1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 8. August 2025 um 12:51
    • #2.026
    Zitat von OutLaw3011

:D Ich habe mich schon gefragt, ob heute für die Präsentation eventuell der neue Platz temporär eingezäunt wird, damit man für dieses "Event der Extraklasse" auch den gebührenden Eintritt verlangen kann. Ist ja immerhin der KAC :P

Nicht nur eingezäunt, sondern auch 24 euro eintritt, Fureys tochter singt eine stunde (kenne den Namen jetzt nicht, sorry) und dann sind noch 5 Minuten Mannschaftspräsentation.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. August 2025 um 13:57
    • #2.027
    Zitat von obi

nachdem sogar beim Viel-lacher Kirchtag kein Villacher mehr fließt, da in Graz produziert, sondern Hirter Bier, haben wir sogar das unterwandert.

Keine Ahnung, wo du die Info her hast, aber da kann ich dich beruhigen: Das offizielle Kirchtagsbier, wurde heuer in Villach gebraut.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 8. August 2025 um 14:03
    • #2.028
    Zitat von Blaubarschbube

Nicht nur eingezäunt, sondern auch 24 euro eintritt, Fureys tochter singt eine stunde (kenne den Namen jetzt nicht, sorry) und dann sind noch 5 Minuten Mannschaftspräsentation.

Am Bedediktinerplatz wirds von der Präsentation dann einen livestream geben, der Eintritt dort kostet dort dann auch nur EU 12,- (ist dann halt für alle Prolos und sonstige Geringverdiener)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. August 2025 um 14:04
    • #2.029
    Zitat von darkforest

Ganz schön große Worte für einen Fan eines Vereins, dessen Entscheidungsträger nicht wissen, wie man Mitarbeitende richtig bei der ÖGK anmeldet.

Also, schauts bitte, dass es euren Verein im Februar überhaupt noch gibt ;)

Apropos Red Bull - vl fragt ihr dort ja mal wieder nach, wegen Begleichung der Schulden. Hat ja immerhin schon einmal geklappt :*

Es handelt sich wenn, um Mitarbeiter. Ob die wirklich mitarbeitend waren, dürfte wohl genau das sein, worum es geht.

Und bzgl. RBS Finanzhilfe, war es da wenigstens nicht notwendig, einer alten Dame, mit übersteigertem Geltungsdrang, das Knie am Eis zu beugen. Danke D. Matteschitz! 👍

darkforest
    7077 days since 🏆
    • 8. August 2025 um 19:09
    • #2.030

Kein Neuzugang :D

• Scott#13
    NHL
    • 8. August 2025 um 19:44
    • #2.031
    Zitat von darkforest

Aber in shape und braun gebrannt, die Burschen 😄.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. August 2025 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.032
    Zitat von darkforest

Pfuh, das trifft mich völlig unerwartet! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7077 days since 🏆
    • 8. August 2025 um 22:51
    • #2.033
    Zitat von Scott#13

Aber in shape und braun gebrannt, die Burschen 😄.

Und durstig :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. August 2025 um 10:19
    • #2.034

Also auch zur Mannschaftsvorstellung keine Neuigkeiten...

Schön langsam kommt der Gedanke auf, dass OP sich verzockt hat.

Man hatte - nach einigen Angaben - eine Liste, die scheint geschrumpft zu sein, da einige Protagonisten bereits anderswo unterschrieben haben.

Der Rest will wohl auch nicht zu den finanziellen Vorstellungen von OP zum KAC.

Was dann wohl bleibt, ist der Ramschtisch im Sommerausverkauf, mit der Hoffnung auf einen Glückstreffer.

Oder OP geht 'all in' und spielt mit dreieinhalb Linien, in der Hoffnung, dass sich niemand verletzt.

F&F haben so und so nix zu melden. Wünsche wären wohl da, dabei wird es aber auch bleiben.

• oremus
    NHL
    • 9. August 2025 um 10:41
    • #2.035

So meine Lieben. Der Logik von Scott folgend möchte ich euch fragen, wie die gestrige Veranstaltung war? Ich konnte leider aufgrund eines runden Geburtstages nicht teilnehmen.

