1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • kacfan12
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 17:25
    • #1.201

So auch Krastenbergs ist raus, find ich gut

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2025 um 18:05
    • #1.202

Schade.

Der hätte schon Punkte gemacht.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 4. Juni 2025 um 18:15
    • #1.203
    Zitat von kacfan12

So auch Krastenbergs ist raus, find ich gut

Na wenn du das gut findest muss halt jetzt wirklich ein Kracher ( besser Bombe) kommen so in etwa 70 + Punkte!!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 4. Juni 2025 um 18:49
    • #1.204

Wir warten bis die NHL Finals vorbei sind, vielleicht will dann jemand zu einem Team wo er Meister werden kann....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Juni 2025 um 19:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.205

Ja, Sam Bennett wird ja Unrestricted Free Agent. Warum soll denn ein solcher nicht auch einmal nach Österreich wechseln können, wenn die Marie stimmt? Wir brauchen nur einen Hauptsponsor für die 9 - 10 Millionen, die wir bieten werden müssen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 19:49
    • #1.206
    Zitat von Kacler (BVB)

Na wenn du das gut findest muss halt jetzt wirklich ein Kracher ( besser Bombe) kommen so in etwa 70 + Punkte!!

Da hätte ich sogar Rymsha bevorzugt. Aber schauen wir mal

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. Juni 2025 um 20:02
    • #1.207
    Zitat von kacfan12

Wobei der Krastenbergs schon torgefährlicher ist. Bin gespannt wie er sich in Tschechien tut.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 4. Juni 2025 um 21:21
    • #1.208
    Zitat von kacfan12

Arbeiter haben wir schon zur Genüge im Kader wir brauchen einen Spieler der auch weiß wo das Tor steht und es Dan auch trifft!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2025 um 23:08
    • #1.209

Rymsha, Krastenbergs...

Da wird sich gefreut, dass wir sie nicht bekommen.

OP sollte jetzt aber schon mit einem Kapazunder überraschen...:ironie:

• runjackrun
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 23:27
    • #1.210
    Zitat von Kacler (BVB)

Arbeiter haben wir schon zur Genüge im Kader wir brauchen einen Spieler der auch weiß wo das Tor steht und es Dan auch trifft!

Der KAC hat zweimal in Folge im Grunddurchgang die meisten Tore erzielt. Was wir tatsächlich brauchen ist eigentlich nur vom Misserfolg im Finale rückzuschließen. Alles andere war dominant und zufriedenstellend.

• STyler
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2025 um 07:36
    • #1.211
    Zitat von darkforest

Wirtschaftlich ist eigtl sogar eine Niederlage in einem langen Finale, der Optimalfall. Man hat die kompletten Einnahmen aus den PO muss aber andersrum keine Titelprämie zahlen 8o

Kurzfristig kann das richtig sein, wenn man aber langfristig so denkt, dann steht man über Jahre ohne Titel da und darf sich lediglich mit "ich war auch dabei" rühmen. Ich denke nicht, dass das unsere Ambitionen sein sollten. Ich will mich nicht damit zufrieden geben, dauerhaft maximal die Nummer 2 zu sein.

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2025 um 09:10
    • #1.212
    Zitat von runjackrun

Der KAC hat zweimal in Folge im Grunddurchgang die meisten Tore erzielt. Was wir tatsächlich brauchen ist eigentlich nur vom Misserfolg im Finale rückzuschließen. Alles andere war dominant und zufriedenstellend.

Eigentlich einfach, bis zu 6 Salzburger Legio-Bäume mit verschiedenen Größen und spielerischen Optionen hinten in der D waren nicht zu überwinden. Diskrepanz vom vorletzten bis zum letzten Finale leider steigend, sicher auch wegen den Verletzungen, aber eben auch durch die hohe Qualität von der RBS Defensive. Wird heuer ähnlich ausschauen, die werden Murphy und Genoway sicher auch ersetzen, min. 1 davon.

So ein Robertson oder Murphy Typ wär schon nicht schlecht für uns, unterschiedliche Typen und doch beide passend.

