1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. April 2025 um 13:11
    • #1.151
    Zitat von Philip99

Wieso hat Linz bessere Optionen ?

Vllt weil bei Linz seit Phil trainer ist ständig nach oben geht und man bei Wien nicht wirklich wissen kann was das kommende Saison wird. Aber kann mich auch täuschen 🤷‍♂️

• virus
    Nationalliga
    • 10. April 2025 um 14:16
    • #1.152

Für mich persönlich war es sowieso der größte Fehler Perthaler nicht wieder an Board zu holen. Und die ganzen Akademiespieler wären in einer 1 -2 Klassen tieferen Liga besser aufgehoben. Dort können sie sich besser für die ICE empfehlen. Da wär Gmunden oder Zell am See optimal

• Darren
    EBEL
    • 10. April 2025 um 14:27
    • #1.153
    Zitat von virus

Für mich persönlich war es sowieso der größte Fehler Perthaler nicht wieder an Board zu holen. Und die ganzen Akademiespieler wären in einer 1 -2 Klassen tieferen Liga besser aufgehoben. Dort können sie sich besser für die ICE empfehlen. Da wär Gmunden oder Zell am See optimal

Was sollen den die Spieler in Gmunden?
    Sobald ein Junger einmal unter der Alps gespielt hat ist erweg vom Fenster.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. April 2025 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.154

boah, ich muss auch sagen - unterhalb der Alps das ist schon nochmal ein ordentlicher Sprung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BTR
    EBEL
    • 10. April 2025 um 15:06
    • #1.155

Wäre schon wichtig dass die Blackwings mit irgendjemanden eine Kooperation für die Jugend schaffen!

So ist die Eishockey Akademie momentan ziemlich umsonst! Da muss was passieren, sonst kommt da von unten bald nichts mehr nach!

Einmal editiert, zuletzt von BTR (10. April 2025 um 15:53)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. April 2025 um 15:59
    • #1.156

Mit Rappold hätte ich schon wieder gerechnet. Nun haben wir viel Platz in den hinteren Linien, aber es erschließt sich mir nicht, welche Spieler den Platz ausfüllen könntem. Wir sind vermutlich nicht in der Lage die wenigen wirklich gutklassigen Österreicher zu holen. Aber anscheinend ist es auch in der mittleren Kategorie schwer genug.

Andererseits gehe ich davon aus, dass man einen Plan hat, wenn man mit Bretschneider, Mitsch und co. fix nicht verlängert.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. April 2025 um 16:12
    • #1.157

Vllt überrascht uns ja der Staff mit Spieler von denen wir nicht geglaubt hätten das diese je zu uns kommen würde. Wir werden schon wieder Konkurrenzfähig sein 🤷‍♂️

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 10. April 2025 um 16:24
    • #1.158

Die Frage ist, ob Zell da nicht mittlerweile schon zu "stark" ist. Klar, muss sich ein potentieller Erstligaspieler mittelfristig in der Alps auch bei einem Spitzenteam durchsetzen, aber kann es in Zell aufgrund der Stärke der Mannschaft dort auch dazu kommen, dass man zwar einen Spieler nach Zell verleiht, dieser dort aber dann auch wenig (qualitative) Minuten am Eis bekommt.

Da wäre es generell spannend, wie man in Zell da gedenkt weiter zu tun - da fällt mir jeglicher Einblick. Wird man das auch finanzielle Niveau dort halten können bzw. plant man mittelfristig vllt sogar einen "Aufstieg" oder muss man dort eh auch wiedermal froh sein, dass man "günstige Leihspieler" für den Kader bekommt.

Ob da für die Entwicklung und das "Fuß fassen" im Erwachsenenhockey wohl nicht ein Mittelständler die vllt. sogar bessere Wahl wäre.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 10. April 2025 um 16:25
    • #1.159
    Zitat von el_greco

Mit Rappold hätte ich schon wieder gerechnet. Nun haben wir viel Platz in den hinteren Linien, aber es erschließt sich mir nicht, welche Spieler den Platz ausfüllen könntem. Wir sind vermutlich nicht in der Lage die wenigen wirklich gutklassigen Österreicher zu holen. Aber anscheinend ist es auch in der mittleren Kategorie schwer genug.

Andererseits gehe ich davon aus, dass man einen Plan hat, wenn man mit Bretschneider, Mitsch und co. fix nicht verlängert.

Von dem gehe ich auch aus, dass man, wenn man nichts in der Hinterhand hätte, sich nicht bereits jetzt fix von den genannten getrennt hätte ...

• rodman
    EBEL
    • 10. April 2025 um 19:12
    • #1.160

Bzgl st Amant: wurde eigentlich gesagt er hätte schon unterschrieben. Ist aber anscheinend nicht so. Und ja- es gibt Angebote aus Graz und sbg.

Denke und hoffe aber dass er bleibt.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. April 2025 um 19:14
    • #1.161
    Zitat von rodman

Bzgl st Amant: wurde eigentlich gesagt er hätte schon unterschrieben. Ist aber anscheinend nicht so. Und ja- es gibt Angebote aus Graz und sbg.

Quelle ?

• BTR
    EBEL
    • 10. April 2025 um 20:24
    • #1.162

Im OE Nachrichten Eisbrecher Podcast, sagt Philipp dass der Kader auch aufgrund der fehlenden Steelwings kleiner werden wird!

