1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 7. September 2025 um 20:12
    Zitat von Philip99

Ich mag diese Diskussionen eigentlich überhaupt nicht, aber es ist eine komplett neue Truppe, die meiner Meinung nach das Potential hat unter den Top 6 mitzuspielen, wenn sich da weiterhin nichts ändert, muss man einfach den Trainer tauschen.

Diese Situation hatten wir vorige Saison auch schon. Keine Handschrift keine Motivation. Ich hatte einige Einträge wo ich darauf aufmerksam gemacht habe dass der Trainer in der Schweiz aus der gleichen Situation heraus fristlos gekündigt wurde. Für mich ist es eigentlich nicht nachvollziehbar dass man über so lange Zeit sich dieses Szenario ansieht.

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. September 2025 um 21:01

Ist zwar schon 10 Jahre her, es war aber damals eine ähnliche Situation mit einem starken Mannschaftsumbruch. Damals kamen Pollastrone, Tessier, Vause und Holzapfel neu im Angriff. Sharp und Ferland waren schon da. Dazu mit Rotter und (neu) Nödl zwei starke Einheimische und Aubin als „Jungtrainer“. Da gab es in der Offense 8 Leute, die allesamt gewusst haben, wo das Tor steht. Trotzdem hat es ein paar Partien gebraucht, bis sich die Leute am Eis gefunden haben. Danach haben sie allerdings die Liga nach Strich und Faden zerschossen.

Damit ist aktuell natürlich nicht zu rechnen, allerdings würde ich qualitativ schon einen Upgrade zum Vorjahr sehen. Zum Gewinnen und Erfolg braucht es aber auch Mentalität und die muß die Mannschaft selbst entwickeln. Auch hier starten sie heuer defakto von Null und Hierarchien müssen sich erst neu bilden.

Ob Gregoire ein Ferland und ein Anführer ist, werden die nächsten 10 Partien zeigen. Vey hat jedenfalls die Spielstärke von Holzapfel. An ihm wird es nicht liegen.

Trotz der wirklich diskreten Vorbereitungsleistungen gehe ich vorsichtig optimistisch in die Saison. Das Team hinter der Bande ist für mich nicht so entscheidend, wie das am Eis. Und letztere schöpfen ihr Potential bei weitem noch nicht aus.

• sidcrosby
    NHL
    • 7. September 2025 um 21:28
    Zitat von donald

Ist zwar schon 10 Jahre her, es war aber damals eine ähnliche Situation mit einem starken Mannschaftsumbruch. Damals kamen Pollastrone, Tessier, Vause und Holzapfel neu im Angriff. Sharp und Ferland waren schon da. Dazu mit Rotter und (neu) Nödl zwei starke Einheimische und Aubin als „Jungtrainer“. Da gab es in der Offense 8 Leute, die allesamt gewusst haben, wo das Tor steht. Trotzdem hat es ein paar Partien gebraucht, bis sich die Leute am Eis gefunden haben. Danach haben sie allerdings die Liga nach Strich und Faden zerschossen.

Damit ist aktuell natürlich nicht zu rechnen, allerdings würde ich qualitativ schon einen Upgrade zum Vorjahr sehen. Zum Gewinnen und Erfolg braucht es aber auch Mentalität und die muß die Mannschaft selbst entwickeln. Auch hier starten sie heuer defakto von Null und Hierarchien müssen sich erst neu bilden.

Ob Gregoire ein Ferland und ein Anführer ist, werden die nächsten 10 Partien zeigen. Vey hat jedenfalls die Spielstärke von Holzapfel. An ihm wird es nicht liegen.

Trotz der wirklich diskreten Vorbereitungsleistungen gehe ich vorsichtig optimistisch in die Saison. Das Team hinter der Bande ist für mich nicht so entscheidend, wie das am Eis. Und letztere schöpfen ihr Potential bei weitem noch nicht aus.

Das Team hinter der Bande sollte mmn aber schon ein System vorgeben das die Mannschaft funktioniert. Vor 10 Jahren kamen wie heuer 8 neue Legios und ja man hatte einen Rotter und Nödl, nur die Vorbereitungsspiele ließen uns positiv in die Saison blicken, das kann man bis dato nicht behaupten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™