sollte kein Problem werden, verschenken werden sie die Punkte aber auch nicht, in Feldkirch wird es nicht so einfach, sie spielen da wohl um die letzte Chance das Pre Play Off noch zu erreichen.

• slapshot999
    EBEL
    • 15. Januar 2026 um 15:16
    • #1.031

6 Punkte sind Pflicht wenn man die PRE PO Richtung absichern will.

Wird nicht leicht, sollte aber mit einem halbwegs vollem Line-up möglich sein.

Spez. die Pioneers liegen uns halt nicht und die strengen sich gg. uns auch immer noch mehr an, aber egal, wenn man ins PO will muss man die schlagen, HCI, ohne despektierlich zu sein, sowieso.....

Naja, lassen wir uns überraschen !

• Pavement
    EBEL
    • 15. Januar 2026 um 15:31
    • #1.032
    Zitat von slapshot999

und die strengen sich gg. uns auch immer noch mehr an

Darf man fragen wie du das meinst, bzw. woran du das konkret fest machst, oder ist das halt dein Eindruck? Würde mich wirklich interessieren.

• philromano
    NHL
    • 15. Januar 2026 um 16:59
    • #1.033

das spiel gegen die pioneers wird sicherlich kein spaziergang, und aufgegeben hat dort bis dato noch niemand. zuletzt konnten sie 3 siege in 4 spielen verbuchen.

da wird man absolut bereit sein müssen, um etwas mitzunehmen.

• slapshot999
    EBEL
    • 15. Januar 2026 um 17:14
    • #1.034
    Zitat von Pavement

Darf man fragen wie du das meinst, bzw. woran du das konkret fest machst, oder ist das halt dein Eindruck? Würde mich wirklich interessieren.

natürlich eine rein subjektive Wahrnehmung der letzten Jahre! sie waren ja auch der Auslöser der „Baustellenaktion“ 🤷🏻‍♂️

• slapshot999
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 09:18
    • #1.035

Das 1.Spiel im GD mit Peeters, ich bin ja gespannt in welcher Linie er auflaufen wird??

Ich tippe auf die 2.:

Peeters-Wallner-Franklin

• philromano
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 10:56
    • #1.036
    Zitat von slapshot999

Das 1.Spiel im GD mit Peeters, ich bin ja gespannt in welcher Linie er auflaufen wird??

Ich tippe auf die 2.:

Peeters-Wallner-Franklin

denke nicht, dass man souch da raus nimmt. die linie war eigentlich zuletzt die einzige, die funktioniert hat.

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. Januar 2026 um 11:14
    • #1.037

Solange Vey nicht wieder mit den zwei Villachern herumgurken muss, ist mir bzgl. Linienzusammenstellung alles recht. :rolleyes:

• TheMichi
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2026 um 11:14
    • #1.038
    Zitat von philromano

denke nicht, dass man souch da raus nimmt. die linie war eigentlich zuletzt die einzige, die funktioniert hat.

Eher 1 Linie statt Koschek oder 3 Linie.

Schwer zu sagen, ob er schon bereit für die 1 Linie ist aber kann nur besser funktionieren als das Experiment in Graz.

• utility73
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 12:39
    • #1.039

Die zweite Linie ist aber wie schon oben erwähnt die konsistenteste unser Linien, die sollte man besser nicht ohne Not auseinanderreißen.

Ich denke mir also auch, dass man Peeters entweder in der 1. Linie neben Vey und Kosmachuk oder sonst in der dritten probieren wird. In der 1. Linie wärens zwar dann aber halt drei Rechtsschützen, aber das hatte man mit Kosmachuk, Vey und Gregoire auch schon mal gehabt.

Naja, lassen wir uns überraschen.

• Philip99
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 13:14
    • #1.040

Cole Hults verlässt die Caps auf eigenen Wunsch

• kozmann
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2026 um 13:24
    • #1.041

Den Bruder darf er auch gleich mitnehmen

• Mozi2380
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 13:26
    • #1.042
    Zitat von kozmann

Den Bruder darf er auch gleich mitnehmen

Den sollte man mal dort spielen lassen wo er hin gehört und nicht als LW

• Pavement
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 13:36
    • #1.043
    Zitat von Philip99

Aha, weiß man mehr darüber? Hat er bereits einen neuen Verein, bzw. was hat zu diesem harten Schritt geführt?

• Mozi2380
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 13:37
    • #1.044
    Zitat von Philip99

5 Defender Heute ist halt sehr wenig wen man bedenkt das 2 davon kirchschläger und lindner sind 🤪

• Pavement
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 13:39
    • #1.045
    Zitat von Philip99

Tja, der Bruder wird jetzt sicher top-motiviert sein.

Ich glaube so viel Profi kannst du gar nicht sein, dass das nichts mit dir macht, wenn dein Bruder (in seinen Augen) so falsch/schlecht behandelt wird, dass er freiwillig um Vertragsauflösung bittet🙄

• utility73
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 13:41
    • #1.046
    Zitat von Pavement

wenn dein Bruder (in seinen Augen) so falsch/schlecht behandelt wird, dass er freiwillig um Vertragsauflösung bittet🙄

Weißt du da mehr, oder ist das nur Spekulation?

• Pavement
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 13:42
    • #1.047
    Zitat von utility73

In der 1. Linie wärens zwar dann aber halt drei Rechtsschützen, aber das hatte man mit Kosmachuk, Vey und Gregoire auch schon mal gehabt.

Naja, lassen wir uns überraschen.

Bei den 14 Torschüssen (sprich quasi 3-4 pro Linie) fällt das nicht so ins Gewicht, wenn nur Rechtsschützen in einer Linie sind😂

• Mozi2380
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 13:48
    • #1.048
    Zitat von Pavement

Tja, der Bruder wird jetzt sicher top-motiviert sein.

Ich glaube so viel Profi kannst du gar nicht sein, dass das nichts mit dir macht, wenn dein Bruder (in seinen Augen) so falsch/schlecht behandelt wird, dass er freiwillig um Vertragsauflösung bittet🙄

Glaub ich nicht das dies der Grund ist wenn sogar ein Karriereende im Raum steht

• Philip99
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 13:50
    • #1.049
    Zitat von Pavement

Aha, weiß man mehr darüber? Hat er bereits einen neuen Verein, bzw. was hat zu diesem harten Schritt geführt?

Cole Hults hat die Vienna Capitals darüber in Kenntnis gesetzt, seine Eishockey-Karriere zumindest pausieren zu wollen, wobei auch ein Karriereende im Raum steht. Die Capitals-Organisation akzeptiert den Wunsch des 27-Jährigen, dessen Vertrag am heutigen Freitag in beidseitigem Einverständnis beendet wurde.

So steht es auf der Homepage

• Pavement
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 13:57
    • #1.050
    Zitat von utility73

Weißt du da mehr, oder ist das nur Spekulation?

Ich weiß gar nichts internes. Und meine Zeilen sind REINSTE Spekulation, aber ich vermute einmal, dass Hults den Vertrag nicht auflöst, weil er (in seinen Augen) viel zu gut behandelt wurde, und ihm das schon unangenehm war. Bzw. weil er so happy in der Mannschaft ist und davon ausgeht, dass er mit uns Serienmeister wird und einfach Angst vor zu viel Erfolg hat😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™