1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juni 2025 um 15:12
    • #1.176

Wobei man schon sagen muss, der Kader wird personell schon ausgedünnt.

Wir haben ja nicht mehr das Future Team, von dem man bei Bedarf, auch erfahrene Spieler, hochziehen konnte.

Wenn da nicht, zwei, drei Neuverpflichtungen kommen, müssen wir jeden Tag in die Kirche pilgern, ein Kerzerl anzünden und ' verschonen den KAC vor Verletzungen' anstimmen.

#74JL
    EBEL
    • 3. Juni 2025 um 16:13
    • #1.177

Rymsha wirds schon mal nicht 😂

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Juni 2025 um 17:02
    • #1.178
    Zitat von #74JL

...bin ich auch nicht beleidigt! :prost:

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 3. Juni 2025 um 19:24
    • #1.179

Kemiläinen von Sparta Praha sowie Stevens von Södertälje würde ich interessant finden .....

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juni 2025 um 20:00
    • #1.180
    Zitat von #74JL

Passt!

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 3. Juni 2025 um 20:17
    • #1.181

Brett Pollock wird in die ICE gerüchtet. 29 Jahre. 191 cm. C/W und Linksschütze. Letzte saison 19 G und 23 A in 44 Spielen. Wäre der was für uns?

• Wien1220
    EBEL
    • 3. Juni 2025 um 20:25
    • #1.182
    Zitat von okayestfetzn

Brett Pollock wird in die ICE gerüchtet. 29 Jahre. 191 cm. C/W und Linksschütze. Letzte saison 19 G und 23 A in 44 Spielen. Wäre der was für uns?

Und die Postseason hat er Zerbombt 🫣😅

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Juni 2025 um 20:29
    • #1.183
    Zitat von okayestfetzn

Vielleicht war das der große Blonde vom Fitnessstudio! ^^

• christian 91
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 21:12
    • #1.184
    Zitat von okayestfetzn

Bewegt sich in der +/- von sehr guten Plus 21 (CAN) bis miesen - 11 und dies in SWE. Letzte Saison in Kosice mit 42pkt in 44 Matches und einer +16.

• STyler
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2025 um 21:12
    • #1.185
    Zitat von HerrHartkern

Was kaufen wir uns denn von einem Meistertitel

Naja, die, die wir haben sind unser USP. Hätten wir die nicht, dann wären wir Villach

Einmal editiert, zuletzt von STyler (3. Juni 2025 um 21:36)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 3. Juni 2025 um 21:22
    • #1.186
    Zitat von STyler

Naja, die, die wir haben begründen sind unser USP. Hätten wir die nicht, dann wären wir Villach

VILLACH? Chleudert den Purschen zu Poden!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Juni 2025 um 21:41
    • #1.187
    Zitat von HerrHartkern

Was kaufen wir uns denn von einem Meistertitel

Wirtschaftlich ist eigtl sogar eine Niederlage in einem langen Finale, der Optimalfall. Man hat die kompletten Einnahmen aus den PO muss aber andersrum keine Titelprämie zahlen 8o

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (4. Juni 2025 um 06:17)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juni 2025 um 21:54
    • #1.188

Naja.

Zwei weitere Finalspiele hätten die Kassa besser gefüllt...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Juni 2025 um 22:03
    • #1.189
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wobei man schon sagen muss, der Kader wird personell schon ausgedünnt.

Wir haben ja nicht mehr das Future Team, von dem man bei Bedarf, auch erfahrene Spieler, hochziehen konnte.

Wenn da nicht, zwei, drei Neuverpflichtungen kommen, müssen wir jeden Tag in die Kirche pilgern, ein Kerzerl anzünden und ' verschonen den KAC vor Verletzungen' anstimmen.

Danke!

Viele glauben, dass das mit dem ständigen Kaderrunterwurschteln jeden Sommer seit 3 Jahren immer so selig weitergehen wird. Das wird leider nicht so sein.

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 22:23
    • #1.190

Ich gehe davon aus, dass Sablattnig und Preiml noch unterschreiben und wenn Bischof nicht zurückkommt er durch einen Legio ersetzt wird. Zusätzlich kommt ein Legiodefender, der Strong ersetzt, das dürfte wohl fix sein. Das wäre jetzt die Minimalversion und schon damit sind wir mMn ähnlich konkurrenzfähig wie letztes Jahr.

