1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

PLAYOFF 2024/25

• EBEL
  • simsala
  • 20. Februar 2025 um 16:03
  • simsala
    NHL
    • 20. Februar 2025 um 16:03

Morgen findet die letzte Runde im Grunddurchgang statt. Gleich im Anschluss werden dann auch die Pre-Playoff- Picks bekannt gegeben. Die 10 "Finalteilnehmer" stehen zwar schon fest, aber bis auf Laibach als 8. ist noch kein weiterer Tabellenplatz fix vergeben. 8)

KAC & RBS machen sich den Grunddurchgangssieger aus - Bozen könnte sich als 2. noch für die CHL qualifizieren - Linz, Fehervar, Graz und Villach matchen sich um die fixe PO Teilnahme. Einer muss ins Pre Playoff. Pustertal & Wien als 9. und 10. könnten auch noch die Plätze tauschen. Hat aber nicht wirklich weitreichende Auswirkungen ;)

Meiner Einschätzung nach wird der 7. , egal wer es schlussendlich wird, dann aber eh die Caps picken. Popcorn

Auf ein schönes (Pre) Playoff :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2025 um 11:04

Ich könnt mir auch vorstellen, dass man als Villach - sollte man 7. bleiben - Pusteral ziehen könnte wg. der kürzeren Anfahrt. Nachdem man ja als Preplayoff Mannschaft nicht viele Pausen hat, ist sowas denke ich schon ein Faktor. 1 Std Fahrt in eine Richtung ist auch 1 Std. mehr Schlaf nach der Heimfahrt.

• christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2025 um 11:06

Vom Gefühl her; wer liegt euch besser?

• Nashville1
    Nationalliga
    • 21. Februar 2025 um 11:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich könnt mir auch vorstellen, dass man als Villach - sollte man 7. bleiben - Pusteral ziehen könnte wg. der kürzeren Anfahrt. Nachdem man ja als Preplayoff Mannschaft nicht viele Pausen hat, ist sowas denke ich schon ein Faktor. 1 Std Fahrt in eine Richtung ist auch 1 Std. mehr Schlaf nach der Heimfahrt.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Februar 2025 um 12:12
    Zitat von christian 91

Vom Gefühl her; wer liegt euch besser?

100% Wien, gegen die haben wir auch schon richtig schlecht gespielt und trotzdem die Geschenke dankend angenommen. Wegen der Anfahrt sucht sich ja niemand ein Team aus, auch wenn, dass manche hier nach wie vor glauben.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 21. Februar 2025 um 13:59

also ich hoffe heute auf deinen Linzer und Salzburger Sieg, ich würde die Black Wings gerne am vierten Platz sehen :)

Von mir aus können die Villacher auch über den Strich wandern :)

• Frosch
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2025 um 14:33

Als Fan eines Clubs, dessen Gegner im Pre-Playoff derjenige sein wird, den das 7. Team nicht wählen wird, bin ich zu 99% sicher, dass Olimpija gegen Pustertal spielen wird.

Basierend darauf, wer wem besser liegt, der Form der Teams, den Ergebnissen untereinander und/oder der "Geographie", bin ich sicher, dass VSV oder Fehervar (diese beiden Teams halte ich für die einzigen Kandidaten für den 7. Rang) die Caps und nicht Pustertal wählen werden.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Februar 2025 um 14:35
    Zitat von Frosch

Als Fan eines Clubs, dessen Gegner im Pre-Playoff derjenige sein wird, den das 7. Team nicht wählen wird, bin ich zu 99% sicher, dass Olimpija gegen Pustertal spielen wird.

Basierend darauf, wer wem besser liegt, der Form der Teams, den Ergebnissen untereinander und/oder der "Geographie", bin ich sicher, dass VSV oder Fehervar (diese beiden Teams halte ich für die einzigen Kandidaten für den 7. Rang) die Caps und nicht Pustertal wählen werden.

Und wie siehst du die Chancen gegen den HCP ?

• Frosch
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2025 um 15:16

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wahrscheinlich 50:50. Olimpija hat alle direkten Begegnungen in diesem Jahr gewonnen, aber nur knapp (einschließlich Overtime). Spielerisch würde ich sagen, dass die Drachen vielleicht im Vorteil sind, aber der Trainer ist völlig unerfahren und in den Playoffs hängt sehr viel von der Psyche ab. Ich würde aber eher sagen, dass es 2:0 nach Siegen für die einen oder anderen wird, ich glaube nicht, dass es 2:1 wird.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 21. Februar 2025 um 19:17

Ich denke auch, dass es erneut zum Duell Olimpija gegen HCP kommen wird. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es auch dieses Jahr wieder sehr knapp werden kann. Letztes Jahr hat der Heimvorteil in zwei Spielen sicher auch geholfen, dieses Mal liegt dieser Vorteil bei Ljubljana.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Februar 2025 um 21:47

Wie zu erwarten die Ungarn nehmen die Wiener und somit Pustertal gegen Laibach. Ich denke die Ungarn machens in 2 Spielen und die andere Paarung geht nach 3 Spielen an Pustertal.

