1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. April 2025 um 11:49
    • #1.526

Danke für die Infos! Wenn wir vorne einen Legio anstellen von Feldner holen, dann soll Kenny gerne bleiben.

Sehr interessant ist die Aussage zu Scheid / Wolf. Ich sehe das auch so. Wir suchen quasi einen offensiv ausgerichteten Defender, der zudem auch noch groß und körperlich präsent sein soll. Das verstehe ich sehr gut. Es klingt aber nicht leicht. 😉

• McRatty
    EBEL
    • 26. April 2025 um 12:49
    • #1.527

Optimal wär’s gewesen, wenn wir Wolf durch einen Ö Spieler mit ähnlichen körperlichen Voraussetzungen verpflichten können.

Nur da sehe ich absolut nichts vergleichbares am Markt.

Und andererseits um auf der Scheid Position ein wirkliches Upgrade zu bekommen, der vor allem auch im PP seine Eiszeit bekommen kann, wird man auch auf einen Legio zurückgreifen müssen.

Könnte mir aber schon auch vorstellen, dass die Rolle (Scheid) von Moro eingenommen wird. Der hat gerade zum Ende der Saison trotz seiner Statur spielerisch sehr gute Ansätze gezeigt. Die Scheibe oft ins Angriffsdrittel getragen und auch den ein oder anderen Gegenspieler stehen gelassen.
    Wenn’s mit ihm auch im PP funktioniert, dann würde ich statt Scheid einen richtigen Defensivverteidiger holen, der hinten richtig Präsenz zeigt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. April 2025 um 12:59
    • #1.528

soll nicht Kernberger für Wolf kommen?

• hotwolf
    Nachwuchs
    • 26. April 2025 um 13:36
    • #1.529

Hat man bezüglich Andreas Kristler auch etwas erfahren? Bleibt er, oder hat er andere Zukunftspläne?

• Valerian
    Nachwuchs
    • 26. April 2025 um 14:02
    • #1.530
    Zitat von hotwolf

Hat man bezüglich Andreas Kristler auch etwas erfahren? Bleibt er, oder hat er andere Zukunftspläne?

Hat bis zu seinem Karriereende vor in Linz zu bleiben. Quelle er selbst

• schlagi009
    BWL
    • 27. April 2025 um 07:47
    • #1.531

Heute 1 Tag vor Aboverkaufsstart wäre ein guter Tag für Transfernews. Popcorn

• Linzaaaa
    EBEL
    • 27. April 2025 um 09:46
    • #1.532

Moro hat verlängert

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 27. April 2025 um 09:50
    • #1.533
    Zitat von Linzaaaa

Moro hat verlängert

Bis 2027 🤗

• Meister0312
    Rookie
    • 27. April 2025 um 09:56
    • #1.534
    Zitat von Linzaaaa

Moro hat verlängert

Sehr wichtig :thumbup:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. April 2025 um 10:00
    • #1.535

Super Neuigkeiten! Welcome back, #3! 8)

• Lempi
    Obmann
    • 27. April 2025 um 10:08
    • #1.536

und vor allem gleich für 2 Jahre

Firstroundpick
    EBEL
    • 27. April 2025 um 10:25
    • #1.537

Sehr wichtig!

Find ich richtig fein, sehr wichtiger Baustein in unserem Team.

• rodman
    EBEL
    • 27. April 2025 um 10:40
    • #1.538

Ganz ganz wichtig 🚨

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. April 2025 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.539

Super, da kommt Freude auf

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schlagi009
    BWL
    • 27. April 2025 um 11:11
    • #1.540

Lt. Phil plant man damit auch weiterhin mit Söllinger - Moro als Duo.

Finde ich gut. Da kann sich Söllinger in Ruhe weiter verbessern mit Moro als Ruhepol neben ihm.

• Meister0312
    Rookie
    • 27. April 2025 um 11:27
    • #1.541

Wundert mich nicht, dass er Angebote aus dem Ausland hatte. Wahrscheinlich Mittelfeldler aus der CZ-Extraliga, hat ja noch beste Kontakte

• MK_84
    Power Player
    • 27. April 2025 um 11:49
    • #1.542

Moro passt schon mal super... St. Amant noch und man hat alle absoluten Key-Player der vergangenen Saison wieder beinander.

Ich persönlich würde mir jetzt für die Def noch einen Allrounder mit guten Maßen wünschen.

Roe - Würschl

Moro - Söllinger

Legio - Lu. Lindner

Kragl - Tialler

• Lempi
    Obmann
    • 27. April 2025 um 11:54
    • #1.543
    Zitat von MK_84

Ich persönlich würde mir jetzt für die Def noch einen Allrounder mit guten Maßen wünschen.

Roe - Würschl

Moro - Söllinger

Legio - Lu. Lindner

Kragl - Tialler

den offenen Spot wird Kernberger bekommen.

• schlagi009
    BWL
    • 27. April 2025 um 11:55
    • #1.544
    Zitat von MK_84

Moro passt schon mal super... St. Amant noch und man hat alle absoluten Key-Player der vergangenen Saison wieder beinander.

