Fan_atic01 lass sie dir schmecken

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026
-
-
Fan_atic01 Heeeeeerliche Geschichte! Gute gemacht! Prost
!
-
- Offizieller Beitrag
Das ist jetzt echt einfach nur witzig.
-
Instaguessing Endgame, Level: Fan_atic01.
Großartige Story, noch viel besser, dass die Black Wings das so mitmachen
-
Ist der stark?
-
- Offizieller Beitrag
Stats lesen sich nicht schlecht. Altersmäßig noch in der prime. Kann man machen das signing
-
Weiß jemand für wieviel Saisonen er unterschrieben hat?
-
Klingt Top freu mich drauf!
Welcome Mr.MacKinnon
Geh davon aus das er ein deutliches Upgrade zu Scheid sein wird.
Interessant auch das er vor 2 Jahren schon wunschkandidat war, würd mich interessieren an was es damals gescheitert ist
-
Klingt Top freu mich drauf!
Welcome Mr.MacKinnon
Geh davon aus das er ein deutliches Upgrade zu Scheid sein wird.
Interessant auch das er vor 2 Jahren schon wunschkandidat war, würd mich interessieren an was es damals gescheitert ist
Er hatte die Möglichkeit sich in NA zu beweisen
-
Ich freu mich auf die neue Saison.
-
so - jetzt mal im ernst - wie heisst eigentlich der Papa von Owre‘s Freundin im Nachnamen? 😂
scherz beiseite: denke auch dass mackinnon ein upgrade zu scheid sein wird
-
Also der MacKinnon sollte ja doch ein deutliches Upgrade zu Scheid sein. Oder was meint ihr ?
-
upgrade bestimmt ob wirklich ein deutliches Upgrade, keine Ahnung
hoffentlich, aber war ja erst eine Saison in Europa und zuvor in NA nicht grade herausstechend
-
Freu mich natürlich über die Verpflichtung und denke auch, dass er ein Upgrade zu Scheid sein wird. Vor allem wirds schon einen Grund haben, dass man ihn bereits in der Vergangenheit nach Linz lotsen wollte und es jetzt erneut versucht hat.
Ich persönlich hätte mir trotzdem eher einen physischen Defender, der vor dem eigenen Tor aufräumt, gewünscht. Grund ist, dass wir mit Roe und Moro bereits zwei, in meinen Augen sehr spielststarke Ds in unseren Reihen haben. Dazu kommt der Abgang von Wolf, der vor allem aus körperlicher Sicht eine Lücke hinterlässt, die bis dato nicht geschlossen wurde.
Wenn wir jetzt für die Offensive noch einen spielerisch, technisch versierten Spieler holen, dann fehlt mir schon ein Typ ala Wolf im Team. Und gerade zu den PO wird seine Spielweise wieder enorm wichtig sein. -
Grundsätzlich bin ich da bei dir. Nur mir kommt generell vor das bei uns in der Liga die härte nicht mehr der Hauptfokus ist, sondern sich die Liga eben mehr zum Skilltechnischen entwickelt. Kann mich aber auch komplett täuschen
-
Grundsätzlich bin ich da bei dir. Nur mir kommt generell vor das bei uns in der Liga die härte nicht mehr der Hauptfokus ist, sondern sich die Liga eben mehr zum Skilltechnischen entwickelt. Kann mich aber auch komplett täuschen
Ja und nein wie ich finde. Natürlich ist der Skill viel mehr im Fokus wie noch vor einigen Jahren. Aber gerade in den Play Offs sieht man auch in unserer Liga deutlich, dass physisch agierende Teams im Vorteil sind. (Z.B. die Serie VSV Bozen in der abgelaufenen Saison)
In der NHL
Natürlich nur, wenn auch der Skill im Team vorhanden ist.
Im Hinblick auf unser Team fehlt mir da eben genau der eine Spieler, der die Rolle des „Sheriffs“ ausüben kann.
Ansonsten sind wir, wie ich finde top aufgestellt. -
Dann wird unsere Defense wohl so ausschauen:
Roe (L) - Würschl
Söllinger - Moro (L)
Lindner - MacKinnon (L)
Kragl - ThiallerPasst mmn.
-
Ich sehe Ryan MacKinnon ja eher als Ersatz für den bisher nicht adäquat ersetzten Matt MacKenzie und nicht als Scheid-Ersatz. MacKenzie war sowohl defensiv, als auch offensiv ein ziemlich solider Spieler. Die Lücke, die er hinterließ, konnte Scheid leider nicht füllen. Wobei Ian punktemäßig sogar noch besser war, als ich (vor einem kurzen Blick auf EP) dachte. Trotzdem war das Gesamtpaket bei MacKenzie in meinen Augen deutlich besser und bei MacKinnon schaut es nun schon danach aus, als könnte er der Spieler sein, der tatsächlich in die Fußstapfen von Matt MacKenzie tritt. Zumindest hoffe ich es.
-
Im Hinblick auf unser Team fehlt mir da eben genau der eine Spieler, der die Rolle des „Sheriffs“ ausüben kann.
Denke, da werden kristler und evtl söllinger in die Bresche springen (müssen), st.amore ist eh auch kein kind von traurigkeit. Und zuviel muss es eh nicht sein.
-
Die physische Komponente fehlt mir auch noch. Aber vielleicht bekommen wir dafür in der Offensive noch den einen oder anderen physisch präsenten Österreicher.
Ich kenne McKinnon nicht, er wirkt aber für mich auch in etwa wie ein neuer MacKenzie. Sieht gut aus mMn.
-
Also wenn wir jetzt noch einen guten Center für die lebler/romig Linie finden dann wird das nächstes Jahr ein richtig geiles line up
Roe-würschl/moro-söllinger/lindner-mckinnon/tialler,kragl auf platz 7
St.amant-Knott-ogra
Lebler-X-romig
Maver-collins-kristler
Pusnik-Predan-Neubauer
Zum Thema physische Komponente: da dürfen wir maver nicht vergessen -
Also wenn wir jetzt noch einen guten Center für die lebler/romig Linie finden dann wird das nächstes Jahr ein richtig geiles line up
Roe-würschl/moro-söllinger/lindner-mckinnon/tialler,kragl auf platz 7
St.amant-Knott-ogra
Lebler-X-romig
Maver-collins-kristler
Pusnik-Predan-Neubauer
Zum Thema physische Komponente: da dürfen wir maver nicht vergessenBei dieser Aufstellung würden in den ersten 3 Linien immer entweder 2 linke oder 2 rechte Flügel zusammen spielen. Ich weiß schon, dass letztes Jahr zb mit St. Amant und Ograjensek 2 rechte gemeinsam gespielt haben. Aber heuer dürfte man ja wieder mehr Optionen haben.
Bei den ersten beiden Linien würde ich folgendes fast realistischer finden:
Romig - Knott - St. Amant
Lebler - X - Ograjensek
-
Denke auch das Phil wieder versuchen wir Links und Rechtsschützen so gut es geht auf die Linien aufzuteilen (auch in der D)
-
ich würd Maver zu nem neuen Center und Lebler stellen bzw das mal versuchen ob er dann an seine Outputqualitäten, die er ganz am Anfang gezeigt hat, anknüpfen kann. Beim Center jmd mit Speed dazu der ein guter Assistlieferant ist.
Dann kannst neben Collins zb Gaffal und Ogra stellen und du hättest auch wieder den nötigen Speed neben Collins.
würde für kristler zwar nen 4t Linienspot bedeuten, was krass ist, aber neben Predan/Neubauer/Pusnik versprech ich mir da auch Output.
also so in etwa:
Romig / Knott / St Amant
Maver / Owre (Wunschdenken) / Lebler
Gaffal / Collins / Ograjensek
Kristler / Predan / Neubauer
Pusnik
dann hättest 4 Linien die anschreiben können und in jeder ausreichend Speed (versuch speedtechnisch Collins, Kristler, Lebler und St Amant möglichst nicht in gleichen Linien zu haben)
dazu noch einen jungen Österreicher, der sich mit Pusnik um Einsatzzeiten in der 4 rittert und/oder bei Verletzungen da ist
-
Gaffal den 3 Linien Platz zu geben obwohl er 1 Jahr nicht gespielt hat und Kristler nach der letzten Saison in Linie 4 zu stecken musst mir genauer erklären 🤔
-