1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • unwissend_
    Nachwuchs
    • 11. April 2025 um 21:58
    • #1.226
    Zitat von Killerbee0815

Ein Zuckerl hab ich noch für euch, damit ihr gut schlafen könnt.

Söllinger hat auch schon unterschrieben.

Angeblich für 3 Jahre

Zitat Sölli: Ich weiß es ja selbst noch nicht

Ich hoffe einfach 😁

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. April 2025 um 22:04
    • #1.227
    Zitat von unwissend_

Zitat Sölli: Ich weiß es ja selbst noch nicht

Ich hoffe einfach 😁

ja, ganz klar, der war mit auf Malle. Harter Reset, kennt man ja :prost:

wenn Phil schon mit ihm wieder plant, dann wird er schon den richtigen Fetzen unterschrieben haben :)

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 11. April 2025 um 22:28
    • #1.228

wenn wirklich was unterschrieben wäre - warum sollte man es dann heute nicht bekanntgegeben haben? gleiches gilt für St. Amant?

• virus
    Nationalliga
    • 11. April 2025 um 22:29
    • #1.229

war doch früher auch schon oft so. werden wieder die obligaten Freitag Termine kommen

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. April 2025 um 22:31
    • #1.230
    Zitat von Linzer4020

wenn wirklich was unterschrieben wäre - warum sollte man es dann heute nicht bekanntgegeben haben? gleiches gilt für St. Amant?

Weil man 112 Tage Medial Präsent sein sollte?

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 11. April 2025 um 22:33
    • #1.231
    Zitat von Sour-Fox

ja, ganz klar, der war mit auf Malle. Harter Reset, kennt man ja :prost:

wenn Phil schon mit ihm wieder plant, dann wird er schon den richtigen Fetzen unterschrieben haben :)

Sölli 3 + 2 😉

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 11. April 2025 um 22:34
    • #1.232
    Zitat von Daimx

Weil man 112 Tage Medial Präsent sein sollte?

guter Punkt!

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 11. April 2025 um 23:07
    • #1.233

Ich denk mir folgendes:

Tor: Tirronen; Höneckl; Reder

Verteidigung:

Roe, Würschl

Moro, Söllinger

Legio, Kragl

Kernberger, Tialler

Sturm:

St. Amant, Knott, Romig

Lebler, Maver, Ograjensek

Kristler, Collins, Neubauer

Pusnik, ?, ? ,?

• exkju
    EBEL
    • 11. April 2025 um 23:26
    • #1.234

ich hab so, ohne etwas zu wissen, so ein bissl die unangenehme Vorahnung dass wir Scheid mit Heinrich ersetzen könnten weil Lukas nen Legio einsparen will, sicher mit Heinrich gut bekannt ist und wahrscheinlich er es gut finden könnte, einen erfahrenen Typen da hinten zu haben, den er gut kennt. Zusätzlich wird er günstiger hergehen…

Wenn ich mir überlege wo Heinrich landen könnte - wo will der denn sonst hin? KAC, Graz, Salzburg - nope, die nehmen ihn nicht. Wien ist ad acta gelegt. Dass er Vorarlberg/Innsbruck macht glaub ich aber auch nicht, denn ich schätze ihn so ein dass er sich nochmal playoffmässig in die Auslage spielen will. Irgendwie wären wir da ein Kanditat - VSV vielleicht noch…

also wie gesagt, ohne was zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass er in Lukas eine Comeback Chance sieht sich neu zu beweisen/positionieren. Keine Ahnung wie Lukas und Heinrich miteinander können? Aber irgendwie hab ich so das Gefühl dass uns das blühen könnte, allein aus dem Gedanken: wo könnte der nach Wien wohl hinwechseln?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. April 2025 um 23:30
    • #1.235

spricht aber auch nicht wirklich was dagegen

wenn da dann Heinrich, Kragl, Tialler und Kernberger um die Eiszeit in D3 kämpfen, ist das nicht grundsätzlich verkehrt und vielleicht bleibt so ein Spot übrig für einen Winger in den Bottom6, der dann im Laufe der Saison hinzukommt, sollts mit dem Scoring eben nicht so laufen

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 11. April 2025 um 23:31
    • #1.236
    Zitat von exkju

ich hab so, ohne etwas zu wissen, so ein bissl die unangenehme Vorahnung dass wir Scheid mit Heinrich ersetzen könnten weil Lukas nen Legio einsparen will, sicher mit Heinrich gut bekannt ist und wahrscheinlich er es gut finden könnte, einen erfahrenen Typen da hinten zu haben, den er gut kennt. Zusätzlich wird er günstiger hergehen…

Wenn ich mir überlege wo Heinrich landen könnte - wo will der denn sonst hin? KAC, Graz, Salzburg - nope, die nehmen ihn nicht. Wien ist ad acta gelegt. Dass er Vorarlberg/Innsbruck macht glaub ich aber auch nicht, denn ich schätze ihn so ein dass er sich nochmal playoffmässig in die Auslage spielen will. Irgendwie wären wir da ein Kanditat - VSV vielleicht noch…

also wie gesagt, ohne was zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass er in Lukas eine Comeback Chance sieht sich neu zu beweisen/positionieren. Keine Ahnung wie Lukas und Heinrich miteinander können? Aber irgendwie hab ich so das Gefühl dass uns das blühen könnte, allein aus dem Gedanken: wo könnte der nach Wien wohl hinwechseln?

Kann ich mir nicht vorstellen unter Phil.

