Selbst damals war es ein reines Luftschloss.
Vor allem wusste man, dass die sprudelnde Geldquelle zeitmäßig begrenzt war.
Selbst damals war es ein reines Luftschloss.
Vor allem wusste man, dass die sprudelnde Geldquelle zeitmäßig begrenzt war.
Bitte gebt ihm einfach recht, das hört sonst nicht auf!
Schau, du willst es eh nicht verstehen.... aber die Aussage bzgl. der Top 20 kam halt noch zu Zeite als Geld keine wirkliche Rolle gespielt hat... da kannst du jetzt drauf herum reiten soviel du willst... das hat sich halt mittlerweile geändert.. auch beim KAC...
Grundsätzlich - ja, du hast recht, ABER - ging man damals davon aus, dass Horten ewig lebt? Wenn man solche Aussagen auf der Basis tätigt, dass "Geld keine wirkliche Rolle gespielt hat" und man als Manager eigentlich wissen müsste, dass a) die Dame eben nicht ewig leben wird und danach völlig unklar ist, wie es mit der Unterstützung ausschaut und b) eine Etablierung in den Top 20 nichts ist, das man in 2-3 Jahren umsetzt, sondern sowas eine Langzeitaufgabe darstellt. Sprich man hätte eigentlich schon damals wesentlich vorsichtiger kommunizieren können, wenn man denn ehrlich sein wollte.
Aus marketingtechnischer Sicht kann man sowas natürlich rausposaunen, einen Hype mitnehmen und sich selber ein paar Jahre als Manager, der uns in die Top 20 Europas führen will, feiern. Alles legitim, aber ein Luftschloss, das schon damals absehbar zu platzen drohte.
Persönlich kann ich nix falsches daran erkennen, wenn man mit einem Verein sich anschickt einer elitäreren Gruppe anzugehören!
Selbst dann nicht wenn gewisse Umstände eher mal dagegen sprechen. Langfristig und nicht anders war es auch damals gemeint erscheint es mir sinnvoll.
Ganz im Gegenteil gefällt mir pers. ein solches Mindset besser, als sich mit Liga-Mittelmaß oder ähnlichem zufrieden zu geben.
Hat auch ne andere Aussenwirkung!
Stellt euch vor: OP ist einfach von seiner Couch aufgestanden und hat die Transferbombe in das Sommerloch geschmissen… Das habt ihr jetzt davon😉
Bin gespannt, ob überhaupt noch was kommt. An eine Transferbombe glaub ich nicht. Und auch nicht daran, dass OP seine Couch verlässt
wie einfach der Kac eigentlich einfach mal eine Verkündigung anteasern könnte, einfach ein Video wie OP von der Couch zum Telefon geht
wie einfach der Kac eigentlich einfach mal eine Verkündigung anteasern könnte, einfach ein Video wie OP von der Couch zum Telefon geht
Und bevor er zum Telefon geht, sieht man noch, wie er auf der Couch am Notebook eine Umfrage in unserem Transfergeflüster sieht
Mittlerweile kann er ja seinen Lehrling zum Telefon schicken.
Gelingt es dem KAC einen KHL-Akteur zu angeln?
Der Poker von KAC-Geschäftsführer Oliver Pilloni könnte aufgehen: Colin Campbell spielte bereits 2020/21 für die Vienna Capitals in der Liga. Erhöhung der Abopreise wird erwartet.
Calder-Cup-Gewinner Colin Campbell stach 2020/21 bei Vienna Capitals ins Auge und könnte nun für diese Stürmer-Position (Flügel, aber auch Center) bei den Rotjacken vorgesehen sein. Der 34-jährige Kanadier, der in Wien lange mit Gehirnerschütterung out war, lief zuletzt für KHL-Klub Kunlun Red Star. Und spekulierte mit einem weiteren Engagement in Russland. Dieses dürfte allerdings vom Tisch sein. Und weil viele Importplätze in Europa bereits vergeben sind, verfügt der Poker Pillonis über durchaus realistische Chancen, den Stürmer zu einem erschwinglichen Preis verpflichten zu können. Der Geschäftsführer lässt sich nicht in die Karten blicken: „Campbell möchte in der KHL bleiben.“ Wie bei Campbell herrscht Liga-weites Interesse zudem um Norwegen-Topscorer Cole Schneider.
...apropos Kunlun Red Star...da spielt so ein gewisser Jan Drozg aus Maribor, persönlicher Geheimfavorit von mir. Keine Ahnung, ob so einer realistisch ist, aber der hat mir im Nationalteam schon immer gut gefallen und würde mMn gut ins aktuelle Spielsystem passen.
Gedanken sind ja bekanntlich frei...
Ich bin ja wirklich geduldig, aber schon langsam zipft es auch mich ein wenig an, dass transfermäßig nichts passiert.
Eine aktivere Kommunikation wär - zumindest für die eingefleischten Fans - sicherlich nicht von Nachteil.
