1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
    TheMichi
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2025 um 12:19
    • #1.876

Damit sollten wir doch auch im PP deutlich gefährlicher sein oder ?

• Volves73
    Nationalliga
    • 30. Juli 2025 um 12:24
    • #1.877
    Zitat von hockeyfan#22

in Verbindung mit Cowley der sich in Asiago mMn mehr als nur bewiesen hat und Wraneschitz der problemlos einige spiele alleine meistern kann eine wirklich sehr gute defensive

Die Aktie Cowley sehe ich anders. Für mich bei Wien DAS Fragezeichen. Hat fast keine Erfahrung auf höherem Niveau (wenn man sich die Ligen anschaut wo er gespielt hat). Für mich kein Top-6-Torhüter. Aber Wien hat ja mit Wraneschitz einen sehr guten Einheimischen. Von dem her.

crasher1979
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2025 um 12:26
    • #1.878
    Zitat von Demolition Man

Die heißen Gazzola und Nogier :!:

Calzone und Nogger also... Mahlzeit!

Ernsthaft, cooler Transfer, Grats

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 30. Juli 2025 um 12:28
    • #1.879
    Zitat von Volves73

Die Aktie Cowley sehe ich anders. Für mich bei Wien DAS Fragezeichen. Hat fast keine Erfahrung auf höherem Niveau (wenn man sich die Ligen anschaut wo er gespielt hat). Für mich kein Top-6-Torhüter. Aber Wien hat ja mit Wraneschitz einen sehr guten Einheimischen. Von dem her.

ich denke, seine stats sprechen doch eine andere sprache - vor allem wenn er dann bei den caps auch regelmässig sein Gehalt bekommt :

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Juli 2025 um 12:29
    • #1.880
    Zitat von Volves73

Die Aktie Cowley sehe ich anders. Für mich bei Wien DAS Fragezeichen. Hat fast keine Erfahrung auf höherem Niveau (wenn man sich die Ligen anschaut wo er gespielt hat).

Naja der war auf NCAA niveau top, hat es dann direkt über gute leistungen in der ECHL in die AHL geschafft und war da auch in beidne fällen solide unterwegs, dann halt in Europa der etwas unübliche weg über Polen und Dänemark in die Slowakei wo er wieder gute Leistungen gezeigt hat und dann in Frankreich erneut abgeliefert und gezeigt das er in den PO sogar noch mehr kann

dann hat er sich auch noch in der Asiago nudltruppe bewiesen und in der zweiten Schwedischen noch eins drauf gesetzt

ich würde mir da keine all zu großen sorgen machen

hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2025 um 12:31
    • #1.881

Ich hoffe die Caps haben sich eine Klausel bzgl. Fitness in den Vertrag eingebaut.

• paterflorenzo
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2025 um 12:36
    • #1.882
    Zitat von hockeyhoeifa

Ich hoffe die Caps haben sich eine Klausel bzgl. Fitness in den Vertrag eingebaut.

Is ja nur ein Einjahresvertrag lt. Laola1, daher ist das Risiko gering

• Volves73
    Nationalliga
    • 30. Juli 2025 um 13:59
    • #1.883
    Zitat von bobbywren

ich denke, seine stats sprechen doch eine andere sprache - vor allem wenn er dann bei den caps auch regelmässig sein Gehalt bekommt :

Slowakische und vor allem französische Liga für mich aber keine große Referenz.

Aber ist eh nur MEINE Meinung. Wünsche Wien auf alles Fälle alles Gute mit ihm. Sage nur dass er mich jetzt nicht vom Hocker haut.

• gp_guste97
    EBEL
    • 30. Juli 2025 um 14:20
    • #1.884

Böhm wechselt zu RB, scheint laut Aussendung aber für die Alps vorgesehen zu sein 🏒

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Juli 2025 um 14:31
    • #1.885
    Zitat von paterflorenzo

Ob nicht vielleicht Nogier noch a Stufe drüber wäre? Aber wird sich zeigen. Jedenfalls beruhigend, dass ausreichend defender an Board sind. Jetzt sollten nur alle gesund bleiben.

