1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Moodle
    EBEL
    • 14. April 2025 um 17:24
    Zitat von darkforest

Salzburg wird evtl auch den ein oder anderen Defender verlieren (Sinn, Murphy). Die müssens auch erst adäquat ersetzen. Die werden zwar weiter das Maß aller Dinge sein, aber dreht man an den richtigen Schrauben und bleibt man halbwegs verletzungsfrei, können wir sie sich mehr fordern als heuer

That’s the spirit!

• woodywoodstock
    Nachwuchs
    • 14. April 2025 um 19:12

die richtigen lehren aus dem Playoff ziehen (und dafür war es so hart es ist gut dass wir im Finale bis auf Spiel 1 chancenlos waren aus welchen Gründen auch immer)

Tor

Dahm - Vorrauer

Für das Tor finde ich sind wir gut aufgestellt Dahm heuer vlt nicht der Top goalie der liga aber mit meisten SO und bei GAA Playoff zweitbester wert nach 20/21 und er liebt die Stadt und den Verein was auch sehr wichtig ist

Vorauer - sollte 5-7spiele mehr bekommen hat heuer endlich einen Schritt gemacht wird aber leider nie mehr als ein sehr braver zweier

Verteidigung:

Nickl - Top Legio (z.B. Typ wie Simon Bourque )

Unterweger - Maier

Aabo- Sablattnig/Preiml (Aabo muss sie führen und entwickeln)

Junge wie z.B: Smolnikar,Petritsch , Böhs, Simovic, auch eiszeit geben hab zu wenig Spiele geschaut um zu sagen wer da noch in Frage kommt aber bei den 2008 sind schon sehr gute dabei und warum nicht solche auch einbauen

In der Verteidigung müssen Preiml und Sabe heuer einen Schritt machen und des geht nur mit Eiszeit (Siehe Maier) aber man darf nicht vergessen es war für die 2 und Nickl heuer die erste echte Finalserie im Männerhockey weil viel auf sie geschimpft wurde!!

Den Platz für den Top Legio muss leider einfach Strong hergeben wenn man die Leistung über das ganze Jahr betrachtet da hat vieles nicht gepasst und man auch berücksichtigt wer sich noch entwickeln kann(Tut mir sehr leid da er eigentlich immer der Krieger war mit Vallant aber die Zeit nagt auch an seinen Leistungen - voriges Jahr neben Postma wurde noch vieles kaschiert)

Sturm:

Neuer Legio (z.B. Helewka von Bozen kann auch Center) - Herburger - From

Petersen - Mursak - Schwinger/Hochegger

Fraser - Hundi - Bischofberger/Schwinger (würde sonst eventuell Pastujov oder Peeters behalten falls bei Bischi nicht geht)

VanEe - Obersteiner - Schwinger/Hochegger/Gomboc

Waschnig,Lam hatten heuer sehr gute ansätze vlt noch ein Ösi dazuholen und die Jungen heranführen

Im Sturm hängt viel an Bischi wie die Ausrichtung der dritten Linie ist.

Würde sonst viel behalten da es unterm Jahr gut funktioniert hat und wir leider erst durch Verletzungen aus den Tritt gekommen sind. (Wichtige C Pos, Tiefe für Entlastung usw.)

Bei dem neuen Legio würde ich keine Experimente machen ( vlt auch Typ wie Owre)der Flügel und Center spielen kann......da am Schluß uns die Center ausgingen und Obersteiner einfach in den vorderen Reihen Flügel spielen kann aber leider keinen Center....

Trainer

Trainerteam würde ich behalten machen viel richtig und sind auch noch in ihrem Lernprozess teilweise (11 Stürmer statt als 12ten Waschnig spielen zu lassen hat Petersen und Fraser ko gespielt im HF, und vlt ab und zu Spielern auch mal ne Spielpause unterm Jahr geben leider war dies heuer durch die ständigen Verletzungen schwer möglich aber es würden die Jungen mit Einsatz wettmachen wenn sie ab und zu Chancen bekommen)

Ist für Klagenfurt auch eine wichtige Zeit für die nächsten 5Jahre jetzt die Basis zu schaffen und viele eigene Aufzubauen da doch auch bei den Österreichern bald z.B.Hundi,Unti,Herburger wegfallen und vlt auch 1-2 noch im Ausland was probieren.... (Wobei wir ja auch noch Ösis dazuholen können)

Fazit zu der Mannschaft wäre wenn alle Fit bleiben sind wir sehr gut und auch schnell aufgestellt und könnten wieder vorne mitspielen mit guten Hockey .....

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 14. April 2025 um 19:55

Toplegio Bourque :/ Warum sollte Aabo die Jungen plötzlich führen und entwickeln können? Pastujov & Peeters sind fix weg

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 14. April 2025 um 23:01
    Zitat von Der Ahnungslose

Toplegio Bourque :/ Warum sollte Aabo die Jungen plötzlich führen und entwickeln können? Pastujov & Peeters sind fix weg

Laut Zeitung ;)!

• woodywoodstock
    Nachwuchs
    • 15. April 2025 um 06:33

Naja aber was glaubst was wir sonst für Verteidiger bekommen (Heuer war Albano und so Thema) da ist Simon schon der bessere.. einen Postma wird sich leider nimmer spielen mit 200nhl spielen und pointman de sind am Markt sehr begehrt und auch dementsprechend teuer und einen Typen ala Bruggisser wird auch sehr schwer

Desweiteren war aabo jetzt immer im einser spot und hatte andere aufgaben...wenn wir uns neu aufstellen kann er sicher die aufgabe mit übernehmen mit seiner erfahrung

bezüglich Pastujov und Peeters hängt viel an Bischi meiner Meinung oder wir bauen echt wieder Junge ein (Dobrovolny wenn mal frei von Verletzung oder Luc VanEe und noch 2-3 könnten raufschnuppern)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. April 2025 um 07:20
    Zitat von woodywoodstock

Naja aber was glaubst was wir sonst für Verteidiger bekommen (Heuer war Albano und so Thema) da ist Simon schon der bessere.. einen Postma wird sich leider nimmer spielen mit 200nhl spielen und pointman de sind am Markt sehr begehrt und auch dementsprechend teuer und einen Typen ala Bruggisser wird auch sehr schwer

Bourque ist eh nicht ganz abwegig, da er schon damals nach der Innsbruck-Zeit ein Thema war.

Zitat von woodywoodstock

bezüglich Pastujov und Peeters hängt viel an Bischi meiner Meinung

Peeters wird man nicht mehr bei uns sehen, was man sö hört. Pastujov darf eigentlich auch kein Thema mehr sein. Das war insgesamt zu wenig. Nur das günstige Gehalt darf eigentlich kein Kriterium sein.

Zitat von woodywoodstock

wir bauen echt wieder Junge ein (Dobrovolny wenn mal frei von Verletzung oder Luc VanEe und noch 2-3 könnten raufschnuppern)

Raufschnuppern ja - fürs Einbauen ist es für die meisten aber noch etwas zu früh. Aber du hast prinzipiell recht. Mit den von dir genannten + Waschnig ( der eh schon schnuppern durfte und wsl der beste in der aktuellen U20 ist), Dreier, Öfner, Böhs & Petritsch stehen schon einge interessante Spieler am Sprung. Mal sehen wer ihn dann wirklich schaffen wird.
    Ich bin auch gespannt ob Lam den nächsten Schritt machen kann.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (15. April 2025 um 07:26)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 15. April 2025 um 13:44
    Zitat von woodywoodstock

bezüglich Pastujov und Peeters hängt viel an Bischi meiner Meinung oder wir bauen echt wieder Junge ein (Dobrovolny wenn mal frei von Verletzung oder Luc VanEe und noch 2-3 könnten raufschnuppern)

Luc VanEE ist noch 16 Jahre alt... das wäre dann glaub ich doch noch zu früh... hab mir ein paar U20 Spiele angeschaut, bei denen er nicht wirklich herausgestochen ist, und mich gefragt, warum er immer so positiv erwähnt wird... bis ich dann draufgekommen bin, das er erst 16 ist und da noch fast 4 Jahre spielen dürfte... 8)

in dem Alter sind 4 Jahr (oder sagen wir von mir aus 3 Jahre - er wird ja im Juni 17) schon sehr viel...

Ich glaub, mit dem werden wir noch viel Freude haben, falls er bleibt...

• xtroman
    4ever#44
    • 15. April 2025 um 13:50
    Zitat von Kacler (BVB)

Laut Zeitung ;)!

Wie meinst das, also den Zwinkersmiley? Laut Zeitung sind Pastujov und Peeters fix weg oder nicht? oder meinst du was anderes?

• obi
    NHL
    • 15. April 2025 um 14:17

Danke Baba und pfiati

Kevin Clark erster Abgang – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Beim EC-KAC, dem Vizemeister der win2day ICE Hockey League, steht vier Tage nach dem Saisonende der erste personelle Abgang fest: Stürmer Kevin Clark wird in…
    www.kac.at
  • Skaare
    Nationalliga
    • 15. April 2025 um 14:56

Mir hat er getaugt!

