1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/2026

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 09:23
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juni 2025 um 12:04

Mir hat die Übertragung vom ORF besser gefallen als die von Puls24 - auch wenns um Martin Pfanner schade ist. Dem vernehmen nach stockt der ORF den Übertragungsumfang auf - man kann nur hoffen dass 1 Spiel pro Woche möglich sein wird, das muss auch das Ziel sein.

Denn eines muss klar sein, wenn der ORF nicht aufstocken sollte und wir mit der Hand voll Spiele im GD abgespeist werden, musst ernsthaft fragen welche Stümper eigentlich mit der Vermarktung der Liga betraut sind.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Juni 2025 um 12:20
    • Offizieller Beitrag

Ich hoffe inständig, dass mpfanner in irgendeiner Form erhalten bleibt. Der Podcast ebenso

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 27. Juni 2025 um 12:26
    Zitat von _Phoenix_

Der ORF wird weiterhin das Thema so betreiben wir bisher, nur eben mehr Spiele. Da kann man sich schon freuen wenn Frauenfussball mehr Qualität bekommt und auf ORF1 läuft und Eishockey auf Sport+ mit Kommentatoren in Wien in einem Kammerl.

Wird aus Sport Plus nicht sowieso bald ein reiner Streaming-Dienst, ohne lineare Verbreitung?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Juni 2025 um 12:29

Die Frage ist halt was der ORF unter "aufstocken" versteht. Theoretisch wäre ja die letztjährige Anzahl + 1 schon eine Aufstockung der übertragungen. :rolleyes:

Im letzten Jahr hatte man 2 TV-Partner und da gab es eine Phase wo 2-3 Wochenenden überhaupt kein Livespiel im TV zu sehen war. Die Übertragungen von Puls24 waren auch schon mal besser und der ORF macht halt das nötigste. Egal wer der neue Partner wird, mir fehlt hat der glaube, dass man einen großen sprung bei den übertragungen erleben wird. :rolleyes:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Juni 2025 um 12:43

selbst wenn der ORF seine Übertragungegn verdoppelt, wärs noch zu wenig... braucht wirklich niemand diesen TV Partner

bezüglich Streaming, gilt KroneTV oder Laola1 schon als "international"?

• Meister0312
    Rookie
    • 27. Juni 2025 um 13:45
    Zitat von Sour-Fox

MMn nicht, aber Servus TV schon:/

• Head12
    KHL
    • 27. Juni 2025 um 13:49
    Zitat von Sour-Fox

selbst wenn der ORF seine Übertragungegn verdoppelt, wärs noch zu wenig... braucht wirklich niemand diesen TV Partner

Wenn der Orf seine Übertragungen verdoppelt siehst du mehr Spiele im Grundurchgang als letzte Saison mit 2 Tv-Partnern

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Juni 2025 um 14:04

Sportdeutschland ist der neue Partner

hab da eher so gemischte Gefühle, bei der WM fand ich die relativ schwach

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 27. Juni 2025 um 14:25
    Zitat von hockeyfan#22

Sind aber bestimmt besser als die eigene Streaming-Seite der Liga. Daher kann es eigentlich nur besser werden.:prost:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Juni 2025 um 14:26
    Zitat von HockeyChampion

Sind aber bestimmt besser als die eigene Streaming-Seite der Liga. Daher kann es eigentlich nur besser werden.:prost:

Ich bezweifle das die irgendwas machen werden, da die ja jedes Spiel übertragen sollen, werden die Streams 1zu1 so weiter laufen nur anstatt auf der eigenen Liga Plattform halt über Sportdeutschland

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 27. Juni 2025 um 14:58

Der ICE Homepage und diverser Medienartikel entnehme ich, dass in den nächsten 3 Saisonen 30 Spiele im ORF übertragen werden sollen, davon 8 auf ORF1 (der Rest auf Sport+).

Allerdings sehe ich nirgends, ob das nur Grunddurchgang ist, oder auch die POs einschließt. Wären es 30 Spiele im Grunddruchgang, wäre das nicht übel. Wenn es mit POs ist, dann doch eher mau.

Weiß jemand ob es mit oder ohne POs ist?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Juni 2025 um 15:00
    Zitat von Head12

Wenn der Orf seine Übertragungen verdoppelt siehst du mehr Spiele im Grundurchgang als letzte Saison mit 2 Tv-Partnern

das machts nur noch lächerlicher mit den TV Partnern ^^

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 27. Juni 2025 um 15:02

Außerdem entnehme ich der ICE Presseaussendung, dass der Vertragsabschluss über die internationalen Rechte noch nicht stattgefunden hat. Da frage ich mich, ob es bei Sportdeutschland GeoBlocking geben wird. Das wäre klar ein Rückschritt, da die ICE Videoplattform weltweit zur Verfügung stand.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Juni 2025 um 15:05
    Zitat von hockeyfan#22

die WM war wirklich nicht so machtig, beim letzten DEL Freiluftderby war das eigentlich schon alles super, lief flüssig und Kommentar war gut gemacht

wird auf den Preis ankommen und welche Pakete sie anbieten, die Qualität der Streams wird wahrscheinlich eh gleich mau bleiben wie bisher

• beckman99
    NHL
    • 27. Juni 2025 um 15:05
    Zitat von Linzaaaa

ich wär schon dafür, die Devise in Linz ist sich jedes Jahr zu steigern....freu mich schon aufs Finale 8)

des kannst du dir dann ganz entspannt anschauen :).

