Das Ende der letzten Saison war wirklich hart - man gab eine Führung gegen den KAC und dann ein entscheidendes Tor gegen Wien 2,7 Sekunden vor Schluss aus der Hand. Ergebnis: Verpassen der Playoffs mit einer Mannschaft, die eigentlich in Form ist.
Dann ein Sommer des Schweigens, ein Bombardement negativer Spekulationen, Angriffe von externen Hassern und immer noch die Ungewissheit für die kommende Saison.
Pioneers-Fan zu sein, ist wirklich ein hartes Dasein.
Wenn man es jedoch schafft, den Pioneers die Treue zu halten, dann ist man wirklich ein Fan. So ist das Leben am Boden, nach oben schauen, aber nicht aufgeben!
Es ist an der Zeit, zu hoffen (so schwer das auch sein mag). Wir haben nicht viele Spieler, aber wir haben großartige Torhüter, ein paar hervorragende Verteidiger und einen Angreifer mit Herz und Gefühl. Als Nächstes wird der nächste Ewre oder Passolt kommen, und dann ist Spielzeit! In der Vorarlberghalle, durchgefroren, aber voll im Eishockeyfieber, in Vorarlberg! Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, wieder in dieser Halle zu sein.
Nennt mich verrückt. Aber das ist Sport. Das ist es, was Fan sein ausmacht. Ich nehme die guten Zeiten mit, aber ich nehme auch den Schmerz mit.
Und der Feind, die gegnerischen Fans und die Hasser ... versuchen Sie es weiter! Das ist das Leben eines Sportfans.