Sprich Panik und Suderei verstehe ich zu dem Zeitpunkt gar nicht. Einerseits ist gut möglich, dass Pilloni uns noch überrascht und zur Minimalversion noch 1-2 Spieler dazukommen, die uns verstärken, andererseits wird es halt so sein, dass man im Verletzungsfalle nachrüsten muss unter der Saison, sollten wir wirklich mit der Minimalversion starten.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Juni 2025 um 22:30
    • #1.191

Vorige Off-Season wurden Haudum, Ganahl, Postma, Vallant, Kraus und Witting abgegeben und durch From, Pastujov, Peeters und Nickl ersetzt. Pastujov und Peeters hatten beide hervorragende Vorsaisonen, waren also durchaus hoffnungsvolle Neuzugänge im besten Alter. Dazu sind mit Preiml und teilweise Klassek zwei aus dem eigenen Nachwuchs fix eingebaut worden.

Ein Jahr zuvor wurden Tičar, Steffler, Lessio abgegeben und Koch hat seine Karriere beendet. Geholt wurden Muršak und Herburger. Schwinger ist schon vorher während der Saison gekommen. Sablattnig, Van Ee und Gomboc wurden aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen. Ein Jahr vorher schon Hochegger oder Maier...

Dass der eine oder andere Neuzugang nicht einschlägt, ist nicht vorhersehbar...bitter natürlich bei einer scheinbaren Zukunftsaktie wie Peeters, dass er so überhaupt nicht in die Gänge gekommen ist. Auch Langzeitausfälle sind nicht kalkulierbar. Und dass arrivierte Spieler irgendwann durch junge Eigenbauspieler ersetzt werden, liegt auch in der Natur der Sache...sonst wäre die aufwändige Nachwuchsarbeit eh umsonst.

Also ich sehe da seitens des Managements wenig Fehler in den letzten paar Jahren...und schon gar kein "Runterwurschteln"!

7 Mal editiert, zuletzt von 3glav (4. Juni 2025 um 00:07)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2025 um 03:01
    • #1.192

Das Management wird an den Taten gemessen.

Die Verlängerungen waren bislang okay.

Schau ma mal, was folgt.

• christian 91
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 06:38
    • #1.193

Die Rechnung geht halt leider nicht auf. Alle Abgänge wurden nicht eins zu eins ersetzt. Hätte ich Lüste, würde ich den Quotienten dazu ausrechnen, gefühlt liegt er bei unter 0,8. Alles weder quantitativ noch qualitativ.
    Das Johannes Bischofberger die Saison Verletzungs-frei „übersteht“ ist wie Gänseblümchen zupfen 🌼 oder im Lotto spielen und da ist selbst die Chance auf einen Vierer Höher als…eh wissen. Ich hoffe ich habe in meiner Panik nicht zuviel gesudert ;)

• Scott#13
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 07:46
    • #1.194
    Zitat von christian 91

Die Rechnung geht halt leider nicht auf. Alle Abgänge wurden nicht eins zu eins ersetzt. Hätte ich Lüste, würde ich den Quotienten dazu ausrechnen, gefühlt liegt er bei unter 0,8. Alles weder quantitativ noch qualitativ.
    Das Johannes Bischofberger die Saison Verletzungs-frei „übersteht“ ist wie Gänseblümchen zupfen 🌼 oder im Lotto spielen und da ist selbst die Chance auf einen Vierer Höher als…eh wissen. Ich hoffe ich habe in meiner Panik nicht zuviel gesudert ;)

Die Bischof Verplanung, sollte sie so stattfinden wie hier die Mehrheit annimmt, halte ich zum gegenwärtigen off-season Zeitpunkt als den einzig diskutierbaren Kritikpunkt,- der aber durch weitere Zugänge korrigiert werden könnte. Auch wenn man hier sicherlich auf „Nachrüsten wenn notwendig“ verweisen wird, halte ich die Herangehensweisen, so sie eintritt, aus Risk Management Perspektive für Realitätsverweigerung. Niemand wünscht dem Bischof irgendwelche weiteren Ausfälle, nur spricht die ganze Faktenlage einfach dagegen. Dafür sollte man jetzt schon planen,- auch um dem Spieler selbst Druck zu nehmen und gegebenenfalls Pausen zu ermöglichen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. Juni 2025 um 08:25
    • #1.195

Sablattnig & Preiml jeweils 2 jahre verlängert.

• kacfan12
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 08:33
    • #1.196
    Zitat von darkforest

Sablattnig & Preiml jeweils 2 jahre verlängert.

Damit ist nun endlich alles, was sowieso bekannt war, erledigt.

