1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • oremus
    NHL
    • 10. August 2025 um 12:04
    • #2.051
    Zitat von weile19

Naja, bevor ich öffentlich bei einem der wenigen Events in Klagenfurt ein Theater mache, würd ich mal versuchen Pilloni oder sonst jemanden zu einer Aussprache zu bewegen.

Danke, endlich einmal ein konstruktiver Vorschlag. Wann, wo? Ich bin dabei. Im Ernst. Wie schaut's aus, Milano, Tchibirev, KAC12, welle 19 und Co? Machen wir einen Termin mit Oliver aus? Ich könnte ihn anrufen. Er ist immer für Gespräche offen, so wie ich in kenne.

Und ich warte noch auf weitere gute Vorschläge, abseits jenen eures Forumslieblings, der mir, sicher nur wohlwollend, geraten hat einfach de Pappn zu holtn - Danke Tine!

• christian 91
    NHL
    • 10. August 2025 um 12:08
    • #2.052

Jedem seine Meinung. Aber muss man sich wegen Unstimmigkeiten derart in den Haaren liegen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. August 2025 um 12:14
    • #2.053

Wa soll ein Gespräch mit OP bringen?

Seine elitären Standardsätze kennen wir bereits.

Ich wäre eher dafür ein paar Emails an das KAC Büro zu schicken, in denen man höflich, aber dringlich die Unzufriedenheit ausdrückt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. August 2025 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.054
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich wäre eher dafür ein paar Emails an das KAC Büro zu schicken, in denen man höflich, aber dringlich die Unzufriedenheit ausdrückt.

Was hält dich davon ab, eine zu schreiben? Meine Mailadresse kennens schon, aber höflich war ich nicht unbedingt ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 10. August 2025 um 13:11
    • #2.055
    Zitat von MacReady

Was hält dich davon ab, eine zu schreiben?

Ein zu kleines Publikum ....;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. August 2025 um 15:30
    • #2.056
    Zitat von oremus

Und ich warte noch auf weitere gute Vorschläge, abseits jenen eures Forumslieblings, der mir, sicher nur wohlwollend, geraten hat einfach de Pappn zu holtn - Danke Tine!

Was redest für an Blödsinn? Du richtest allen aus, Pappn halten oder dummer Aktionismus.

Musst schon etwas genauer lesen:/

.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. August 2025 um 15:33
    • #2.057

Die Diskussion ist obsolet - weder wird sich ein Verein vom Fanclub was sagen lassen, noch von irgendwelchen Protestaktionen.

Da wo es weh tut muss man ansetzen - Geldabzug, also kein Abo🤷🏻‍♂️

Alles andere ist Pipifax.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. August 2025 um 16:00
    • #2.058
    Zitat von Wodde77

Und selbst da bezweifle ich das es was hilft. Dazu ist der Name/Verein zu groß. Verzichtet einer aufs Abo kommt sofort der nächste der es haben will.

• #74JL
    EBEL
    • 10. August 2025 um 16:04
    • #2.059
    Zitat von Wodde77

Die Diskussion ist obsolet - weder wird sich ein Verein vom Fanclub was sagen lassen, noch von irgendwelchen Protestaktionen.

Ein Effekt wird halt, wenn überhaupt, erst nach Jahren sichtbar werden, wenn dann das Abo Richtung 1000€ geht. Selbst das bezweifle ich. „Wir“ hatten 3 Sitzerabos, sind dann ob der Preise (und wegen der Stimmung) zum Fanclub. So schnell hast gar nicht schaun können waren die wieder weg. Und so wird das Spiel fast ewig weitergehen, denn ich glaube die Schmerzgrenze ist noch lange nicht erreicht.

Denn es macht einen Unterschied ob ich seit 10 Jahren und mehr jedes Jahr 500-1000€ zahle oder eben wenn ich „neu“ bin, endlich die Chance auf ein Abo habe und zum ersten mal so eine Summe bezahle. Da ist die Schmerzgrenze schon deutlich höher.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. August 2025 um 16:06
    • #2.060

Wird immer drauf ankommen wo man sich sportlich hinbewegt, bleibt man die Nr. 2 nach Salzburg dann wird man wohl weiterhin enorm viele Abos verkaufen. Sollte man aber 2 Mal nacheinander im VF rausfliegen dann sinkt das Interesse auch enorm schnell.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (10. August 2025 um 19:49)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 10. August 2025 um 18:05
    • #2.061

Das größte Problem ist halt aus meiner Sicht, dass das Prinzip von Angebot und Nachfrage beim KAC aufgrund des deutlich zu kleinen Angebots nicht wirklich funktioniert (mir ist natürlich bewusst, dass das knappe Angebot nicht (nur) der KAC zu verantworten hat). Das Geld von Heidi Horten hat zu ihren Lebzeiten einiges kaschiert, da der Verein noch nicht darauf angewiesen war, mit den Ticketpreisen das "maximal mögliche" heraus zu holen.

