Weißt du ob noch ein Legio in der D kommt?
Was ich mitbekommen habe, ja!
Weißt du ob noch ein Legio in der D kommt?
Was ich mitbekommen habe, ja!
was mich am meisten interessiert derzeit, obwohl er kein starspieler oder unterschiedmacher ist, was mit gaffal ist und wies mit ihm weitergeht. er ist schon ein verdienter linzer und ich wünsch ihm, dass er nochmal durchstartet nach seiner verletzung und ein paar gute saisonen spielt. aber dass man so lang nix gehört hat, wies mit ihm weitergeht, macht mich skeptisch.
Habe mit ihm vor 2 Wochen beim Linzathlon kurz gesprochen. Er hat schon vor nächstes Jahr wieder zu spielen. Letztes Jahr war schwierig. Wurde anscheinend nochmal operiert. Hat sich für mich schon so angehört, wie wenn er nochmal durchstarten will.
Wenn man die Infos aus dem Thread zusammenfasst, wird auf alle Fälle noch ein D-Legio kommen und Kristler verlängert.
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass man mit demselben Goalie-Trio in die Saison geht - wobei man da wohl schauen könnte, ob man Reder nicht im Rahmen einer Kooperation in der Alps, mit Rückholoption, parken kann - weil ich mir als Laie denke, dass wohl Spiele gut wären für ihn. Aber da haben wir mot Penks gottseidank eh jemanden, der das gut beurteilen kann.
Selbiges Modell wäre wohl auch bei Tialler ganz gut. Dass Kragl nicht im Camp der vertragslosen Spieler ist und noch nirgends vorgestellt wurde, deutet mMn auch eher darauf hin, dass er nächstes Jahr noch mit an Board ist.
Bleibt eigentlich noch eine letzte „große“ Frage über, ob man bei den Angreifern noch gleich zuschlägt (bzw. was hier der finanzielle Spielraum ist) oder ob man hier noch einen Platz bzw. Geld in der Hinterhand behält, damit man, wenns nicht nach Wunsch läuft, hier evtl. nachlegen kann … Ich bin ja hier anders als schlagi009 der Meinung, dass gerade am Import-Sektor defacto immer genügend Auswahl besteht und sich die Chance auf ein „Schnäppchen“ ergeben kann, wenn sich ein Spieler verzockt hat - der Markt ist ja schier endlos.
Bei Kragl wird es denke ich, auch auf eine Verlängerung hinauslaufen und das passt auch so.
Er hat letzte Saison wieder dass gespielt, was man von ihm erwarten darf. Große Ausbrüche nach oben, vor allem auch was das Scoring betrifft, wird es nicht geben.
Wichtig wäre für mich, dass man den Wolf Abgang vor allem hinsichtlich seiner Spielweise (physisch und auch sehr präsent) irgendwie kompensiert. So ein Spielertyp fehlt uns, abgesehen vl von Kristler aktuell im Team. Vor allem in der D.
Hans_Wurst grad in der abgelaufenen Saison, war der Markt fürs "Nachladen" total leer. Da haben selbst die Klubs mit ausreichend Geld keine gescheite Verstärkung mehr gefunden.
Also auf einen gut gefüllten Markt für Nachverpflichtungen würde ich auch nicht spekulieren.
Meistens hat es schon Gründe, warum ein Spieler mitten in der Saison auf Vereinssuche ist. Mögen diese oft auch unterschiedlicher Natur sein.
Zudem sucht man ja in der Regel nicht einfach einen Spieler, sondern jemanden der eine gewisse Rolle (Position, Spielertyp, Charakter etc.) im Team einnehmen kann. Und da wird dann der Markt ganz schnell wieder klein.
Am Ende brauchen wir noch jeweils einen Legio vorne und einen hinten.
Dann wären wir echt super verstärkt.
Edit: Bitte keinen Blinden.
und 1-2 Erfänzungsspieler, junge österreichische Nachwuchsspieler, die in die 4te bei Verletzungen reinrotieren können, nicht vergessen. 13-14 Namen in der Offense sollte man schon im Kader haben, wenn 12 aufgestellt werden. Kader schrumpfen - klar, aber man hat auch viele Spieler der 3ten und 4ten abgegeben und 1-2 sollte man da schon noch nachpositionieren und wenns ausm Nachwuchs ist
Wird der Vertrag von Höneckl verlängert oder sucht man mach einen neuen backup goalie
ich tippe, ohne insiderinfos zu haben, auf verlängerung. man weiss was man hat und es gibt mMn keinen grund ihn nicht zu verlängern
ich tippe, ohne insiderinfos zu haben, auf verlängerung. man weiss was man hat und es gibt mMn keinen grund ihn nicht zu verlängern
Das denke ich auch. Als Backup ist er auch absolut okay. Irgendwann muss man sich eben mal eine jüngere Option ansehen. Reder kann ich leider nicht wirklich einschätzen.
Bei den noch nicht offiziell genannten Österreichern rechne ich mit Verlängerungen. Kragl und Kristler werden wohl kaum wechseln.
Ich rechne noch mit 3-4 Neuerwerbungen. 2 Legios + 1-2 junge Österreicher als Ersatz für Bretschneider / Witting.