Mich würde vor allem interessieren, welche Parolen geschrien wurden: Vorstand raus!, Oliver schleich di!, wir wollen unser Geld zurück!, wir wollen gleich viele Legios wie Graz, Linz ....!?

Gab es auch Prodestplakate? Wie sahen die aus? ich bin so neugierig!

Oder könnte es vielleicht sein, dass gar nichts passiert ist? Das Nedomansky, Milano und Co. nicht in der ersten Reihe standen und am lautesten protestierten?

Konnte es vielleicht sein, das man hier nur mit dem FINGER AUF DER SCHREIBTASTE laut ist?

Aber die Fanclubs sollen es richten! Ein größeres Publikum und eine größere Aufmerksamkeit wäre wohl kaum noch möglich als die gestrige Veranstaltung.

Aber ich entschuldige mich sofort und nehme wieder alles zurück, wenn es sie sehr wohl gegeben hatte, die Proteste - ich war ja nicht dabei - und die Lautesten hier im Forum eh in der ersten Reihe laut protestiert haben.

Also bitte um ausführliche Berichte

tchibirev
    KHL
    • 9. August 2025 um 11:29
    • #2.036
    Zitat von oremus

So meine Lieben. Der Logik von Scott folgend möchte ich euch fragen, wie die gestrige Veranstaltung war? Ich konnte leider aufgrund eines runden Geburtstages nicht teilnehmen.

Mich würde vor allem interessieren, welche Parolen geschrien wurden: Vorstand raus!, Oliver schleich di!, wir wollen unser Geld zurück!, wir wollen gleich viele Legios wie Graz, Linz ....!?

Oder könnte es vielleicht sein, dass gar nichts passiert ist? Das Nedomansky, Milano und Co. nicht in der ersten Reihe standen und am lautesten protestierten?

Konnte es vielleicht sein, das man hier nur mit dem FINGER AUF DER SCHREIBTASTE laut ist?

Aber die Fanclubs sollen es richten! Ein größeres Publikum und eine größere Aufmerksamkeit wäre wohl kaum noch möglich als die gestrige Veranstaltung.

Aber ich entschuldige mich sofort und nehme wieder alles zurück, wenn es sie sehr wohl gegeben hatte, die Proteste - ich war ja nicht dabei - und die Lautesten hier im Forum eh in der ersten Reihe laut protestiert haben.

Alles anzeigen

Nur ein Satz dazu :

Kritische Stimmen und Kommentare im Forum herunterzumachen nur weil diese beim Altstadtzauber nicht mit Plakaten herumstehen entbehrt nicht nur jeglicher Logik sondern ist wohl eine - Entschuldigung für das Adjektiv - äußerst eigenartige Form mit Kritik umzugehen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. August 2025 um 13:22
    • #2.037
    Zitat von xtroman

Du meinst in etwa so wie die zwei Raffl Buam? Ahh sorry, die wollten ja gar nicht zum VSV und sind schon vom Start der Saison weg zu Red Bull gegangen... warum wohl? 8):veryhappy:

Wegen einem Anspruch, den auch ihr nicht erfüllen könnt ….💶💶💶

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. August 2025 um 14:06
    • #2.038
    Zitat von oremus

Alles anzeigen

Wieder mal völlig polemisch und am Thema vorbei.

Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie du mit Kritik an deinem augenscheinlichem Lebensinhalt umgehst...

Alles toll finden, nix hinterfragen, nicht einmal die rot weiße Fanbrille absetzen...

Und sich über andere Fans, die sich berechtigte Sorgen um ihren Verein, lustig machen.

Aber, okay.

Jedem sein Hobby. :prost:

• DiMauro15
    EBEL
    • 9. August 2025 um 15:07
    • #2.039

Es kann nur eine Gorm des Protests geben - kein Abo mehr nehmen, wer nicht will.

Der KAC kann ja grundsätzlich verlangen, was er will. Angebot und Nachfrage und so. Einzig, der Verein bekommt ja von der öffentlichen Hand auch hohe Förderungen, also von uns allen. Da könnte man als findige Volksvertreter ja einen Passus aufnehmen, dass die Eintritpreise nicht um mehr als sagen wir 20/25% über dem Durchschnitt der anderen Vereinen liegen dürfen.

