Lindner ist gelernter Verteidiger und ich hätte auch nicht gehört, dass er im College als Stürmer gespielt hätte, die körperlichen Maße, haben sich etwas verändert, laut Website 1,82 mit 82 kg. Wird jedenfalls spannend, galt jedenfalls lange als einer der besten Defender, seines Jahrgangs, damals war er eisläufersich gefühlt eine Klasse besser, als alle anderen Spieler in der D und da waren mit Maier oder Nickl, auch keine Nasenbohrer dabei.

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026
-
-
Lindner ist gelernter Verteidiger und ich hätte auch nicht gehört, dass er im College als Stürmer gespielt hätte, die körperlichen Maße, haben sich etwas verändert, laut Website 1,82 mit 82 kg. Wird jedenfalls spannend, galt jedenfalls lange als einer der besten Defender, seines Jahrgangs, damals war er eisläufersich gefühlt eine Klasse besser, als alle anderen Spieler in der D und da waren mit Maier oder Nickl, auch keine Nasenbohrer dabei.
Nein, Lindner hat immer Verteidiger gespielt. Ist auch auf der Homepage seines Teams als D gelistet: https://unhwildcats.com/sports/mens-ic…s-lindner/10931
Auch bei AIC und Boston war er nur als D gelistet. Keine Ahnung warum ihn eliteprospects as D/F gelistet hat.
Und bezüglich nicht brauchen in Linz. Der wäre wohl mit Abstand der talentierteste österreichische Verteidiger in Linz.
Denke aber er geht nach Graz zu Pinter.
-
Wenn er tatsächlich gelernter Verteidiger ist und das auch gut macht, dann ist es natürlich was anderes. Hab ich ja auch entsprechend geschrieben. So einen jungen, talentierten AUT-Defender könnte Linz (und auch jedes andere AUT-Team in der ICE) sicher gut brauchen.
-
über das gut gebrauchen lässt sich vermutlich streiten, einen Würschl muss er erst mal rausspielen, dann hat man in die Tiefe noch immer Söllinger der 3 Jahre jünger ist und gleich von Beginn an einen Legio in der D streichen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
ev. als Upgrade/Experiment zu Kragl, aber einen Linzer streichen dafür? Never
-
statt Wolf?
-
statt Wolf?
Lt. EP, Lindner 180cm/77kg zu Wolf 190cm/101kg ... dahingehend betrachtet, wird Lindner nicht die gleichen Aufgaben wahrnehmen können, wie ein Wolf ...
-
statt Wolf?
Wolf in der momentanen Form ist schwer zu ersetzen durch einen Österreicher. Körperlich fast unmöglich.
Wenn dann hätte ich ihn zusätzlich gesehen. Wird aber eher nach Graz gehen zu seinem ehemaligen Nachwuchsleiter.
-
Tatsächlich ? Ich dachte, er wurde zum Defender umgeschult und er ist gelernter Stürmer.
-
lt. heutigem Krone-Artikel ist der Wechsel von Feldner zu den 99ers fix
-
- Offizieller Beitrag
na dann good luck. Der Verlustschmerz hält sich in Grenzen.
-
Feldner war sicher kein schlechter Spieler in der Zeit in Linz. Aber unersetzbar ist er definitiv nicht. Vor allem im Hinblick auf die Entwicklung habe ich jetzt in seiner Zeit in Linz nicht die großen Fortschritte gesehen.
Bin gespannt, was langfristig seine Rolle in Graz wird, da die Konkurrenz dort doch sehr groß ist. -
Das war so zu erwarten. Ich finde es gut, dass die Linzer da gar kein Wettbieten eingehen und ihn ziehen lassen. Sportlich dürfte Feldner keine großen Sprünge machen, da er in Graz wohl eine weniger prominente Rolle haben wird. Aber Geld verdienen müssen die Spieler natürlich auch. C'est la vie, wir werden schon einen Ersatz finden.
Ich bin gespannt, wann man die ersten Infos zu Vertragsveröängerungen erhält.
-
Das heißt, die Linie um Lebler wird komplett neu aufgebaut
Am meisten bin ich auf den Center gespannt, welchen Spielertyp man sich hier vorstellt. Eher quirliger Playmaker oder körperlich robuster Arbeiter? Wenns zweiteres wird, wird man wohl am Flügel einen Umicevic 2.0 (im Optimalfall) brauchen. Oder man zerreisst die Knott-Linie. Möglichkeiten über Möglichkeiten.In der Def wirds interessant, wie man mit Scheid vorgeht. Hat sich mMn doch gesteigert seit Dezember. Er macht von den Punkten her das, was man sich erwarten konnte, nur defensiv ist er manchmal schon ziemlich weit weg. Erinnert ein bisschen an Kapstad. Insgesamt für mich zu wenig für den 1er Verteidiger, den nach wie vor Roe spielt. Aber ähnliches haben wir ja über Collins letztes Jahr auch gesagt…
Den Rest der Verteidigung würde ich unbedingt zusammenhalten. Vor allem Moro und Söllinger sind mMn da die wichtigsten Verlängerungen.
-
Das heißt, die Linie um Lebler wird komplett neu aufgebaut
Am meisten bin ich auf den Center gespannt, welchen Spielertyp man sich hier vorstellt. Eher quirliger Playmaker oder körperlich robuster Arbeiter? Wenns zweiteres wird, wird man wohl am Flügel einen Umicevic 2.0 (im Optimalfall) brauchen. Oder man zerreisst die Knott-Linie. Möglichkeiten über Möglichkeiten.In der Def wirds interessant, wie man mit Scheid vorgeht. Hat sich mMn doch gesteigert seit Dezember. Er macht von den Punkten her das, was man sich erwarten konnte, nur defensiv ist er manchmal schon ziemlich weit weg. Erinnert ein bisschen an Kapstad. Insgesamt für mich zu wenig für den 1er Verteidiger, den nach wie vor Roe spielt. Aber ähnliches haben wir ja über Collins letztes Jahr auch gesagt…
Den Rest der Verteidigung würde ich unbedingt zusammenhalten. Vor allem Moro und Söllinger sind mMn da die wichtigsten Verlängerungen.
Bezüglich D würd ich versuchen, Roe gleich noch zwei weitere Jahre zu verlängern. Moro und Söllinger auch gleich längerfristig binden. Wolf ist auch nicht zu unterschätzen, daher verlängern.
Scheid würd ich persönlich verabschieden. Ein zumindest gleichwertiger Ersatz ist unter all den Legionären sicher zu finden. Und im Idealfall ergibt sich wieder ein Spieler wie zB MacKenzie. Scheid ist mir defensiv einfach viel zu fehlerhaft und auch das Stellungsspiel ist immer noch verbesserungswürdig. -
Romig - Knott - St. Amant sind wohl wieder gesetzt für nächste Saison. Was absolut okay ist, mmn.
Lebler - Legio - Ograjensek eventuell als 2. Top 6 linie? Ken hätte sich einen Kaderplatz nächstes Jahr absolut verdient wie ich finde - vor allem musst einen besseren eh zuerst mal finden.
Pusnik - Maver - Kristler wäre eine tolle 3. Linie.
Für die 4. Linie dann Bretschneider, Neubauer, Witting, Mitsch.
In der Defense würde ich wohl nur Scheid tauschen.
Bei den Goalies würde ich mir einen anderen als Tirronen wünschen. Ich glaub, da könnte man sich verbessern.
Wären dann insgesamt halt 9 Legios. Wenn Phil komplett über den Schatten springt, könnte man auch Stuart für die hinteren Linien behalten (evtl. einbürgern in Zukunft?)
-
Bei den Goalies würde ich mir einen anderen als Tirronen wünschen. Ich glaub, da könnte man sich verbessern.
gegen wen würdest den tauschen wollen?
Könnte man Oschgan aus Schweden nicht zurückholen und als 1er einsetzen?
-
Man sollte sich zumindest mal den Gedanken machen ob man sich hier verbessern könnte. Den gerade im Tor brauchst nen guten Tormann.
Und Tirronen ist halt auch nicht mehr der jüngste
-
Den gerade im Tor brauchst nen guten Tormann.
stimmt, an allen anderen positionen bringt dir der eh nicht so viel.
-
bitte lassts Oschgan noch in Schweden
-
Bitte die Kirche im Dorf lassen. Aufbauen ja, aber als fixen 1er wird mental zu früh sein
-
Das weiß ich nicht, bin kein Sportdirektor.
Tirronen ist halt nur auf Platz 13 in der ICE Rangliste mit 90,7% Fangquote. Jünger wird er auch nicht. Glaube also schon, daß da über den Sommer wer besserer zu finden wäre.
-
Bitte die Kirche im Dorf lassen. Aufbauen ja, aber als fixen 1er wird mental zu früh sein
eben, und einen weiteren ewigen Backup brauchen wir nicht schon wieder züchten
-
Ich bin leider noch nicht so lange dabei beim Eishockey, aber im Fussball gibts auch immer wieder mal junge Torleute die ins kalte Wasser geworfen werden .... (Neuer damals bei Schalke usw.)
Ist das so abwegig?
-
Ich bin leider noch nicht so lange dabei beim Eishockey, aber im Fussball gibts auch immer wieder mal junge Torleute die ins kalte Wasser geworfen werden .... (Neuer damals bei Schalke usw.)
Ist das so abwegig?
abwegig nicht, aber .... solange man auf Erfolg angewiesen ist, muss die Leistung passen, jetzt wieder noch mehr, da man kein Farmteam hat in dem man jemanden parken kann für die "richtigen" Zeitpunkte, daher wärs naheliegender, man lässt Oschgan im Ausland vom Rohdiamant zum 1er werden (was auch deutlich wahrscheinlicher ist, als wenn er wieder nach Ö käme) und setzt lieber auf einen Goalie mit Erfahrung
natürlich immer mit dem Risiko, dass der Spieler dann irgendwann zu gut/ zu teuer wird und man ihn gar nie wieder zurückbekommt, aber das gilts halt in Kauf zu nehmen
-
die Liwest, etwas tiefer ins Geldtascherl zu greifen
Warum die Liwest? Hauptsponsor ist Steinbach und deren Sponsoringhöhe gehört ohnehin schon lange hinterfragt. Da liegen seit Freunschlag und Baumgartner noch genug Leichen im Keller. Die sind doch als Sponsor mit einem lächerlichen Betrag eingestiegen.
-