Hätten Kirchschläger, Wolf, Hackl, Lindner und evtl. Piff nicht völlig ausgereicht für eine gut aufgestellte Defense im 3. D-Paar? :/

Jedenfalls cool für die Caps Fans, da wird eine Top-6 Mannschaft gebaut, nachdem man schon fast in der sportlichen Bedeutungslosigkeit verschwunden war.

• Mozi2380
    EBEL
    • 30. Juli 2025 um 14:36
    • #1.886
    Zitat von Tine

Hätten Kirchschläger, Wolf, Hackl, Lindner und evtl. Piff nicht völlig ausgereicht für eine gut aufgestellte Defense im 3. D-Paar? :/

Jedenfalls cool für die Caps Fans, da wird eine Top-6 Mannschaft gebaut, nachdem man schon fast in der sportlichen Bedeutungslosigkeit verschwunden war.

Hackl und Kirchschläger sind, so kommt mir vor, seit 2 Saisonen mehr verletzt als das sie spielen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Juli 2025 um 14:37
    • #1.887
    Zitat von Tine

sind ja alle 4 maximal 5/6 Verteidiger, da hätte ich auch Bauchweh wenn da dann einer zwingend in die top4 rolle schlüpfen muss

• philromano
    KHL
    • 30. Juli 2025 um 14:37
    • #1.888
    Zitat von Tine

eine top6 mannschaft sehe ich da auf den ersten blick nicht. mehr potential als die letzten saisonen aber doch.

der rest wird sich ergeben.

• philromano
    KHL
    • 30. Juli 2025 um 14:40
    • #1.889
    Zitat von Tine

nachdem fischer letzte saison noch der stabilste österreicher war, sagt das ohnehin schon alles.

weniger als 4 legios waren nicht verhandelbar.

wolf und hackl werden sofern sie gesund bleiben die beiden spots in den top 6 erhalten. kirchschläger aus meiner sicht nr7

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2025 um 14:40
    • #1.890

Für mich klingt der Kader jedenfalls nach Hollywood. Gazzola und Hults generieren viel offensive und vernachlässigen die defensive mMn enorm. Peeters, M Hults und Franklin mMn. auch nicht unbedingt defensiv Spezialisten, geparrt mit den Strafen von gregoire, wird das sicher lustig :D

Aber irgendwie ein cooler Kader, der sicher Spaß machen kann.

• sidcrosby
    NHL
    • 30. Juli 2025 um 15:01
    • #1.891

Gut der Kader steht mal fest, wer mit wem in welcher Linie ist mir persönlich blunzn wurscht. Funktionieren muss die Mannschaft, und mmn relativ rasch um viele verärgerte Fans, die man in den letzten Jahren mit aller Anstrengung aus der Halle vertrieben hat, zurück zu gewinnen. Vorallem bei den Heimspielen muss Performance her.
    Der Kader ist auf den ersten Blick eine deutliche Steigerung zu den Vorjahren, da hätte ein Heinrich wahrscheinlich auch viel besser performt. Mal sehen was am Ende rauskommt, skeptisch bin ich beim Trainer, Cowley, Gregoire und Franklin, aber ich lasse mich gerne überraschen.

• DonJackson
    Eismeister
    • 30. Juli 2025 um 15:01
    • #1.892
    Zitat von Spezz93

Für mich klingt der Kader jedenfalls nach Hollywood. Gazzola und Hults generieren viel offensive und vernachlässigen die defensive mMn enorm. Peeters, M Hults und Franklin mMn. auch nicht unbedingt defensiv Spezialisten, geparrt mit den Strafen von gregoire, wird das sicher lustig :D

Aber irgendwie ein cooler Kader, der sicher Spaß machen kann.