Man wird sich halt auch Absagen einhandeln bzw manche Spieler noch finanziell bessere Optionen vorbehalten. Die Liste von passenden Spielern wird nicht nicht bei zwei gewesen und die Liste wohl auch noch nicht darauf reduziert sein.
Einen 26-jährigen Slowenen aus der KHL oder einen Gleichaltrigen aus einer anderen stärkeren Liga als die ICE, können wir aber sicher ausschließen. Das hätte das Gehaltsgefüge schon zuvor schwer vertragen selbst wenn die Kohle da wäre.
Ich bin ja wirklich geduldig, aber schon langsam zipft es auch mich ein wenig an, dass transfermäßig nichts passiert.
Eine aktivere Kommunikation wär - zumindest für die eingefleischten Fans - sicherlich nicht von Nachteil.
Vor allem, was mich noch mehr stört ist die Tatsache das PR technisch gar nichts passiert…..keine Einblicke in das Sommertraining etc. Mir kommt vor das war auch schon besser.
Eishockey ist, finde ich, mittlerweile 12 Monate präsent und nicht nur 8.
Passt irgendwie zum Thema
Man wird sich halt auch Absagen einhandeln bzw manche Spieler noch finanziell bessere Optionen vorbehalten. Die Liste von passenden Spielern wird nicht nicht bei zwei gewesen und die Liste wohl auch noch nicht darauf reduziert sein.
Einen 26-jährigen Slowenen aus der KHL oder einen Gleichaltrigen aus einer anderen stärkeren Liga als die ICE, können wir aber sicher ausschließen. Das hätte das Gehaltsgefüge schon zuvor schwer vertragen selbst wenn die Kohle da wäre.
...na so ernst war das auch nicht gemeint von mir...aber das Stichwort Kunlun Red Star hat mich daran erinnert!
...na so ernst war das auch nicht gemeint von mir...aber das Stichwort Kunlun Red Star hat mich daran erinnert!
![]()
Das war mir schon klar name-dropping ist zudem immer unterhaltsam und man erweitert seinen Hockey Horizont
Das war mir schon klar
name-dropping ist zudem immer unterhaltsam und man erweitert seinen Hockey Horizont
...vor allem, wenn sich sonst nichts tut!
Vor allem, was mich noch mehr stört ist die Tatsache das PR technisch gar nichts passiert…..keine Einblicke in das Sommertraining etc. Mir kommt vor das war auch schon besser.
Eishockey ist, finde ich, mittlerweile 12 Monate präsent und nicht nur 8.
Interessiert halt auch nur die 17 Hanseln hier,- für den Rest völlig ausreichend, wenn sie sich ab und an einen Quendler Artikel reinziehen,- vielmehr Detailinteresse besteht bei der Mehrheit der Fans nämlich nicht. Die Gruppe hier die jedes Wort seziert und jeden Vereins-move von 1000 Seiten beleuchtet und bewertet ist halt doch verschwindend gering.
Würd ich nicht unbedingt so unterschreiben, mein Bruder, der nicht im Forum ist, fragt mich ständig, ob es im Forum vielleicht was Neues gibt
Würd ich nicht unbedingt so unterschreiben, mein Bruder, der nicht im Forum ist, fragt mich ständig, ob es im Forum vielleicht was Neues gibt
Entschuldige, dann hab ich mich geirrt,- die 18 Hansel, die es interessiert…
Interessiert halt auch nur die 17 Hanseln hier,- für den Rest völlig ausreichend, wenn sie sich ab und an einen Quendler Artikel reinziehen,- vielmehr Detailinteresse besteht bei der Mehrheit der Fans nämlich nicht. Die Gruppe hier die jedes Wort seziert und jeden Vereins-move von 1000 Seiten beleuchtet und bewertet ist halt doch verschwindend gering.
Also 20 sind wir schon
Aber das transfermässig solange nichts passiert, interessiert doch ein paar mehr Fans als die hier herinnen wenn man so spricht. Die Abgänge kennt eben jeder. Wird aber zu oben erwähntem Freimüller Tweet passen.
alter...meanwhile in bozen, wird eine allstar Truppe zusammen gekauft ....
Das mit den 17, 18 Hanseln würde ich mal nicht unterschreiben.
Es wird alle Abobesitzer und solche, die es werden wollen, interessieren, ebenso die KAC Fans in Kärnten und in den anderen Bundesländern.
Seit wir einen Manager Azubi haben, passiert gar nix mehr. OP hat jetzt Gesellschaft auf dem Sofa, da vergehen die Tage kurzweiliger...
alter...meanwhile in bozen, wird eine allstar Truppe zusammen gekauft
....
Wie jedes Jahr,- Ergebnis bekannt.
Wie jedes Jahr,- Ergebnis bekannt.
Naja, aber wenn wir uns ehrlich sind, hat uns nur der Sieg im Grunddurchgang ins Finale gebracht, an einer Hürde Bozen im Halbfinale wären wir glaub ich nicht drüber gekommen. Die sind halt auch an Salzburg gescheitert, aber nicht so klar wie wir. Trotzdem würd ich die kadertechnisch über uns stellen. Schon im letzten Jahr und heuer sowieso.