1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • schlagi009
    BWL
    • 2. Juni 2025 um 11:58
    • #1.951

Naja, Ausstiegsklausel fürs Ausland hatte er wohl drinnen stehen. Dann wird man als BWL halt das Angebot aus dem Ausland zb. so gut es geht gematcht haben.

• exkju
    EBEL
    • 2. Juni 2025 um 13:25
    • #1.952

Pearson Transfer anscheinend vom Tisch laut einer gewissen Seite - wechselt wohl auf die Insel

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Juni 2025 um 13:26
    • #1.953
    Zitat von exkju

Pearson Transfer anscheinend vom Tisch laut einer gewissen Seite - wechselt wohl auf die Insel

Eigentlich schade. So einen Spielertypen (mit eventuell etwas weniger Verletzungsproblemen) hätten wir gut gebrauchen können. Etwas Kreativität außerhalb der Knott-Linie würde uns noch gut tun. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Juni 2025 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.954

Aufgrund seiner Verletzungshistorie bin ich nicht allzu enttäuscht. Hätte schon einen gewissen Risikoaspekt gehabt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Juni 2025 um 13:46
    • #1.955

Dann holen wir uns halt den Steven Owre ^^

• rodman
    EBEL
    • 2. Juni 2025 um 14:28
    • #1.956

Owre wäre wirklich top, glaube aber irgendwie nicht dran…

• McRatty
    EBEL
    • 2. Juni 2025 um 17:07
    • #1.957

Vorne noch Owre und hinten einen Turm in der D und die neue Saison kann beginnen.

• exkju
    EBEL
    • 2. Juni 2025 um 17:28
    • #1.958

Owre wär ein Traum, denke aber da werden uns Andere überbieten

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Juni 2025 um 17:31
    • #1.959
    Zitat von exkju

Owre wär ein Traum, denke aber da werden uns Andere überbieten

Kann durchaus sein. Aber wenns stimmt hat man St. Amant ja alleine durch einen Sponsor finanziert bekommen. Vllt ist dadurch etwas Geld über das man in einen Spieler wie Owre stecken kann :prost:

• McRatty
    EBEL
    • 2. Juni 2025 um 17:34
    • #1.960

Mich würde ja brennend interessieren, wie hoch sie bei St Amant jetzt wirklich mitgegangen sind in finanzieller Hinsicht.

Und auch welche Vereine da die möglichen Interessenten waren.

• Martin29
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 18:04
    • #1.961

Wer in Österreich gerade mit Geld gute Spieler ködern möchte und bereit ist, große Summen zu bieten, ist nicht so schwer zu erraten denke ich mal.

• Meister0312
    Rookie
    • 2. Juni 2025 um 18:10
    • #1.962
    Zitat von Martin29

Wer in Österreich gerade mit Geld gute Spieler ködern möchte und bereit ist, große Summen zu bieten, ist nicht so schwer zu erraten denke ich mal.

Ich glaube nicht, dass er Ligaintern gewechselt wäre, oder dass das überhaupt möglich gewesen wäre mit dem 2-Jahres-Vertrag. Eher Richtung Mittel-/Unterklasse DEL. Wäre ja auch logisch in dem Alter für den Spieler, als innerhalb der gleichen Liga zu wechseln.

Und die Legios werdens in Graz (was wahrscheinlich dein Posting implizieren soll) auch nicht mit Geld zuschütten, da sie da ganz andere Kaliber holen können ohne überbezahlen zu müssen.

• McRatty
    EBEL
    • 2. Juni 2025 um 18:55
    • #1.963

Glaube auch nicht, dass er ligaintern gewechselt wäre, aber umso wichtiger, dass er bleibt.

Hoffentlich kann er die Form aus den PO nächste Saison bestätigen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Juni 2025 um 21:12
    • #1.964

Wird der gesundheitliche Zustand von Pearson doch nicht so gut aussehen, weil man ihn nicht geholt hat :( Sehr schade, hätte mir voll getaugt vom Typen her!

Owre kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn man bedenkt das er vorige Saison in der Hochburg La Chaux de Fonds engagiert war und fett Kohle kassiert hat, ausser er ist so ein großer Österreich Fan ;) Glaube aber auch eher, das da andere Teams den Vorzug bekommen.

Unsere Slowenen Connection werden sie ja wohl nicht erweitern und an einen Rok Ticar denken...

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 3. Juni 2025 um 05:32
    • #1.965

Weil Kernberger in der Diskussion war: Ist lt Hockey-News.info mit uA Brettschneider im Camp der vertragslosen Spieler in Zell …

• schlagi009
    BWL
    • 3. Juni 2025 um 06:00
    • #1.966
    Zitat von Hans_Wurst

Weil Kernberger in der Diskussion war: Ist lt Hockey-News.info mit uA Brettschneider im Camp der vertragslosen Spieler in Zell …

Wenn er nach Linz wechseln würde, hätte er ja trotzdem erst einen Vertrag ab August normalerweise, und wäre auch in diesem Fall "arbeitslos" derzeit.

