Hab gehört Wraneschitz zieht es nach Amerika
Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26
-
-
Das ist 3 Jahre her
-
Hat Zimmermann schon einen neuen Vertrag in der Alps unterschrieben?
-
Hat Zimmermann schon einen neuen Vertrag in der Alps unterschrieben?
Offiziell nicht
-
Offiziell nicht
Wäre doch der perfekte Back up für uns ..
-
-
Das ist 3 Jahre her
Das ist aktuell
-
Aha und wo soll er da aufschlagen? ECHL wirds nicht spielen also kanns eigentlich nur das College sein. Nachdem die NCAA ihre Zugangsbeschränkungen entschärft haben könnts schon sein dass sich da was auftut, aber ich würde eher schätzen D3.
-
Patrick Rassell wechselt in die DEL
Ich meinte Mark Rassell 😂
-
wallner und richter sehe ich durchaus höher, oder man spielt mit 6 legios in der offensive.
Denke Wallner wird mit einem starken Lw und Franklin die 2er Centern. Vorne werden wir wieder 6 und hinten 4 (1+3) spielen. 3te und 4te Linie haben wir bis jetzt 2 extrem starke :
Predan / Gregoire / Hartl
Richter / Kromp / LanzingerHartl falls er nicht bleibt (aufhört) den Spot können Böhm oder Preiser einnehmen.
Sollten wir vorne „nur“ 5 Legios haben spielt Gregoire eben in einer der oberen Linien.
-
Was genau läuft eigentlich in Österreichs Eishockey so grob verkehrt, wenn der Wiener ICE Teilnehmer mit einer eigentlich jahrzehntelangen Eishockeytradition an regelmäßig exzellent geeigneten Spielern sich vermehrt am Eigenbau der anderen Bundesländervereine bedienen muß, um einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen? Warum ist hier nicht ausreichend eigener qualifizierter Eigenbau vorhanden?
Österreichweit Leute abzugrasen, das sind ja fast schon Salzburger Verhältnisse. Sorry, und bei allem Respekt, aber das soll und kann nicht der Anspruch des Wiener Eishockeys sein.
Trotz allem muß man natürlich alle österreichischen Spieler, die in Wien spielen wollen auf das Herzlichste willkommen heißen und sich sehr freuen, dass sie da sind!!! So auch ich.
-
-
Was genau läuft eigentlich in Österreichs Eishockey so grob verkehrt
wir sind Beide hier schon seit Beginn (über 20 Jahre) dabei - DIESE Fragen sind leider nicht neu - um ein Wiener "Allstar-Team" auf die Beine zu stellen muss man wahrscheinlich Generationen zusammenfassen
-
Was genau läuft eigentlich in Österreichs Eishockey so grob verkehrt, wenn der Wiener ICE Teilnehmer mit einer eigentlich jahrzehntelangen Eishockeytradition an regelmäßig exzellent geeigneten Spielern sich vermehrt am Eigenbau der anderen Bundesländervereine bedienen muß, um einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen? Warum ist hier nicht ausreichend eigener qualifizierter Eigenbau vorhanden?
Österreichweit Leute abzugrasen, das sind ja fast schon Salzburger Verhältnisse. Sorry, und bei allem Respekt, aber das soll und kann nicht der Anspruch des Wiener Eishockeys sein.
Trotz allem muß man natürlich alle österreichischen Spieler, die in Wien spielen wollen auf das Herzlichste willkommen heißen und sich sehr freuen, dass sie da sind!!! So auch ich.
-
Wenn ein Nachwuchstalent vorhanden ist wird jeder so schnell als möglich aus Wien flüchten.War immer so und wird immer so bleiben. Die Perspektiven in Nachwuchs sind eine Katastrophe. Die Zahl der geflüchteten Nachwuchsspieler sind 2 stellig. Der Verein ist nicht einmal in der Lage die Profis zu motivieren. Nach jedem Spiel in dieser Saison wurde von Lustlosigkeit Arbeitsverweigerung gesprochen. Man sollte einmal den Hintergrund analysieren. Die Basis für die kommende Saison bleibt gleich also ist nichts anderes zu erwarten wie es schon in den letzten drei Jahren war. hätte mit Präsidenten mehr Profis in der Leitung dieses Vereines erwartet.
