Mir würde Bailey von G99 taugen, groß, guter FO Spieler, super Schuss und ein Arbeiter - frage nur ob man sich den leisten kann…

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026
-
-
Bailey hat in der ganzen Saison 141 Bullies genommen (zum Vergleich, Knott hat fast 10-mal soviele) und eine Quote von 47.5%. Wo der also ein guter FO-Spieler sein soll, weiß ich nicht. Hat auch die Saison als Flpgel gespielt...
Davon abgesehen, dass er in meinen Augen eher ein biederer Spieler ist, der hauptsächlich gut arbeitet, aber nicht der Scorer, den sich viele in Graz erwartet hätten - in den Playoffs war er zwar durchaus auffällig, aber über die Saison gesehen fand ich ihn jetzt nicht berauschend für einen Legionär.
-
Bailey ist schon nicht schlecht. So einen Spieler für Linie 2 hätte ich gerne, auch wenn sein Stil vielleicht nicht so rein passt. Die Grazer haben (wenn man ihr offensives Potenzial betrachtet) eher underperformed. Bailey, Gooch und co. können mMn mehr als sie dort gezeigt haben.
Sollte Moro doch nicht bleiben (wollen), wäre auch Oligny mMn nicht schlecht.
-
Wolf, Scheid, Stuart, Witting, Bretschneider, Feldner, Mitsch
-
Hier der Link dazu
-
-
Witting find ich schade, Stuart überrascht mich, der Rest eigentlich nicht
-
Bestätigte Abgänge:
Wolf, Scheid, Stuart, Witting, Bretschneider, Feldner, Mitsch
Danke für den Einsatz und alles Gute!
Witting schmerzt mich am meisten
-
Witting und Bretschneider hätte ich schon noch gern gesehen in der nächsten Saison. Beides Kämpfer für die 4. Linie.
-
Witting und Stuart sind schade, obwohl mit Stuart einen Legioplatz für die hinteren Reihen immer schon eher "Luxus" war. Bei Feldner wirds spannend, wie er in Graz performt..da bist du ja schnell auch angezählt, wenn du die Leistung nicht bringst.
-
Stuart versteh ich nicht ganz
-
-
Stuart versteh ich nicht ganz
Naja für einen Legio war sein Output sehr überschaubar. Sofern Lukas vl mit 9 Legios plant, sicher der Spot der am ehesten zu streichen ist.
-
- Offizieller Beitrag
Nicht überdrüber überraschende News. Es war absehbar, dass es für Stuart und Bretty eng wird.
Alles gute und danke den Spielern.
-
dann "muss" ja fast ein Österreicher am Center kommen
-
Finde es auch um Witting sehr schade, ein richtiger Arbeiter.
-
dann "muss" ja fast ein Österreicher am Center kommen
Gaffal?
-
-
Witting kehrt laut Ausschreibung in die Heimat zurück - dürfte wohl wirklich bei den Innsbruckern landen
-
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass mit Collins, Kenny und Lukas Maier (
) verlängert wurde?
-
Stuart, Witting und Wolf finde ich schade.
Auch wenn Wolf hier immer wieder kritisiert wird ist er mMn doch einer der stärksten Ö Verteidiger.
-
Witting kehrt laut Ausschreibung in die Heimat zurück - dürfte wohl wirklich bei den Innsbruckern landen
ist seit Anfang März ein offenes Geheimnis
-
jup. Witting nach Innsbruck, Wolf nach Wien und Feldner nach Graz.
Stuart ist mir persönlich sehr ans Herz gewachsen, was diesen Abgang für mich noch schwerer macht. Ich mag seinen Kampfgeist und unermüdlichen Einsatz. But that's hockey too...
-
-
ist seit Anfang März ein offenes Geheimnis
Verständlich. Wird bei uns auch nicht die Welt verdient haben, und in IBK ist er zumindest zuhause und hat wohl auch einen fixen Spot in Linie 3 oder 4...
-
Gaffal?
er hat seine Stärken ja eher am Flügel aber ja kann sein
-
Stuart, Witting, Wolf finde ich sehr schade, Feldner eigentlich auch ein gestandener Österreicher für Reihe 3. Kann mir vorstellen, dass man manche davon gern gehalten hätte.
Wolf müssen wir erstmal ersetzen, den Rest sehe ich eher ersetzbar als einen körperlich doch sehr guten Ö-Verteidiger, der auch halbwegs eislaufen kann.
Vielleicht bietet sich jetzt die Chance auf Verjüngung vorne wie hinten. Söllinger kann den Part von Wolf neben Moro (falls er bleibt) sicher übernehmen, während sich z. B. Tialler mehr beweisen kann.
Für Linie 4 haben wir jedoch Handelsbedarf mMn. Da gehen doch jetzt 4 potenzielle Spieler mit Erfahrung dafür ab. Bleiben noch Neubauer und Pusnik. Da braucht man Kämpfer, die Schüsse blocken und auch mal einen erfolgreichen Forecheck fahren. Vielleicht auch mal Entlastung im PK von Monty und Knott bringen.
Wird eine spannendere Offseason werden, als die letzten 2 Jahre
Vor allem überrascht es mich, dass man Collins noch nicht verabschiedet
-
Söllinger kann den Part von Wolf neben Moro (falls er bleibt) sicher übernehmen
der meinung bin ich auch. zudem hat er, neben der physischen komponente, auch mehr impact für die offensive als wolf.
-
Gaffal am Center (Ersatz für Stuart)
Kernberger soll kommen (Ersatz für Wolf)
und Rappold statt Feldner?
-
-