1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Mai 2025 um 10:23
    Zitat von #74JL

Es braucht 3 neue Spieler, 2F+1D. Und nein, Bischi und Gomboc sind sein Ersatz dafür.

Alles Andere wäre grob fahrlässig und in Anbetracht der CHL auch hirnrissig, sorry.

Das wirds realistisch gesehen nicht spielen. Glaub nicht, dass man Van Ee oder Gomboc heuer die Spots Nr 13/14 geben wird. Einer der beiden wird fix spielen, der andere wird vermutlich Stürmer Nr. 13 sein. Dahinter werden Lam und Waschnig forciert werden.

Ergo gehe ich davon aus, dass im Sturm (maximal) ein Spieler kommen wird. Zwei Neue im Sturm werdens vermutlich nur dann, wenn BB den Deckel draufhaut. Auch wenn ich dir bezüglich Kadertiefe zustimme.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Mai 2025 um 10:34
    Zitat von #74JL

Es braucht 3 neue Spieler, 2F+1D. Und nein, Bischi und Gomboc sind sein Ersatz dafür.

Alles Andere wäre grob fahrlässig und in Anbetracht der CHL auch hirnrissig, sorry.

Genau, das sehe ich auch so, wenn nicht gar 4 neue!

Wir haben die Abgänge von Pastujov, Peeters und Clark, in der Defense ist mal mindestens Strong und Klassek zu ersetzen. Bischofberger ist halt fraglich ob er überhaupt spielt und bei Gomboc ists halt eher wie lange..

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Mai 2025 um 10:36
    Zitat von xtroman

Genau, das sehe ich auch so, wenn nicht gar 4 neue!

Wir haben die Abgänge von Pastujov, Peeters und Clark, in der Defense ist mal mindestens Strong und Klassek zu ersetzen. Bischofberger ist halt fraglich ob er überhaupt spielt und bei Gomboc ists halt eher wie lange..

Bei Hochegger stellt sich ja auch die Frage wann die erste Verletzung kommt.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Mai 2025 um 10:40
    Zitat von darkforest

Bei Hochegger stellt sich ja auch die Frage wann die erste Verletzung kommt.

stimmt, auf den hab ich vergessen, der verletzt sich ja leider auch immer wieder...

und dazu kommen dann halt auch noch 6 Spieler Ü35... ob das gut geht...

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2025 um 12:23

Glaube (leider) das sich heuer nicht viel tun wird in Bezug auf neue Legionäre. Durch das erneute erreichen des Finales und des souveränen Grunddurchganges hat sich OP eventuell "Zeit" erkauft für den Umbruch des Teams. Ob das gescheit ist steht auf einen anderen Blatt. Wirtschaftlich (eventuell auch sogar sportlich) gesehen macht es Sinn unsere "Einserlinie" noch einmal zu verlängern. Nehme an die machen es zumindest zum gleichen Preis, wenn nicht sogar billiger. Glaube die hat OP mittlerweile schon auf ein ziemlich "geringes" Gehalt gedrückt. Also Preis/Leistung dürfte passen.

Nächstes Jahr zu dieser Zeit wird es aber ziemlich stressig werden, denn da sollte ein gewaltiger Umbruch erfolgen. Bei der Verteidigung sollte es passen, auf der Tormannposition und im Sturm muss/wird sehr viel passieren. Eine neue Einserlinie und eventuell Ersatz für Herburger und Hundertpfund zu finden wird nicht ganz so einfach werden. Bin irgendwie zwiegespalten, denn mir gefällt es auf der einen Seite, dass man bei den Legionären nicht jedes Jahr neue holt, trotzdem sollte man das Ablaufdatum (Geburtsdatum) immer im Blick haben. Also ja, hätte ich mir da heuer ein bisschen mehr Bewegung gewünscht. Vielleicht kommt ja noch was...