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 5. Juni 2025 um 09:32
    • #1.213

Solange Red Bull (Matheschitz jun.) noch Lust hat, Eishockey zu sponsoren, geht es beim KAC in 1. Linie um den wirtschaftlichen Erfolg, was ja für das Bestehen des Vereins nicht unmaßgeblich ist. Daher heißt es von Fanseite her, seine Erwartungshaltungen in puncto sportlichen Erfolg und Kaderqualität entsprechend anzupassen, so schwer es manchem auch fallen mag.

• Fridolin
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 09:57
    • #1.214
    Zitat von Der Ahnungslose

Solange Red Bull (Matheschitz jun.) noch Lust hat, Eishockey zu sponsoren, geht es beim KAC in 1. Linie um den wirtschaftlichen Erfolg, was ja für das Bestehen des Vereins nicht unmaßgeblich ist. Daher heißt es von Fanseite her, seine Erwartungshaltungen in puncto sportlichen Erfolg und Kaderqualität entsprechend anzupassen, so schwer es manchem auch fallen mag.

Ich verstehe nicht warum das alles mit Red Bull zu tun hat, man kann ja trotzdem eine gute Mannschaft zusammenstellen, zumindest die best mögliche, das erwarte ich mir sogar. Ob es dann für ganz vorne reicht ist ja eine ganz andere Frage.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Juni 2025 um 10:07
    • #1.215
    Zitat von Fridolin

Ich verstehe nicht warum das alles mit Red Bull zu tun hat, man kann ja trotzdem eine gute Mannschaft zusammenstellen, zumindest die best mögliche, das erwarte ich mir sogar. Ob es dann für ganz vorne reicht ist ja eine ganz andere Frage.

Das ist halt so eine Sache. Hat irgendwer genauen Einblick in die finanziellen Möglichkeiten des KAC? Denke mal eher nicht. Vllt ist dieser Kader einfach aktuell das bestmögliche für das Budget 🤔

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Juni 2025 um 10:09
    • #1.216
    Zitat von Daimx

Das ist halt so eine Sache. Hat irgendwer genauen Einblick in die finanziellen Möglichkeiten des KAC?

über 4100 Zuschauerschnitt bei welchen der teuersten Tickets der Liga, Arm solltens jedenfalls nicht sein, andernfalls macht OP echt einen schlechten Job

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Juni 2025 um 10:12
    • #1.217
    Zitat von hockeyfan#22

über 4100 Zuschauerschnitt bei welchen der teuersten Tickets der Liga, Arm solltens jedenfalls nicht sein, andernfalls macht OP echt einen schlechten Job

Das mag stimmen. Aber wieviel dieser Einnahmen muss der Verein hernehmen für Leute die beim Verein arbeiten und was bleibt für den eigentlichen Kader dann über ?

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Juni 2025 um 10:18
    • #1.218
    Zitat von Daimx

was bleibt für den eigentlichen Kader dann über ?

Naja, aber bei 4.100 x ~32 (Heim)-Spiele x ~20,-€ pro Ticket (eher mehr) kannst ja mal ausrechnen wieviel alleine das ausmacht...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Juni 2025 um 10:21
    • #1.219
    Zitat von xtroman

Naja, aber bei 4.100 x ~32 (Heim)-Spiele x ~20,-€ pro Ticket (eher mehr) kannst ja mal ausrechnen wieviel alleine das ausmacht...

was kosten bei euch normale Steher und Sitzer ? da wird der Mittelwert ja eher bei 30-35€ liegen oder ?

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Juni 2025 um 10:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.220
    Zitat von hockeyfan#22

was kosten bei euch normale Steher und Sitzer ? da wird der Mittelwert ja eher bei 30-35€ liegen oder ?

Sitzer glaube ich regulär (hab Abo daher glaube ich...) 36,- (im PO teurer) und Steher 20,-???

