ad Purdeller: auch wenn‘s vielleicht nicht gut für die Brunecker wäre, aber der Bursche soll doch den bestmöglichen Vertrag bekommen und nach einer langen Karriere in der ICE ausgesorgt haben. Das is eine viel bessere Werbung für die Liga als alles andere. Momentan is er nur für 2 Vereine interessant.

ICE Hockey League 2025/2026
-
-
Man könnte das Thema ja auch abfedern. Wer bspw. 10 Spiele als Einheimischer in einem Team gespielt hat, kann von allen ohne Verwendung einer TK eingesetzt werden. Damit würde man verhindern, dass finanzschwache Teams aus Österreich im slowenischen Nachwuchs wildern.
Wenn man was für den einheimischen Nachwuchs tun möchte, könnte man ja auch den verpflichtenden Einsatz von einheimischen GKs einführen. In der ersten Saison 10 Spiele ohne TK im Tor, in 3 Jahren 20 Spiele usw. Oder das Legiokontingent schrittweise runterdrehen. Wie 3glav schreibt, macht es für mich ebenfalls einen Unterschied, ob ich Italiener, Slowenen und Ungarn oder eben „echte“ Ausländer (im Sinne ligafremd zu verstehen) sehe…meine größten Bedenken bei einer Öffnung bleiben, denn die Ansätze zum Schutz für den Ö Nachwuchs sind zwar hier im Forum gut aufgehoben, schaffens aber ziemlich sicher nicht in die Köpfe einer Liga, die aufs Nationalteam einen Sche*ß gibt und da liegt das größte Problem, als Land schafft man es schon seit Jahren nicht mehr, gute Österreicher herauszubringen, die, die es gibt, gibt es dank finanzstarken Eltern und den frühen Schritten ins Ausland, das wird nicht besser werden wenn man dann auf Slowenen, Ungarn oder irgendwann sogar mal auf Tschechen zurückgreifen kann als Verein in Österreich
-
meine größten Bedenken bei einer Öffnung bleiben, denn die Ansätze zum Schutz für den Ö Nachwuchs sind zwar hier im Forum gut aufgehoben, schaffens aber ziemlich sicher nicht in die Köpfe einer Liga, die aufs Nationalteam einen Sche*ß gibt und da liegt das größte Problem, als Land schafft man es schon seit Jahren nicht mehr, gute Österreicher herauszubringen, die, die es gibt, gibt es dank finanzstarken Eltern und den frühen Schritten ins Ausland, das wird nicht besser werden wenn man dann auf Slowenen, Ungarn oder irgendwann sogar mal auf Tschechen zurückgreifen kann als Verein in Österreich
...abgesehen davon, dass es mir um's Prinzip geht...aber glaubst du nicht, dass Konkurrenz dem heimischen Nachwuchs gar nicht schadet...insbesondere wenn diese Konkurrenz eh nur aus der eigenen Liga kommt?
-
...abgesehen davon, dass es mir um's Prinzip geht...aber glaubst du nicht, dass Konkurrenz dem heimischen Nachwuchs gar nicht schadet...insbesondere wenn diese Konkurrenz eh nur aus der eigenen Liga kommt?
warum sollte Konkurrenz gar nicht Schaden? irgendwie verstehe ich nicht worauf du hinaus willst
-
warum sollte Konkurrenz gar nicht Schaden? irgendwie verstehe ich nicht worauf du hinaus willst
...war so gemeint, dass die Öffnung mMn dem Nachwuchs nicht schaden würde.
-
- Offizieller Beitrag
Beiträge zum Thema Streaming in den Streaming thread verschoben.
-