Der Abschied bereitet mir schon Gänsehaut, keine Ahnung wie es mir beim Ersten Derby gehen wird und bitte nit die Nummer 24 am Rücken im blauen Dress So viel Ehre kann ma wohl verlangen.

KAC Transfergeflüster 2025/2026
-
-
"Der KAC wird immer in meinem Herzen sein"
Den Spruch bitte auch in der VSV Kabine auf seinem Platz aufhängen
In der ersten Drittelpause im Derby in Viel-lach wird er eh falsch abbiegen
-
Inwiefern?
"Spott" anstatt Spot..
ein Buchstabe kann die Bedeutung schon ziemlich verändern. Sollte aber nicht lehrmeisterhaft rüberkommen
-
Seit wann is der Villacher Kirchtag im Oktober?
der vallant hat a kan kirchtag dafür gebraucht
-
Der Abschied bereitet mir schon Gänsehaut, keine Ahnung wie es mir beim Ersten Derby gehen wird und bitte nit die Nummer 24 am Rücken im blauen Dress
So viel Ehre kann ma wohl verlangen.
Die Nummer 24 ist sowieso gesperrt in Villach, also keine Sorge
-
-
Huch Lanzinger gell.
Neue Aufgabe fürn Steven sollte ihn und sein Spiel reseten, der wird euch helfen -
ich denke für den sohnemann wird die sperre wohl aufgehoben werden. hat ja symbolcharakter.
-
- Offizieller Beitrag
ich denke für den sohnemann wird die sperre wohl aufgehoben werden. hat ja symbolcharakter.
Ken Strongs Nummer ist in Villach nicht gesperrt. Mit der 24 hat der Lanzinger gespielt.
-
Huch Lanzinger gell.
Neue Aufgabe fürn Steven sollte ihn und sein Spiel reseten, der wird euch helfenEr kann ja die 22 von seinem Vater übernehmen
-
Eh witzig, beim KAC wird Strong mit einem (erhofft stärkeren) Legionär ersetzt, beim VSV ersetzt er einen.
Verstehe ja die KACler, wenn es irgendwie schmerzt, Steven im VSV Dress zu sehen, umgekehrt erging es mir in seiner Anfangszeit gleich, einen Strong in rotweiß zu sehen 🙂.
-
-
Eh witzig, beim KAC wird Strong mit einem (erhofft stärkeren) Legionär ersetzt, beim VSV ersetzt er einen.
Verstehe ja die KACler, wenn es irgendwie schmerzt, Steven im VSV Dress zu sehen, umgekehrt erging es mir in seiner Anfangszeit gleich, einen Strong in rotweiß zu sehen 🙂.
...ja scheinbar komisch, aber bei genauer Betrachtung auch wieder nicht.
Der Grund ist ja nicht, dass er zu schwach für den KAC wäre, sondern, dass man den jungen Eigenbauspielern die Chance geben will. Wenn man sich mit einem zweiten Legio für die Defensive verstärken will, muss man sich von irgendeinem trennen.
Ich denke, wenn er seine Normalform bringt, kann er für Villach sehr viel wert sein. Solide einheimische Defender mit langjähriger ICE- und Nationalteam-Erfahrung gibt's ja nicht wie Sand am Meer. Und wie schon bei Vallant kauft man auch bei Strong nicht die Katze im Sack!
-
ich find den schritt aus Klagenfurter Sicht komplett nachvollziehbar, ihr habt mit Mair, Nickl, Preiml und Sabalttnig mehr als genug Spieler für die Zukunft in der Pipeline, das Strong da durch die Finger schaut ist klar und die Position wo ihr euch wohl am einfachsten verstärken könnt ist eben ein zweiter Legio D
-
Super Typ der Steven! Hoffe er hat eine erfolgreiche/schöne Zeit mit Villach. Jetzt fehlen ihnen noch Furey, D. Fischer, Herbie Ratz und Jonathan Aitken für eine reine KAC Defense.