Denn grundsätzlich bin ich g2gen jede Art von Förderungen, alles hat sich selbst zu finanzieren. Ä

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. August 2025 um 18:10
    • #2.040
    Zitat von oremus

Gab es auch Protestplakate? Wie sahen die aus? ich bin so neugierig!

Das ist aber schon sehr kindisch. Also entweder peinlich-übergriffiger Aktionismus beim Altstadtzauber oder gfälligst Pappn halten in einem Diskussionsforum? Was denken sich da die neuen Spieler. Ach ja, wir haben keine.

Vor allem, wie soll das gehen? Die Leute, die die Kritik vorbringen, müssen ja zum Team und dessen Philosophie passen und da sollte man sich auch Zeit nehmen, hier genau zu sondieren! :P

• STyler
    Hobbyliga
    • 9. August 2025 um 19:38
    • #2.041
    Zitat von DiMauro15

Da könnte man als findige Volksvertreter ja einen Passus aufnehmen, dass die Eintritpreise nicht um mehr als sagen wir 20/25% über dem Durchschnitt der anderen Vereinen liegen dürfen.

Denn grundsätzlich bin ich g2gen jede Art von Förderungen, alles hat sich selbst zu finanzieren.

Kommunismus im ersten und Turbokapitalismus im zweiten Satz, dass muss man erst mal schaffen.

Grundsätzlich muss man einfach sagen, dass wohl die Mehrheit der Zuschauer zufrieden ist und dementsprechend Abos gut weggehen. Leider sehen sich einzelne Kritiker (ich bin auch einer an manchen Stellen) oftmals als VIEL zu wichtig an, sind aber in Wirklichkeit eine winzige Stimme die im Jubelrauschen der anderen total unter geht. Erst wenn die Abos nicht mehr verkauft werden, wird man sich im Vorstand Gedanken machen, bis dahin geht es weiter wie bisher.

• kacfan12
    NHL
    • 9. August 2025 um 19:49
    • #2.042
    Zitat von STyler

Kommunismus im ersten und Turbokapitalismus im zweiten Satz, dass muss man erst mal schaffen.

Grundsätzlich muss man einfach sagen, dass wohl die Mehrheit der Zuschauer zufrieden ist und dementsprechend Abos gut weggehen. Leider sehen sich einzelne Kritiker (ich bin auch einer an manchen Stellen) oftmals als VIEL zu wichtig an, sind aber in Wirklichkeit eine winzige Stimme die im Jubelrauschen der anderen total unter geht. Erst wenn die Abos nicht mehr verkauft werden, wird man sich im Vorstand Gedanken machen, bis dahin geht es weiter wie bisher.

Die meisten empfinden die Preiserhöhung als eine Frechheit, gehen aber halt doch gerne hin. Sein Abo zu verlängern ist kein automatisches Einverständnis mit den Preisen. Glaub mir die Kriiker sind nicht einzelne. Kenne genügen Abobesitzer und die regt das alle sehr auf, ohne dass sie hier im Forum schreiben oder am Neuen Platz demonstrieren.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 9. August 2025 um 19:59
    • #2.043

Ich habe nach reiflicher Überlegung die für mich einzig logische Konsequenz gezogen und mein Abo nicht verlängert.

Möge mein Nachfolger viel Spaß auf dem Platz haben 😊

• ToniZamboni
    EBEL
    • 9. August 2025 um 20:50
    • #2.044
    Zitat von kacfan12

Sein Abo zu verlängern ist kein automatisches Einverständnis mit den Preisen.

Was denn sonst? Wenn du das Abo zum bekannten Preis kaufst erklärst du dich selbstverständlich damit Einverstanden, dass das Abo diesen Preis hat. :/

Natürlich wird keiner jemals sagen "Gott sei Dank haben sie endlich die Preise erhöht, mir war das Abo bisher enfach zu billig".

