KAC Transfergeflüster 2025/2026
-
-
Weiß jemand wann wir ungefähr mit Neuigkeiten (Transfers) rechnen können?
Heute
Junge Ergänzungen für die Rotjacken – EC-KAC - Klagenfurt EishockeyDer EC-KAC freut sich, mitteilen zu können, dass er sich in der laufenden Transferperiode mit drei weiteren, jungen Stürmern auf eine zukünftige Zusammenarbeit…www.kac.at -
- Offizieller Beitrag
Weiß jemand wann wir ungefähr mit Neuigkeiten (Transfers) rechnen können?
Solang wir keine Umfrage machen, wird da nix kommen
-
Jugend forscht!
Passt!
-
Ob das ausreichen wird für die Abo-Briefe!? -
Überrascht mich dass Waschnig derzeit anscheinend höher eingestuft wird als Schrott.
-
Na zum Glück wird er höher als Schrott eingestuft 😉
-
Überrascht mich dass Waschnig derzeit anscheinend höher eingestuft wird als Schrott.
Das erkennst du woran?
-
Das erkennst du woran?
Vermutlich daran, dass Schrott im Kader nicht angeführt wird. Ich bin aber definitiv gespannt auf die Entwicklung bei allen dreien. Vor all m auf Waschnig hält man relativ große Stücke
-
Und wann kommt jetzt der Superduper Forward?
In 6 Wo gehts los 😆
-
Und wann kommt jetzt der Superduper Forward?
In 6 Wo gehts los 😆
Du meinst die Superduo Forwards - na heute! Finde das Zeichen auf den Nachwuchs zu setzten richtig stark.
-
Du meinst die Superduo Forwards - na heute! Finde das Zeichen auf den Nachwuchs zu setzten richtig stark.
Es ist wohl eher eine Konsequenz des gesamten Aufwands im Nachwuchsapparat, dass man den Kader mit solchen Spielern auffüllt. Stark wäre für mich aber wenn Waschnig & Lam gemeinsam auf 60 Spiele und mehr kommende Saison kämen. Mit Eiszeit selbstverständlich.
-
Es ist wohl eher eine Konsequenz des gesamten Aufwands im Nachwuchsapparat, dass man den Kader mit solchen Spielern auffüllt. Stark wäre für mich aber wenn Waschnig & Lam gemeinsam auf 60 Spiele und mehr kommende Saison kämen. Mit Eiszeit selbstverständlich.
Abwarten, die „Oldies“ werden Pausen brauchen.
-
Abwarten, die „Oldies“ werden Pausen brauchen.
Pausen? Meinst du jetzt Zeit um Verletzungen auszuheilen oder tatsächlich Pausen? Die wirds wenn Spieler fit sind nicht geben, hats auch noch nie gegeben. Warum soll ein 35jähriger Pausen brauchen, die sind ja nicht 70.
-
Ja toll, bin ich voll bei dir.
Mit der Offensive will „ich“ trotzdem nicht in die Saison (+CHL) starten. Das wäre nicht nur fahrlässig sonder äußerst dumm.
-
Pausen? Meinst du jetzt Zeit um Verletzungen auszuheilen oder tatsächlich Pausen? Die wirds wenn Spieler fit sind nicht geben, hats auch noch nie gegeben. Warum soll ein 35jähriger Pausen brauchen, die sind ja nicht 70.
Pausen im Sinne von das ein oder andere Wehwehchen richtig aus zu kurieren um nicht Gröberes zu riskieren.
-
Ja toll, bin ich voll bei dir.
Mit der Offensive will „ich“ trotzdem nicht in die Saison (+CHL) starten. Das wäre nicht nur fahrlässig sonder äußerst dumm.
Hat letzt Saison doch ähnlich begonnenen, dass man auf Grund der CHL und national Team mit einem nicht voll fitten Kader in die Meisterschaft startete oder?
-
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die CHL bei unserer aktuellen Personalpolitik eher ein Fluch als ein Segen ist.
Vor einigen Jahren - zugegeben noch zu Heidis Lebzeiten - hatte man noch das Ziel, im Zuge der CHL Qualifikation zu den besten 20 (?) Teams zu Europa zählen zu wollen. Das werden die Verantwortlichen heute wohl anders bewerten.
Derzeit stehen den Abgängen Clark, Pastjunov und Peeters ein Bischof mit Fragezeichen und ein 18jähriger Schrott, der gar nicht im Kaderblatt geführt wird entgegen. Mal unabhängig davon, wie stark der heurige Kader sein wird - es wird wohl von Beginn weg eine Zitterei um Verletzungen und Überbelastung werden.
-
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die CHL bei unserer aktuellen Personalpolitik eher ein Fluch als ein Segen ist.
Vor einigen Jahren - zugegeben noch zu Heidis Lebzeiten - hatte man noch das Ziel, im Zuge der CHL Qualifikation zu den besten 20 (?) Teams zu Europa zählen zu wollen. Das werden die Verantwortlichen heute wohl anders bewerten.
Derzeit stehen den Abgängen Clark, Pastjunov und Peeters ein Bischof mit Fragezeichen und ein 18jähriger Schrott, der gar nicht im Kaderblatt geführt wird entgegen. Mal unabhängig davon, wie stark der heurige Kader sein wird - es wird wohl von Beginn weg eine Zitterei um Verletzungen und Überbelastung werden.
Sehe ich genau so, wenn man sich keinen adäquaten Kader für diese Mehrfachbelastung leisten kann sollte man es besser sein lassen, und nicht hinterher jammern (wie letzte Saison).
-
- Offizieller Beitrag
Vor einigen Jahren - zugegeben noch zu Heidis Lebzeiten - hatte man noch das Ziel, im Zuge der CHL Qualifikation zu den besten 20 (?) Teams zu Europa zählen zu wollen.
Ich glaub mittlerweile, dass das nur ein Druckfehler war, Pilloni hat eigentlich gemeint, sie möchten zu den teuersten 20 Vereinen von Europa gehören
-
Zu den 20 besten Teams?
Diese Idee - mehr kann es nicht gewesen sein - war von Haus aus illusorisch.
Da gibt es wohl einige Ligen, in denen professioneller und mit mehr Geld gearbeitet wird.
Allein die Jugendarbeit ist in mehreren Ländern klar besser, auch der Standard der Legios, die dort verpflichtet werden können.
-
Ich glaub mittlerweile, dass das nur ein Druckfehler war, Pilloni hat eigentlich gemeint, sie möchten zu den teuersten 20 Vereinen von Europa gehören
Oder den besten 200?
-
- Offizieller Beitrag
Zu den 20 besten Teams?
...
In dem Interview ging es darum zu den Top 20 Teams in einer CHL Saison zu werden und sich da zu etablieren... Ist eh nicht gelungen aber es ging nie um die anderen vo dir angesprochen Punkte wie Budget, Legios, Jugendarbeit usw...
-
Der Erfolg in der CHL ist wohl die Folge aus den genannten Zutaten.
Ohne den Unterbau, sprich Geld, Legios, österreichische Spieler wird das nix in den Top 20.
Die einzige ICE Mannschaft, die da mithalten kann, ist RBS...
Wir waren und sind da meilenweit entfernt.
-
- Offizieller Beitrag
Ohne den Unterbau, sprich Geld,
Schau, du willst es eh nicht verstehen.... aber die Aussage bzgl. der Top 20 kam halt noch zu Zeite als Geld keine wirkliche Rolle gespielt hat... da kannst du jetzt drauf herum reiten soviel du willst... das hat sich halt mittlerweile geändert.. auch beim KAC...
-