vielleicht hat Phil etwas "besseres" in der Hinterhand ...
Das wäre wohl begrüssenswert doch wer sollte das am Österreicher-Markt sein?
vielleicht hat Phil etwas "besseres" in der Hinterhand ...
Das wäre wohl begrüssenswert doch wer sollte das am Österreicher-Markt sein?
Ich find's irgendwie witzig vor 1-2 Jahren haben fast alle gesagt/ geschrieben Wolf soll getauscht werden oder wenn er billig ist behalten.
Jetzt geht das Gerücht um das er weg geht und das passt jetzt auch nicht mehr.
Ich mag ihn so als Typ, aber ich vertraue Phil das er da eine Lösung hat dafür, die dem Team besser weiterhilft
Ich glaube auch, dass wir ihn ersetzen könnten, wenn man einen Österreicher (Schnetzer?) holt, und statt Scheid einen körperlich starken Legio. Die körperliche Komponente würde mir ansonsten abgehen. Moro alleine ist für eine Playoff Serie zu wenig, sollte dieser überhaupt bleiben.
ich glaub dass ich es schon easy verkraften würde, wenn Wolf uns nach Wien verlässt. spätestens wenn ich die typischen Wolf-Bewertungen dann in den Wien threads lese.
Schnetzer hat Vertrag in Feldkirch.
Schnetzer hat Vertrag in Feldkirch
Ahja, hatte ich nicht mehr am Schirm.
Aber dann verstehe ich das Gerücht um Wetzl auch immer mehr.
Ich find's irgendwie witzig vor 1-2 Jahren haben fast alle gesagt/ geschrieben Wolf soll getauscht werden oder wenn er billig ist behalten.
Was heißt vor 1-2 Jahren, bei Wolf ändert sich die allgemeine Meinung doch 1-2mal in der Saison, wenn man sich so in der Halle umhört.
Ich mag den Raphi grundsätzlich und ja, den Spielertyp kann man sicher nicht so einfach mit einem Österreicher ersetzen - und noch weniger den unbändigen Willen eines Playoff-Wolf. Aber rein vom spielerischen Talent würden mir schon ein paar Namen einfallen, die man als Ersatz holen könnte.
Philipp Wimmer, Jacob Pfeffer, Michael Kernberger, Lukas Piff, Paul Stapelfeldt, oder der Kirschi wären Optionen, wenn man etwas Ligaerfahrung haben will und angeblich sind wir ja schon an Niklas Wetzl dran (zugegeben, bis auf Wimmer wären das vermutlich eher biedere Lösungen, aber hätte irgendwer von euch dem Würschl die Entwicklung zugetraut, als der Transfer bekannt gegeben wurde? Kann mich da an ein paar kritische Stimmen erinnern).
Luis Lindner, Ivan Zelenov, Maxi Kirchebner, Alxabder Rebernig oder Matteo Mitrovic wären junge und unerprobte Spieler mit Talent. Kann natürlich auch schief gehen, aber ich vertraue da dem Phil, dass er durchaus Spieler weiterentwickeln kann, wenn man ihnen das Vertrauen schenkt.
Und falls alle Stricke reißen, würds immer noch interne Lösungen geben mit Tialler, Lo Lindner (der aber auch nach Wien gerüchtet wird) oder der EAOÖ, deren U20 ja wieder eine gute Saison gespielt hat.
Die körperliche Komponente würde mir ansonsten abgehen. Moro alleine ist für eine Playoff Serie zu wenig, sollte dieser überhaupt bleiben.
Sehe ich auch so. Wir haben drei Verteidiger mit dieser "körperlichen Komponente": Moro, Wolf und Söllinger. Das sollten wir nächstes Jahr auch hinkriegen, um nicht wieder eine "zu softe" Verteidigung zu haben. Spielerisch wäre der Abgang zu verkraften, aber nach so vielen Jahren spielt auch eine emotionale Komponente mit.