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Juni 2025 um 15:08

Ich schätz das alles beim alten bleibt und sich halt nur die platform ändert, wenn dafür halt was Richtung 10-20€/Monat kommt, wärs zumindest günstiger

Der einzige wirkliche Vorteil könnte sein das so unsere Liga für deutsche Unternehmen interessanter wird

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 27. Juni 2025 um 15:09
    Zitat von Sour-Fox

die Qualität der Streams wird wahrscheinlich eh gleich mau bleiben wie bisher

Laut Presseaussendung sind "strukturierte Maßnahmen zur Unterstützung der Klubs im Bereich Streaming und Signalproduktion" Bestandteil der Kooperation. Man darf zumindest vage darauf hoffen, dass es sich etwas bessern könnte.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Juni 2025 um 15:14
    Zitat von Roki

Der ICE Homepage und diverser Medienartikel entnehme ich, dass in den nächsten 3 Saisonen 30 Spiele im ORF übertragen werden sollen, davon 8 auf ORF1 (der Rest auf Sport+).

Allerdings sehe ich nirgends, ob das nur Grunddurchgang ist, oder auch die POs einschließt. Wären es 30 Spiele im Grunddruchgang, wäre das nicht übel. Wenn es mit POs ist, dann doch eher mau.

Weiß jemand ob es mit oder ohne POs ist?

lt. orf-homepage, 30 im Grunddurchgang.

• TheMichi
    Nachwuchs
    • 27. Juni 2025 um 15:37

Gut 30 im Grunddruchgang aber in den Playoffs weiß man nichts oder? Da hatte Puls24 zumindest 1 Spiel pro Spieltag. Grad da interessiert es die meisten.

30 im GD und 1 Spiel pro Playoff Spieltag wäre wohl eine Verbesserung gegenüber der letzten Saison im TV Bereich.

• Head12
    KHL
    • 27. Juni 2025 um 16:01

Der Orf schreibt 30 Spiele im Grundurchgang und die Liga schreibt 30 Spiele pro Saison! Ist es echt so schwer das ganze ordentlich zu komunizieren? Was ist mit Play Off usw. Ist schon Peinlich das ganze bevor es überhaupt begonnen hat

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 27. Juni 2025 um 16:16
    Zitat von Roki

Der ICE Homepage und diverser Medienartikel entnehme ich, dass in den nächsten 3 Saisonen 30 Spiele im ORF übertragen werden sollen,

Also 10 Spiele pro Saison :ironie:

• JOBI
    Azubi
    • 27. Juni 2025 um 16:29
    Zitat von Roki

Außerdem entnehme ich der ICE Presseaussendung, dass der Vertragsabschluss über die internationalen Rechte noch nicht stattgefunden hat.

Ich denke, dass da Ungarn und Italien gemeint sind. Also ob es z.B. wieder die Spiele auf DAZN Italia geben wird (waren je 8 Spiele bei HCP, HCB und Asiago).

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 27. Juni 2025 um 16:38

Was kostet derzeit ein sportdeutschland abo?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Juni 2025 um 17:05
    Zitat von kac-poge

Was kostet derzeit ein sportdeutschland abo?

DEL2 kostete 2024 der Teampass 379 Euro (alle Spiele der Hauptrunde eines Teams)

Auswärtspass war bei 199 Euro

DEL2 | DEL2 und Sportdeutschland.TV präsentieren neue Preisstruktur für die Saison 2024/25
    DEL2 und Sportdeutschland.TV präsentieren neue Preisstruktur für die Saison 2024/25
    www.del-2.org

PPV 8,90, im Vergleich dazu war das in der ICE 9,90 also es könnte schon günstiger werden als bisher

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 27. Juni 2025 um 17:39
    Zitat von Sour-Fox

DEL2 kostete 2024 der Teampass 379 Euro (alle Spiele der Hauptrunde eines Teams)

Auswärtspass war bei 199 Euro

https://www.del-2.org/news/-del2-und…on-2024-25_8302

PPV 8,90, im Vergleich dazu war das in der ICE 9,90 also es könnte schon günstiger werden als bisher

Bravo! 🤣 Wieder vollkommen uninteressant für die "breitere Masse"! :thumbdown: