1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/2026

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 09:23
    Dimitri
    Nationalliga
    • 17. Januar 2026 um 19:45
    • #1.576
    Zitat von Sour-Fox

Und auch da simma uns einig, wurde auch nie irgendwo kritisiert.

Nur weil da der KAC im Bezug aufs eingestampfte Farmteam genannt wurde, wird diese Diskussion herbeigeführt, obwohls darum nie ging. Manchmal wärs wirklich zielführender wenn man nicht nur den KAC liest und sofort aus der Haut fährt sondern auch den Kontext verstehen will. ;)

Und genau diesen Kontext kann ich leider nicht verstehen. Ja der KAC hat das Farmteam aufgelöst, und weiter?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. Januar 2026 um 20:05
    • #1.577
    Zitat von Dimitri

Und genau diesen Kontext kann ich leider nicht verstehen. Ja der KAC hat das Farmteam aufgelöst, und weiter?

Dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Es geht um nachhaltige Expansion mit Fokus auf die Zukunft und Kürzungen/Einsparungen in diesem Thema bei den bereits bestehenden Teams. Verständlich? Wenn nicht, einfach nochmal nachlesen weiter oben bzw. die Seite zuvor.

Dimitri
    Nationalliga
    • 17. Januar 2026 um 20:36
    • #1.578

Ich verstehe schon auf was du abzielst.

Die Farmteams gehören da aber einfach nicht dazu. In Österreich kann sich das außer RBS wirklich niemand leisten. Und auch dort bringt es nur eine Handvoll von Österreichern etwas. Du bringst keine Mannschaft für die Alps aus Spielern die noch in der Jugend spielberechtigt sind zusammen. Da bestehen 2/3 der Mannschaft aus älteren Füllspielern die für die erste Mannschaft einfach zu schwach sind.

Am sinnvollsten ist einfach das die ICE Teams ihre "Talente" an die gestandenen Alps Mannschaften verleihen, sollten sie nicht direkt den Sprung in die Erste schaffen.

Wo ich absolut deiner Meinung bin, ist dass bei sehr vielen (leider zu vielen) Vereinen auf nachhaltige Jugendarbeit komplett gesch... wird.

• Power Block
    EBEL
    • 17. Januar 2026 um 20:52
    • #1.579
    Zitat von Dimitri

Wie gesagt RBS und KAC machen das für österreichische Verhältnisse schon sehr gut, nur darum geht es mir....

Wie sagt man so schön, mit den Hosen voll ist leicht stinken :)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Januar 2026 um 13:54
    • #1.580
    Zitat von ToniZamboni

Wie gesagt, ich bin auch dafür potentielle neue Bewerber für die Liga genau zu durchleuchten, aber Papier ist nunmal geduldig und Stillstand bedeutet auch für eine Sportliga am Ende Rückschritt.

Nur weil sich die Anzahl der Ligateilnehmer nicht laufend erhöht würde, wäre das nicht zwingend ein "Stillstand". Die Liga kann sich auch mit den bestehenden Teilnehmern weiterentwickeln und professionalisieren. Gleichzeitig ist eine stetige Erweiterung auch nicht unbedingt ein Fortschritt – siehe Bratislava, Asiago oder mit Abstrichen auch Vorarlberg.

Zitat von ToniZamboni

Ende ist eine Sportliga nichts anderes als ein Produkt, das verkauft werden muss und in der hinsicht bedeutet ein neuer Teilnehmer eben auch neue Kunden.

Man hat ja schon am Beispiel Asiago gesehen, dass die Italiener dem Produkt ICE eher verhalten gegenüberstehen, weil sie es als österreichische Liga wahrnehmen. Der jüngeren Generation sind die meisten Vereine in der Liga ja überhaupt kein Begriff, die Älteren kennen sie höchstens noch von den Alpenliga-Zeiten. Das ist in Südtirol grundlegend anders.

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 18:17
    • #1.581

Auf der Homepage der ICEHL, fehlt noch die TOI der gestrigen Partien:rolleyes:

Außerdem fehlt auch Peeters in der Statistik bei den Caps:/

Bissl zum Schämen das Ganze...

• Omo
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2026 um 12:18
    • #1.582
    Zitat von Lever

Die einzig minimal realistische Lösung wäre das Stadion auf dem Messegelände auch nach Olympia weiterhin zu nutzen.

Das stimmt, aber nach den Olympischen Spielen wird die Arena auf dem Messegelände Rho in Mailand zu einer Mehrzweckanlage für Musik- und Sportveranstaltungen umgebaut.

• Omo
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2026 um 12:19
    • #1.583
    Zitat von Nachbaur76

Das ist irgendwie wie in der EU man versucht verzweifelt neue Länder aufzunehmen, ohne sich zu überlegen ob diese überhaupt geeignet sind.. weniger ist mehr sollte die Devise sein und Qualität vor Quantität.. mir sind 10 Vereine lieber, welche die Hallen füllen.. als zig Vereine mit zusammengekratzt 1000 Fans

Ich stimme zu, die Mindestanzahl an Zuschauern sollte 2500/3000 betragen.

• Omo
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2026 um 12:22
    • #1.584
    Zitat von Hansi79

Die Schweizer Liga wurde von 12 auf 13 und von 13 auf 14 erweitert.

Die Alps ist prinzipiell offen für jeden neuen Teilnehmer.

Denke, dass prinzipiell jede internationale Liga offen für neue Teilnehmer ist.

Privatliga, eine andere Sache, unterschiedliche Interessen, sie sollten flexibler sein, persönliche Meinung.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 20. Januar 2026 um 12:42
    • #1.585
    Zitat von Omo

und wie kommst auf die Zahl? Kennst du die Zuschauerzahlen in der ICE HL?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Januar 2026 um 12:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.586
    Zitat von Omo

Das stimmt, aber nach den Olympischen Spielen wird die Arena auf dem Messegelände Rho in Mailand zu einer Mehrzweckanlage für Musik- und Sportveranstaltungen umgebaut.

schau mal

Zitat von Omo

wenn man "zitat" angklickt, dann kann man

Zitat von Omo

Privatliga, eine andere Sache, unterschiedliche Interessen, sie sollten flexibler sein, persönliche Meinung.

in ein posting mehrere Zitate einbauen und man vermeidet solche Kettenpostings. :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 20. Januar 2026 um 13:09
    • #1.587
    Zitat von Ösi-Power

Auf der Homepage der ICEHL, fehlt noch die TOI der gestrigen Partien:rolleyes:

Außerdem fehlt auch Peeters in der Statistik bei den Caps:/

Bissl zum Schämen das Ganze...

S. Peeters TOI 13:09 1G +3 vs. HCI

TOI 16:17 -2 vs. PIV