Die Wiener Fans werden vermutlich bald schimpfen, das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Ich finde allgemein, dass wir heuer physischer Spielen wie in den zwei Jahren zuvor. Find ich auch ehrlich gesagt sehr gut so.
Einen Spielertyp wie Wolf braucht man schon im Team. Und ja, ich denke auch, dass er rein vom spielerischen durch einen anderen Ö ersetzt werden kann. Aber einen viel besseren werden wir nicht bekommen bei gleicher Qualität würd ich schon versuchen, den Spieler zu halten.
Für seine Entwicklung wäre Ph. Wimmer aus Salzburg eine Idee. Wenn er Vertrauen bekommt, macht er einen guten Job.
Wimmer würde ich sofort nehmen. Kernberger ebenso. Sonst fallen mir leider keine halbwegs realistischen, brauchbaren Österreicher in der Verteidigung ein, die zudem keinen Vertrag mehr haben.
Könnt mir auch vorstellen das es einen aus dem Trio Klassek, Sablattnig und Preiml eventuell woanders hin zieht vorallem wenn man die Leistungen im Dezember/Jänner betrachtet. Somit ist hier eventuell einer für euch dabei?
Und ein zweites Szenario ist denkbar sollte der KAC weiter an der Verjüngung festhalten könnte es auch sein das Strong für die oben genannten weichen muss.
Nicht falsch verstehen ich würde keinen davon in Klagenfurt loswerden wollen und ich kenne keine Gerüchte in diese Richtung war nur eine Überlegung wer für euch in Frage kommen könnte
Nach dem gestrigen Match hat man doch klar gesehen das die spielerische Tiefe des kaders limitiert ist und Spieler wie Gaffal doch sehr abgehen.
Pusnik mag ein Kämpfer und braver Arbeiter sein aber an seiner Stelle sollte ein jüngerer eine Chance kriegen, ist mMn viel zu wenig.
Stuart: ein rackerer und Kämpfer und sicher ein super Typ, aber seinen Part würde ein Auer von szbg. locker ausfüllen und man hat einen Legion Platz frei. Vielleicht braucht der eh einen Tapetenwechsel mit einem neuem Trainer und die Aussicht auf mehr Eiszeit, ein Versuch wäre es wert.
Feldner hat gestern phasenweise schon gezeigt was er kann zb der pass auf neubauer aber in Linz hat’s für ihn einfach nicht gepasst.
Im übrigen finde ich das die hinteren Linien zu langsam sind und Phil sein System an die Spieler hat anpassen müssen.
hoffe das sich was hier tun wird in der off Season.
Hut ab vor Ogransjek, den würde ich sofort verlängern, erinnert mich ein bisschen an Ulmer und ist total wertvoll für die Mannschaft.
Mal schauen ob Linz nächste Saison größere Brötchen backen kann…
Gestern hab ich von mehreren Leuten gehört das uns 80 und 18 angeblich auch verlassen werden. Aber wie sicher das ganze ist 🤷♂️
Gestern hab ich von mehreren Leuten gehört das uns 80 und 18 angeblich auch verlassen werden. Aber wie sicher das ganze ist 🤷♂️
Freiwillig oder weil sie nicht verlängert werden? Ich könnte mir vorstellen, dass Lukas die #18 "opfert", um die selbst auferlegte Legiogrenze einzuhalten.
#80 ist okay, könnte man mMn aber ersetzen....
Freiwillig oder weil sie nicht verlängert werden? Ich könnte mir vorstellen, dass Lukas die #18 "opfert", um die selbst auferlegte Legiogrenze einzuhalten.
#80 ist okay, könnte man mMn aber ersetzen....
Und dann vielleicht einen Stuart behalten? Sorry to say, das wäre mir völlig unverständlich! Aber wir müssen eh mal abwarten, was sich von den Gerüchten alles bewahrheitet letztlich ...