Ich bin überzeugt, dass mit einer größeren Halle (6000+) wohl alle glücklicher wären. Der Verein hätte über die Menge mindestens die gleichen Einnahmen und das zu günstigeren Preisen.

Mich stört halt aktuell, dass der Verein null "Fingerspitzengefühl" zeigt und nur versucht, wie weit man den Preis so schnell wie möglich treiben kann (mit tendenziell absteigenden sportlichen Aussichten), solange man den Trumpf des zu knappen Angebots noch ausnutzen kann. Und da wollte ich halt nicht mehr mitmachen.

Meine Gründe für die Nicht-Verlängerung meines Abos schreie ich aber trotzdem nicht am neuen Platz hinaus, sondern bitte Philipp Cirtek bei Gelegenheit meine Gründe intern weiterzugeben. Wenn er das macht, ist es schön, wenn nicht, auch egal. Denn ich habe auf konstruktive Kritik (per Mail) an Oliver Pilloni noch nie eine Antwort erhalten. Und Herrn Schwaiger könnte ich meine Kritik zwar im Golfclub persönlich mitteilen, nur bezweifle ich auch da, dass das irgendwie Gehör findet.

In diesem Sinne: Auf eine (unerwartet) gute Saison vom KAC und auf, dass ich meine Entscheidung bereue 😊

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. August 2025 um 18:51
    • #2.062
    Zitat von MacReady

Was hält dich davon ab, eine zu schreiben? Meine Mailadresse kennens schon, aber höflich war ich nicht unbedingt ^^

Deshalb meinte ich ja, dass man eine gewisse Höflichkeit einhalten sollte.

Im KAC Büro ist Philipp Cirtek die Ansprechstation, der für das Verhalten seiner Chefs nix kann.

Aber, okay, wenn du mit der Tür ins Haus gepoltert bist - auch gut.

Jeder so, wie er glaubt...

• oremus
    NHL
    • 10. August 2025 um 19:25
    • #2.063
    Zitat von Tine

Was redest für an Blödsinn? Du richtest allen aus, Pappn halten oder dummer Aktionismus.

Musst schon etwas genauer lesen:/

.

Hast recht, entschuldige

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. August 2025 um 20:15
    • #2.064

Die Zahl der Forumsbeiträge in diesem Thread ist umgekehrt proportional zur Zahl der Transfers zum und vom KAC in der Saison 2025/26.

Anders allerdings die Inhalte der Beiträge: Ihre Zahl dürfte in etwa der Zahl der Transfers entsprechen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 10. August 2025 um 20:22
    • #2.065

Nicht mehr lange, dann entspricht auch der Preis eines Sitzer-Abos der Zahl der Forumsbeiträge in diesem Thread ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. August 2025 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.066
    Zitat von OutLaw3011

Das größte Problem ist halt aus meiner Sicht, dass das Prinzip von Angebot und Nachfrage beim KAC aufgrund des deutlich zu kleinen Angebots nicht wirklich funktioniert (mir ist natürlich bewusst, dass das knappe Angebot nicht (nur) der KAC zu verantworten hat).

Genau so ist es! Das ist auch, was mich so stört. Das Prinzip, dass der Preis durch die Nachfrage und das Angebot bestimmt wird, ist hier schon einmal dadurch beeinträchtigt, dass das Angebot, sprich, die Produktion, nie und nimma mit der Nachfrage mithalten kann. Und schon klar, der KAC hätt vermutlich selbst lieber eine größere Halle, trotzdem sitzt er mit den Fans diesbezüglich im selben Boot und wenn man als Produktionsstätte mit der Nachfrage nicht mithalten kann, könnte man zumindest mehr Fingerspitzengefühl beweisen, als die Situation, für die man auch selbst mitverantwortlich ist, noch weiter auszunützen.

Dann reduziert man selbst noch das Angebot mit einer "Modernisierung" der Produktionsstätte, sprich, man beschneidet die Produktion, dann zu sagen, man kann die Preise unverschämt höher gestalten als die Gegner, weil die Nachfrage so viel höher ist als das Angebot (das man selbst nicht stillen kann), ist halt schon ziemlich frech.

Die Tatsache, dass man es selbst nicht schafft, das Angebot zu erhöhen, erhöht nicht automatisch die Qualität des Produkuts, im Gegenteil.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7077 days since 🏆
    • 11. August 2025 um 11:59
    • #2.067
    Zitat von ICE-Leaks

https://www.eliteprospects.com/player/121863/austin-ortega

Was mag das wohl heißen:?::!:

Falscher Verein, Falsche Liga, Falsches Land - aber hey fast richtig geleakt :D

• Haxo
    NHL
    • 11. August 2025 um 13:41
    • #2.068

Diesmal darf halt wirklich nix nach außen dringen.

Was würde das für ein Bild abgeben, wenn Rossi schon eine Vereinbarung unterzeichnet hätte, falls Minnesota nicht zahlt!

• runjackrun
    NHL
    • 11. August 2025 um 18:17
    • #2.069

Lieber Haxo, so schnell geht es auch nicht. Der KAC hat gerne mal Tryouts veranstaltet bei jüngeren Spielern wie Rossi.

Bereits jetzt 12 Stürmer im Training, der Kampf ums Leiberl wird heuer beinhart. Denn mit Maier und Sablattnig stehen zwei weitere Spieler bereit, um sich von hinten nach vorn zu arbeiten.

• obi
    NHL
    • 13. August 2025 um 22:40
    • #2.070

Ist zwar ein pay Artikel aber es klingt ansatzweise gut was man lesen kann.

Diese Schwedenbombe ist ein Thema beim KAC
    Vizemeister KAC hat sich bei der Stürmersuche heuer bewusst Zeit gelassen! Es wird ja noch ein echtes Legionärs-Ass, das den Slowenen Jan Mursak ...
    www.krone.at
  • christian 91
    NHL
    • 13. August 2025 um 22:45
    • #2.071

Ein lesbarer Artikel wäre nett.

• obi
    NHL
    • 13. August 2025 um 23:03
    • #2.072
    Zitat von christian 91

Ein lesbarer Artikel wäre nett.

Fände ich auch nett, trotzdem gerne für die Info :thumbup:

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 14. August 2025 um 00:08
    • #2.073

Das könnte laut Informationen aus Schweden Mario Kempe sein. Die Rotjacken sollen sich mit dem 36-jährigen Routinier, der Center und Flügel spielen kann, so gut wie einig sein.

Zwei-Wege-Stürmer
    Letzte Saison war der talentierte Zwei-Wege-Stürmer, der offensiv und defensiv extrem gut ist, sehr aggressiv spielt, bei Tappara Tampere in der finnischen Top-Liga unter Vertrag.

Kempe, der bei MODO Hockey groß wurde, war 2007 von Philadelphia in Runde fünf gedraftet worden. Er schaffte später auch den Sprung in die NHL – von 2017 bis 2019 spulte er für die Arizona Coyotes 70 Meisterschaftspartien ab. In der russischen KHL war er gleich sechs Saisonen tätig: Er geigte dort für Vityaz Podolsk, CSKA Moskau und Dinamo Minsk auf.

Comeback im Nationalteam
    Nach guten Leistungen feierte die Schwedenbombe, die 1,83 m groß und 86 kg schwer ist, letzte Saison sogar ein Comeback im schwedischen Nationalteam – insgesamt war er sechs Jahre Teil des Teams. 2019 und 2021 war er sogar bei der Weltmeisterschaft dabei. Jetzt soll er den KAC verzaubern.

hab mir jetzt dafür ein abo bei der krone geleistet - sonst hätt ich glaub ich net schlafen können ...

• divis
    Nordique
    • 14. August 2025 um 00:18
    • #2.074

Wenn Mario Kempes bei der Vienna spielen kann, wieso nicht Mario Kempe beim KAC.

Den Bruder kann er nicht mitbringen?

• Smetnik
    chefdenker
    • 14. August 2025 um 00:27
    • #2.075

Ich weiß ja nicht. Der nächste Oldie.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 4 Besucher
  • damirco
  • kirill 74
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum