1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2025 um 12:17
    • #2.101
    Zitat von Meister0312

Du sagst es, aber umgekehrt ist auch nicht automatisch ein guter U20 Spieler ein 4. Linien Ergänzungsspieler. Vielleicht sollten die Scorer aus dem Nachwuchs auch in Scoring-Linien probiert werden (in einzelnen Shifts, je nach gelingen dann mehr und mehr). Ich halte nichts davon, den eigenen Nachwuchs in der 4. Linie oder als 13. Stürmer mitzunehmen mit 2 min Eiszeit. Was soll einer davon lernen?

richtig, das eine schließt ja das andere nicht aus

sobald man aber jeden Spot im Kader bis hinunter zur 4. Linie (teils von außen) besetzt hat, bleibt kein Spot mehr zum Experimentieren

• BTR
    EBEL
    • 29. Juni 2025 um 12:23
    • #2.102

Jetzt wo es die Steel Wings nicht mehr gibt hast als Linz bzw Lukas keine andere Möglichkeit mehr!

Und ich finde es gut so!

Der eine oder andere wird über sich hinauswachsen und dann machen das auch noch andere Vereine mehr!

• gp_guste97
    EBEL
    • 29. Juni 2025 um 14:00
    • #2.103

Jakob Mitsch wurde übrigens gestern bei den Eiswölfen Ternitz vorgestellt. Er spielt dort zusammen mit gewissen Herrn Mosaad, Schwarz und Tröthan 😁

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Juni 2025 um 15:25
    • #2.104
    Zitat von gp_guste97

Jakob Mitsch wurde übrigens gestern bei den Eiswölfen Ternitz vorgestellt. Er spielt dort zusammen mit gewissen Herrn Mosaad, Schwarz und Tröthan 😁

Oha, Dankeschön, Mosaad hab ich auch gut gefunden wenn ich mich Recht erinnere

Lempi
    Obmann
    • 2. Juli 2025 um 12:04
    • #2.105

Namedropping aus einem KAC-Artikel: Cole Schneider
    "Wie bei Campbell herrscht Liga-weites Interesse zudem um Norwegen-Topscorer Cole Schneider."

Wär der was für unsere vakante Center-Position und unseren Geldbeutel?

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 2. Juli 2025 um 12:07
    • #2.106

Wäre sicher eine Bereicherung für uns.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Juli 2025 um 12:21
    • #2.107
    Zitat von Lempi

Namedropping aus einem KAC-Artikel: Cole Schneider
    "Wie bei Campbell herrscht Liga-weites Interesse zudem um Norwegen-Topscorer Cole Schneider."

Wär der was für unsere vakante Center-Position und unseren Geldbeutel?

Hat der nicht Vertrag bei Storhamar ?

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 2. Juli 2025 um 12:37
    • #2.108
    Zitat von Daimx

Hat der nicht Vertrag bei Storhamar ?

Wahrscheinlich Ausstiegsklausel für bessere Ligen, eventuell zählt im Vergleich zu Norwegen da unsere ICE auch schon?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juli 2025 um 12:48
    • #2.109
    Zitat von crasher1979

Wahrscheinlich Ausstiegsklausel für bessere Ligen, eventuell zählt im Vergleich zu Norwegen da unsere ICE auch schon?

World League Analysis - Pro Hockey Europe

das ist zwar nimma ganz aktuell weil wir da sogar noch als EBEL gelistet sind aber würd uns trotzdem definitiv über Norwegen sehen

edit:

das ist von 2023 von einer anderen quelle

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Juli 2025 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.110

Ich hab mir ähnliches Gedacht. Im Prinzip sind beide Namen (Campbell und Schneider) auch unser Beuteschema.

(Nein, Insta gibt nix her ;) )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Lempi
    Obmann
    • 2. Juli 2025 um 15:50
    • #2.111
    Zitat von Fan_atic01

(Nein, Insta gibt nix her ;) )

Bemüh ich. Da is sicher irgendein Schwippschwager oder des Nachbars Hund dabei...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Juli 2025 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.112

dachte eh schon ich hab eine Fährte. die verlief aber ins nichts. :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    exkju
    EBEL
    • 2. Juli 2025 um 16:11
    • #2.113

wäre super, wenns einen der Beiden zu uns verschlägt 👍

• rodman
    EBEL
    • 2. Juli 2025 um 17:07
    • #2.114

Puh also Schneider wäre von den Statistiken zu schön um wahr zu sein. Glaube auch nicht dass wir uns den leisten können

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Juli 2025 um 07:11
    • #2.115
    Zitat von rodman

Puh also Schneider wäre von den Statistiken zu schön um wahr zu sein. Glaube auch nicht dass wir uns den leisten können

Seine Statistiken sind auf jeden Fall hervorragend. Aber auch sehr ähnlich wie jene von Haga. Also so unrealistisch scheint das für mich nicht zu sein. Mich wundert es eher, dass er vergangene Saison nach Norwegen ging und nicht z.B. in die DEL.