Nächstes Jahr um diese Zeit wird der Thread Transfergeflüster 26/27 wahrscheinlich schon dreistellig bei der Seitenanzahl sein. Ich habe die Hoffnung, dass dann auch der vielgewünschte Hauptsponsor präsentiert wird. Mit ein bisschen Knete wird es wahrscheinlich einfacher werden "shoppen" zu gehen. Da aber ein kompletter Umbruch auf den beschriebenen Positionen erfolgen muss, wird es trotzdem die schwierigste Transferphase für OP seit ewigen Zeiten werden. Time will tell!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Mai 2025 um 13:22

Ich frag mich halt immer welche Beträge von einem potentiellen Hauptsponsor erwartet werden. Da muss man ja eigtl bei einem niedrigen 6-stelligen Betrag pro Saison schon ein großes Danke aussprechen. Keine Ahnung ob der KAC das unbedingt möchte.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2025 um 13:51
    Zitat von darkforest

Ich frag mich halt immer welche Beträge von einem potentiellen Hauptsponsor erwartet werden. Da muss man ja eigtl bei einem niedrigen 6-stelligen Betrag pro Saison schon ein großes Danke aussprechen. Keine Ahnung ob der KAC das unbedingt möchte.

Glaube irgendwann in naher Zukunft wird nicht mehr die Frage sein ob wir das möchten, sondern ob wir es müssen. Außer man wird in anderen Bereichen kreativ um Zusatzeinnahmen zu generieren. Wie gesagt glaube ich das wir zur Zeit bei den Gehältern eigentlich gut (nicht zu teuer) unterwegs sind. Qualitativ neue Spieler werden wir wahrscheinlich nicht um den Preis der aktuellen Leistungsträger bekommen. Ein Topverdiener wird sich wie die letzten Jahre (Lundmark, Petersen, Postma, Mursak) immer ausgehen, aber ob wir 4-5 Neue mit dem aktuellen Budget stemmen werden ist halt die Frage. Mir gefällt das aktuelle Trikot nur mit dem KAC Logo (abgesehen von ein paar kleinen Sponsoren) sehr gut. Wenn es aber zur Frage kommt, das sich neue Qualität nur mit Hauptsponsor ausgeht hätte ich kein Problem damit.

Die Diskussion ist aber im Prinzip eh überflüssig, da wir weder die genauen Gehälter kennen, noch den Betrag ab wann der Verein bezüglich Hauptsponsor schwach wird;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Mai 2025 um 13:56

... und wir natürlich nicht wissen was ein potentieller Hauptsponsor überhaupt bereit wäre zu überweisen.

Soviel kann man aber sagen: Den finanziellen Verlust der Zuwendungen von Fr. Horten wird ein einzelner Sponsor niemals kompensieren können.

• obi
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 16:44

Das ist halt alles sehr fragil. Hochegger mit den häufigen Verletzungen.
    Falls Bischi echt weitermacht, schwebt bei jedem Wechsel wieder die Angst mit, ob das gescheidt ist für ihn? Gomboc ist auch so ein anfälliger Kandiat und robust wie ein Lauch.
    Wird wohl wieder ein wenig ein Glücksspiel werden, wer hält wie lange und wann durch.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Mai 2025 um 17:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

... und wir natürlich nicht wissen was ein potentieller Hauptsponsor überhaupt bereit wäre zu überweisen.

Also ich würde locker 1 Mille überweisen. Problem ist nur, dass ich keine hab!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 7. Mai 2025 um 17:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Also ich würde locker 1 Mille überweisen. Problem ist nur, dass ich keine hab!

Ist ca. dasselbe warum ich nie mit der Freundin im Porsche herumfahre…
    1. keine Freundin
    2. kein Porsche….. tja…

So aber jetzt bitte wieder zum Thema KAC Transfers… :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 7. Mai 2025 um 19:08

Warum eigentlich die Annahme das Herburger und Hundi nächste Saison aufhören?

Hundi gerade erst 35 geworden und Herburger 36.

Raffl hat mit 38 gerade verlängert.

Ich denke solange sie wollen werden die auch noch min 2 Saisonen machen.

