Muss gestehen, ich hab selten soviel Schwachsinn auf einmal gelesen!
Aufgrund deiner intellektuell sehr eingeschränkten Fähigkeiten fällst du als Diskussionspartner aus.
Muss gestehen, ich hab selten soviel Schwachsinn auf einmal gelesen!
Aufgrund deiner intellektuell sehr eingeschränkten Fähigkeiten fällst du als Diskussionspartner aus.
Klar will Bozen in der Liga haben und nochmals, es geht mir um die Duldung von Knoll, Konsorten und Hanlon, diese Art zuzulassen und auch noch zu forcieren.
dann hast von unter anderem @ Spezz93 ja schon die einzige Lösung bekommen, an dem sich aber nicht viel ändern wird, denk an Trilars Interview
damit kann dann diese "Diskussion" auch zu den Akten
Toller Einstand eine Diskussion mit einer „Beleidigung“ zu beginnen.
Also ich habe in all meinen Beiträgen noch nie jemanden in diesem Forum beleidigt, sowas ist mir fremd.
Aber wenn ich deine Aussage subjektiv als „blödsinn“ empfinde, dann ist das keine Beleidigung gegenüber deiner Person.
Solltest du es so empfinden, tut es mir leid. Ich bin stets für niveauvolle Diskussionen.
Na ja, bei deiner bemitleidenswerten Intelligenz, erübrigt sich eh jedwede Diskussion
ich stimme dir zu 100% zu, wenn man dann noch dazunimmt, dass sie einen sehr "legeren" umgang mit den einbürgerungen pflegen (kann fehlerfrei ciao sagen - bumm - italo), wirtschaftlich von einer anderen steuerlichen situation profitieren (spielergehälter im vergleich zum nicht italienischen mitbewerb)
Sorry, versteh ich nicht.
Welch "legeren" Umgang? Will da jetzt nicht Bozen verteidigen (mit 8 ! Italos). ABER die Gesetze zu den Einbürgerungen in Italien werden nicht von Bozen gemacht. Nebenbei gibt es jetzt eine Änderung bei den Einbürgerungem, wodurch diese schwieriger werden.
Der 2. Punkt: welche steuerlichen Vorteile? Diese existieren nicht mehr seit letzter Saison. Wurde hier auch schon einige Male erwähnt.
Bozen ist die einzige ausländische Mannschaft der Liga die sportlich einen Mehrwert hat. Die anderen sind gefühlt ja nur dabei, damit man mehr als 8 Teams hat....
Also Fehervar würde ich jetzt nicht so als einen "Mitläufer" betrachten. Haben das geilste Stadion der Liga und eine sehr starke Truppe. Der HCP und Laibach sind auch keine Nasenbohrertruppen.
Der sportliche Mehrwert von Bozen liegt genau wo?
ohne den ausländischen Mannschaften (Asiago meinetwegen ausgenommen) wäre unsere Liga komplett uninteressant und wohl auch für Sponsoren usw wenig attraktiv
Ohne die ausländischen Teams hätten wir eine 8er Liga, wo es gefühlt alle paar Tage gegen die selben Teams geht. Dann hast vermutlich noch mit IBK und den Pioneers die zwei Nachzügler und der Rest is eh quasi fix unter den Top 6. Vor allem wie spielst dann den Modus aus mit 8 Teams, jeder automatisch im Viertelfinale?
Also ohne die Teams aus den anderen Ländern wäre die Liga schon um einiges uninteressanter, zumindest für mich persönlich.
Ich bin zwar schon länger lesend im Forum unterwegs, aber die Frage bzgl. Bozen finde ich durchaus interessant, sodass ich auch wieder mal einen Beitrag in die Tasten haue.
Also zur Grundfrage, ob man Bozen aufgrund der Spielweise ausschließen sollte kommt von mir als Salzburger ein ganz klares Nein. Man hat in Salzburg durchaus schon harte Serien mitbekommen, da denke ich an die 06/07er Serie gegen den VSV zurück oder auch an die Serien gegen Olimpija und beide möchte ich auch nicht in der Liga missen. (Anm. wenn man das in die Tasten haut merkt man langsam das fortschreitende Alter ). Die diesjährige Serie war vonseiten Bozen schon ziemlich grenzwertig, aber hier sehe ich die Refs und DOPS in der Pflicht. Mir persönlich waren im Volksgarten (Spiel 5) einige Entscheidungen der Refs ziemlich unklar, aber das will ich jetzt nicht aufwärmen.
Da ich in den letzten Jahren durchaus hochwertige Eishockeyspiele verfolgen konnte u.a. in Zürich beim ZSC, in Prag bei Sparta, in der DEL (Frankfurt und Wolfsburg) und bei der A-WM in Prag, würde ich folgende Überlegung anstellen. Insgesamt müssen sich die Verbände (der Liga) überlegen, ob man sich in Richtung A-Nation oder B-Nation etablieren will. Da in den genannten Ligen und auch bei der WM meiner Meinung eine solche Gangart mit einigen Strafminuten geahndet werden würde. Dass es in Unterzahl auf Top-Niveau einige Male im Kasten klingeln kann sollte ja hinlänglich bekannt sein. Daher sollte meiner Meinung auch in der Liga eine klare Linie gefahren werden. Da man sich nur so in die richtige Richtung entwickeln kann. Dies müsste die Grundüberlegung der Diskussionen sein. Da die weiteren europäischen Teams einen sportlichen Mehrwert bringen und auch die Liga interessanter machen.
Da ich in diesen Thread auch die Diskussion bzgl. Ferencvaros verfolgt habe. Ich war vor 1-2 Jahren beim Match MAC vs. Ferencvaros in Budapest. Die Halle war ganz nett und fasst ca. 4000 Leute und ist einem äußeren Bezirk von Budapest ca. 10-15 Minuten mit einem S-Bahn-Zug von Budapest Nyugati. Das Match selbst war aber selbst von Icings und Offsides geprägt. Seitdem Match weiß ich, dass Offiside "Les" auf Ungarisch heißt, da es gefühlt alle 2 Minuten durchgesagt wurde. Es ist aber davon auszugehen, dass bei einem Einstieg nochmals ordentlich in einen Kader investiert werden würde und ev. gibt es ja auch noch eine größere Halle in Budapest.
Abschließend vielleicht nochmal zum Einstieg bzgl. Bozen zurück. Für mich hat sich bei Salzburg vs. Bozen schon eine gewisse Rivalität, Kult, Emotion oder wie man es auch immer nennen mag aufgebaut. Daher finde ich Play-off-Spiele immer spannend.
Und abschließend noch, natürlich sind Auswärtsausflüge immer nett und da hat Bozen ja auch etwas zu bieten: den Ritten, Batzen Häusl etc. Daher wäre es meiner Meinung nach Schade den Standort für die Liga aufzugeben.
Sorry, aber warum sollte man den Standort Bozen aufgeben?
Nur weil jemanden die Spielweise von ihnen nicht passt?
Endlich! Bald kommt meine Heimatstadt in die Liga..
Also Fehervar würde ich jetzt nicht so als einen "Mitläufer" betrachten. Haben das geilste Stadion der Liga und eine sehr starke Truppe. Der HCP und Laibach sind auch keine Nasenbohrertruppen.
Der sportliche Mehrwert von Bozen liegt genau wo?
also das musst mir bitte erklären. Bozen wurde zweimal Meister hatte zusätzlich zwei Finalteilnahmen , Semifinalteilnahmen und du stellst den sportlichen Mehrwert in Frage ?
also das musst mir bitte erklären. Bozen wurde zweimal Meister hatte zusätzlich zwei Finalteilnahmen , Semifinalteilnahmen und du stellst den sportlichen Mehrwert in Frage ?
