ich würde halt die Ära Jerich nicht nach dem 1. GD bewerten.
ebenfalls, aber geduld ist eine tugend, wie wir wissen. und die ist heutzutage nicht mehr wirklich vorhanden, schon gar nicht im profisport (bei den fans wohlgemerkt)
ich würde halt die Ära Jerich nicht nach dem 1. GD bewerten.
ebenfalls, aber geduld ist eine tugend, wie wir wissen. und die ist heutzutage nicht mehr wirklich vorhanden, schon gar nicht im profisport (bei den fans wohlgemerkt)
Es haben viele vor der Saison geschrieben, das Graz ins HF kommen muss (vor allem aus anderen Lagern). Ich habe damals schon gesagt, dass das nicht so leicht wird und wurde von vielen belächelt. Mich wundert daher die momentane Situation einfach nicht so. Das wir im Rampenlicht stehen ist klar keine Frage, wir tun es meiner Meinung nach nur zu sehr. Ich würde unseren Tormann sofort gegen andere der Liga oder unsere Defensive gegen jene der Salzburger tauschen (zumindest teilweise).
In meiner persönlichen Wahrnehmung ist das im Rampenlicht stehen auch nicht Graz und den handelnden Personen dort geschuldet. Kann mich eigentlich nicht an Aussagen aus diesem Bereich erinnern, die gleich mal Titel oder ähnliches gefordert hätten. Es ist halt die Konsequenz aus dem Umstand, dass es jetzt einen potenten Geldgeber in Graz gibt und viele Spieler aus anderen Vereinen mit - vermutlich - entsprechend Geld nach Graz geholt wurden. Das schmeckt den restlichen Teams und v. a. deren Fans nicht und da wird dann natürlich gestichelt, wenn der (schnelle) Erfolg ausbleibt.
Das Spiel heute, hätte ganz easy auch zu Gunsten von Graz ausgehen können, vielleicht sogar ausgehen müssen. Wie oben geschrieben, warum es Antonitsch und Vela und andere da im dritten Drittel so "g'hoit" hat (wie die Jugend in OÖ heute so sagt), bleibt mir ein Rätsel! Graz hatte mit dem Beginn des dritten Drittels alle Trümpfe in der Hand ...
Deshalb sollte man sich als Linz Fan zB. daran aufgeilen wenn die 99ers ins Pre-Play-Off müssten?
„Aufgeilen“ ist für mich das falsche Wort. Ich würds eher so ausdrücken: Man freut sich einfach anderorts, dass das schnelle Geld nicht zum schnellen Erfolg führt. Das ist immer und überall so. Vergleich mal wie das damals war als Red Bull eingestiegen ist, da hat sich jeder mit den Villachern mitgefreut als sie den Titel gegen eine Salzburger-Allstar-Auswahl gewonnen haben.
Man freut sich einfach anderorts, dass das schnelle Geld nicht zum schnellen Erfolg führt. Das ist immer und überall so.
Genau das weiß man im Verein und wurde auch immer kommuniziert. Natürlich will man Meister werden, aber man muss nicht bereits heuer Meister werden. Das ist ein langfristiges Ziel. Man wusste genau, dass das erste Jahr schwierig werden wird. Sollten es tatsächlich "nur" die Preplayoffs werden und man schafft es anschließend bis ins Halbfinale, dann wird keiner mehr über den Grunddurchgang reden. Aber bis dahin kann noch viel passieren. Genauso dass wir nicht mal in die Playoffs kommen. Daher abgerechnet wird erst nach der Saison und dann wird man hoffentlich auch die richtigen Schlüsse ziehen für die kommende Saison.
Das ist aber ein schlechtes Bild für diese Szene. In diesem Moment war der Schläger nicht mehr eingeklemmt, die Schaufel ist frei.
Die Sekunden davor sind interessant, weil hier Tirronen den Schläger im Bereich der Kniekehle aktiv eingeklemmt hat, wie es die Schiedsrichter gesehen haben.
Für das hat es übrigens 2 min für Tirronen gegeben. Also das sieht eher danach aus als ob der Grazer hängen bleibt.
bitte gewöhne dir eines an. eine solche Entscheidung mit einem Bild aufzuklären ist sinnlos.
wie der 19er richtig schreibt , musst die Szene vorher auch sehen und das geht eigentlich nur mit einer kurzen Videosequenz. dann kann man sich ein Urteil bilden
Das 1:2 schau ich mir den Highlights noch mal an, aber der Common Sense hier dürfte ja sein, dass ein Linzer den Grazer auf Tirronen drauf geschubst hat. Wenn dem so ist, dann natürlich "Good Goal"!
Nach Ansicht der Highlights, jo, Maver hat den Grazer auf Tirronen drauf geschubst. Somit korrekterweise von den Refs auf "Good Goal" entschieden! Mea culpa!
was für ein geiles Spiel und was für ein geiler Sieg, kann die Play Offs gar nicht abwarten
was für ein geiles Spiel und was für ein geiler Sieg, kann die Play Offs gar nicht abwarten
Danke!
Gestern war schon richtig spürbar das es doch um einiges geht, beide Teams wollten keinen Millimeter herschenken.
Der Spielverlauf eig ziemlich ausgeglichen und Graz zwei mal mit Toren sekunden vor den Pausen.
Antonitsch hat dann das Spiel gekippt, denn danach waren die Grazer mehr damit beschäftigt das spiel zu zerstören und auszuteilen was wiederum zu Strafen führte, anstatt sich ihrer stärken zu besinnen.
Das Linzer PP enorm effektiv und somit dieses enorm wichtige Spiel gedreht.
Was war bitte mit Hora los am schluss, hoff das geht ans DOPS. Nicht das so viel passiert wär aber unsportlicher gehts nicht.
Jetzt ist wieder alles drinn, von Platz 2 bis Platz 7 das wird ein richtig spannendes Finish!
Ja mit 26,92% bereits die zweitbeste PP Quote.
War echt ein cooles Spiel mit Playoff Charakter. Graz hätte es konzentriert runter spielen können im 3. Drittel. Danke Hora, Antonitsch und Vela!
Gut, dass Kragl nichts passiert ist und er zumindest weiterspielen konnte.
Hora ist der unsportlichste Typ, den ich seit Langem in Linz gesehen habe. Sekunden nach einem Tor noch mal nachzuhauen, dann die Tür zur Strafbank zuknallen, und der Höhepunkt beim Shakehands, das ist einfach ein No-Go.
Lebler ist der Ovi der ICE-Liga. Nach 13 Jahren schaffen es immer noch sehr wenige, ihn zu stoppen, obwohl er an seinem Spiel und Schusspositionen quasi nichts verändert hat.
..., dann die Tür zur Strafbank zuknallen, ...
Das war Vela bei seiner 2+2 Strafe, oder?
Jop war Vela.
Hora hat Knott beim Torjubel eine mitgegeben und beim Handshake hat er auch noch einen Linzer den Handschuh ins Gesicht gedrückt.
My bad, jetzt weiß ichs auch wieder.
War trotzdem eine unnötige Aktion gegen Scheid, inkl. ewiger Diskussion mit den Schiris (welche mMn gestern einen guten Job gemacht haben).
Die Szene mit Tirronen und Antonitsch(?) habe ich ausm Sektor A auch eher als einklemmen des Schlägers zwischen den Beinen vom Goalie gesehen im ersten Moment. Leider hab ich davon keine Wiederholung gesehen. Man muss aber auch dazu sagen, dass Antonitsch ihm da eine von hinten auf den Helm gegeben hat, unmittelbar vor der Szene. Wenn dann hätt ich beide geschickt.
Hora ist der unsportlichste Typ, den ich seit Langem in Linz gesehen habe. Sekunden nach einem Tor noch mal nachzuhauen, dann die Tür zur Strafbank zuknallen, und der Höhepunkt beim Shakehands, das ist einfach ein No-Go.
Was genau ist vorgefallen?
Was genau ist vorgefallen?
Hat einem Linzer den Handschuh ins Gesicht gedrückt beim Handshake.
Hoffentlich bleiben wir 4ter und die Grazer über nach der Pickrunde, eine Serie gegen Graz wäre nach dem gestrigen Spiel sicher richtig geil
Schade, dass das Spiel auf der Strafbank und nicht am Eis entschieden wurde.
Das erste Spiel unter Druck, und schon werfen einige die Nerven weg. Das läßt für eventuelle Playoffs ( ich betone „eventuelle“) nichts Gutes ahnen.
Wahnsinn. Da hast das Spiel völlig unter Kontrolle und dann kassiert man 9 Strafminuten.
und ein Lebler zeigt eben wie man im PP agiert.
Du hast aber schon das Spiel Linz-Graz gesehen? Weil Kontrolle sieht anders aus.
Wäre richtig geil wenn Graz mit diesem Kader in die Preplayoffs müsste
Leicht möglich, weil man muß in Salzburg gewinnen, weil der VSV sicher alle Spiele gewinnt, wie die zur Zeit auftreten.
Du hast aber schon das Spiel Linz-Graz gesehen? Weil Kontrolle sieht anders aus.
Das habe ich. Bin nur froh, dass eure Kommentatoren das Spiel objektiv beurteilen konnten und es ähnlich sahen, wenn du es schon nicht kannst.
Das habe ich. Bin nur froh, dass eure Kommentatoren das Spiel objektiv beurteilen konnten und es ähnlich sahen, wenn du es schon nicht kannst.
Also rein von den Schüssen her wars ausgeglichen mit 9:10 🤷♂️