• STyler
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2025 um 19:55
    Zitat von #74JL

Kommt immer stark darauf an, was der Körper noch mitmacht und da schreitet jeder etwas unterschiedlich voran. Manche spielen bis 40, andere tun sich mit 32 schon schwer, wenn sie davor viele Verletzungen hatten, insbesondere Hüfte oder Gehirnerschütterungen. Hab nicht im Kopf was die beiden da schon alles durch haben. :/

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2025 um 21:16

Da weder Herburger noch Hundi für ein Würstl mit Senf spielen, werden, wenn einer oder beide aufhören sollten, Gehaltsposten frei.

Diese werden dann wohl für die jeweiligen Nachfolger verwendet.

Wenn OP ein geschicktes Händchen hat, werden diese Nachfolger auch Eislaufen können

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Mai 2025 um 21:26
    Zitat von #74JL

Bei Zweiteren hab ich schon des Öfteren gehört, dass er eigtl schon vor dem letzten Vertrag mit dem Gedanken gespielt hat. Bei Herburger kann ich es tatsächlich nur vermuten.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. Mai 2025 um 07:13)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Mai 2025 um 09:54

Dahm verlängert ✔️

• DiMauro15
    EBEL
    • 8. Mai 2025 um 09:55

kann man, muss man aber nicht unbedingt

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 8. Mai 2025 um 10:17
    Zitat von darkforest

Dahm verlängert ✔️

Ob das nicht das eine Jahr zu viel ist. Hoffe das beste. Seb ist ja auch ein super sympathischer Typ und ein Vorzeigeathlet. Ich hoffe das er selbst weiß wie viel da noch im Tank ist

• Fridolin
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 10:26

Dahm passt schon. Wird aber nicht jünger, wäre schon an der Zeit Vorauer das eine oder andere Spiel dann mehr zu geben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Mai 2025 um 10:43

War zu erwarten und ist schon okay.

• DiMauro15
    EBEL
    • 8. Mai 2025 um 11:19

ist bei den Verlängerungs-Tweets eh alles nur Bla, Bla, aber: Sowohl bei der der Mursak-Verlängerung, wie auch bei Dahm wird von "Titel" bzw. "Letzer Hürde nehmen" geschrieben. Wenn man der Meinung ist, dass man mit keinem Top-4 Kader in die Saison 2025/26 geht, dann sollten solche "Fehler" (Erwartungsmanagement) nicht passieren. Also hoffe ich, dass das jeweils eine sehr bewusste Wortwahl gewesen ist :)

Einmal editiert, zuletzt von DiMauro15 (8. Mai 2025 um 11:45)

• Scott#13
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 11:58

Die Verlängerung geht aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Er hat sich das verdient, ist nachwievor einer der Top Tormänner der Liga und sollte noch eine Saison gut mithalten können.

• christian 91
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 15:33
    Zitat von DiMauro15

ist bei den Verlängerungs-Tweets eh alles nur Bla, Bla, aber: Sowohl bei der der Mursak-Verlängerung, wie auch bei Dahm wird von "Titel" bzw. "Letzer Hürde nehmen" geschrieben. Wenn man der Meinung ist, dass man mit keinem Top-4 Kader in die Saison 2025/26 geht, dann sollten solche "Fehler" (Erwartungsmanagement) nicht passieren. Also hoffe ich, dass das jeweils eine sehr bewusste Wortwahl gewesen ist :)

Ich muss positiv lachen :) weil nun suchen wir schon zwischen den Zeilen nach einem Titel :veryhappy:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 8. Mai 2025 um 20:24

Bitte bitte hört auf mit dem Der Kac hat kein Geld alleine mit den Zuseher Einnahmen ist das angegebene Budget gedeckt ohne einen Euro der aufgelisteten Sponsoren und der VIP und Sky Boxen !

• KAC Forever 77
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2025 um 13:41

Lese jetzt schon sehr lange eure Fachkommentare mit und bin dadurch auch in der Übertrittszeit gut informiert. Was haltet ihr von Dominique Heinrich? Sicher nicht der gewünschte Offensivverteidiger, aber über Jahre sehr konstant und erst 34 Jahre alt und wohl erschwinglich. Bevor er keinen Vertrag mehr bekommt, sollte der KAC eventuell aktiv werden....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™