-
furey und fischer haben keine zeit.
aber aitken würde mit robert nordmark ein durchaus schnelles u. wendiges defense-pärchen abgeben
-
In einem fortgeschrittenen Eishockey Alter will man halt maximal bis Anfang März Eishockey spielen 😂😂! Spaß beiseite Danke für 10 Jahre in rot weiß ! Sportlich und privat viele Erfolg und Gesundheit!
-
-
Ich denke, bei Strong war es der richtige Zeitpunkt, von weiterer Zusammenarbeit abzusehen. Die vergangene Saison war seine schlechteste, seit er beim KAC war. Vielleicht hat der lange nicht verlängerte Vertrag (im Wissen um Schumnig, Vallant) schon im Hinterkopf mitgespielt.
Vor allem der jährlich zunehmende Verlust von Geschwindigkeit/Wendigkeit (auch im Erkennen von Situationen) und null brauchbarer Imput für die Vorwärtsbewegung waren augenscheinlich. Preiml fährt die härteren checks, Sablattnig läuferisch top und hat nach vorne wesentlich mehr im Köcher, was die Entwicklung anbelangt.
Ausgerechnet der zerrissene Paul Postma hat Strong zu dessen letzter richtig starker Saison gepusht. Kaum war Postma weg, war es das auch mit Strong.
Ich hoffe, er kann nochmal durchstarten und bekommt einen mobilen Kollegen zur Seite gestellt. Was sie sich aber in Villach in Bezug auf Härte von ihm erwarten, ist mir aber ein Rätsel.
-
- Offizieller Beitrag
Weil heute auch im Villacher Bereich über ihn gesprochen wurde: Hab ein Gerücht gehört, dass der junge Sintschnig zum KAC kommen könnte. Weiß aber nicht, wieviel da wirklich dahintersteckt.
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, für die Kampfmannschaft ist er wohl noch zu jung und für die U20 muss er nicht zum KAC wechseln. Außerdem wäre das Ausland für ihn wohl die beste Option, nachdem er auch schon als Kandidat für den NHL-Draft gehandelt wird.
-
Weil heute auch im Villacher Bereich über ihn gesprochen wurde: Hab ein Gerücht gehört, dass der junge Sintschnig zum KAC kommen könnte. Weiß aber nicht, wieviel da wirklich dahintersteckt.
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, für die Kampfmannschaft ist er wohl noch zu jung und für die U20 muss er nicht zum KAC wechseln. Außerdem wäre das Ausland für ihn wohl die beste Option, nachdem er auch schon als Kandidat für den NHL-Draft gehandelt wird.
Der Pauli hat in Villach schon fix einen Vertrag unterschrieben, das weiss ich aus guter Quelle
-
Der Pauli hat in Villach schon fix einen Vertrag unterschrieben, das weiss ich aus guter Quelle
Schlecht, ab in die CHL mit ihm wär besser gewesen
-
Schlecht, ab in die CHL mit ihm wär besser gewesen
Er hat eh eine Klausel fürs Ausland
-
-
Da stellt sich eher die Frage, warum der Enkel von Reichel sen. vom Schwiegersohn nicht beim KAC, sondern gerade bei der weniger breit und qualitativ aufgestellten VSV Nachwuchstruppe untergebracht hat. Da muss es familienintern brodeln
Zum KAC zu kommen, bringt ihm derzeit gar nichts, nachdem es kein AHL Team mehr gibt. Der muss fast ins Ausland oder in die Akademie nach Salzburg.
-
Die Rotjacken setzen bei ihren Planungen auf Kontinuität
Beim KAC soll im Sommer ein zweiter Import-Verteidiger kommen, Center Jan Muršak dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit ein weiteres Jahr in Klagenfurt anhängen.
Finalniederlagen schmerzen, vor allem, wenn man ohne einen einzigen Sieg zum Vizemeister „degradiert“ wurde - und das zum zweiten Mal hintereinander. Dabei sorgten die Vorzeichen vor der Finalneuauflage von 2024 gegen Salzburg im Lager der Rotjacken durchaus für Optimismus, ging man doch als souveräner Grunddurchgangssieger ins Play-off. Doch schon im Halbfinale gegen die Black Wings Linz kam die bis dahin fast reibungslose KAC-Maschinerie etwas ins Stocken, auch weil zahlreiche Leistungsträger am Ende verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen.