• rodman
    EBEL
    • 3. Juni 2025 um 07:00
    • #1.967
    Zitat von schlagi009

Wenn er nach Linz wechseln würde, hätte er ja trotzdem erst einen Vertrag ab August normalerweise, und wäre auch in diesem Fall "arbeitslos" derzeit.

Nein, dort sind nur Spieler die noch nichts unterschrieben haben.

Und kernberger ist bei uns vom Tisch.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Juni 2025 um 07:35
    • #1.968
    Zitat von rodman

Weil wir Lindner verpflichtet haben? Ich bin gespannt, ob er tatsächlich "besser" ist.

Killerbee0815
    EHC
    • 3. Juni 2025 um 07:49
    • #1.969
    Zitat von rodman

Weißt du ob noch ein Legio in der D kommt?

• Meister0312
    Rookie
    • 3. Juni 2025 um 15:05
    • #1.970
    Zitat von el_greco

Weil wir Lindner verpflichtet haben? Ich bin gespannt, ob er tatsächlich "besser" ist.

Bin vor allem langfristig auf den gespannt. Mit 23 fahren nicht viele mit zur A-WM, auch wenn er dort keine Einsätze bekommen hat. Dass er 4 Jahre in der NCAA gespielt hat, spricht mMn auch für ihn, da haben schon viele vorher aufgegeben oder wurden wieder aussortiert. Noch dazu ist diese Liga keine Nachwuchs-Liga per se, da spielen Erwachsene von 18-25 Jahren, die dann teilweise ohne große Schwierigkeiten in die NHL wechseln. Kernberger ist zwar ein gestandener braver Verteidiger, der in der Liga jedem Team helfen kann, aber sein Zenit ist mMn erreicht. Man weiß was man bekommt, aber es wird ziemlich sicher nicht mehr. Bei Lindner habe ich die Hoffnung, dass er sich noch weiterntwickelt nach dem NA-Abenteuer, ähnlich wie Nickl.

• starting six
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 17:41
    • #1.971
    Zitat von Meister0312

Mit 23 fahren nicht viele mit zur A-WM, auch wenn er dort keine Einsätze bekommen hat.

ohne jetzt nachgeschaut zu haben behaupte ich jetzt einmal dass min 50 U23 dort und davon sicher 85% mit einsätzen ,wenn nicht mehr

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Juni 2025 um 18:06
    • #1.972
    Zitat von starting six

ohne jetzt nachgeschaut zu haben behaupte ich jetzt einmal dass min 50 U23 dort und davon sicher 85% mit einsätzen ,wenn nicht mehr

Österreich: 4

Kanada: 5

Tschechien: 2

Dänemark: 1

Finnland: 1

Frankreich: 1

Deutschland: 2

Ungarn: 5

Kazachstan: 4

Lettland: 3

Norwegen: 10

Slowakei: 6

Slowenien: 10

Schweden: 2

Schweiz:1

USA: 8

in Summe 65

nach aktuellem Stand laut EP Spieler U23, da sind aber auch die ganzen 3. Goalies dabei

jetzt müsst man die Zahlen noch in Relation setzen zu Ausbildungsort/Draftpick und so weiter, aber so ganz will ich noch nicht verstehen, in wie weit diese Anzahl die Leistung von Lindner schmälern soll.

• starting six
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 18:22
    • #1.973
    Zitat von Sour-Fox

aber so ganz will ich noch nicht verstehen, in wie weit diese Anzahl die Leistung von Lindner schmälern soll.

wo habe ich seine Leistung geschmälert???

ich habe nur auf die Zahl Stellung genommen:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (3. Juni 2025 um 18:30)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Juni 2025 um 19:52
    • #1.974
    Zitat von starting six

wo habe ich seine Leistung geschmälert???

ich habe nur auf die Zahl Stellung genommen:kaffee:

na dann passt ja eh alles ;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Juni 2025 um 19:58
    • #1.975

was mich am meisten interessiert derzeit, obwohl er kein starspieler oder unterschiedmacher ist, was mit gaffal ist und wies mit ihm weitergeht. er ist schon ein verdienter linzer und ich wünsch ihm, dass er nochmal durchstartet nach seiner verletzung und ein paar gute saisonen spielt. aber dass man so lang nix gehört hat, wies mit ihm weitergeht, macht mich skeptisch.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 4 Besucher
  • samareini
  • BWL1992
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™