1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • exkju
    EBEL
    • 21. Juni 2025 um 11:07
    • #2.051

hab ich doch: die Collins-Kristler-Kombination speedtechnisch vermeiden. Gaffal attestiere ich trotz Auszeit halt mehr Speed als Kristler und Collins braucht Leute die für ihn laufen.

Kristler - Collins - Ograjensek klingt am Papier super, könnte aber schnell ne Linie werden die viel überlaufen wird.

Und für Kristlers Output macht es nicht viel Unterschied ob du ihn zu Collins oder Predan stellst - ich würd meinen neben Predan bekommt er eher mehr Assists.

alternativ kannst auch

Kristler - Predan - Ograjensek

Gaffal - Collins - Neubauer probieren

aber auch da hast das Nebengeräusch dass dann Collins in der 4 wär 😂

wär aber genauso ne Idee

kommt halt automatisch mit dem Gedanken Maver den Callup in die 2 zu geben

das wären dann halt echt mal 4 Linien die scoren können

Einmal editiert, zuletzt von exkju (21. Juni 2025 um 11:23)

• rodman
    EBEL
    • 21. Juni 2025 um 13:44
    • #2.052

Reihe 1 wird man was ich gehört habe nicht ändern. Warum auch, war eine der top3 Linien der Liga im letzten Jahr.
    Daraus ergibt sich relativ logisch Reihe 2 mit lebler-x-romig.

Collins hat man als Center für Linie 3 verlängert , maver wird angeblich am Flügel geplant.

Predan wird die 4te Centern.
    Die übrigen 3 Forward Positionen werden wir sehen.

• P@rick
    Hobbyliga
    • 21. Juni 2025 um 18:13
    • #2.053

Hab mir zwar auch gedacht, dass man die erste Linie vorerst nicht ändern wird, weil sie eben sehr gut funktioniert hat, aber wirklich optimal ist es halt trotzdem nicht, wenn in L1 zwei rechtsschießende und in L2 zwei linksschießende Flügel sind. Von daher würds schon Sinn machen, Romig als LW in L1 und Ograjenšek als RW in L2 auflaufen zu lassen. Im Endeffekt aber ohnehin egal, es müssen einfach nur Tore am Fließband produziert werden, dann interessiert es Keinen, wer in welcher Linie und auf welcher Position spielt 😉.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 21. Juni 2025 um 19:25
    • #2.054
    Zitat von P@rick

Hab mir zwar auch gedacht, dass man die erste Linie vorerst nicht ändern wird, weil sie eben sehr gut funktioniert hat, aber wirklich optimal ist es halt trotzdem nicht, wenn in L1 zwei rechtsschießende und in L2 zwei linksschießende Flügel sind. Von daher würds schon Sinn machen, Romig als LW in L1 und Ograjenšek als RW in L2 auflaufen zu lassen. Im Endeffekt aber ohnehin egal, es müssen einfach nur Tore am Fließband produziert werden, dann interessiert es Keinen, wer in welcher Linie und auf welcher Position spielt 😉.

Hängt ja auch immer vom Spielertypen ab. Ograjensek und Romig sind eher spielerisch starke Spieler, die eher den Pass suchen, die sollten wenn möglich auf ihrer starken Seite spielen. Lebler und St. Amant sind eher abschlussstarke Spieler, die ihre Schüsse von ihrer off-side besser anbringen können, da sie so bessere Schusswinkel generieren können.

Kombiniert mit einem schnellen Playdriver ala Knott, Owre, etc. ergibt das zwei offensivstarke Linien mit sehr ähnlicher Zusammensetzung.

Natürlich können Lebler und St. Amant aufgrund ihrer Klasse auch auf ihren starken Seiten für viel Gefahr sorgen, aber ich finde, man erkennt hier sehr gut Lukas Plan und Spielphilosophie.

Übrigens würde das auch auf eine dritte Linie Kristler-Collins-Maver zutreffen, wenn auch mit weniger Speed und Spielstärke.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Juni 2025 um 21:34
    • #2.055

Der letzte verbleibende Spot ist für die Lebler Linie, entweder ein Center oder ein Flügel.

Wenn man keinen ordentlichen Center bekommt, dann muss eben ein Flügel her, der dann natürlich das angedachte LineUp wieder etwas verändern wird. Dann könnte doch Collins wieder in den Fokus rücken, obwohl man ihn für die 3. Linie vorgesehen hat.