„Nach einigen Höhen und Tiefen, mit denen wir aufgrund unserer jungen Mannschaft rechnen mussten, haben wir uns um die Weihnachtszeit stabilisiert und sehr souverän agiert. Einige personelle Ausfälle haben uns aber mit der Zeit zu schaffen gemacht und konnten im Play-off nicht mehr kompensiert werden“, resümiert Oliver Pilloni die Saison, die der General Manager dennoch als durchaus positiv bezeichnet.
Bereits im Viertelfinalduell gegen Pustertal war etwas augenscheinlich. Eines der stärksten Powerplays im Grunddurchgang (23,9 Prozent) hatte im Play-off komplett seine Wirkung verloren und fiel auf unterirdische 8,8 Prozent. Dieser Abfall trug letztendlich auch dazu bei, dass die Torausbeute in der entscheidenden Phase der Meisterschaft überschaubar blieb. „In diesen Situationen hat uns Jan Muršak sehr gefehlt. In Überzahl müssen wir in Zukunft auch variabler sein, um solche Ausfälle besser kompensieren zu können“, weiß Pilloni, der derzeit mit allen Akteuren Abschlussgespräche führt und auch mitten in den Planungen für 2025/26 steckt.
Nach dem Abgang von Steven Strong (VSV) und Thomas Klassek (US-College) scheint eines zumindest fix zu sein. Neben Jesper Jensen Aabo dürfte der KAC in der nächsten Saison einen zweiten Import-Verteidiger verpflichten. „Das ist eine denkbare Variante“, gesteht Pilloni, der bei seinen Planungen auf Kontinuität setzt und dem das gleiche Budget zur Verfügung steht, wie letztes Jahr. Des Weiteren stehen bei Muršak die Zeichen gut, dass der noch eine weitere Saison in Klagenfurt anhängen wird. Genauso wie bei Matt Fraser, Mathias From und Nick Petersen.
KAC: Die Rotjacken setzen bei ihren Planungen auf Kontinuität
Ergo ein bis zwei Legios im Sturm statt Pastujov und je nachdem was mit BB passiert und einer in der D. Wenn die alle sitzen, dann kann das schon passen.
-
Da stellt sich eher die Frage, warum der Enkel von Reichel sen. vom Schwiegersohn nicht beim KAC, sondern gerade bei der weniger breit und qualitativ aufgestellten VSV Nachwuchstruppe untergebracht hat. Da muss es familienintern brodeln
Zum KAC zu kommen, bringt ihm derzeit gar nichts, nachdem es kein AHL Team mehr gibt. Der muss fast ins Ausland oder in die Akademie nach Salzburg.
Das ist je kein Geheiminis, dass es da etwas grobes gegeben hat und drauf hin ist der Christian Sintschnig mit seinem Sprössling Richtung Villach gezogen.
-
Ergo ein bis zwei Legios im Sturm statt Pastujov und je nachdem was mit BB passiert und einer in der D. Wenn die alle sitzen, dann kann das schon passen.
Bin da bei dir, nur darf man nicht vergessen, dass auch Peeters wegfällt. Das dünnt den Kader weiter aus. In Sachen Quantität sollte sich noch etwas tun. Hoffe, dass man hier irgendeinen Österreicher für die hinteren Linien und für die Tiefe aus dem Hut zaubert.
-
Bin da bei dir, nur darf man nicht vergessen, dass auch Peeters wegfällt. Das dünnt den Kader weiter aus. In Sachen Quantität sollte sich noch etwas tun. Hoffe, dass man hier irgendeinen Österreicher für die hinteren Linien und für die Tiefe aus dem Hut zaubert.
Stimmt natürlich. Aber ich gehe eher davon aus, dass man Lam und auch Waschnig hier forcieren wird wollen.
Oder hat man eventuell einen Österreicher an der Angel?
Mir würde aktuell auch keiner einfallen der wirklich weiterhilft, außer Maier von den Pioneers -
-