Da kommt heut nix mehr, machen gleich weiter wie in den letzten Wochen und Monaten

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026
-
-
Da kommt heut nix mehr, machen gleich weiter wie in den letzten Wochen und Monaten
Denk ich auch ...
-
Erne mit Ausbildungslizenz für die Alps bei Zell.. ob der Wechsel wirklich für ihn wirklich sinnvoll war?
-
Ich habe gehört dass die PIV ihre Nennung bei der Liga am Freitag bestätigt haben. Ligaintern ist man nicht mehr von einer Teilnahme ausgegangen und viele Teams wären auch froh gewesen wenn das Kapitel beendet gewesen wäre.
-
Ich habe gehört dass die PIV ihre Nennung bei der Liga am Freitag bestätigt haben. Ligaintern ist man nicht mehr von einer Teilnahme ausgegangen und viele Teams wären auch froh gewesen wenn das Kapitel beendet gewesen wäre.
So wie Du!
-
Ich habe genau das Gegenteil gehört, bei mir wars ein Nein am Mittwoch. 😂
-
Es reicht jetzt wieder!
-
wer braucht schon zwei tote Vereine in Feldkirch?
-
Ich habe genau das Gegenteil gehört, bei mir wars ein Nein am Mittwoch. 😂
Haha unglaublich. So ein Chaos. Aber ich denke die Information was die Bestätigun der Nennung anbelangt stimmt, kommt sie doch aus dem Osten.
-
Es reicht jetzt wieder!
Jetzt bringe ich euch PIVlern frohe Botschaft und dann passts auch wieder nicht...
-
Ich habe gehört dass die PIV ihre Nennung bei der Liga am Freitag bestätigt haben. Ligaintern ist man nicht mehr von einer Teilnahme ausgegangen
Die jüngsten Entwicklungen rund um die PIV zeigen deutlich, wie fragil die Situation zuletzt wohl war. Zwar ist die Teilnahme an der kommenden Saison jetzt offenbar gesichert, doch die Unsicherheiten der vergangenen Wochen werfen die Frage auf, wie es perspektivisch weitergehen kann. Eine zusätzliche Saison ist sicherlich erfreulich, aber sie löst die grundlegenden Probleme nicht. Vielmehr wird deutlich, dass es dringend langfristige Konzepte braucht, um den Verein nachhaltig aufzustellen.
Besonders die finanzielle Lage ist und bleibt einmal mehr ein zentrales Thema. Die Kürzung diverser Landes-Förderungen wird nicht helfen, im Gegenteil. Ohne einen verlässlichen Sponsor/Mäzen ist es einfach nicht möglich, die nötige Stabilität zu erreichen. Die Suche nach starken Partnern und einer soliden wirtschaftlichen Basis müsste deshalb oberste Priorität haben. Gleichzeitig steht die Frage im Raum, wie lange Pit noch bereit oder in der Lage ist, die immer wieder auftretenden Lücken zu schließen. Auf Dauer kann und sollte die Verantwortung für die Zukunft des Vereins nicht auf den Schultern einer Einzelperson lasten.
Die kommenden Monate werden zeigen, ob es gelingt, die Weichen für eine nachhaltige Entwicklung zu stellen. Ich sehe es (leider) kritisch.
-
Unbeliebt in der Liga? Bei den Spielern?
Das ist ja wohl das sinnloseste Argumente, das es im Eishockey gibt. Möchte irgendwer beim Gegner "beliebt" sein?Gut, wenn in dieser Saison sich dieser Eindruck noch verstärkt. Das Team soll noch härter, körperbetonter, kompromissloser auftreten - und dabei das Spiel schnell und intelligent spielen.
Wäre toll, wenn auch das Publikum seinen Teil dazu beiträgt: laut, leidenschaftlich, parteiisch – aber immer innerhalb der Grenzen des Fairen. Fans, die bedingungslos hinter dem Team stehen.
Ziel muss sein, dass kein Team gerne in der Vorarlberghalle spielt!
-
War die VEU eigentlich auch so unbeliebt bei den Teams? Die wurde schließlich gar nicht erst aufgenommen.
