1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • Caps fan
    Hobbyliga
    • 21. März 2025 um 16:10
    Zitat von Portano

Hab gehört Wraneschitz zieht es nach Amerika

Das ist 3 Jahre her:ironie:

• Wien1220
    EBEL
    • 21. März 2025 um 16:15

Hat Zimmermann schon einen neuen Vertrag in der Alps unterschrieben?

• Caps fan
    Hobbyliga
    • 21. März 2025 um 16:22
    Zitat von Wien1220

Hat Zimmermann schon einen neuen Vertrag in der Alps unterschrieben?

Offiziell nicht

• Wien1220
    EBEL
    • 21. März 2025 um 16:28
    Zitat von Caps fan

Offiziell nicht

Wäre doch der perfekte Back up für uns ..

• Portano
    Nationalliga
    • 21. März 2025 um 17:18
    Zitat von Caps fan

Das ist 3 Jahre her:ironie:

Das ist aktuell

• pepe_garnic
    Nachwuchs
    • 21. März 2025 um 17:50
    Zitat von Portano

Hab gehört Wraneschitz zieht es nach Amerika

Aha und wo soll er da aufschlagen? ECHL wirds nicht spielen also kanns eigentlich nur das College sein. Nachdem die NCAA ihre Zugangsbeschränkungen entschärft haben könnts schon sein dass sich da was auftut, aber ich würde eher schätzen D3.

• Mozi2380
    EBEL
    • 21. März 2025 um 18:40
    Zitat von robindoyle7

Patrick Rassell wechselt in die DEL:prost:

Ich meinte Mark Rassell 😂

• Mozi2380
    EBEL
    • 21. März 2025 um 18:45
    Zitat von philromano

wallner und richter sehe ich durchaus höher, oder man spielt mit 6 legios in der offensive.

Denke Wallner wird mit einem starken Lw und Franklin die 2er Centern. Vorne werden wir wieder 6 und hinten 4 (1+3) spielen. 3te und 4te Linie haben wir bis jetzt 2 extrem starke :

Predan / Gregoire / Hartl
    Richter / Kromp / Lanzinger

Hartl falls er nicht bleibt (aufhört) den Spot können Böhm oder Preiser einnehmen.

Sollten wir vorne „nur“ 5 Legios haben spielt Gregoire eben in einer der oberen Linien.

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. März 2025 um 19:09

Was genau läuft eigentlich in Österreichs Eishockey so grob verkehrt, wenn der Wiener ICE Teilnehmer mit einer eigentlich jahrzehntelangen Eishockeytradition an regelmäßig exzellent geeigneten Spielern sich vermehrt am Eigenbau der anderen Bundesländervereine bedienen muß, um einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen? Warum ist hier nicht ausreichend eigener qualifizierter Eigenbau vorhanden?

Österreichweit Leute abzugrasen, das sind ja fast schon Salzburger Verhältnisse. Sorry, und bei allem Respekt, aber das soll und kann nicht der Anspruch des Wiener Eishockeys sein.

Trotz allem muß man natürlich alle österreichischen Spieler, die in Wien spielen wollen auf das Herzlichste willkommen heißen und sich sehr freuen, dass sie da sind!!! So auch ich.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. März 2025 um 19:34
    Zitat von donald

Was genau läuft eigentlich in Österreichs Eishockey so grob verkehrt

wir sind Beide hier schon seit Beginn (über 20 Jahre) dabei - DIESE Fragen sind leider nicht neu - um ein Wiener "Allstar-Team" auf die Beine zu stellen muss man wahrscheinlich Generationen zusammenfassen :kaffee:

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 21. März 2025 um 19:40
    Zitat von donald

Was genau läuft eigentlich in Österreichs Eishockey so grob verkehrt, wenn der Wiener ICE Teilnehmer mit einer eigentlich jahrzehntelangen Eishockeytradition an regelmäßig exzellent geeigneten Spielern sich vermehrt am Eigenbau der anderen Bundesländervereine bedienen muß, um einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen? Warum ist hier nicht ausreichend eigener qualifizierter Eigenbau vorhanden?

Österreichweit Leute abzugrasen, das sind ja fast schon Salzburger Verhältnisse. Sorry, und bei allem Respekt, aber das soll und kann nicht der Anspruch des Wiener Eishockeys sein.

Trotz allem muß man natürlich alle österreichischen Spieler, die in Wien spielen wollen auf das Herzlichste willkommen heißen und sich sehr freuen, dass sie da sind!!! So auch ich.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 21. März 2025 um 19:52

Wenn ein Nachwuchstalent vorhanden ist wird jeder so schnell als möglich aus Wien flüchten.War immer so und wird immer so bleiben. Die Perspektiven in Nachwuchs sind eine Katastrophe. Die Zahl der geflüchteten Nachwuchsspieler sind 2 stellig. Der Verein ist nicht einmal in der Lage die Profis zu motivieren. Nach jedem Spiel in dieser Saison wurde von Lustlosigkeit Arbeitsverweigerung gesprochen. Man sollte einmal den Hintergrund analysieren. Die Basis für die kommende Saison bleibt gleich also ist nichts anderes zu erwarten wie es schon in den letzten drei Jahren war. hätte mit Präsidenten mehr Profis in der Leitung dieses Vereines erwartet.

