1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • sidcrosby
    NHL
    • 14. März 2025 um 21:45
    Zitat von Philip99

Sorry aber vor 2 Jahren habe ich mich auch gefreut über das Signing. Aber bitte reden wir nix schön Heinrich war eine Vorgabe, lustlos schlechte Einstellung, Fehler ohne Ende. Ich bin froh das der weg ist .

Ja passt schon, wie gesagt ich bin schon gespannt welchen besseren Österreicher wir statt ihm verpflichten. Gibt ja genügend……

• Wien1220
    EBEL
    • 14. März 2025 um 21:48
    Zitat von sidcrosby

Ja passt schon, wie gesagt ich bin schon gespannt welchen besseren Österreicher wir statt ihm verpflichten. Gibt ja genügend……

Oder wir verpflichten einen Legionär statt ihm

• sidcrosby
    NHL
    • 14. März 2025 um 22:07
    Zitat von Wien1220

Oder wir verpflichten einen Legionär statt ihm

Du wirst aber auch heimische in der Defensive benötigen

• Caps fan
    Hobbyliga
    • 14. März 2025 um 22:07
    Zitat von Spicy Tuna

Was bist so aggro drauf?

das fragst du wirklich?

• Caps fan
    Hobbyliga
    • 14. März 2025 um 22:09

Btw weil ich das ins Gespräch gebracht habe wegen Carmarossa zu Bozen, diese vertrauliche Quelle ist ein wichtiger Mitarbeiter bei den Caps

• Philip99
    NHL
    • 14. März 2025 um 22:11
    Zitat von Caps fan

Btw weil ich das ins Gespräch gebracht habe wegen Carmarossa zu Bozen, diese vertrauliche Quelle ist ein wichtiger Mitarbeiter bei den Caps

Und du denkst das ist sonderlich klug sowas im Forum zu schreiben?!

• Wien1220
    EBEL
    • 14. März 2025 um 22:14
    Zitat von sidcrosby

Du wirst aber auch heimische in der Defensive benötigen

Ja bestimmt aber mit Hackl , Kirchschläger , Lindner, Wolf und 4 Legionären hat man 8 Verteidiger

Und Fischer natürlich nicht vergessen 😅😅

• Caps fan
    Hobbyliga
    • 14. März 2025 um 22:17

War nicht Philipp Wimmer auch bei uns im Gespräch???

• Wien1220
    EBEL
    • 14. März 2025 um 22:21

Gibts eigentlich noch brauchbare Österreicher in der Schweiz oder in Übersee?

• sidcrosby
    NHL
    • 14. März 2025 um 22:43
    Zitat von Wien1220

Ja bestimmt aber mit Hackl , Kirchschläger , Lindner, Wolf und 4 Legionären hat man 8 Verteidiger

Und Fischer natürlich nicht vergessen 😅😅

Wenn du der Ansicht bist die sind besser als Heinrich, dann ist alles gut. Ich glaube es nicht, aber die nächste Saison wird es zeigen.
    Wenn wir mit 4 Legios in der Defensive starten,müssen ja noch ordentliche 3 Kracher neben Franklin und Gregoire in der Offensive kommen.

• Wien1220
    EBEL
    • 14. März 2025 um 22:48
    Zitat von sidcrosby

Wenn du der Ansicht bist die sind besser als Heinrich, dann ist alles gut. Ich glaube es nicht, aber die nächste Saison wird es zeigen.
    Wenn wir mit 4 Legios in der Defensive starten,müssen ja noch ordentliche 3 Kracher neben Franklin und Gregoire in der Offensive kommen.

Defensiv sind sie sicher besser als Heinrich ..

Ich weiß leider nicht mit wie vielen Legionären wir starten

• sidcrosby
    NHL
    • 14. März 2025 um 23:10
    Zitat von Wien1220

Defensiv sind sie sicher besser als Heinrich ..

Ich weiß leider nicht mit wie vielen Legionären wir starten

Sind man auch ganz klar in der Statistik

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 15. März 2025 um 06:24
    Zitat von Demolition Man

Jetzt brauchen wir noch einen kompetenten Sportdirektor

Es werden immer wieder die Spieler kritisiert.

Ich würde sagen wir beginnen über die sportliche Leitung:

Es wird ein Trainer eingestellt der aus dem gleichen Grund in der Schweiz gefeuert wurde. Wenn man sich den Artikel aus der Zeitung durchliest ist es mit uns 1:1 zu vergleichen

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/nach-kapitalem-pleiten-wochenende-kloten-zieht-notbremse-und-feuert-trainer-fleming-id19158607.html?utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_source=copy-to-clipboard

Kloten zieht Notbremse und feuert Coach Fleming

Bei Kloten aber gelang es Fleming nie, die Mannschaft auf Touren zu bringen oder nur schon auf Kurs zu halten. Das Powerplay (nur 12 Prozent Erfolgsquote) blieb stets eine Baustelle, eine funktionierende Linie fand der Coach kaum je. Aus keinem der Leistungsträger konnte er die Top-Leistung kitzeln, die ständigen Linien-Umstellungen waren da keine Hilfe.