War ja auch auf die Aussage vom weile19 bezogen und habe darauf bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Sportlich mögens von den ausländischen Vereinen vielleicht am meisten erreicht haben, aber ich mag diese Schnalzertruppe einfach nicht und auf die rechtsradikalen Elemente in den Fangruppierungen kann ich auch verzichten.
Frage an dich: Wo ist der sportliche Mehrwert einer Truppe, wenn es immer wieder bei den Gegnern schwere Verletzungen gibt? Härte und unter die Haut gehen eindeutig Ja, aber nicht so.
Ps: Nicht deinen "verwirrt Smiley" vergessen
War ja auch auf die Aussage vom weile19 bezogen und habe darauf bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Sportlich mögens von den ausländischen Vereinen vielleicht am meisten erreicht haben, aber ich mag diese Schnalzertruppe einfach nicht und auf die rechtsradikalen Elemente in den Fangruppierungen kann ich auch verzichten.
Frage an dich: Wo ist der sportliche Mehrwert einer Truppe, wenn es immer wieder bei den Gegnern schwere Verletzungen gibt? Härte und unter die Haut gehen eindeutig Ja, aber nicht so.
Ps: Nicht deinen "verwirrt Smiley" vergessen
Schau mal nach wer von den ausländischen Vereinen am meisten Zuschauer anzieht !!!!!!!!!!!!
Bezüglich Mehrwert..........
Hatte nicht Zagreb die meisten?
Hatte nicht Zagreb die meisten?
Ganz Bozen hat wohl den Kac die Daumen gedrückt, sind somit in der CHL
Ganz Bozen hat wohl den Kac die Daumen gedrückt, sind somit in der CHL
Linz wäre nur mit dem Meistertitel in die CHL gekommen.
Bozen hat sich in Salzburg nach dem 2. Salzburger Tor schlagartig die Gangart weit über das Erlaubte verschärft. Da reden wir jetzt nicht so sehr von den zwei Attacken auf Thaler und Schneider - sondern das war im Detail überall sichtbar - Goalie über den Haufen fahren, Helm runter reissen, andauernd der "grenzwertige" Crosscheck - und vieles mehr. Das wird dort auch von Hanlon so ausgegeben, das ist für den Trainer ein taktisches Instrument.
Das wäre Aufgabe der Schiris und nachgeschaltet des DOPS, da rechtzeitig und nachhaltig Einhalt zu gebieten - sie zu disziplinieren. Das ganze ist ja kein unglücklicher Einzelfall, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch deren Playoffauftritte.
Bozen in Frage zu stellen, kommt jedoch (für mich) überhaupt nicht in Frage. Die bringen Stimmung, Emotionen (derzeit auch Aggressionen), Spannung, viele Zuschauer, haben ein lässiges Stadion und Bozen ist auch eine sehenswerte Stadt/Gegend für Auswärtstrips.
Ein Sitznachbar meinte in politisch extrem unkorrekter Weise: "Diszipliniert die Südtiroler Schläger (er kürzte das mit SS ab) und gut ist`s"
Bozen ist die einzige ausländische Mannschaft der Liga die sportlich einen Mehrwert hat. Die anderen sind gefühlt ja nur dabei, damit man mehr als 8 Teams hat....
Mit solchen Aussagen würde ich aufpassen. Es waren auch schon andere ausländische Mannschaften im Halbfinale bzw. auch schon im Finale. Und die Ausländischen Mannschaften haben sicher zur sportlichen Entwicklung in der Liga gut beigetragen..
Sehr interessant
Sehr interessant
ad Bozen/Pustertal: schnallt euch an!
Sehr interessant
So solls sein. Wurde auch Zeit.
Sehr interessant
Vielleicht habens deswegen die vielen Spieler entlassen?
Dabei sollte es doch reichen wenn man einmal eine Pizza gegessen hat. Jetzt seitz halt nicht so streng