Und dazu noch Bourque, der das Verteidigen auch nur vom Hörensagen kennt^^

• Mozi2380
    EBEL
    • 30. Juli 2025 um 15:40
    • #1.893
    Zitat von sidcrosby

Gut der Kader steht mal fest, wer mit wem in welcher Linie ist mir persönlich blunzn wurscht. Funktionieren muss die Mannschaft, und mmn relativ rasch um viele verärgerte Fans, die man in den letzten Jahren mit aller Anstrengung aus der Halle vertrieben hat, zurück zu gewinnen. Vorallem bei den Heimspielen muss Performance her.
    Der Kader ist auf den ersten Blick eine deutliche Steigerung zu den Vorjahren, da hätte ein Heinrich wahrscheinlich auch viel besser performt. Mal sehen was am Ende rauskommt, skeptisch bin ich beim Trainer, Cowley, Gregoire und Franklin, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Größte Sorge ist für mich der Trainer. Letztes Jahr war absolut kein Fortschritt zu sehen. Selbst am Ende der Saison wusste der Center nicht wo der RW bzw LW ist. Und das durchgängig bei 4 Linien. Der gehört, sollte man bis spätestens Dezember keine Linie erkennen, weg !!

• JOBI
    Azubi
    • 30. Juli 2025 um 19:13
    • #1.894

Gazzola hat beeindruckende Statistiken vorzuweisen, zudem Gardemaße und top Powerplay-Skills.

Trotzdem ist nicht alles eitel Sonnenschein. Letzte Saison kam er erst im Oktober nach Asiago zurück (ohne Vorbereitung; hat aber gleich im ersten Spiel Bozen zerlegt). Und hat dann Anfang Jänner sein letztes Spiel gemacht, danach verletzt.

Bozen und Bruneck haben beide von einer Verpflichtung Abstand genommen, obwohl er als Einheimischer zählen würde und obwohl sie ihn nach der Saison am Ritten und den 3 in Asiago gut kennen. Ich kenne die Gründe aber nicht.

Wie bei den beiden Hults eine leichte Risiko-Verpflichtung. Wenn sie aufgeht, alles richtig gemacht. :thumbup:

• Wien1220
    EBEL
    • 30. Juli 2025 um 19:18
    • #1.895
    Zitat von JOBI

Gazzola hat beeindruckende Statistiken vorzuweisen, zudem Gardemaße und top Powerplay-Skills.

Trotzdem ist nicht alles eitel Sonnenschein. Letzte Saison kam er erst im Oktober nach Asiago zurück (ohne Vorbereitung; hat aber gleich im ersten Spiel Bozen zerlegt). Und hat dann Anfang Jänner sein letztes Spiel gemacht, danach verletzt.

Bozen und Bruneck haben beide von einer Verpflichtung Abstand genommen, obwohl er als Einheimischer zählen würde und obwohl sie ihn nach der Saison am Ritten und den 3 in Asiago gut kennen. Ich kenne die Gründe aber nicht.

Wie bei den beiden Hults eine leichte Risiko-Verpflichtung. Wenn sie aufgeht, alles richtig gemacht. :thumbup:

Kann aber auch andere Gründe gehabt haben bei Asiago …

• Volves73
    Nationalliga
    • 30. Juli 2025 um 19:23
    • #1.896
    Zitat von Wien1220

Kann aber auch andere Gründe gehabt haben bei Asiago …

In diesem Fall eher nicht. Aber soll eure Verpflichtung nicht schmälern.

• Capsforever
    since 2001
    • 30. Juli 2025 um 20:35
    • #1.897
    Zitat von JOBI

Bei uns müssen alle Spieler vor dem Trainingsbeginn einen Fitnesstest bestehen, entspricht der nicht den Anforderungen, wird es bei den/diejenigen eine Vertragsauflösung geben. Ist ja bei uns auch schon ein paar Mal vorgekommen.
    Was vorher war und wie fit bzw. unfit die Spieler zu den den vorigen Vereinen gekommen sind, ist also mehr oder minder egal.

Also bin ich diesbezüglich sehr entspannt und denke dass alle den Fitnesstest bestehen werden, da dies sicherlich auch so im Vertrag stehen wird. . :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (30. Juli 2025 um 22:18)