Und wenn man jetzt davon ausgeht das ca 3000 Sitzer a 32,- € zahlen (Abositzer zahlen ja auch weniger als normale) und der Rest von den 4100 Zusehern Steher sind, die zahlen ca 20,- € (also 1100 Steher) kommst im Schnitt auf 28,8€ pro Besucher pro Spiel...

macht dann bei 4.100 x ~32 (Heim)-Spiele x ~28,8,-€ pro Ticket ca. 3,77 Mio €

hockeyfan#22 ja danke, Skyboxen und höhere Preise im PO sind da nicht berücksichtigt, wird dann schon so gegen die 4 Mio gehen :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (5. Juni 2025 um 10:52)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 10:52
    • #1.221
    Zitat von crasher1979

Eigentlich einfach, bis zu 6 Salzburger Legio-Bäume mit verschiedenen Größen und spielerischen Optionen hinten in der D waren nicht zu überwinden. Diskrepanz vom vorletzten bis zum letzten Finale leider steigend, sicher auch wegen den Verletzungen, aber eben auch durch die hohe Qualität von der RBS Defensive. Wird heuer ähnlich ausschauen, die werden Murphy und Genoway sicher auch ersetzen, min. 1 davon.

So ein Robertson oder Murphy Typ wär schon nicht schlecht für uns, unterschiedliche Typen und doch beide passend.

Ist alles richtig. Für mich das augenscheinlichste war aber die konditionelle und daraus folgend erst so richtig die körperliche Unterlegenheit gegen die Salzburger Abwehr. Sei es auf aufgrund der Ausfälle, die wir im Vorlauf zum Finale schon hatten, dem Erstliniencenter, der erst im Finale einstieg oder dem miesen Powerplay, dass uns gegen Linz schon Spiele und Kraft gekostet hat.

Gegen Verletzungen wie von Mursak, Strong oder Schwinger kannst nicht viel machen. OK, man hätte vorm Playoff bzgl Mursak nachlegen können oder müssen. Aber im Grunde waren die Ausfälle unser größtes Handycap. Neben dem nicht funktionierenden Powerplay, dass uns noch mehr Kraft gekostet hat. Hier wird ein Qualitätsdefender zumindest eine Powerplay Linie schon aufwerten können und wenn noch ein Kapazunder im Sturm kommt, wird man sich hier schon stark verbessern können.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Juni 2025 um 10:55
    • #1.222
    Zitat von xtroman

Sitzer glaube ich regulär (hab Abo daher glaube ich...) 36,- (im PO teurer) und Steher 20,-???

Und wenn man jetzt davon ausgeht das ca 3000 Sitzer a 32,- € zahlen (Abositzer zahlen ja auch weniger als normale) und der Rest von den 4100 Zusehern Steher sind, die zahlen ca 20,- € (also 1100 Steher) kommst im Schnitt auf 28,8€ pro Besucher pro Spiel...

hockeyfan#22 ja danke, Skyboxen und höhere Preise im PO sind da nicht berücksichtigt, wird dann schon so gegen die 4 Mio gehen :prost:

eh irre was das für ein gap zwischen euch und Mannschaften wie HCI und PIV ist, aber auch gegenüber Salzburg habts 1200 Zuseher pro Spiel mehr

Euer hauptsponsor ist und bleibt einfach der Fan (ist eh überall so aber bei euch einfach extrem)

Zitat von xtroman

und die Streams gibts mittlerweile ja auch noch...

• Eiskalt
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 11:26
    • #1.223
    Zitat von Fridolin

Wie begründet sich die These, dass das nicht getan wird?

Es wurde die letzten Jahre durchwegs eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt und das wird auch heuer so sein. Spieler die der KAC abgibt, weil der Kader weiterentwickelt werden soll (Vallant, Strong) werden woanders als Stützen vorgestellt oder zumindest als wichtige Ergänzungen (Kraus, Witting).

Alles hat genau deshalb mit RB zu tun, weil dass das Team ist, das uns die letzten Jahren überlegen war. Sprich der Tenor ist halt bei einigen, alles ist nix wert, weil es ein besseres Team gibt. Dieses Anspruchsdenken ist halt mMn schon befremdlich und tw. auch unreif.

Die Relation ist halt dass RB fast jede Sportart dominiert, in die es einsteigt und vom Marketing und Budget skalieren kann. Der KAC ist trotz "Rekordmeister und Zuschauerzahl" da im Vgl. halt ein Provinzklub.

