- Offizieller Beitrag
Also wo da der Linzer viel den Spieler reingeschubst hat möchte ich nochmal sehen. Seis wies sei, big points und eine tolle kämpferische Leistung.
Also wo da der Linzer viel den Spieler reingeschubst hat möchte ich nochmal sehen. Seis wies sei, big points und eine tolle kämpferische Leistung.
Mir kommt auch vor, dass Bozen heute das Intensitätslevel nicht so hoch ansetzen konnte, wie sonst. Aber dass sie bei dem Kader solche Probleme mit dem Tore schießen (auch im PP) haben, ist schon erstaunlich. Ob der Dieter da nicht nachladen sollte?
Der lässt sich bei sowas nicht lumpen, im Gegensatz zum Groschenzähler in Carinthia.
Ein schönes Spiel zum Ansehen. Körperlich intensiv, voller Einsatz von beiden Seiten und trotzdem großteils sehr fair.
Der Save von Tirronen ein paar Sekunden vor Schluss könnte noch megawichtig sein für die Top 6. OT gegen Bozen hat heuer noch kein Team gewonnen, darum ist der Sieg nach 60 Minuten noch wichtiger.
Die Spielanlage von Bozen verstehe ich auch nicht. So eine Mauertruppe! Fürs Playoff werden die für alle Teams trotzdem ein Riesenbrocken. Außer man bringt Harvey wieder aus dem Rhythmus. Vielleicht verbietet man ihm das minutenlange Anstarren des eigenen Tors nach jedem Drittel bei den Auswärtsspielen. Dann hauts ihm wahrscheinlich den Vogel raus! Ein richtiger Goalie eben...
Das Herumgefalle der Bozner ist auch immer das Gleiche. So tolle Hockeyspieler drinnen in dieser Mannschaft und dann liegens bei jedem Kontakt herum und sudern die Refs an. Muss man ned verstehen, ist heute aber wurscht. Sieg!!
Siege gegen Bozen schmecken immer besonders süß! V. a. hätte ich nach der Freitags-Partie KAC vs. HCB heute niemals mit Punkten für uns gerechnet hätte. Leider heute keine Zeit, das Spiel zu sehen, war sicher Top-Stimmung in der Halle!
Dieser Sieg ist extremst wertvoll für uns, v. a. auch, weil der VSV im Pustertal 2:1 in OT verloren hat. Jetzt haben wir vier Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger.
Zumindest im stream ist da nichts aufgelöst worden und große Bemühungen des Bozners, sich von Tirronen weg zu bewegen, wären mir auch nicht aufgefallen. Ein wenig rätselhaft, warum die Schiris das zur Sicherheit nicht selber noch einmal anschauen. Weil ohne den starken save am Ende hätte das Bozen aus dem Nichts noch in die OT gerettet.
Zumindest im stream ist da nichts aufgelöst worden und große Bemühungen des Bozners, sich von Tirronen weg zu bewegen, wären mir auch nicht aufgefallen. Ein wenig rätselhaft, warum die Schiris das zur Sicherheit nicht selber noch einmal anschauen. Weil ohne den starken save am Ende hätte das Bozen aus dem Nichts noch in die OT gerettet.
Im Stream wars in der Übertorkamera klar ersichtlich, stand außerhalb des Torraums und wurde vom Linzer hineingedrückt.
Im Stream wars in der Übertorkamera klar ersichtlich, stand außerhalb des Torraums und wurde vom Linzer hineingedrückt.
Genau richtig Hansi79! Ich habs mir im Stream jetzt extra nochmal angesehen. DiGiacinto ging nach der Tirronen-Abwehr aus dem Torraum, wurden dann aber vom D wieder rein gestoßen. Wäre niemals auf No Goal entschieden worden!
Ich schau halt die HCB-Spiele etwas intensiver. Im Livestream hätt ich auch Zweifel gehabt, bei der Wiederholung wars aber klar ersichtlich.
Ok, ich glaub euch das.
Bozen ohne Strafe?
Die Spielanlage von Bozen verstehe ich auch nicht. So eine Mauertruppe! Fürs Playoff werden die für alle Teams trotzdem ein Riesenbrocken. Außer man bringt Harvey wieder aus dem Rhythmus. Vielleicht verbietet man ihm das minutenlange Anstarren des eigenen Tors nach jedem Drittel bei den Auswärtsspielen. Dann hauts ihm wahrscheinlich den Vogel raus!
Ein richtiger Goalie eben...
Kann mich erinnern, Salzburg hat einmal Rob zu ihm rausgeschickt, hat auch nichts genützt.
Vielleicht funktioniert's mit der Eismaschine.
Heute hat ihn auch der KIA vom Mazda Eder, der um ihn seine Kreise zog, nicht aus der Fassung gebracht.
In der zweiten Pause hat dann sogar Bradley auf ihn gewartet, wahrscheinlich um ihn rechtzeitig vom Eis zu holen. Nicht dass er am Ende so im Tunnel ist, dass er vergisst, in die Kabine zu gehen.
