1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/2026

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 09:23
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juli 2025 um 23:39
    Zitat von Tine

Er war in seiner Schweiz Zeit von drei Saisonen eigentlich hochgerechnet auf die versäumten Spiele 2 volle Saisonen verletzt. Wenn man wie Lausanne jemanden direkt aus der NHL holt, um eine Schlüsselrolle zu übernehmen, ist das schon ein ziemliches Fiasko. Da geht es meiner Meinung nach nicht um fehlenden Respekt, sondern um nachprüfbare Fakten. Aber wenn man das als Villacher anders sieht, ist es ja auch ok.

Und trotzdem war er, wenn er fit war immer ein Fixstarter im Lineup, also waren seine Erstzleute (die es jede Saison gab) scheinbar weniger wert für den Club als er. Oder wie erklärst dir das?

Es gab halt scheinbar schon Gründe für Lausane ihn zu verlängern, obwohl seine Verletzungsanfälligkeit bekannt war.

divis
    Nordique
    • 24. Juli 2025 um 00:23
    Zitat von hockeyfan#22

ich finde schon alleine Nödl ist ein gutes Beispiel was NHL spiele wert sind, der hat auch knapp 200 Spiele und war nach seiner Rückkehr maximal ein durchschnitts Österreicher mit gerade mal etwas mehr wie 0.5 ppg und im PO sogar nur etwas mehr als 0.3

Vandevelde fiele mir da ein, der hat zwar in einer Saison in Österreich mehr Punkte gemacht als in 7 Jahren als Grinder in der NHL, aber der große Reißer war er in Salzburg auch nicht.

Darren
    EBEL
    • 24. Juli 2025 um 06:50
    Zitat von Spezz93

Und trotzdem war er, wenn er fit war immer ein Fixstarter im Lineup, also waren seine Erstzleute (die es jede Saison gab) scheinbar weniger wert für den Club als er. Oder wie erklärst dir das?

Weil ein teurer Legionär immer spielt? ;)

Hast du doch bei uns in der Liga auch. Da muss schon einer richtig schlecht spielen oder Mist gebaut haben damit er mal auf der Tribüne sitzen bleibt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juli 2025 um 08:28

Und du glaubst, dass ist in der Schweiz auch so? Wo man einen Brennan mal die halbe Saison auf die Tribüne setzt, weil halt der überzählige Legionär?

Und warum wurde er dann nach Saison eins überhaupt verlängert? Aus Nächstenliebe?

Ich will damit nicht sagen, dass die Zeit in der Schweiz super für Raffl war, aber scheinbar hat Lausanne sehr wohl einen gewissen Nutzen durch ihn gehabt, weil sonst hättens ihn 1. Nicht mehr Spielen lassen und 2. Nach Saison 1 nicht verlängert.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 24. Juli 2025 um 09:41
    Zitat von Meister0312

Aber alle jammern, kein Geld zu haben:veryhappy:

können eh alle jammern, solang sie mich nicht nicht volljammern

Linzaaaa
    EBEL
    • 24. Juli 2025 um 10:31

In der Black Wings App sieht man schon den Spielplan <3<3<3

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juli 2025 um 10:44

Man merkt die Sonmerpause.

Die Leute streiten sich, wer der größere Transferkracher ist (Vey), und über die Unprofessionalität der Liga weil der Spielplan noch nicht steht.

Wird Zeit, dass es wieder losgeht😂

Linzaaaa
    EBEL
    • 24. Juli 2025 um 11:45
    Zitat von Wodde77

Man merkt die Sonmerpause.

Die Leute streiten sich, wer der größere Transferkracher ist (Vey), und über die Unprofessionalität der Liga weil der Spielplan noch nicht steht.

Wird Zeit, dass es wieder losgeht😂

hat nix mit Sommerpause zu tun, aber es nervt. Wenn der Spielplan in der App so stimmt, verpasse ich mind. 7 Spiele weil anderweitig verplant. Sind dann über EUR 200,-- pro Karte die man herschenkt. Mag vielleicht für die Großverdiener hier nichts sein, aber es ist halt ärgerlich.

Tut mit leid für BWL, aber das war die letzte Dauerkarte wenn sich nichts ändert.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 24. Juli 2025 um 11:48
    Zitat von Linzaaaa

hat nix mit Sommerpause zu tun, aber es nervt. Wenn der Spielplan in der App so stimmt, verpasse ich mind. 7 Spiele weil anderweitig verplant. Sind dann über EUR 200,-- pro Karte die man herschenkt. Mag vielleicht für die Großverdiener hier nichts sein, aber es ist halt ärgerlich.

Tut mit leid für BWL, aber das war die letzte Dauerkarte wenn sich nichts ändert.

hatte Glück bei mir sind es nur 3 vorerst :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Juli 2025 um 11:48
    • Offizieller Beitrag

dann gib sie weiter für einen 10er und hör zum jammern auf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Linzaaaa
    EBEL
    • 24. Juli 2025 um 11:53
    Zitat von Fan_atic01

dann gib sie weiter für einen 10er und hör zum jammern auf.

Kontaktdaten schickst mir per PN, danke.

• starting six
    NHL
    • 24. Juli 2025 um 11:57
    Zitat von Linzaaaa

nochmals die Frage hast du beim Verein angefragt ,ob ein Erwerb erst nach Erscheinen des Spielplans möglich gewesen wäre?