• simsala
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 10:13

Bin gespannt ob die Caps ihr Heimspiel gewinnen können. Fehervar wäre definitiv zum Erwischen. Vielleicht können sich die Caps nochmal aufbäumen. Allerdings fehlt mir hier (leider) etwas der Glaube

Bei Pustertal-Laibach ist sowieso noch alles drin. Evtl leichte Vorteile für die Südtiroler

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Februar 2025 um 12:04

Glaube das Beide am Dienstag den Sack zumachen werden...leider 😉

• Philip99
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 15:01

Ich glaube Pustertal macht morgen den Sack zu

• Benny-78
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 15:38

ist morgen schon der pick sollten der hcp und avs ihre spiele gewinnen?

• Meister0312
    Rookie
    • 24. Februar 2025 um 16:19
    Zitat von Benny-78

Wenn die Sterne und der Mond richtig stehen, eventuell vielleicht. Dann rotten sich die Vereinsbosse in irgend einer Höhle ohne Strom zusammen, damit ja niemand mitbekommt, wie die Entscheidung entsteht. Und auf wundersame Weise steht am nächsten Tag der Spielplan auf der Ligaseite, ohne weitere Wortmeldung dazu. :ironie:

• Benny-78
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 16:37

danke für deine wortspende. ein ja oder nein hätte mir schon gereicht. wenn ja, findet dann schon freitag die erste vf runde statt oder wie gehabt am sonntag?

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (24. Februar 2025 um 16:50)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Februar 2025 um 17:24

Wie gehabt Sonntag

• simsala
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 21:54
    Zitat von Benny-78

Jap. :thumbup:

Zitat

PLAYOFF-PICK LIVE AUF YOUTUBE
    Sollten beide Pre-Playoff-Duelle am Dienstag entschieden werden, findet der Playoff-Pick direkt im Anschluss an die Spiele statt. Dieser wird live auf dem YouTube-Kanal der win2day ICE Hockey League übertragen. Die Viertelfinal-Paarungen werden zudem unmittelbar nach dem Pick auf allen Kanälen der ICE Hockey League kommuniziert.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 24. Februar 2025 um 22:47

Ich wusste bis eben gar nicht, dass die Liga einen YouTube-Kanal hat. Anscheinend bin ich nicht der Einzige, die meisten Videos haben nur ein paar Hundert Aufrufe.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 25. Februar 2025 um 07:08
    Zitat von abaumg

Ich wusste bis eben gar nicht, dass die Liga einen YouTube-Kanal hat. Anscheinend bin ich nicht der Einzige, die meisten Videos haben nur ein paar Hundert Aufrufe.

Passt auf jeden Fall zur restlichen Vermarktung der Liga, dass nicht einmal eingefleischte Fans (auch ich kannte den Kanal nicht) davon wissen. ^^

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Februar 2025 um 07:32
    Zitat von OutLaw3011

Passt auf jeden Fall zur restlichen Vermarktung der Liga, dass nicht einmal eingefleischte Fans (auch ich kannte den Kanal nicht) davon wissen. ^^

ja aber wirklich! was für ein elendiger sauhaufen, ist kein konzept zu erkennen für mich.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 25. Februar 2025 um 08:11

passt denke ich dazu:

Zur Mitternachtsstunde - Unverständlich! ICE-Liga macht „Pick“ zur Farce | krone.at

• ToniZamboni
    EBEL
    • 25. Februar 2025 um 08:43

Ich denke mal es ist für die Teams besser, so früh wie möglich zu wissen, wo sie am Sonntag hinmüssen (zwecks Reiseplanung). Da wohl eh kein TV-Partner für den Pick Sendezeit hergeben möchte und auch zu keiner anderen Uhrzeit Massenweise Leute in einen Youtube-Stream einsteigen werden, macht man es halt direkt im Anschluss an die Spiele - also so früh wie möglich.

Von mir aus brauchen sie das ganze gar nicht zu streamen. Ich will doch einfach nur wissen, wer gegen wen spielt, da brauche ich keine "Zelebrierung". Ist aber auch ok, wenn andere das anders sehen.

• Philip99
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 08:47
    Zitat von Linzaaaa

passt denke ich dazu:

Zur Mitternachtsstunde - Unverständlich! ICE-Liga macht „Pick“ zur Farce | krone.at

Ich kann’s nicht verstehen, diese Liga ist Marketingtechnisch gesehen am Boden..