Die Bilanz spricht für sich: Aus den letzten zehn Partien resultierten bloss zwei Siege

Christian Dolezal:

Ich kann ihn nicht beurteilen aber seine Eishockey Vergangenheit ist wesentlich schlechter als die entlassenen 13 Spieler.

Christian Dolezal - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Christian Dolezal, 1986-02-21 Wien, AUT Austria. Most recently in the Austria3 with Kapfenberger SV. Complete…
    www.eliteprospects.com

Diese 2 Personen leiten sportlich die Vienna Capitals.

Ich würde bei den Wurzel beginnen die Leistungen der Mannschaft hinterfragen. Diese Sportliche Leitung wird die nächste Saison gestalten, damit ist alles gesagt.

Ich verstehe nicht, dass das der Vorstand dieses Vereines das Übel nicht erkennt.

2 Mal editiert, zuletzt von Feuer_Eis (15. März 2025 um 06:54)

• Skaare
    Nationalliga
    • 15. März 2025 um 06:32

Also ich kann mich noch an das „Abschiedsspiel“ in der Vorsaison gegen den KAC erinnern. Ich hatte gehofft, dass es heuer besser wird bei Euch. Ihr habt ja keine Ahnung, wie ich Euch im Pre Play off die Daumen gehalten habe. Das wäre schon eine geile Serie geworden. Ich hoffe nun, dass es nächstes Jahr besser wird. Wir brauchen einfach starke Caps!

• Wien1220
    EBEL
    • 15. März 2025 um 07:50

Jetzt wird es bestimmt nicht mehr lange dauern bis man Richter und Lanzinger offiziell als Neuzugänge verkündet ..

Sollte es wirklich stimmen

• hubba
    Nationalliga
    • 15. März 2025 um 09:37
    Zitat von Feuer_Eis

Es werden immer wieder die Spieler kritisiert.

Ich würde sagen wir beginnen über die sportliche Leitung:

Es wird ein Trainer eingestellt der aus dem gleichen Grund in der Schweiz gefeuert wurde. Wenn man sich den Artikel aus der Zeitung durchliest ist es mit uns 1:1 zu vergleichen

https://www.blick.ch/sport/eishocke…py-to-clipboard

Kloten zieht Notbremse und feuert Coach Fleming

Bei Kloten aber gelang es Fleming nie, die Mannschaft auf Touren zu bringen oder nur schon auf Kurs zu halten. Das Powerplay (nur 12 Prozent Erfolgsquote) blieb stets eine Baustelle, eine funktionierende Linie fand der Coach kaum je. Aus keinem der Leistungsträger konnte er die Top-Leistung kitzeln, die ständigen Linien-Umstellungen waren da keine Hilfe.

Die Bilanz spricht für sich: Aus den letzten zehn Partien resultierten bloss zwei Siege

Christian Dolezal:

Ich kann ihn nicht beurteilen aber seine Eishockey Vergangenheit ist wesentlich schlechter als die entlassenen 13 Spieler.

https://www.eliteprospects.com/player/15850/christian-dolezal

Diese 2 Personen leiten sportlich die Vienna Capitals.

Ich würde bei den Wurzel beginnen die Leistungen der Mannschaft hinterfragen. Diese Sportliche Leitung wird die nächste Saison gestalten, damit ist alles gesagt.

Ich verstehe nicht, dass das der Vorstand dieses Vereines das Übel nicht erkennt.

Alles anzeigen

Ich glaube den gleichen Artikel hatte ich auch schon während der Saison gepostet. Im Gegensatz zu damals glaube ich zudem dass wir auch wirklich schlechte Spieler diese Saison hatten.

Was dole betrifft hoffe ich das seine lernkurve mit Perthaler stark ansteigt, ich glaube der Präsident hat damit auch seine Unzufriedenheit kund getan.

Was den trainer betrifft, nun dole hat ihn verlängert und man kann nur abwarten welchen Kader sie zusammenbringen. Sind es halbwegs gute legios und es wird genauso zäh hoffe ich dass sie wie bei den 13 kaderpos. umgehen und sich etwas anderes suchen.