Volves73
    Nationalliga
    • 3. Juli 2025 um 08:18
    • #2.116
    Zitat von el_greco

Seine Statistiken sind auf jeden Fall hervorragend. Aber auch sehr ähnlich wie jene von Haga. Also so unrealistisch scheint das für mich nicht zu sein. Mich wundert es eher, dass er vergangene Saison nach Norwegen ging und nicht z.B. in die DEL.

Wer Cole Schneider will, muss eine Ablöse zahlen. Hat noch einen gültigen Vertrag für 2025/26 in Norwegen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Juli 2025 um 08:31
    • #2.117
    Zitat von Volves73

Wer Cole Schneider will, muss eine Ablöse zahlen. Hat noch einen gültigen Vertrag für 2025/26 in Norwegen.

Wie verläuft sowas wenn Spieler eine Klausel für bessere Ligen haben ? (Ernst gemeinte Frage)

Volves73 Erklärung bitte ?

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (4. Juli 2025 um 12:46)

• schlagi009
    BWL
    • 4. Juli 2025 um 12:03
    • #2.118

Kristler Verlängerung auf FB von den Wings angeteasert.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Juli 2025 um 12:30
    • #2.119

Die Sache mit dem Zeugnis war eine gute und kreative Idee. Ich finde das witzig und auch passend zu einem Spieler wie Andi Kristler.

Die Verlängerung freut mich natürlich sehr als bekennenden Kristler-Fan. Aus Linzer Sicht muss man ihn einfach gern haben, oder? ;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Juli 2025 um 12:32
    • #2.120

Kristler passt schon. Hat letzte Saison bewiesen das er auch in den vorderen Reihen Leistung bringen kann. Härte und Einsatzbereitschaft sind bei ihm sowieso Top

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 4. Juli 2025 um 13:07
    • #2.121

Auch als KACler muss man sagen dass der Kristler zwar extrem nervt aber solche Spieler hat man halt lieber im eigenen Team. A richtiger Zipfer und ana der unter die Haut geht. Seltn dass da Petersen die Handsch wegwirft.

Kristler passt einfach gut zu Linz, gut dass er noch 1 Jahr dabei is.

Volves73
    Nationalliga
    • 4. Juli 2025 um 13:42
    • #2.122
    Zitat von Daimx

Wie verläuft sowas wenn Spieler eine Klausel für bessere Ligen haben ? (Ernst gemeinte Frage)

Volves73 Erklärung bitte ?

Vorausgeschickt: ich bin kein Experte ^^

Im Prinzip kannst du viele Klauseln in den Vertrag einbauen (sofern beide Seiten unterschreiben und rechtlich korrekt).

Kann z.B. sagen der Spieler kann eine Ausstiegsklausel ziehen bis Datum X (ohne Ablöse, danach z.B. mit Ablöse); Ausstiegsklausel nur für eine höhere Liga (diese musst du natürlich im Vertrag genau auflisten); kannst eine Ablösesumme vereinbaren (welche dann der neue Verein zu zahlen hat), usw.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Juli 2025 um 14:17
    • #2.123
    Zitat von Volves73

Vorausgeschickt: ich bin kein Experte ^^

Im Prinzip kannst du viele Klauseln in den Vertrag einbauen (sofern beide Seiten unterschreiben und rechtlich korrekt).

Kann z.B. sagen der Spieler kann eine Ausstiegsklausel ziehen bis Datum X (ohne Ablöse, danach z.B. mit Ablöse); Ausstiegsklausel nur für eine höhere Liga (diese musst du natürlich im Vertrag genau auflisten); kannst eine Ablösesumme vereinbaren (welche dann der neue Verein zu zahlen hat), usw.

Und deine Infos das eine Ablöse fällig wäre kommen von wo (oder nur hören sagen)?

Volves73
    Nationalliga
    • 4. Juli 2025 um 14:50
    • #2.124
    Zitat von Daimx

Und deine Infos das eine Ablöse fällig wäre kommen von wo (oder nur hören sagen)?

Eine Ablöse ist definitiv fällig

Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Juli 2025 um 15:29
    • #2.125
    Zitat von Volves73

Eine Ablöse ist definitiv fällig

Schön der Frage ausweichen:kaffee:. Aber alles gut.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 3 Besucher
  • dirigo
  • S.Sch.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™