-
Wer sagt denn unbeliebt? Vielleicht wars auch ein "Wär zwar natürlich schön euch in der Liga zu haben, aber SO ist's halt eher suboptimal"
-
Erne mit Ausbildungslizenz für die Alps bei Zell.. ob der Wechsel wirklich für ihn wirklich sinnvoll war?
Ich glaub die Nennung für die Alps ist eher Formsache, wir haben jetzt ja 4-5 „prospects“ vorne und da will man sich wohl absichern falls die alle besser performen als Erne, denke aber das der ganz klar in der 1. starten wird
Ein wenig Konkurrenz wird aber sicher nicht schlecht sein -
Da wird auch heute nichts kommen in Sachen Transfermeldungen, ich hab da so ein Gefühl
.
-
Da wird auch heute nichts kommen in Sachen Transfermeldungen, ich hab da so ein Gefühl
.
Teilst du uns dieses Gefühl?
-
Teilst du uns dieses Gefühl?
Ich tippe auf folgende Sachlage:
Gespräch(e) mit einem Großsponsor sind schlussendlich gescheitert, nun sagen weitere (bestehende) Sponsoren ab da sie sich aufgrund der Art & Weise (so auch viele Fans) verarscht vorkommen. Nun kommt man zum Fazit: F***, jetzt fehlts aber wirklich vorne und hinten. Präsident P.G. wird alles zu blöd, will daher nicht mehr als alleiniger Großgeldgeber fungieren und schmeist spätestens (wenn nicht sogar schon bald) nach der kommenden Saison hin.
Hoffe aber ich täusche mich, wie gesagt reine Spekulation von mir
-
.
Also ich kann dir nur beipflichten: Am Montag beginnt der Saisonkartenvorverkauf, da sollte normalerweise mindestens der halbe Kader stehen inkl. so machnem Importspieler. Nur die Testspiele bekannt geben ist definitiv zu wenig.
-
Ich tippe auf folgende Sachlage:
Gespräch(e) mit einem Großsponsor sind schlussendlich gescheitert, nun sagen weitere (bestehende) Sponsoren ab da sie sich aufgrund der Art & Weise (so auch viele Fans) verarscht vorkommen. Nun kommt man zum Fazit: F***, jetzt fehlts aber wirklich vorne und hinten. Präsident P.G. wird alles zu blöd, will daher nicht mehr als alleiniger Großgeldgeber fungieren und schmeist spätestens (wenn nicht sogar schon bald) nach der kommenden Saison hin.
Hoffe aber ich täusche mich, wie gesagt reine Spekulation von mir
Irgendwie lese ich zwischen den Zeilen, dass du etwas weißt und dass es sich hierbei um keinerlei Spekulation handelt, sondern dass Du gewisse Fakten schon hineinstreust; es liest sich nämlich so, als ob Du etwas gesteckt bekommen hast. Leider.
-
Jetzt bringe ich euch PIVlern frohe Botschaft und dann passts auch wieder nicht...
Wenn Du schon alles weißt, wie sieht's denn mit den Gesprächen mit einem angeblichen Großsponsor aus?
-
Irgendwie lese ich zwischen den Zeilen, dass du etwas weißt und dass es sich hierbei um keinerlei Spekulation handelt, sondern das Du gewisse Fakten schon hineinstreust; es liest sich nämlich so, als ob Du etwas gesteckt bekommen hast. Leider.
Nein, ich versuche nur die Rechnung 1+1 logisch lösen zu können. Reine Spekulation meinerseits.
-
In den VN ist klar gestanden das die nächsten News am 23 Juni bekannt gegeben werden.
Davor wird also nichts kommen.
-
In den VN ist klar gestanden das die nächsten News am 23 Juni bekannt gegeben werden.
Davor wird also nichts kommen.
Also nach mehrmaliger Suche habe ich dbzgl. überhaupt nichts in den VN gefunden. Hast Du mir den Artikel?
-
Also nach mehrmaliger Suche habe ich dbzgl. überhaupt nichts in den VN gefunden. Hast Du mir den Artikel?
Das habe ich im Papierformat gelesen, dieses befindet sich im Altpapier.
-