Linzaaaa

du checkst es immer noch nicht . mit dem Erscheinen des Beitrages zum Aboverkauf , hätte ich dort angerufen und gefragt ob es möglich ist meinen Wunschplatz bis zum Erscheinen des Spielplanes zu reservieren und eventuell einen Frühbucherbonus so ferne es einen gibt zu erhalten.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (24. Juli 2025 um 12:11)

Linzaaaa
    EBEL
    • 24. Juli 2025 um 12:01
    Zitat von starting six

nochmals die Frage hast du beim Verein angefragt ,ob ein Erwerb erst nach Erscheinen des Spielplans möglich gewesen wäre?

Das siehst du auf der Homepage das man jetzt auch noch welche kaufen kann, aber halt nicht mehr die Wunschplätze. Aber wir kontaktieren den Verein jetzt und klären das so. Möchte hier keinen User mehr mit der Jammerei belästigen :)

• McRatty
    EBEL
    • 24. Juli 2025 um 12:05

Der Grund warum ich aktuell keine Saisonkarte habe ist, dass ich bereits jetzt weiß, dass ich aus beruflichen Gründen bei einigen Spielen nicht dabei sein kann. Da ändert es aber nichts daran, dass der Spielplan etwas früher oder später erscheint.

Man könnte ja theoretisch als Verein die reduzierte Abovariante (so es eine gibt) für bereits bestehende Dauerkartenbesitzer bis zum Erscheinen des Spielplans verlängern.

Aber ansonsten seh ich dass jetzt auch nicht so tragisch, die Liga wird sich sicher bemühen den Spielplan ehestmöglich bekannt geben zu können.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 24. Juli 2025 um 12:10
    Zitat von Linzaaaa

Das siehst du auf der Homepage das man jetzt auch noch welche kaufen kann, aber halt nicht mehr die Wunschplätze. Aber wir kontaktieren den Verein jetzt und klären das so. Möchte hier keinen User mehr mit der Jammerei belästigen :)

Das ist völlig verständliche Kritik und keine Jammerei.
    Voriges Jahr war er am 01.07 veröffentlicht, In diesem Jahr fast 1 Monat später.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juli 2025 um 12:17
    Zitat von FreudeAmPuck

Das ist völlig verständliche Kritik und keine Jammerei.
    Voriges Jahr war er am 01.07 veröffentlicht, In diesem Jahr fast 1 Monat später.

Voriges Jahr gab's aber auch ein fixierten Teilnehmer Feld und auch der TV Deal war früher bekannt. Wenn dann würde ich mich da eher beim ORF beschweren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Juli 2025 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzaaaa

Kontaktdaten schickst mir per PN, danke.

Ich hab eh selbst eine. Für die paar mal die ich nicht kann, hab ich wen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Linzaaaa
    EBEL
    • 24. Juli 2025 um 12:28
    Zitat von starting six

Linzaaaa

du checkst es immer noch nicht . mit dem Erscheinen des Beitrages zum Aboverkauf , hätte ich dort angerufen und gefragt ob es möglich ist meinen Wunschplatz bis zum Erscheinen des Spielplanes zu reservieren und eventuell einen Frühbucherbonus so ferne es einen gibt zu erhalten.

Ich check sehr wohl was du meinst, den Gedanken hatte ich am 7.Mai als wir die Karten gekauft hatten nicht. Wir haben nicht damit gerechnet das der Spielplan erst Ende Juli veröffentlicht wird. Spielt auch keine Rolle mehr, jetzt haben wir daraus gerlernt und in Zukunft kaufen wir keine Dauerkarten mehr :)

• starting six
    NHL
    • 24. Juli 2025 um 12:31

und deswegen machst jetzt für deine " Gedankenlosigkeit" die Liga und was weiß ich noch verantwortlich .

muss ich nicht verstehen gell ?Popcorn

Linzaaaa
    EBEL
    • 24. Juli 2025 um 12:32
    Zitat von starting six

und deswegen machst jetzt für deine " Gedankenlosigkeit" die Liga und was weiß ich noch verantwortlich .

muss ich nicht verstehen gell ?Popcorn

ja genau :veryhappy:

• beckman99
    NHL
    • 24. Juli 2025 um 13:15

ich glaube schon dass du nächstes jahr wieder ne saisonkarte kaufen wirst :). man lässt sich doch von so nem pipifax sch..s nicht die freude am sport nehmen, dafür bist du zu sehr fan :).

• Lempi
    Obmann
    • 24. Juli 2025 um 14:07

so... der Spielplan ist da...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Juli 2025 um 14:09
    Zitat von Lempi

so... der Spielplan ist da...

vergelts Gott...

Abgesehen davon: das erste Derby heuer in Villach und erst am 14.11. - so spät könnte ich mich nicht erinnern, dass wir das erste Derby gespielt hätten :/

SMG99
    99er
    • 24. Juli 2025 um 14:14

Hab ich etwas verpasst? Ist das ein Turnier? :D

Bilder

• Screenshot_20250724_141154_Samsung Internet.jpg
      • 73,55 kB
      • 1.920 × 650
    Enjo
    Hobbyliga
    • 24. Juli 2025 um 14:15

3 Wochen im Februar kein Spiel deiner Mannschaft, auf nach Florida, vielleicht mit den Bullen!