• Wien1220
    EBEL
    • 15. März 2025 um 11:48

Laut einem Beitrag auf Laola1 werden sich noch mehr Einheimische Spieler einen neuen Verein suchen müssen

Kann den Beitrag leider nicht hochladen

• Mozi2380
    EBEL
    • 15. März 2025 um 11:57
    Zitat von Wien1220

Laut einem Beitrag auf Laola1 werden sich noch mehr Einheimische Spieler einen neuen Verein suchen müssen

Kann den Beitrag leider nicht hochladen

Vienna Capitals: Der Umbruch als notwendiger Neustart
    Die Wiener vollziehen mit (vorerst) 13 Abgängen einen radikalen Schnitt. Dieser war notwendig, um in Zukunft wieder Richtung Playoffs blicken zu können.
    www.laola1.at
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 15. März 2025 um 11:57
    Zitat von ViecFan

wenn Heinrich nicht mehr gut genug ist, dann Fischer noch weniger :kaffee:

An Fischer hat man ganz andere Erwartungshaltungen und er hat eine ganz andere Rolle. Der Vergleicht hinkt komplett.

Außerdem hat Heinrich -18 und Fischer "nur" -6. Fischer verursacht weniger Gegentore. Das ist für einen Verteidiger schon mal ein guter Anfang.

• Wien1220
    EBEL
    • 15. März 2025 um 12:00
    Zitat von Mozi2380

https://www.laola1.at/de/red/winters…diger-neustart/

Dankeschön ☺️

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. März 2025 um 12:11
    Zitat von Coldplayer

An Fischer hat man ganz andere Erwartungshaltungen und er hat eine ganz andere Rolle. Der Vergleicht hinkt komplett.

Außerdem hat Heinrich -18 und Fischer "nur" -6. Fischer verursacht weniger Gegentore. Das ist für einen Verteidiger schon mal ein guter Anfang.

Da wirds wohl auch gehaltstechnisch kleine Unterschiede geben. Ich denke man hätte Heinrich behalten, wenn er sein Gehlat nach unten geschraubt hätte, was ich jetzt gehört habe, wurde da aber +/- auf das gleiche gehofft, wie beim letzten Vertrag und das wirds nirgends spielen.

• Wien1220
    EBEL
    • 15. März 2025 um 12:24
    Zitat von Spezz93

Da wirds wohl auch gehaltstechnisch kleine Unterschiede geben. Ich denke man hätte Heinrich behalten, wenn er sein Gehlat nach unten geschraubt hätte, was ich jetzt gehört habe, wurde da aber +/- auf das gleiche gehofft, wie beim letzten Vertrag und das wirds nirgends spielen.

Ich denke auch wenn er sein Gehalt runtergeschraubt hätte, hätte man Heinrich nicht behalten

Die 2 Saisonen waren einfach eine Enttäuschung und viele Vereine wird er jetzt nicht mehr zur Auswahl haben

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 15. März 2025 um 12:28
    Zitat von Coldplayer

Mich würde interessieren was für eine Rolle er hatte. 51 Spiele 5 Punkte? Guter Anfang :banghead::banghead::banghead:Heinrich 35 Spiele 21 Punkte. .8.in der Caps Punkte Liste mit halb so vielen Spielen. Normalerweise interessieren mich nicht diese Statistiken, aber auf 5 oder 10 Spieler den Misserfolg des Vereins zu schieben ist mehr als billig.Dieser Kader wurde von Herrn Dolezal zusammengestellt Anfang der Saison, jetzt soll er die Konsequenz daraus ziehen. Anthal hat sich nicht weiterentwickelt??? Er ist ein guter Spieler hat Herz muss noch dazulernen. Dieses Jahr war ein stillstand bei Alt und Jung.Trainer hinterfragen. Dazu war er und ist er nicht fähig.Der Artikel von mir von der Schweizer Zeitung sagt alles. Gleiche Tatbestand !!! Gründe seines Rauswurfs 1:1 bei den Caps. Der einzige Unterschied bei uns kann er bleiben:veryhappy::veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Feuer_Eis (15. März 2025 um 12:53)

• Wien1220
    EBEL
    • 15. März 2025 um 12:36
    Zitat von Feuer_Eis

Mich würde interessieren was für eine Rolle er hatte. 51 Spiele 5 Punkte? Heinrich 35 Spiele 21 Punkte. Guter Anfang:banghead::banghead:.

Fischer ist ein Defensiver Verteidiger und Heinrich ein Offensiver

Von Heinrich hat man die 2 Saisonen leider überhaupt nichts gesehen

Er ist bestimmt einer der besten Eisläufer in der Liga , aber er hat leider sehr viel an Qualität verloren

• sidcrosby
    NHL
    • 15. März 2025 um 12:51
    Zitat von Coldplayer

Sorry nicht böse sein, Rolle hin oder her, wozu mit Fischer noch verlängern ?