Jetzt geht es noch um Bischi und die Neuzugänge

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2025 um 09:01
    • #1.197

Passt.

Die Hausaufgaben sind gemacht.

Jetzt geht es an die Neuverpflichtungen...

• runjackrun
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 09:25
    • #1.198

also Stand jetzt:

Dahm, Vorauer

JJA, Unterweger / Nickl, Maier / Preiml, Sablattnig

Mursak, Petersen, Fraser / Hundertpfund, Herburger, From / Obersteiner, Schwinger, Gomboc / Van Ee, Hochegger, Lam / Waschnig, Bischofberger (?)

------------

Im Tor sollte es noch eine Saison mit Dahm klappen.

In der Defensive gibt es keine Diskussion. Kein Klassek, kein Smolnikar. Hier hat man die Chance, sich nach dem Strong Abgang stark zu verbessern.

Im Sturm sind 5 von 6 Angreifern der ersten beiden Linien über 35 Jahre. Schwinger nach Knieverletzung wird als Kämpfernatur wohl wieder der alte sein, aber die Verletzungshistorie bei Gomboc, Hochegger lassen auch hier den Kader sehr dünn aussehen. Bischofberger ist nicht nur für uns ein Fragezeichen, es muss auch fürs Management ein Fragezeichen sein.

Fazit: Stand jetzt 7 Legios mit Gomboc. Einer kommt in der Defensive. Im Sturm muss mind. ein Powerhorse mit Energie Ende nie dazukommen, sonst werden wir mit dem Altersschnitt der Keyplayer energiemäßig in einem Halbfinale gefressen werden. Für mich klar, dass einer der jetzigen Top 6 in Linie 3 weichen wird müssen. Den Spieler den wir brauchen, der muss den Ton angeben wie ein Mursak. Gomboc hatte zwar noch Vertrag, aber hätte man hier stattdessen Pastujov im Kader gehalten, die Qualität und das Vertrauen in die körperlichen Elemente wäre einiges höher (Gomboc, Bischofberger, Hochegger,..). Entsprechend wären zwei Legios vorne bei unserer Historie das optimale Sicherheitsszenario und für Lam/Waschnig eine Kooperation mit einem ALPS Team. Wird aber nicht spielen.

Mögliche Kritikpunkte an der Kaderplanung, die man vor der Saison berücksichtigen hätte können:
    - der Altersscnnitt der TOP 6. Hier hätten gut und gerne bereits jetzt 1-2 Spieler ersetzt werden können. Ich erwarte mir von den Herren aber, dass die im Sommer trainieren wie noch nie zuvor, um ihren Worten mit etwas Besonderem abtreten zu wollen, auch Taten folgen lassen zu können. Denn wenn der Körper nicht mitmacht, kann man wollen was man will
    - Dahm hatte letztes Jahr ziemliche Probleme am Beginn der Saison. Man hätte ihn auch würdig verabschieden und er eine letzte Saison in seiner Heimat spielen können. Wenn man aber tatsächlich irgendwann mit Vorauer als #1 plant (was ich ehrlich gesagt aber nicht ganz glauben kann), dann verstehe ich die Entscheidung heuer nochmals mit Dahm zu spielen
    - Bischofberger kann beim besten Willen nur als Joker gesehen werden in der Kaderplanung. Jeder wünscht ihm noch ein paar volle Saisonen. Ich bin aber der Meinung, dass die Basis für die Zusammenarbeit nur sein kann: Spielst du ist es gut, spielst du nicht ist es auch gut.

Also rein auf die Kampfmannschaft ist die Verteidigung somit unser Prunkstück und hier wurde bzgl Verjüngung und Einbau Eigenbauspieler alles richtig gemacht. Die anderen Kaderbereiche hätten durchaus Raum für mutigere Entscheidungen geboten, aber offensichtlich will man dem Kern noch ein gemeinsames Jahr schenken. Dass man ähnliche Qualität zu ähnlichen Preisen bekommt, glaube ich nämlich schon. Keiner der Spieler ist mehr in seiner Prime.

Solva85
    Nationalliga
    • 4. Juni 2025 um 09:32
    • #1.199

Wow, so viel Kompetenz erlebt man selten, und komplett emotionslos :thumbup:

• Yul
    Teichkanadier
    • 4. Juni 2025 um 09:35
    • #1.200
    Zitat von Solva85

Wow, so viel Kompetenz erlebt man selten, und komplett emotionslos :thumbup:

Danke, ich bemühe mich stets… 😉

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 5 Besucher
  • Meister
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™