Eher Gmunden, der hat ja in Rotter auch nach Linz geholt 🤣🤣🤣

schlagi009
    BWL
    • 12. April 2025 um 06:33
    • #1.237

Also Phil hat ihm ja damals als er zu Wien ging auch ein Angebot gemacht oder?

Also irgendwie könnt ich mir das auch vorstellen, dass der bei uns andockt.

Roe - Würschl

Moro - Söllinger

Heinrich - Legio

Kragl - Kernberger

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. April 2025 um 07:00
    • #1.238

Heinrich wäre für mich das worst case scenario. Dann ersetzt man Scheid mit seiner älteren Kopie. Nein, danke.... jede andere Option wäre mir lieber als diese.

Killerbee0815
    EHC
    • 12. April 2025 um 08:22
    • #1.239

Mein Tipp (Vermutung)

Romig - Knott - St. Amant (hoffentlich)

Lebler - Collins - Legio neu

Pusnik - Maver - Gaffal

Academy - Legio - Kristler

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 12. April 2025 um 09:24
    • #1.240

meine Vermutung beziehungsweise gemischt mit was ich machen würde

Ogra bzw neuer Legio / Knott / St. Amant

Lebler / Collins / Romig

Gaffal / Maver / Kristler

Pusnik / Österreicher / Neubauer

• exkju
    EBEL
    • 12. April 2025 um 11:20
    • #1.241

ich glaub die große Verbesserung wirds nicht geben. Eine Verbesserung wär für mich fast nur gegeben wenn Collins in die 3 rutscht ala

Romig - Knott - St Amant

Lebler - Legio statt Stuart - Ograjensek

Gaffal - Collins - Neubauer

Pusnik - Maver - Kristler

aber ich denke den Legio statt Stuart wird man sich sparen

defensiv wenn Heinrich echt kommt:

Roe - Würschl

Moro - Söllinger

Heinrich - Kernberger

wär man bei 9 (?) Legios.

Tialler - Kragl

Einmal editiert, zuletzt von exkju (12. April 2025 um 13:17)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. April 2025 um 11:22
    • #1.242

Bezüglich Ograjensek. Der gute will definitiv nicht aufhören und hofft noch 1 Jahr in Linz Spielen zu dürfen.

Quelle er selbst.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. April 2025 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.243

Der Vollständigkeit halber: Tirronen offiziell verlängert. Passt für mich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • virus
    Nationalliga
    • 12. April 2025 um 12:36
    • #1.244
    Zitat von Daimx

Bezüglich Ograjensek. Der gute will definitiv nicht aufhören und hofft noch 1 Jahr in Linz Spielen zu dürfen.

Das wär super wenn er bleibt. Hat er sich sowas von verdient. Als Notnagel in die Mannschaft geholt und ihr wieder Leben eingehaucht

• virus
    Nationalliga
    • 12. April 2025 um 12:38
    • #1.245

Bei den neuen Lefios kann man sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen und gute Leute holen. Bei den andeen hoffe ich das wir in den nächsten Tagen ein paar Verlängerungen bekommen

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. April 2025 um 12:56
    • #1.246

Wenn Kenny noch bleiben möchte, dürfte es keinen Grund geben ihn nicht zu verlängern 💪🏻

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 12. April 2025 um 13:20
    • #1.247
    Zitat von Brad20

Wenn Kenny noch bleiben möchte, dürfte es keinen Grund geben ihn nicht zu verlängern 💪🏻

Den einzigen Grund, den ich sehen würde, wäre evtl, wenn man die Offensive verjüngen wollen würde.

Wenn Collins bleibt und Ograjensek und Kristler verlängert werden, stehen die Chancen gut, dass wir wieder eine 100-jährige Linie sehen.

Und mein größter Wunsch für die neue Saison wäre eindeutig mehr Speed und Scoringpotenzial ab Linie 2 - Lebler-Collins-Kristler wurden da gegen Graz und dem KAC schon oft die Grenzen aufgezeigt.

Zugegeben, Ograjensek ist leistungstechnisch natürlich über den Zweifel erhaben, und würde dann vielleicht den Luxus bringen, eine dritte Linie entweder um ihn oder Romig aufbauen zu können - Kristler (den man wohl wegens Mangels an besseren Österreichern behalten musd) und Collins wären da eher meine Tauschkandidaten gewesen.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 12. April 2025 um 13:41
    • #1.248

Ich wirf mal Senna Peeters in die Runde

• rodman
    EBEL
    • 12. April 2025 um 14:04
    • #1.249
    Zitat von Tubbs_28

Ich wirf mal Senna Peeters in die Runde

Der ist in Wien was man so hört…

• McRatty
    EBEL
    • 12. April 2025 um 14:22
    • #1.250

Ich hoffe mal inständig, dass an den Gerüchten bezüglich Heinrich so gar nichts dran ist.

Für was sollte man Heinrich verpflichten?
    Seine Formkurve in der Liga zeigt meiner Meinung nach mittlerweile von Saison zu Saison nach unten, jünger wird er auch nicht und in Wien waren seine Leistung auch sehr überschaubar. Physis bringt er auch keine mit.

Da ists doch hundertmal besser man gibt einem Jungen aus unserem Nachwuchs die Chance (so ala Söllinger). Da hab ich einen Spieler für die Zukunt und fehlerfrei ist ja Heinrich auch schon länger nicht mehr.

Gut wäre es, die wegfallene Präsenz von Wolf nachzubesetzen. Weil in dieser Hinsicht wird er uns definitiv fehlen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 6 Besucher
  • Freezer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™