Die Kritik, dass die wirtschaftlichen Möglichkeiten nicht maximiert werden mag legitim sein, wie groß der Markenwert und der Werbewert wirklich ist, ist halt eine andere Frage. Und auch inwieweit es einen Markt dafür gibt. Wo wachsen im österreichischen Sport denn da die Bäume in den Himmel?

Sportlich gesehen verstehe ich die Kritik aber nicht, da der KAC seit vielen Jahren nun gut performt und auch die Kaderzusammenstellung profund und qualitativ hochwertig ist. Ich kann mich da auch an ganz andere Zeiten erinnern. Und die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit ist auch nicht selbstverständlich und kostet sicher was. Die ist aber nichts auf das ich persönlich zugunsten von kurzfristigen Erfolgen verzichten wollen würde. Und weiter für was machst Nachwuchsarbeit und betreibst eine Zeit lang ein ALPs Team, wenn dann Spieler wie Gomboc, Lam, VanEe, Sablattnig, Preiml etc. nicht heranführen und einbauen willst bzw. sie auch zu Leistungsträgern entwickeln willst.

• Fridolin
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 11:40
    • #1.224
    Zitat von Eiskalt

Wie begründet sich die These, dass das nicht getan wird?

Es wurde die letzten Jahre durchwegs eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt und das wird auch heuer so sein. Spieler die der KAC abgibt, weil der Kader weiterentwickelt werden soll (Vallant, Strong) werden woanders als Stützen vorgestellt oder zumindest als wichtige Ergänzungen (Kraus, Witting).

Alles hat genau deshalb mit RB zu tun, weil dass das Team ist, das uns die letzten Jahren überlegen war. Sprich der Tenor ist halt bei einigen, alles ist nix wert, weil es ein besseres Team gibt. Dieses Anspruchsdenken ist halt mMn schon befremdlich und tw. auch unreif.

Die Relation ist halt dass RB fast jede Sportart dominiert, in die es einsteigt und vom Marketing und Budget skalieren kann. Der KAC ist trotz "Rekordmeister und Zuschauerzahl" da im Vgl. halt ein Provinzklub.

Die Kritik, dass die wirtschaftlichen Möglichkeiten nicht maximiert werden mag legitim sein, wie groß der Markenwert und der Werbewert wirklich ist, ist halt eine andere Frage. Und auch inwieweit es einen Markt dafür gibt. Wo wachsen im österreichischen Sport denn da die Bäume in den Himmel?

Sportlich gesehen verstehe ich die Kritik aber nicht, da der KAC seit vielen Jahren nun gut performt und auch die Kaderzusammenstellung profund und qualitativ hochwertig ist. Ich kann mich da auch an ganz andere Zeiten erinnern. Und die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit ist auch nicht selbstverständlich und kostet sicher was. Die ist aber nichts auf das ich persönlich zugunsten von kurzfristigen Erfolgen verzichten wollen würde. Und weiter für was machst Nachwuchsarbeit und betreibst eine Zeit lang ein ALPs Team, wenn dann Spieler wie Gomboc, Lam, VanEe, Sablattnig, Preiml etc. nicht heranführen und einbauen willst bzw. sie auch zu Leistungsträgern entwickeln willst.

Alles anzeigen

Ich bin ganz bei dir, mein Beitrag ging an diverse andere User hier, die oft meinen, das es eh keinen Sinn macht jetzt eine gute Mannschaft bzw. Abgänge zu kompensieren, weil wir eh nicht mit Red Bull konkurrieren können.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Juni 2025 um 11:50
    • #1.225
    Zitat von Fridolin

Es hat deshalb vieles mit RB zu tun, weil sie das Maß der Dinge in unserer Liga sind. Daran sollte man sich orientieren und nicht "nach hinten". Das man RB ärgern kann, sollte das Ziel sein. Das wir die Liga dominieren, wird aber eher unwahrscheinlich sein. Wir waren in den vergangenen beiden Saisonen die zweitbeste Mannschaft der Liga und der KAC wird sich immer dahingehend aufstellen, dass man im Spitzenfeld zu finden ist, aber als Herausforderer und nicht als Favorit. Daran habe ich gar keinen Zweifel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™