1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Eiskalt
    NHL
    • 28. Dezember 2025 um 22:47
    • #2.501

Muss man auch nicht gleich überventilieren, bei einem Kontaktsport gibt es solche Szenen. Die Chance, dass beide nächste Partie schon wieder auf der Platte stehen, ist hoch.

Kacler (BVB)
    KHL
    • 29. Dezember 2025 um 00:10
    • #2.502
    Zitat von Eiskalt

Muss man auch nicht gleich überventilieren, bei einem Kontaktsport gibt es solche Szenen. Die Chance, dass beide nächste Partie schon wieder auf der Platte stehen, ist hoch.

Hoffe du hast recht! Aber bei Maxi hat es aber leider nach rippen Oda so ausgesehen!

darkforest
    DERBYSIEGER
    • 29. Dezember 2025 um 08:43
    • #2.503
    Zitat von 3glav

Mmn ist einfach die Frage, wie lang er wirklich ausfällt. Wenn's 4 - 6 Wochen sind, brauchst normal nichts machen...dann ist er Mitte Februar wieder dabei.

Ja, dann ist er wieder dabei.... bei Olympia ;)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (30. Dezember 2025 um 07:46)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Dezember 2025 um 21:38
    • #2.504
    Zitat von darkforest

Ja, dann ist dmer wieder dabei.... bei Olympia ;)

...ich wünsch ihm's von Herzen, dass es sich ausgeht...ist wohl die letzte Chance!

Für'n KAC ist's wurscht, weil die ICE während Olympia eh Pause hat...;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 5. Januar 2026 um 12:12
    • #2.505

Was wäre mit Gennaro? Der kommt nach Verletzung wieder zurück!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 12:22
    • #2.506
    Zitat von Yul

Was wäre mit Gennaro? Der kommt nach Verletzung wieder zurück!

Wird nach Bozen gerüchtet.

• aku
    KHL
    • 5. Januar 2026 um 14:18
    • #2.507

Ein Italokanadier für Bozen… wär mal was ganz Neues :ironie:

• christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 14:57
    • #2.508

Rein theoretisch gedacht müsste der Erfolgsrun des KAC und speziell in Anbetracht der jedes Jahr aufs neuen angespannten Personalsituation auch überregional für Aufsehen und Interesse sorgen! Folglich können wir uns wohl darauf gefasst machen, dass plötzlich doch jemand anklopft und das Trainergespann abwirbt.

Weil wie der Name schon sagt gibt's F&F nur mit der 1+1 Aktion (;))

darkforest
    DERBYSIEGER
    • 6. Januar 2026 um 15:17
    • #2.509
    Zitat von christian 91

Rein theoretisch gedacht müsste der Erfolgsrun des KAC und speziell in Anbetracht der jedes Jahr aufs neuen angespannten Personalsituation auch überregional für Aufsehen und Interesse sorgen! Folglich können wir uns wohl darauf gefasst machen, dass plötzlich doch jemand anklopft und das Trainergespann abwirbt.

Weil wie der Name schon sagt gibt's F&F nur mit der 1+1 Aktion (;))

Ist halt die Frage ob diese Dynamik, die sich seit der Bestellung von FF bei uns entwickelt hat, auch anderswo so eintritt. Die beiden kennen die Institution und deren Protagonisten und vice versa. Das ist unsere eigentliche Stärke und dadurch entsteht dieses Team wo jeder für jeden kämpft. Ich glaub FF wissen und schätzen dies.

• christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 17:24
    • #2.510
    Zitat von darkforest

Ist halt die Frage ob diese Dynamik, die sich seit der Bestellung von FF bei uns entwickelt hat, auch anderswo so eintritt.

Du bist schon einen Schritt weiter. :);)

Erfolg als Trainer steht und fällt mit vielen Faktoren. PM in Graz z.B. mit wenig, bei uns Meistermacher, dannn weg weil „abgenutzt“ in Biel geschaaßt etc. etc.

In „Branchenkreisen“ erfährt dieser Erfolg, mit reduziertem Kader ganz vorne zu stehen, sicher Beachtung, stärkt den Ruf, hebt das Image, weckt Interesse. Und ich denke Furey/Fischer streben sicher nach Höherem sprich Ausland. Meine nächste Frage zielt darauf ab, funktioniert das Duo nur als solches? Interpretiere ich in unsere Erfindung der Namensgebung F&F zu viel rein? Es ist auf alle Fälle spannend. Und sollte der Flieger mal mit denen an Board abheben, könnte ich mir einen gewissenhaften aus der Stahlstadt gut vorstellen. Oder doch wieder einer aus dem eigenen Rennstall. Warum das Thema? Mir is fad und will sinnieren :)

• christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 18:03
    • #2.511

Weil gestern in der Halle kurz ein Gerücht die Runde machte, dass ein Legio aus der ICE zum KAC kommen könnte:

https://www.gamebook.at/index.php/c-ro…l%20labor%20law.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Januar 2026 um 18:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.512
    Zitat von christian 91

Weil gestern in der Halle kurz ein Gerücht die Runde machte, dass ein Legio aus der ICE zum KAC kommen könnte:

https://www.gamebook.at/index.php/c-roster-regulations/8-transfer-of-players-within-the-ice-hockey-league#:~:text=Non%2Ddomestic%20players,national%20labor%20law.

