Es ist durchaus grenzwertig, im Sturm 6 Imports aufzubieten. Auch hinten ist eigentlich einer zu viel (vorausgesetzt Murray kommt gesund zurück), vor allem, weil Teves seine Stärken im Offensivspiel und PP kaum ausspielen kann/darf. Seine Personalie ist etwas eigenartig, weil warum holt man ihn überhaupt, wenn man ihn dann nicht PP spielen lässt? Wenn J.Aabo und Unterweger fit waren, haben sie PP gespielt - mit überschaubarem Erfolg. Unter diesen Umständen wird ein Preiml mit seinem Körper, der Schnörkellosigkeit und Härte in den Playoffs wohl mehr bringen, als ein Teves.
Herburger sehe ich vor allem als Center, am Flügel wirkt er etwas unglücklich aufgehoben, da kommt sehr wenig von ihm. Natürlich hat er noch starkes Spielverständnis, aber er wäre als Ruhepol einer richtig starken 4.Linie sicher wertvoll und ist auch am Punkt ganz gut. Schwinger und Waschnig haben sich ihre Einsätze in den Linien 1 und 2 mehr als verdient, ich hoffe das bleibt dann auch weitgehend so. Wobei ein Van Ee am Flügel neben Kempe und Mursak auch ordentlich Energie rein bringen könnte.
Schwinger-Mursak-Petersen
Waschnig-Kempe-From
Fraser-Moyle-Van Ee
Obersteiner-Herburger-Hochegger
Im Wissen, dass nie alle fit sein werden, kann man so zumindest am Papier eine richtig solide und erfahrene 4.Linie bilden. Das wird der Schlüssel sein, um in den intensiven Playoff-battles nicht früh auf ein 3 Linien-Spiel zurückgreifen zu müssen. Das liegt aber an den Trainern, nicht wieder so top heavy aufzustellen, wie in den letzten Spielen.