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. August 2025 um 20:54
    • #2.045
    Zitat von ToniZamboni

Natürlich wird keiner jemals sagen "Gott sei Dank haben sie endlich die Preise erhöht, mir war das Abo bisher enfach zu billig".

Mach es bitte noch teurer, dann bleibt der penetrante Sitznachbar endlich zu Hause.

Ist vielen vielleicht schon in den Sinn gekommen ^^

• STyler
    Hobbyliga
    • 9. August 2025 um 21:46
    • #2.046
    Zitat von kacfan12

Die meisten empfinden die Preiserhöhung als eine Frechheit, gehen aber halt doch gerne hin. Sein Abo zu verlängern ist kein automatisches Einverständnis mit den Preisen. Glaub mir die Kriiker sind nicht einzelne. Kenne genügen Abobesitzer und die regt das alle sehr auf, ohne dass sie hier im Forum schreiben oder am Neuen Platz demonstrieren.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wenn man den Preis für etwas zahlt, dann erklärt man sich auch mit den Bedingungen einverstanden und denen dieser Zustande gekommen ist.

Ich will ja jetzt auch nicht, dass keine Leute mehr zum KAC kommen, aber so eine Delle in den Abo Einnahmen würde schon zu denken geben.

• #74JL
    EBEL
    • 9. August 2025 um 21:50
    • #2.047
    Zitat von kacfan12

Ja gut, wenn ich das 1x mitmache, so nach dem Motto „ok ich beiße nochmal in den sauren Apfel weil ich eben unbedingt ein Abo möchte“, dann ok.

Aber wenn das die nächsten Jahre mitmachst obwohl nicht konform mit der Erhöhung dann ist demjenigen aber auch nicht mehr zu helfen. Das fällt für mich dann schon in die Kategorie „selten dumm“. mMn

• oremus
    NHL
    • 10. August 2025 um 00:16
    • #2.048
    Zitat von tchibirev

Nur ein Satz dazu :

Kritische Stimmen und Kommentare im Forum herunterzumachen nur weil diese beim Altstadtzauber nicht mit Plakaten herumstehen entbehrt nicht nur jeglicher Logik sondern ist wohl eine - Entschuldigung für das Adjektiv - äußerst eigenartige Form mit Kritik umzugehen.

Ich habe natürlich die heftigen Reaktionen genau von jenen erwartet, die diese Erwartung auch erfüllt haben;)

Dabei verstehe ich sie wirklich nicht, ohne Ironie.

Ich habe niemanden runtergemacht lieber Tchibirev, ist auch nicht meine Art.
    Ich habe einfach und ohne Ironie gefragt, warum die große Bühne der Mannschaftsvorstellung nicht genutzt wurde, um auf die berechtigten Anliegen vieler hier im Forum aufmerksam zu machen, wissend, dass der von einigen vorgeschlagene Ticketboykott gerade in der Eishockeyverrückten Stadt nie funktionieren würde. Auf eine zurückgegebenes Abo warten wohl schon 15 Interessenten, auch bei einer 30%igen Erhöhung.

Aber wenn ihr glaubt, dass die vielen kritischen, hier im Forum verfassten Kommentare den KAC Verantwortlichen erzittern lassen werden … - ok, das war jetzt wirklich polemisch.

Aber ihr könnt mir ja gerne eure Vorschläge unterbreiten, wie ihr den KAC Verantwortlichen eure berechtigten Kritikpunkte näher bringen wollt.
    Ahja ein Vorschlag kam ja schon, die Fanclubs sollen sich bewegen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. August 2025 um 00:26
    • #2.049

Einige der Treuesten haben eh schon ihren Rückzug kundgetan.

Das dürfte dich ja mit großer Freude erfüllen...

Ein wilder Proteststurm, der da die Eishalle erschüttert.

Das wird wohl OP und den anderen Entscheidungsträgern die blanke Angst einjagen. :ironie:

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. August 2025 um 10:08
    • #2.050

Naja, bevor ich öffentlich bei einem der wenigen Events in Klagenfurt ein Theater mache, würd ich mal versuchen Pilloni oder sonst jemanden zu einer Aussprache zu bewegen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • Dome
  • damirco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™