Black-Wings-Coach Philipp Lukas: „Wir dürfen keine Zeit verschwenden“
    Im Saison-Abschluss-Interview spricht Philipp Lukas - Trainer und Sportchef der Linzer Eishockeycracks - über eine bemerkenswerte und anstrengende Saison, wie…
    www.nachrichten.at

Einmal editiert, zuletzt von BTR (10. April 2025 um 20:31)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. April 2025 um 20:45
    • #1.163
    Zitat von BTR

Im OE Nachrichten Eisbrecher Podcast, sagt Philipp dass der Kader auch aufgrund der fehlenden Steelwings kleiner werden wird!

https://www.nachrichten.at/nachrichten/po…t219406,4041736

1 wurde verliehen 2 waren auf der Tribüne oder ? Also muss der Kader fast kleiner werden.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. April 2025 um 20:45
    • #1.164

BTR wurde auch etwas gesagt bzgl. Legionärsanzahl? Ist man schon in der Lage, das man "gute" Österreicher bekommt?

• BTR
    EBEL
    • 10. April 2025 um 20:53
    • #1.165

Legionäre ob 8 oder 9 ist er sich noch nicht sicher!

Österreich Markt ist dünn das wird schwer gute zu holen! Trotzdem will er die Qualität heben!

Das wird schwierig werden.

Der Kac ist absolutes Vorbild was Österreicher Nachwuchs angeht!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. April 2025 um 20:57
    • #1.166
    Zitat von BTR

Legionäre ob 8 oder 9 ist er sich noch nicht sicher!

Österreich Markt ist dünn das wird schwer gute zu holen! Trotzdem will er die Qualität heben!

Das ist ein Paradoxon. Keine Ahnung, wie man diese Gratwanderung schaffen will. Wieder weniger Legios, Schwierigkeiten bei den Österreichern Verstärkungen zu finden, aber trotzdem eine verbesserte Qualität erreichen.... wie soll das gehen? :/

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. April 2025 um 21:00
    • #1.167
    Zitat von el_greco

Das ist ein Paradoxon. Keine Ahnung, wie man diese Gratwanderung schaffen will. Wieder weniger Legios, Schwierigkeiten bei den Österreichern Verstärkungen zu finden, aber trotzdem eine verbesserte Qualität erreichen.... wie soll das gehen? :/

das ist genau die schwierigkeit, die jede organisation in der liga zu meistern hat. für mich, vl nicht kurzfristig, aber mittelfristig sicher, ist der faktor phil sicher nicht zu vernachlässigen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. April 2025 um 21:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.168
    Zitat von rodman

Du machst mich schwach. Wenn der noch keinen Vertrag hat, können wir ihn uns aufmalen. :(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • McRatty
    EBEL
    • 10. April 2025 um 21:27
    • #1.169

Also sollte St Amant noch nichts unterschrieben haben, dann bin ich eher mäßig optimistisch was einen Verbleib in Linz betrifft.

Der wird vermutlich nicht nur bei Salzburg und Graz Interesse geweckt haben, grade zum Schluss mit den Leistungen in den PO.

Grundsätzlich hätt er sich ja einen Top Vertrag mehr als verdient, dass muss man schon sagen, aber ich hätt ihn natürlich am Liebsten weiter bei uns in Linz.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • #1.170
    Zitat von seleeekta

das ist genau die schwierigkeit, die jede organisation in der liga zu meistern hat. für mich, vl nicht kurzfristig, aber mittelfristig sicher, ist der faktor phil sicher nicht zu vernachlässigen.

Stimmt schon. Allerdings sprechen nur wir von "weniger Legios" in diesem Kontext. Ich hätte auch die Hoffnung, dass wir eine attraktive Option für österreichische Spieler sein sollten. In der Praxis sieht man davon unverständlicherweise noch wenig. Lukas macht da einen guten Job, keine Frage.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • #1.171

bleibts mal ruhig! kommt eh alles wie es kommen muss! ;)

• McRatty
    EBEL
    • 10. April 2025 um 21:30
    • #1.172

Wenn auf 8 Legios reduziert wird, dann bin ich gespannt was mit Maver und Ograjensek passiert.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. April 2025 um 21:41
    • #1.173

also ich ruf mir jetzt mal die stimmen in erinnerung, bevor wir in die letzte saison gestartet sind. und jetzt blicken wir mal zurück, was erreicht wurde und dann bleibt mir eigtl nur eine aussage zu treffen: beruhigts euch, gebt ein bissl vertrauen in die handelnden personen und übt euch in geduld. letzten endes wird wieder ein konstrukt herauskommen, das uns alle zwischenzeitlich zur weissglut bringt, aber schlussendlich die heurige saison übertreffen wird. ich bin zuversichtlich und vertraue in die handelnden personen!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. April 2025 um 21:42
    • #1.174
    Zitat von McRatty

Wenn auf 8 Legios reduziert wird, dann bin ich gespannt was mit Maver und Ograjensek passiert.

Ich habs euch gesagt das Phil wenns es irgendwie geht es wieder mit seiner Philosophie probieren wird.

• McRatty
    EBEL
    • 10. April 2025 um 21:47
    • #1.175
    Zitat von Daimx

Ich habs euch gesagt das Phil wenns es irgendwie geht es wieder mit seiner Philosophie probieren wird.

Ich habe ja per se nicht daran gezweifelt, dass er es wieder probieren könnte.

Sollten wir den ein oder anderen starken Legionär erhalten, dann kann’s ja auch funktionieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™