1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Meister0312
    Rookie
    • 2. April 2025 um 10:02

In der Allsvenskan werden sehr interessante Spieler frei

Erik Bradford - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Erik Bradford, 1994-10-19 Orangeville, ON, CAN Canada. Most recently in the HockeyAllsvenskan with IK Oskarshamn.…
    www.eliteprospects.com
    Nolan Walker - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Nolan Walker, 1998-10-20 Anchorage, AK, USA USA. Most recently in the HockeyAllsvenskan with IK Oskarshamn.…
    www.eliteprospects.com

auch ein ICE Bekannter: https://www.eliteprospects.com/player/147628/evan-cowley

Wäre cool, wenn wir wieder einen Glücksgriff a la Roe, St-Amant aus einer europäischen Liga machen könnten.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. April 2025 um 11:06

sollte Rappold und Lindner bleiben, würde ich es schön finden wenn man sie nächste Saison ins LineUp integriert

Söllinger würde ich mittlerweile ohnehin als fixen Baustein ansehen, den man ohne groß Bauchweh mit mehr Verantwortung einplant und aufs Eis stellt

wird Luis Lindner schon irgendwo heiß gehandelt?

• Firstroundpick
    EBEL
    • 2. April 2025 um 11:24

Was ist mit so jungs die in Norwegen aufzeigen, die performen doch immer wieder in unserer Liga auch ganz gut.

Zb

Cole Schneider - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Cole Schneider, 1990-08-26 Williamsville, NY, USA USA. Most recently in the Norway with Storhamar. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Oder

Austin Cangelosi at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Austin Cangelosi, 1994-08-27 Hillsborough, NJ, USA USA. Most recently in the Norway with Stjernen Hockey. Complete…
    www.eliteprospects.com
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. April 2025 um 11:27

Knott und St Amant haben offiziell noch nicht verlängert oder weiß da jemand schon mehr?

grade Knott wird nicht günstiger geworden sein, hoffentlich dastemmt man das

• Lempi
    Obmann
    • 2. April 2025 um 11:29
    Zitat von Sour-Fox

ich hoffe, dass hier, wie damals bei Lebler, Karl Egger mit KeKelit einspringt

• guest_34
    Nationalliga
    Zitat von Sour-Fox

Knott und St Amant haben offiziell noch nicht verlängert oder weiß da jemand schon mehr?

Knott hat noch einen Vertrag bis 2026!

Bilder

• IMG_20250402_113037.jpg
      • 154,52 kB
      • 577 × 1.200
    Daimx
    Eishockeyfan
    Zitat von Sour-Fox

Also ich hab da mal was vernommen das St. Amant 2 neue Jahre bekommen hat (aber wie save die Quelle ist 🤷‍♂️)

Und Knott hat noch Vertrag.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. April 2025 um 11:40

Knott hat sogar einen 2 + 1 Vertrag. Die +1 kann er ziehen vor dem Playoff 2026 hab ich gehört.

St. Amant hab ich auch gehört das er 2 + 1 bekommen hat.

Kernberger wird derzeit auch oft mit uns in Verbindung gebracht, sowie Raspotnig Julian.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. April 2025 um 11:49

Ich hab auch gehört, dass Knott noch ein Jahr Vertrag hat und St. Amant bereits einen Vertrag über zwei weitere Jahre unterschrieben hat. Allerdings ist (zweiteres) auch nur ein Gerücht.

Raspotnig? Das höre ich zum ersten Mal. Brauchen wir den Burschen? Ich hab ihn leider überhaupt nicht am Radar....

• Solva85
    Nationalliga
    • 2. April 2025 um 12:06
    Zitat von el_greco

Nach der Saison ist vor der Saison.

Demnach meine Wünsche für den Kader 25/26:

GK:

Tirronen oder L1 (Ich bin mir da nicht so sicher, was ich mir wünsche)

Reder / Höneckl

D:

Roe - Würschl

Moro - Söllinger

Legio neu (L4) - Kernberger

Kragl, Tialler + ein physischer Defender a la Wimmer

O:

Romig - Knott - St. Amant

Lebler - Legio neu (L7) - Neu (Legio oder Ösi)

Kristler - Maver - Ograjensek

Witting - Pusnik - Rappold

+ evtl. Neubauer und den einen oder anderen Jungspieler.

Brauchbare Österreicher aus unserer Liga sind leider selten. Wenn man nicht das Potenzial hat, jemanden von Salzburg oder Klagenfurt abzuwerben, dann sollte man vielleicht mal bei einem Böhm oder auch einem Harnisch anklopfen. Vielleicht braucht auch ein Spieler der großen Teams wie z.B. ein Wimmer etwas mehr Eiszeit. Beim KAC könnte Preiml so ein Spieler sein?

Ich sehe da leider nicht viele Optionen.

Mein Hauptziel wäre a.) die zweite Linie zu verjüngen und b.) die dritte Linie mit mehr scoring punch auszustatten.

Wenn man unbedingt Collins behalten möchte, so könnte er einen Maver in der dritten Linie ersetzen. Für eine zweite Linie würde ich mir aber einen anderen Kandidaten wünschen.