Pearson war schlussendlich finanziell nicht zu stemmen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Juni 2025 um 21:45
    • #2.056

also mir gefällts bisher recht gut. es wird weiterhin am kollektiv gearbeitet und man verstärkt sich punktuell scheinbar ganz ordentlich. ich denke, man kann sich für nächste saison, nach einer kurzen eingewöhnundsphase, auf ein team freuen, das eine einheit bildet, keine superstars. das ist es eigtl, was ich sehen will. alle arbeiten hart, miteinander und fürs team. der phil-weg :) oder wie manche sagten, das system daum funktionierte nicht mehr, der phil-weg bisher schon ;)

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Juni 2025 um 17:08
    • #2.057

Owre in Innsbruck. Auch interessant. Nun sind zwei meiner Wunschkandidaten weg. Ich bin gespannt, wen sich die Black Wings da nun schnappen. Ich würde mir jemanden wünschen, den wir nicht von einem Ligakonkurrenten holen. Auf den auch mal genannten Salinitri hoffe ich mal ganz sicher nicht.

Ich warte auf Fanatic's Insta-Orakel. :D

• exkju
    EBEL
    • 23. Juni 2025 um 17:20
    • #2.058

oh mann 🫣

wenn er zu innsbruck geht, können wir auch nicht chancenlos gewesen sein. Vergebene Chance …

hoffe wir bekommen jemanden von dem Kaliber

• rodman
    EBEL
    • 23. Juni 2025 um 17:22
    • #2.059

Eigentlich hat man doch keinen Stress (außer wir alle ^^).

Wir haben noch eine offene Position. Wenn wir keinen guten Center finden kann man auch auf einen Flügel umsatteln und maver oder Collins die zweite Reihe centern lassen. Nicht das wunschszenario aber echt kein beinbruch.

• johann0676
    Nationalliga
    • 23. Juni 2025 um 18:45
    • #2.060

Lasst doch Rick Nasheim in RUHE arbeiten .....

• exkju
    EBEL
    • 23. Juni 2025 um 21:08
    • #2.061

es ruft ihn eh keiner an, aber der Thread heisst Transfergeflüster - hier gehts darum zu spekulieren, wünsche zu äußern, potenzielle kanditaten abzuwägen etc

irgendwie muss man ja die silly season füllen 😂

respektive hoffe ich dass wir noch 2 spots füllen, also zum Legio noch einen Nachwuchsforward als Kaderergänzung bekommen

9 Abgänge stehen 3 Zugänge gegenüber - klar müssen wir reduzieren aber 5 solltens schon werden

3 Mal editiert, zuletzt von exkju (23. Juni 2025 um 21:17)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 24. Juni 2025 um 07:45
    • #2.062
    Zitat von exkju

es ruft ihn eh keiner an, aber der Thread heisst Transfergeflüster - hier gehts darum zu spekulieren, wünsche zu äußern, potenzielle kanditaten abzuwägen etc

irgendwie muss man ja die silly season füllen 😂

sehe ich so wie du, aber sie dürften mitlesen. Vielleicht setzt sie das unter Druck:)

• outi#44
    Nachwuchs
    • 24. Juni 2025 um 07:59
    • #2.063

Was ich so vernommen habe ist die Kaderplanung schon längst abgeschlossen. Wir wissens halt noch nicht.

Der Verein wird das halt in gewissen Abständen verlautbaren, damit sie Medial präsent bleiben.

Lempi
    Obmann
    • 24. Juni 2025 um 08:01
    • #2.064
    Zitat von outi#44

Was ich so vernommen habe ist die Kaderplanung schon längst abgeschlossen. Wir wissens halt noch nicht.

Der Verein wird das halt in gewissen Abständen verlautbaren, damit sie Medial präsent bleiben.

wenn dem so ist, ist diese Vorgangsweise völlig verständlich!

• schlagi009
    BWL
    • 24. Juni 2025 um 08:03
    • #2.065
    Zitat von outi#44

Zumindest Höneckl, Kragl & Kristler sind sicher schon lange fixiert. Thialler wohl auch.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Juni 2025 um 10:18
    • #2.066

also nur noch eine Frage der Zeit bis es Leaks gibt dank Instagram ^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Juni 2025 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.067

ich glaub, dass unsere Neuen echt angehalten sind, keine Aktivitäten in diese Richtung zu machen, bevor sie nicht verkündet sind.
    Der Schwiegerpapa halt nicht. 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Juni 2025 um 10:33
    • #2.068

im Office schwitzens bestimmt schon ob nicht wieder irgendwelche Verwanden unter den Followern sind :D

• BTR
    EBEL
    • 24. Juni 2025 um 13:01
    • #2.069

Ich hoffe doch noch dass ein Center kommt :/:|

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Juni 2025 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.070

ein forward wird noch bekanntgegeben. siehe die letzten Beiträge.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™