• capitals1518
    Hobbyliga
    • 21. März 2025 um 20:02

Woher kommt eigentlich das Gerücht mit Antonitsch? Den bräuchte ich nämlich ehrlich gesagt nicht bei den Caps!

• oilers99
    Nationalliga
    • 21. März 2025 um 20:04
    Zitat von capitals1518

Woher kommt eigentlich das Gerücht mit Antonitsch? Den bräuchte ich nämlich ehrlich gesagt nicht bei den Caps!

Keine Sorge .... die Grazer wollen ihn sowieso halten 😉

• Wien1220
    EBEL
    • 21. März 2025 um 20:23
    Zitat von Mozi2380

Hartl, Böhm, Koschek 4 Legios (Passolt,Rassell, Owre, Hults (man wird ja träumen dürfen)) und vorne schaut es sehr gut aus :)

Also ich träume von DeSousa oder Ty Ronning 😅😅

• Mozi2380
    EBEL
    • 21. März 2025 um 21:01
    Zitat von Wien1220

Also ich träume von DeSousa oder Ty Ronning 😅😅

Bei der Saison von Ronning musst wohl noch länger träumen😂

• Wien1220
    EBEL
    • 21. März 2025 um 21:16
    Zitat von Mozi2380

Bei der Saison von Ronning musst wohl noch länger träumen😂

Die Caps ziehen einfach einen fetten Hauptsponsor an Land und dann geht das schon :veryhappy:

• sidcrosby
    NHL
    • 21. März 2025 um 22:18
    Zitat von donald

Offensichtlich hat das Projekt der Nachwuchsarbeit nicht funktioniert, warum auch immer, vielleicht hatte man nicht das geeignete Personal um Talente hervorzubringen

• sidcrosby
    NHL
    • 21. März 2025 um 22:20
    Zitat von philromano

wallner und richter sehe ich durchaus höher, oder man spielt mit 6 legios in der offensive.

Was ich stark hoffe, Franklin und Gregoire sehe ich nicht in einer starken 1ten Linie

• Mozi2380
    EBEL
    • 22. März 2025 um 11:54
    Zitat von sidcrosby

Was ich stark hoffe, Franklin und Gregoire sehe ich nicht in einer starken 1ten Linie

Franklin für die 2 und Gregoire als starker C für die 3te wäre super!

• Mr_X
    EBEL
    • 22. März 2025 um 12:21
    Zitat von donald

Mit der Einstellung der Silver Caps war klar, dass man sich zukünftig den Nachwuchs von anderen Vereinen angeln muss.

• slapshot999
    EBEL
    • 22. März 2025 um 12:36
    Zitat von Mr_X

Mit der Einstellung der Silver Caps war klar, dass man sich zukünftig den Nachwuchs von anderen Vereinen angeln muss.

Die Farmteams haben mittlerweile fast alle Vereine aus Kostengründen aufgelöst.

Bzgl. „abgrasen“ anderer Vereine, sehe ich das nicht ganz so.

Wallner und Richter sind ja eh Wiener. Lanzinger hatte beim VSV offensichtlich keine Zukunftsperspektive, die ihm getaugt hätte und ein paar Jahre Wien ist für einen jungen Mann auch nicht soo schlecht….

Dann gibts da noch Böhm, Preiser, Koschek die mMn schon Potential für solide ICEHL Cracks haben.Bei Preiser muss es halt nächstes Jahr eine massive Steigerung geben, sonst wird ihm das „Antalschicksal“ blühen ?

Ein Drama ist halt leider das Austro -Defenderthema, da machen RBS und KAC einiges besser 🤷🏻‍♂️

• Wien1220
    EBEL
    • 22. März 2025 um 12:41
    Zitat von slapshot999

Die Farmteams haben mittlerweile fast alle Vereine aus Kostengründen aufgelöst.

Bzgl. „abgrasen“ anderer Vereine, sehe ich das nicht ganz so.

Wallner und Richter sind ja eh Wiener. Lanzinger hatte beim VSV offensichtlich keine Zukunftsperspektive, die ihm getaugt hätte und ein paar Jahre Wien ist für einen jungen Mann auch nicht soo schlecht….

Dann gibts da noch Böhm, Preiser, Koschek die mMn schon Potential für solide ICEHL Cracks haben.Bei Preiser muss es halt nächstes Jahr eine massive Steigerung geben, sonst wird ihm das „Antalschicksal“ blühen ?

Ein Drama ist halt leider das Austro -Defenderthema, da machen RBS und KAC einiges besser 🤷🏻‍♂️

Flick wäre auch noch eine Alternative in der Verteidigung

Aber nächste Saison sollte es ja wieder ein Farm Team geben bei uns oder ?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 22. März 2025 um 13:09
    Zitat von Wien1220

https://www.vienna-capitals.at/pho3nix-vienna-capitals-youth-foundation.html

Sie sollten zumindest mehr unterstützt werden

Teilnehmende Vereine

Wien

Wiener Eislauf-Verein

ENZO

Niederösterreich

Stock City Oilers

UEC Dragons Mödling

Eisbrecher Klosterneuburg

Hollabrunn Wild Hogs

Mad Dogs Wiener Neustadt

Kremser Eislaufverein

• Philip99
    NHL
    • 22. März 2025 um 15:27
    Zitat von Wien1220

Eine u20 aber ein Alps Team ist nicht geplant.