1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Scott#13
    NHL
    • 29. Januar 2026 um 18:44
    • #2.851
    Zitat von Bergeron

Ja das ist sehr wahrscheinlich. Aber vielleicht überraschen sie auch in den Play Offs, sofern sie zum Einsatz kommen? Das Potential hätten sie alle. Ganz besonders Simovic und Dobrovolny. Denn schließlich sind es die Play Offs, wo oft neue Stars geboren werden. ;)

Ich glaub, hier ver-romantisierst du die Situation etwas. Natürlich zählt jede Einsatzminute für die Jungs, und in den Playoffs hinsichtlich Erfahrungen wahrscheinlich doppelt, man muss aber schon realistisch sehen, wo die Jungs in ihrer Entwicklung stehen und dass es nachwievor gilt, sie dosiert ran zu führen, ohne zu überfordern,- sportlich und mental. Der Druck in den Playoffs ist ein anderer, die Intensität auch, - für einen jungen Spieler ist das schon eine Herausforderung.

Ösi-Power
    NHL
    • 29. Januar 2026 um 18:52
    • #2.852
    Zitat von Scott#13

Ich glaub, hier ver-romantisierst du die Situation etwas. Natürlich zählt jede Einsatzminute für die Jungs, und in den Playoffs hinsichtlich Erfahrungen wahrscheinlich doppelt, man muss aber schon realistisch sehen, wo die Jungs in ihrer Entwicklung stehen und dass es nachwievor gilt, sie dosiert ran zu führen, ohne zu überfordern,- sportlich und mental. Der Druck in den Playoffs ist ein anderer, die Intensität auch, - für einen jungen Spieler ist das schon eine Herausforderung.

Genau, die Jungs sollen für kommende Saison eine Topvorbereitung abliefern und es dem Trainerteam schwer machen, sie nicht spielen zu lassen.

• obi
    NHL
    • 29. Januar 2026 um 18:58
    • #2.853
    Zitat von Ösi-Power

Genau, die Jungs sollen für kommende Saison eine Topvorbereitung abliefern und es dem Trainerteam schwer machen, sie nicht spielen zu lassen.

Ich sehe das aber ähnlich wie er.

Letztes Jahr haben Preiml und Sablattnig einen top GD gespielt um in den PO dann schonungslos zu „lernen“.

Denke in den PO würden sie das erste Mal an ihre Grenzen stoßen, weil der Gegner zb aufs Gitter nicht mehr viel Rücksicht nimmt. Für ihre Entwicklung gut (siehe Preiml heuer), in dem Moment aber für die Mannschaft nicht hilfreich

• simsala
    NHL
    • 29. Januar 2026 um 20:40
    • #2.854

Nachdem man in den PO‘s immer mit Verletzungen/Sperren/Krankheit rechnen muss, mach ich mir um die Einsatzzeiten unserer Youngstars wenig Sorgen.
    Sie werden ihre Eiszeit bekommen :thumbup:

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2026 um 22:01
    • #2.855
    Zitat von Yul

Einer wenn nicht DER stärkste Kader der letzten Jahre. Auch Mannschaftlich

Sehe ich komplett anders, wenn man das mit dem Kader aus Matikainen Zeiten oder teilweise davor vergleicht. Finde, das Furey und Fischer einfach eine einfach sehr gute Arbeit machen und die Jungs auch stetig besser machen. Und es mit den ganzen „Altstars“ eine winning mentality und Erfahrung in der Truppe gibt, die so viel wichtiger ist.

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2026 um 13:09
    • #2.856
    Zitat von Scott#13

Warum ver-romantisiert? Ich habe doch geschrieben, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie wertvolles Lehrgeld zahlen werden, aber ich habe eben auch nicht ausgeschlossen, dass uns zumindest einer den jungen Talenten auch im Play Off überrascht. Das Talent dafür hätten sie.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Philip99
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™