Andere Meinungen sind wie immer willkommen. ;)

Weiß jemand mehr bezüglich der Gerüchte um das eine oder andere Karriereende?

Alles anzeigen

Harnisch hat Vertrag in Graz.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. April 2025 um 12:11
    Zitat von el_greco

Raspotnig? Das höre ich zum ersten Mal. Brauchen wir den Burschen? Ich hab ihn leider überhaupt nicht am Radar....

Wurde mir genannt wenn Kernberger nichts wird.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 2. April 2025 um 12:19
    Zitat von _Phoenix_

Wurde mir genannt wenn Kernberger nichts wird.

Der gut informierte Lempi hat ja schon durchklingen lassen, dass Kernberger in trockenen Tüchern sein sollte.

• rodman
    EBEL
    • 2. April 2025 um 12:20

Ja, kernberger ist fix statt Wolf.

Monti +2 auch.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 2. April 2025 um 12:22

Roe/Moro sollten meiner Meinung nach auch gehalten werden … Dann braucht es für die D eigentlich nur mehr einen offensiv orientierten Buddy für Kernberger und man ist „voll“.

• rodman
    EBEL
    • 2. April 2025 um 12:24
    Zitat von Hans_Wurst

Roe/Moro sollten meiner Meinung nach auch gehalten werden … Dann braucht es für die D eigentlich nur mehr einen offensiv orientierten Buddy für Kernberger und man ist „voll“.

Roe meines Wissens auch noch mit Vertrag für 26.

Moro müsste man finde ich verlängern. Super balance aus körperlicher und spielerischer komponente

• McRatty
    EBEL
    • 2. April 2025 um 12:27

Monty +2 wäre natürlich ein Traum!
    Roe würd ich auch versuchen, dass man noch zu dem einen Jahr ein zweites drauflegt.
    Moro bitte auch +1 zumindest.

• oneo
    NHL
    • 2. April 2025 um 16:29
    Zitat von Lempi

ich hoffe, dass hier, wie damals bei Lebler, Karl Egger mit KeKelit einspringt

Da wird eher seine Schwester das Börserl zücken....^^

• Lempi
    Obmann
    • 3. April 2025 um 07:45

lt. dem heutigen Krone-Artikel haben Würschl, Lebler, Knott, Roe, Kragl und Pusnik einen Vertrag. Bei St-Amant schaut's gut aus.

Wolf (Wien) und Feldner (Graz) als Abgänge bestätigt.

• schlagi009
    BWL
    • 3. April 2025 um 07:48

Lt. Kärntner Medien haben wir uns um Luis Lindner bemüht. Wechselt aber wohl zum KAC.

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 3. April 2025 um 07:57

Ebenfalls nach Wien soll anscheinend auch Lorenz Lindner wechseln. Schreibt zumindest Hockey-news.info

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. April 2025 um 07:59
    Zitat von Lempi

lt. dem heutigen Krone-Artikel haben Würschl, Lebler, Knott, Roe, Kragl und Pusnik einen Vertrag. Bei St-Amant schaut's gut aus.

Die Info bezüglich St Amant ist natürlich super. Alles andere war uns bekannt. Trotzdem schön zu sehen, dass einige Leistungsträger fix sind.

Bei Wolf bin ich schon etwas sauer. Ausgerechnet nach Wien zu gehen, ist keine schöne Sache. Ging er gänzlich freiwillig, oder wollte man nicht mehr mit ihm planen?

Feldner nach Graz verstehe ich immer noch nicht, aber das kann man verschmerzen.....

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. April 2025 um 08:06

Feldner kann man nach der Leistung in den Playoffs verkraften.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. April 2025 um 08:09
    Zitat von schlagi009

Lt. Kärntner Medien haben wir uns um Luis Lindner bemüht. Wechselt aber wohl zum KAC.

Mir kommt es oft so vor, dass wir uns schon sehr um potenzielle österreichische Verstärkungen bemühen, aber (vermutlich aus finanziellen Gründen) meist das Nachsehen haben. Es wird schwierig, nur mit acht oder neun Legios auszukommen, wenn da nichts "nachkommt".

• McRatty
    EBEL
    • 3. April 2025 um 08:15

Der Wolf Abgang ist gut zu verkraften, sollten wir einen physischen D als Ersatz finden. Am Ö Spielermarkt aber sicher alles andere als einfach. So limitiert er spielerisch auch teilweise sein mag, wär ich daher über eine Verlängerung nicht unglücklich gewesen.

Da müsste man, so leid es mir tut, eher über die Personalie Kragl diskutieren. Wobei ich nicht weiß, wie viel Ian Scheid dazu beigetragen hat, aber in vielen Spielen wirkte Kragl auf mich sehr verunsichert, sowohl im Spielaufbau wie auch beim Verteidigen vor dem eigenen Tor.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 3. April 2025 um 08:18
    Zitat von Lempi

Gaffal und Romig sollten auch noch Vertrag haben!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™