Vl. merkt sich Harvey sonst nicht, wo er nach der Drittelpause hin muss...
Heute hat Bozen wieder die italienische Kultur hochleben lassen und is bei jedem Kontakt geflogen. Grad im 3. auf der Linzer Blauen, wo der Fuchs bei Kontakt hingefallen is, sich das Knie gehalten hat, Block zu beiden Heads, keiner pfeift, er steht wundersamer Weise wieder auf und fährt Wechseln...
Naja, seis drum. Ein geiler Sieg, der gegen die Füchse besonders süß schmeckt!
Fuchsjagd geglückt!
Das nenne ich einen game winning save.
Yep, Tirronen sowas von Man-of-the-Match!
also jetzt hab ich mir die Szene zum 2:1 nochmal angesehen. Der Bozen Spieler stand da mMn schon vorher (bevor er von Knott zugegebenermaßen noch einen Schubser bekommt) im Torraum. Ich hätte es mir als Ref einfach nochmal angesehen. Auch als Selbstschutz.
Echt super Partie gestern.
Was mich bisschen nervt ist, dass wir wieder einen 2 Tore Vorsprung beinahe noch in den letzten Minuten/Sekunden verschenken.
Da müssen wir abgeklärter werden. Haben zuletzt zu oft bei einem 2-3 Tore Vorsprung ein comeback zugelassen
Echt super Partie gestern.
Was mich bisschen nervt ist, dass wir wieder einen 2 Tore Vorsprung beinahe noch in den letzten Minuten/Sekunden verschenken.
Da müssen wir abgeklärter werden. Haben zuletzt zu oft bei einem 2-3 Tore Vorsprung ein comeback zugelassen
passiert halt bei 6 gegen 4 am Eis.
Man muss auch sagen, ohne die mehr als fragwürdige Icing-Entscheidung davor wäre es höchstwahrscheinlich gar nicht mehr zu dieser Situation gekommen. Der Puck war vom Bozen Verteidiger abgefälscht und ging dann nebens Tor.
Schiris waren bis auf die letzten Szenen gut, etwas viel laufen lassen mMn, aber soll in so einer Partie halt so sein. Wie eh schon geschrieben wurde, hätte ich mir als Schiri die Torraum-Szene zur Sicherheit nochmal angesehen. Lukas hätte ja eine 2 min Strafe riskiert oder?
Würde mich interessieren was Gerhard Schiffauer dazu gesagt hat, saß ja in der Halle.
Also ich fand das Spiel gestern sehr unterhaltsam, obwohl es kein Offensivfeuerwerk war.
Die Leistung von Tirronen wurde ja bereits gelobt. Ich hätte auch durchaus Moro (als Repräsentant der Defensive) den MOTM gegönnt. Die Defensivleistung war meiner Meinung nach gut. Bozen hat ein sehr starkes Kollektiv, unser Jungs haben aber defensiv schon deutlich mehr Probleme gehabt, obwohl die Offensivlinien nicht immer gut genug nach hinten gearbeitet haben, bzw. manchmal (v.a. die Linie um #7 und #81) einfach zu langsam waren.
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir die Top 6 schaffen werden.
Wollte er tatsächlich nicht riskieren lt Interview
Wollte er tatsächlich nicht riskieren lt Interview
Für mich absolut verständlich.
Das Spiel gestern war echt fein zum anschauen. Leichte PO Vibes.
Mannschaft macht wieder Spaß, die Energie ist wieder zurück, welche in den ersten Partien nach Weihnachten gefehlt hat (warum auch immer).
Für mich absolut verständlich.
Das Spiel gestern war echt fein zum anschauen. Leichte PO Vibes.
Mannschaft macht wieder Spaß, die Energie ist wieder zurück, welche in den ersten Partien nach Weihnachten gefehlt hat (warum auch immer).
Ich finde, dass heuer, warum auch immer, extrem viel von Linie 3 abhängt. Wenn diese 3 fit sind und ihre Shifts voll durchziehen, dann haben wir 3 Linien, die offensiv immer gefährlich sein können. Und das macht uns anscheinend eine Klasse stärker.
Als einer der Flügel zu Maver oder beide Flügel verletzt waren waren wird deutlich schwächer in der Gesamtheit mMn.
Ich finde, dass heuer, warum auch immer, extrem viel von Linie 3 abhängt. Wenn diese 3 fit sind und ihre Shifts voll durchziehen, dann haben wir 3 Linien, die offensiv immer gefährlich sein können. Und das macht uns anscheinend eine Klasse stärker.
Als einer der Flügel zu Maver oder beide Flügel verletzt waren waren wird deutlich schwächer in der Gesamtheit mMn.
Man stelle sich vor die Jungs sind genau zu den PO genau wieder sogut wie damals wo wir 16 von 20 Spielen gewonnen haben