• coach
    YNWA
    • 15. April 2025 um 16:11

gute hockey sense. aber insgesamt doch zu wenig. (auch aufgrund der umstände)

vor ein paar jahren wäre er eine top-verpflichtung gewesen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. April 2025 um 17:49

Sehr starke Momente - alles in allem ein gutes Gastspiel. Danke, Kevin!

• #74JL
    EBEL
    • 16. April 2025 um 08:16
    Ära Strong endet nach zehn Jahren – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC und Steven Strong gehen fortan getrennte Wege. Der Klub hat die mit Ende der Saison 2024/25 auslaufende vertragliche Vereinbarung mit dem…
    www.kac.at

Der (erwartete) Abschied von Strong

Bilder

• IMG_9746.jpg
      • 318,33 kB
      • 960 × 1.200
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. April 2025 um 08:19
    Zitat von #74JL

https://www.kac.at/news/2025/04/a…ch-zehn-jahren/

"Der KAC wird immer in meinem Herzen sein"

Den Spruch bitte auch in der VSV Kabine auf seinem Platz aufhängen;)

• coach
    YNWA
    • 16. April 2025 um 08:42

na, im oktober heisst es dann "villach, meine stadt!" ;)

• Fridolin
    NHL
    • 16. April 2025 um 08:44
    Zitat von #74JL

https://www.kac.at/news/2025/04/a…ch-zehn-jahren/

Emotional ist das schon bitter, der hat sich immer Vollgas reingehaut, sportlich aber nachzuvollziehen und wohl der richtige Schritt vom KAC, sofern man den Spot jetzt wirklich gut nachbesetzt.
    Steven im blauen Dress zu sehen, wird noch um einiges bitterer als bei Valllant werden.

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (16. April 2025 um 10:00)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. April 2025 um 08:49
    Zitat von coach

"Ihr kennts mi, i kenn eich- jetzt bin i ana von eich"

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. April 2025 um 09:01
    Zitat von darkforest

"Ihr kennts mi, i kenn eich- jetzt bin i ana von eich"

...das ganze halt auf Englisch! ;)

• #74JL
    EBEL
    • 16. April 2025 um 09:06
    Zitat von Fridolin

Emotional ist das schon bitter, der hat sich immer Vollgas reingehaut, sportlich aber nachzuvollziehen und wohl der richtige Schritt vom KAC, sofern man den Spott jetzt wirklich gut nachbesetzt.

„…da einerseits im Sommer die Kaderstruktur in der Defensive verändert wird und andererseits der in den letzten Saisonen sukzessiv vollzogene Einbau von jungen, im EC-KAC ausgebildeten und entwickelten Abwehrspielern weiter forciert wird.“

Der erste Teil deutet für mich schon darauf hin das man hier einen Top D holen will.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. April 2025 um 09:06
    Zitat von Fridolin

Emotional ist das schon bitter, der hat sich immer Vollgas reingehaut, sportlich aber nachzuvollziehen und wohl der richtige Schritt vom KAC, sofern man den Spott jetzt wirklich gut nachbesetzt.
    Steven im blauen Dress zu sehen, wird noch um einiges bitterer als bei Valllant werden.

bist aber sehr widersprüchlich 😉

• Fridolin
    NHL
    • 16. April 2025 um 09:07
    Zitat von Grosco70

bist aber sehr widersprüchlich 😉

Inwiefern?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2025 um 09:16

Danke Steven für 10 Jahre Einsatz und starke Leistungen!

• runjackrun
    NHL
    • 16. April 2025 um 09:28

Mich freut es, dass man in gutem Einvernehmen auseinander ist. 10 Jahre hat man sich gegenseitig gegeben, das ist schon sehr rar heutzutage.

Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wie jemand nach dem Dodero Check wieder Eishockey spielen kann. Das war vom Ausgang wohl der brutalste Check, den ich in der Eishalle gesehen habe. Ohne die starken nachrückenden Klagenfurter in unserer Defensive wäre er weiterhin ein Roter.

Viel Erfolg in Villach! Dort hat man nun auch eine solide Verteidigung mit AT Spielern. Lindner, Vallant, Strong für die nächsten Jahre eine sehr gute & kampfstarke Basis.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. April 2025 um 09:31
    Zitat von Fridolin

Inwiefern?

"Spott" anstatt Spot.. ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. April 2025 um 09:32
    Zitat von coach

Seit wann is der Villacher Kirchtag im Oktober?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™