-
Woher kommt eigentlich das Gerücht mit Antonitsch? Den bräuchte ich nämlich ehrlich gesagt nicht bei den Caps!
-
Woher kommt eigentlich das Gerücht mit Antonitsch? Den bräuchte ich nämlich ehrlich gesagt nicht bei den Caps!
Keine Sorge .... die Grazer wollen ihn sowieso halten 😉
-
-
Hartl, Böhm, Koschek 4 Legios (Passolt,Rassell, Owre, Hults (man wird ja träumen dürfen)) und vorne schaut es sehr gut aus
Also ich träume von DeSousa oder Ty Ronning 😅😅
-
Also ich träume von DeSousa oder Ty Ronning 😅😅
Bei der Saison von Ronning musst wohl noch länger träumen😂
-
Bei der Saison von Ronning musst wohl noch länger träumen😂
Die Caps ziehen einfach einen fetten Hauptsponsor an Land und dann geht das schon
-
Offensichtlich hat das Projekt der Nachwuchsarbeit nicht funktioniert, warum auch immer, vielleicht hatte man nicht das geeignete Personal um Talente hervorzubringen
-
wallner und richter sehe ich durchaus höher, oder man spielt mit 6 legios in der offensive.
Was ich stark hoffe, Franklin und Gregoire sehe ich nicht in einer starken 1ten Linie
-
-
Was ich stark hoffe, Franklin und Gregoire sehe ich nicht in einer starken 1ten Linie
Franklin für die 2 und Gregoire als starker C für die 3te wäre super!
-
Mit der Einstellung der Silver Caps war klar, dass man sich zukünftig den Nachwuchs von anderen Vereinen angeln muss.
-
Mit der Einstellung der Silver Caps war klar, dass man sich zukünftig den Nachwuchs von anderen Vereinen angeln muss.
Die Farmteams haben mittlerweile fast alle Vereine aus Kostengründen aufgelöst.
Bzgl. „abgrasen“ anderer Vereine, sehe ich das nicht ganz so.
Wallner und Richter sind ja eh Wiener. Lanzinger hatte beim VSV offensichtlich keine Zukunftsperspektive, die ihm getaugt hätte und ein paar Jahre Wien ist für einen jungen Mann auch nicht soo schlecht….
Dann gibts da noch Böhm, Preiser, Koschek die mMn schon Potential für solide ICEHL Cracks haben.Bei Preiser muss es halt nächstes Jahr eine massive Steigerung geben, sonst wird ihm das „Antalschicksal“ blühen ?
Ein Drama ist halt leider das Austro -Defenderthema, da machen RBS und KAC einiges besser 🤷🏻♂️
-
Die Farmteams haben mittlerweile fast alle Vereine aus Kostengründen aufgelöst.
Bzgl. „abgrasen“ anderer Vereine, sehe ich das nicht ganz so.
Wallner und Richter sind ja eh Wiener. Lanzinger hatte beim VSV offensichtlich keine Zukunftsperspektive, die ihm getaugt hätte und ein paar Jahre Wien ist für einen jungen Mann auch nicht soo schlecht….
Dann gibts da noch Böhm, Preiser, Koschek die mMn schon Potential für solide ICEHL Cracks haben.Bei Preiser muss es halt nächstes Jahr eine massive Steigerung geben, sonst wird ihm das „Antalschicksal“ blühen ?
Ein Drama ist halt leider das Austro -Defenderthema, da machen RBS und KAC einiges besser 🤷🏻♂️
Flick wäre auch noch eine Alternative in der Verteidigung
Aber nächste Saison sollte es ja wieder ein Farm Team geben bei uns oder ? -
Flick wäre auch noch eine Alternative in der Verteidigung
Aber nächste Saison sollte es ja wieder ein Farm Team geben bei uns oder ?https://www.vienna-capitals.at/pho3nix-vienna-capitals-youth-foundation.html
Sie sollten zumindest mehr unterstützt werden
Teilnehmende Vereine
Wien
Wiener Eislauf-Verein
ENZO
Niederösterreich
Stock City Oilers
UEC Dragons Mödling
Eisbrecher Klosterneuburg
Hollabrunn Wild Hogs
Mad Dogs Wiener Neustadt
Kremser Eislaufverein