Gab es dazu auch schon einen Namen oder wenigstens seinen derzeitigen Verein? :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Januar 2026 um 18:35
    • #2.513
    Zitat von xtroman

Gab es dazu auch schon einen Namen oder wenigstens seinen derzeitigen Verein? :saint:

Wird wohl den soeben verabschiedeten Ritchie meinen. ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Januar 2026 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.514
    Zitat von Hansi79

Wird wohl den soeben verabschiedeten Ritchie meinen. ^^

Nein danke, wir brauchen einen Center… 8)

Und ich denke da eher an jemand von einem Verein die nicht mehr mit den PO rechnen… also PIV oder HCI

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Januar 2026 um 18:45
    • #2.515
    Zitat von xtroman

Wie, der ist kein Center ? 😱

• daMaXl
    KHL
    • 6. Januar 2026 um 19:18
    • #2.516
    Zitat von xtroman

Die Villacher ja auch. 🤣

• christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 19:18
    • #2.517
    Zitat von xtroman

Jemand vom Team des HCI war zu hören, so nebenbei, hab dem Gerücht aber wenig Bedeutung gemessen.

DiMauro15
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 20:11
    • #2.518

Die Trainerfrage für die kommende Saison/die kommenden Saisonen ist spannend. Wenn F&F (wenn die Tandem Bezeichnung in der Sache richtig ist) in eine höhere Liga wechseln können, dann werden sie das annahmegemäß wohl wollen. Nur ein sehr langfristiger Vertrag in Klagenfurt (>= 3 Jahre) könnte da eine Bremese sein. Hier ist aber wieder die Frage ob sich dann 6 Jahre F&F in Klagenfurt auch nicht einmal abnützen. Andererseits steht nächstes Jahr wahrscheinlich ein Rebuild an, wo Kontinuität auf der Trainerbank sicherlich kein Fehler ist. Was was ich? In Pilloni I trust! Durch den anstehenden Rebuild könnte man die beiden aber wirklich durchaus länger binden, wenn sie wollen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 7. Januar 2026 um 08:16
    • #2.519
    Zitat von christian 91

Jemand vom Team des HCI war zu hören, so nebenbei, hab dem Gerücht aber wenig Bedeutung gemessen.

Owre ist der einzige, der mir vom HCI einfällt.... aber ich messe dem auch wenig bei

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. Januar 2026 um 08:18
    • #2.520
    Zitat von watchitburn

Owre ist der einzige, der mir vom HCI einfällt.... aber ich messe dem auch wenig bei

der ist ja eh verletzt, oder?

• MJG
    Einenudla
    • 7. Januar 2026 um 08:40
    • #2.521
    Sebastian Benker - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Sebastian Benker, 1992-03-27 Borås, SWE Sweden. Most recently in the ICEHL with HC Innsbruck. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Der könnte es auch sein. Wäre ein Center. Ist zwar weit hergeholt, aber im Magazin hat am Anfang eine unbekannte Schwedin was gesagt. Das könnte ein kleiner Tipp vom KAC sein.:/

darkforest
    DERBYSIEGER
    • 7. Januar 2026 um 09:35
    • #2.522

In dieser Saison wird aus der Liga kein Legionär mehr kommen.

Aber vl möchte der Oskar Maier ja mal eine längere Saison spielen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Januar 2026 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.523

Der soll als gebürtiger OÖler sich Mal Linz näher anschauen. ;)

• aku
    KHL
    • 7. Januar 2026 um 11:10
    • #2.524
    Zitat von Fan_atic01

Der soll als gebürtiger OÖler sich Mal Linz näher anschauen. ;)

…aber wir haben doch gemutmaßt, dass er eine längere Saison spielen mag, was soll er dann in Linz? :prost:

• Dimitri
    Nationalliga
    • 7. Januar 2026 um 12:45
    • #2.525
    Zitat von MJG

https://www.eliteprospects.com/player/15925/sebastian-benker

Der könnte es auch sein. Wäre ein Center. Ist zwar weit hergeholt, aber im Magazin hat am Anfang eine unbekannte Schwedin was gesagt. Das könnte ein kleiner Tipp vom KAC sein.:/

Ist mir im letzten Spiel gegen uns sehr positiv aufgefallen......

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Vaclav Nedomansky
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™