EDIT: Kann natürlich auch immer sein, dass wir zwar wollen aber Spieler wo anders einen besseren Vertrag kriegen. Grad bei #18 könnte ich mir das nach dieser Saison bei uns schon vorstellen!
Und dann vielleicht einen Stuart behalten?
Sorry to say, das wäre mir völlig unverständlich! Aber wir müssen eh mal abwarten, was sich von den Gerüchten alles bewahrheitet letztlich ...
EDIT: Kann natürlich auch immer sein, dass wir zwar wollen aber Spieler wo anders einen besseren Vertrag kriegen. Grad bei #18 könnte ich mir das nach dieser Saison bei uns schon vorstellen!
Ich würde es auch nicht verstehen und es ist auch reine Spekulation meinerseits. Wobei ich nicht glaube, dass die #18 von vielen Teams gejagt wird, auch wenn er bei uns gut spielt. Eventuell zieht es ihn ja in die Heimat... man wird sehen.
Dürfte wohl ein größerer Umbruch werden im Sommer, so viele Gerüchte tauchen ja nicht umsonst auf.
Ich finde es gar nicht so schlecht - so lange Phil bleibt. Die Mannschaft stagniert und man tritt auf der Stelle, da sind mmn Änderungen zwingend nötig.
Dürfte wohl ein größerer Umbruch werden im Sommer, so viele Gerüchte tauchen ja nicht umsonst auf.
Ich finde es gar nicht so schlecht - so lange Phil bleibt. Die Mannschaft stagniert und man tritt auf der Stelle, da sind mmn Änderungen zwingend nötig.
Finde ich auch...
Wenn viele der Gerüchte stimmen, dann gibts auch am Österreicher-Sektor einige Veränderungen. Aber es gab ja zu Beginn dieser Saison eh kaum Veränderungen. Ja, Witting und Neubauer, ein braver Hackler in der 4. Linie, der sich zu nichts zu schade ist und einer, der halt schnell eislaufen kann, aber dann haben wir fertig, wenn wir ehrlich sind...
Bin gespannt, welche Upgrades wir da im Fokus haben für die Gerüchte, dass Wolf, Lindner, Feldner, Ograjensek und Pusnik vielleicht (oder auch sicher) die Black Wings verlassen. Von Collins und Scheid gehe ich auch davon aus, dass wir da Ersatz suchen werden (müssen).
Also Gaffal hatte in seiner Linz Zeit auch nur eine wirklich Phase wo er eine richtig starke Form hatte. Ansonsten würd ich ihn jetzt nicht über einen Pusnik stellen. Klar sind es unterschiedliche Spielertypen, aber von der Qualität her seh ich da Gaffal nicht vorne.
Bei den Ö wirds hald spannend, welche Spieler wir uns leisten können, die auch wirklich ein Upgrade sind und nicht bloß ein 1:1 Wechsel. Weil sonst bleib ich lieber bei dem bestehenden Spielermaterial.
Wenn man Ograjensek nicht verlängert, dann ist das meiner Meinung nach sehr fahrlässig. Kennt die Liga, kennt das System, kennt die Mannschaft und performt stark. Da muss es mir egal sein ob Legio oder nicht. Am Ende des Tages geht’s darum, wer den Pokal stemmen darf und nicht wer die wenigsten Legios einsetzt.
Die 80 hat noch einen Vertrag für die nächste Saison (muss aber nichts heißen)
Lt. Hallengeflüster hört Ograjensek auf...
Angeblich will Phil unbedingt Collins halten…
Ich frag mich halt wirklich, wie wir uns dann verbessern wollen. Österreicher bekommen wir nicht leicht, akzeptable Legios behalten wir gefühlt, bis sie 40 sind, dafür wollen wir aber mit weniger Legios agieren....
Der Masterplan erschließt sich mir nicht....
Haha ich bin schon auf die ganzen Kommentare hier gespannt sollte das wahr sein