Roe - Würschl

Moro - Söllinger

Legio - Lu. Lindner

Kragl - Tialler

Alles anzeigen

Die positive Entwicklung von Söllinger und Würschl ist natürlich super für die Kaderplanung. Da kommst ohne Bauchweh mit "nur" 3 Legios in der Defensive aus. :thumbup:

Martin29
    NHL
    • 27. April 2025 um 12:44
    • #1.545

Ich denke wir werden nur mit Moro und Roe in der Defensive starten. Einzig ist die Frage, wer in der 2. PP-Linie den Mann auf der Blauen macht. Würschl oder Moro wahrscheinlich...

• rodman
    EBEL
    • 27. April 2025 um 13:32
    • #1.546
    Zitat von schlagi009

Die positive Entwicklung von Söllinger und Würschl ist natürlich super für die Kaderplanung. Da kommst ohne Bauchweh mit "nur" 3 Legios in der Defensive aus. :thumbup:

Ich finde völlig ohne Bauchweh können wir da sogar mit 2 legios starten.

• Linzer2000
    Nachwuchs
    • 27. April 2025 um 15:37
    • #1.547

Ich habe gehört, dass noch zwei neue Legios kommen sollen. Einer für die dritte Verteidigungslinie und einer für die zweite Offensivreihe. Davon ausgehend, dass die Spieler mit denen noch nicht verlängert wurde bleiben und den Infos die ich bekommen habe, gehe ich davon aus, dass der Kader so oder so ähnlich aussehen könnte. Bzgl. Kernberger habe ich gehört, dass der Transfer durch den Wechsel von Lindner vom Tisch ist. Collins bleibt zu 85% und Ogra wird den Feldner Spot übernehmen. Gaffal trotz Vertrag noch mit Fragezeichen, da an den Gerüchten wohl doch etwas dran ist. Bin gespannt wie es weitergeht!

Romig - Knott - St. Amant (?)
    Lebler - Collins (?) - NEU
    Kristler (?) - Maver (?) - Ograjensek (?)
    Pusnik - Gaffal (?) - Neubauer (?)

Roe - Würschl
    Söllinger - Moro
    Lindner - NEU
    Kragl (?) - Tialler (?)

Tirronen
    Höneckl (?)
    Reder

Bestätigte Abgänge:
    Feldner, Wolf, Lindner, Stuart, Bretschneider, Rappold, Mitsch, Scheid, Wittig

• rodman
    EBEL
    • 27. April 2025 um 17:44
    • #1.548
    Zitat von Linzer2000

Ich habe gehört, dass noch zwei neue Legios kommen sollen. Einer für die dritte Verteidigungslinie und einer für die zweite Offensivreihe. Davon ausgehend, dass die Spieler mit denen noch nicht verlängert wurde bleiben und den Infos die ich bekommen habe, gehe ich davon aus, dass der Kader so oder so ähnlich aussehen könnte. Bzgl. Kernberger habe ich gehört, dass der Transfer durch den Wechsel von Lindner vom Tisch ist. Collins bleibt zu 85% und Ogra wird den Feldner Spot übernehmen. Gaffal trotz Vertrag noch mit Fragezeichen, da an den Gerüchten wohl doch etwas dran ist. Bin gespannt wie es weitergeht!

Romig - Knott - St. Amant (?)
    Lebler - Collins (?) - NEU
    Kristler (?) - Maver (?) - Ograjensek (?)
    Pusnik - Gaffal (?) - Neubauer (?)

Roe - Würschl
    Söllinger - Moro
    Lindner - NEU
    Kragl (?) - Tialler (?)

Tirronen
    Höneckl (?)
    Reder

Bestätigte Abgänge:
    Feldner, Wolf, Lindner, Stuart, Bretschneider, Rappold, Mitsch, Scheid, Wittig

Alles anzeigen

Mir wurde gesagt Kernberger hätte schon unterschrieben. Aber deine Option wäre natürlich perfekt sofern die legios keine scheids 2.0 sind 😅

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. April 2025 um 21:37
    • #1.549

Das man Moro verlängern konnte ist verdammt wichtig!! :thumbup: Für mich einer der Besten Cracks im Kader!! Super News :love:

Was mir auch gefällt ist, das man sich das Leben anscheinend doch nicht selber schwer machen will, indem man an der "niedrigen" Anzahl der Imports behaart! :thumbup: Wenn man keine einheimische Cracks bekommt, die auch Scoring mitbringen, dann muss man eben auf Legionäre zurück greifen.

Zu der Causa Kernberger bin ich jetzt aber doch gespannt, was das noch wird, mir wurde auch gesagt, das er schon unterschrieben hat :/

Wenn sie mit 10 Imports ins Rennen gehen, dann spielen wir hinten mit 3 Legionären und das ist auch das einzig richtige für mich!

Sehr wichtig wird jetzt noch sein, das man sich mit St-Amant einigen kann:!:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. April 2025 um 22:01
    • #1.550

Brad20

Hätte man ein Alps Team würde man wieder auf 8 reduzieren. Also muss Phil nur aus diesem Grund seine Philosophie ändern.

Hoffentlich bekommen wir bald wieder ein Team für die Alps.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™