1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Mozi2380
    EBEL
    • 30. Januar 2025 um 16:00
    Zitat von el_greco

Mit Hults und Cramarossa werden zwei Spieler genannt, die in die bzw. innerhalb der ICE wechseln könnten. Beide sind vermutlich eher für Salzburg, Bozen oder Graz realistisch. Ich würde mir aber einen davon für 25/26 wünschen. Vielleicht lesen die Herren Lukas und Nader ja mit und überreden die Liwest, etwas tiefer ins Geldtascherl zu greifen. 😀

Ich wäre schon froh wenn wir den Cramarossa halten können würden :P

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 30. Januar 2025 um 17:31

laut hallentalk salzburg oder bozen. schad um ihn, ist ein guter. man schaue sich nur seinen backcheck an... working ethics at its best!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Januar 2025 um 20:56

Wäre interessant, wie Phil plant, ob es unbedingt wieder nur 8 Imports sein müssen , oder er mit 9 auch leben kann 😉

Ob es vorne 4 oder 5 Legionäre werden

• viserys
    KHL
    • 30. Januar 2025 um 23:42

Sonst bin ich ja eher dafür dass wir Österreicher ins Boot holen. Aber ich hoffe doch dass wir sowohl Maver als auch Ograjensek verlängern. Da sind Top-Leute und gute Charaktere. Statt Ograjensek wäre wohl eventuell Lanzinger geplant, da hoffe ich aber doch dass daraus nichts wird. Der kommt niemals an die Klasse eines Ograjensek heran.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2025 um 23:45

Denke Phil wird wieder versuchen auf seinen eigentlichen Weg zurückkehren und die 8 Legios anpeilen.

McRatty
    EBEL
    • 30. Januar 2025 um 23:49
    Zitat von Daimx

Denke Phil wird wieder versuchen auf seinen eigentlichen Weg zurückkehren und die 8 Legios anpeilen.

Sollten Maver und Ograjensek weiter so performen und auch offensichtlich sehr gut ins Teamgefüge passen, dann wär ich mir da gar nicht so sicher.

Aber wie auch immer dann die Entscheidung ausfällt, ich bin einfach froh, dass wir aktuell auf einem guten Weg sind um einen gewissen Spielerstamm herum ein Team zu formen, welches sich von Saison zu Saison steigern kann und zudem sich mit dem Verein und den Fans identifizieren kann.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Januar 2025 um 07:19
    • Offizieller Beitrag

der Ograjensek "Ersatz" wäre dann nächstes Jahr Romig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. Januar 2025 um 10:14

Aber durch Ograjenšek wurde unser PP auch erst zu dem was es ist 👍🏻

• Meister0312
    Rookie
    • 31. Januar 2025 um 11:05

Also durch den (angenommenen) Wegfall der Gehälter von Collins, Ograjensek, Stuart (und Feldner?) erhoffe ich mir dann doch einen richtig starken 1C. Stuart würde durch Maver ersetzt, Ograjensek durch Romig. Wobei ich, ohne Gehälter zu kennen, glaube, dass Maver und vor allem Romig da schon teurer sind.

Lebler-Maver-Kristler wäre eine körperlich starke Linie, aber dann hätten wir ein sehr Top-heavy Lineup.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2025 um 11:07
    Zitat von Meister0312

Also durch den (angenommenen) Wegfall der Gehälter von Collins, Ograjensek, Stuart (und Feldner?) erhoffe ich mir dann doch einen richtig starken 1C. Stuart würde durch Maver ersetzt, Ograjensek durch Romig. Wobei ich, ohne Gehälter zu kennen, glaube, dass Maver und vor allem Romig da schon teurer sind.

Lebler-Maver-Kristler wäre eine körperlich starke Linie, aber dann hätten wir ein sehr Top-heavy Lineup.

Also das Maver so teuer ist nachdem er erst später verpflichtet wurde bezweifle ich stark.

• Meister0312
    Rookie
    • 31. Januar 2025 um 11:10
    Zitat von Daimx

Also das Maver so teuer ist nachdem er erst später verpflichtet wurde bezweifle ich stark.

Meine für nächstes Jahr, da wird sicher eine Gehaltserhöhung bevorstehen.

• habedieehre
    Gast
    • 31. Januar 2025 um 11:16
    Zitat von Meister0312

Meine für nächstes Jahr, da wird sicher eine Gehaltserhöhung bevorstehen.

AFAIR war der Grund für seinen Weggang bei den Pioneers, dass man sich gehaltstechnisch nicht einig werden konnte. Daraus schließe ich, dass er seinen Marktwert schon kennt und da auch nicht nachgibt (im Zweifel Free Agent bleibt). Hat uns sehr geholfen heuer und ist sicherlich ein Upgrade gegenüber Stuart. Ergo, halten!

• rodman
    EBEL
    • 31. Januar 2025 um 21:00

Ich würde stuart gerne weiter bei uns sehen wenn Lukas ihn eh schon als Linzer zählt :):)

Gefühlt ist brodi ja in Linz groß geworden und zählt eh als ösi. Und als C4 ist er schon super

• guest_34
    Nationalliga
    • 31. Januar 2025 um 21:39
    Zitat von rodman

Ich würde stuart gerne weiter bei uns sehen wenn Lukas ihn eh schon als Linzer zählt :):)

Gefühlt ist brodi ja in Linz groß geworden und zählt eh als ösi. Und als C4 ist er schon super

Gerne aber nur wenn mit mehr Legios eingeplant wird und nur der 4 Linie! Ich wüsste nicht wenn Stuart gerade verdrängen soll!

• rodman
    EBEL
    • 1. Februar 2025 um 05:44
    Zitat von guest_34

Gerne aber nur wenn mit mehr Legios eingeplant wird und nur der 4 Linie! Ich wüsste nicht wenn Stuart gerade verdrängen soll!

Genau das hab ich doch gesagt oder? :)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2025 um 21:28
    • Offizieller Beitrag

Ich werfe mal Oskar Maier in die Runde. Gebürtiger Welser, 22, das wär doch was.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Februar 2025 um 21:35

zusätzlich oder als Ersatz für jemanden?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2025 um 22:00
    • Offizieller Beitrag

Zusätzlich, bzw mal schauen wer uns noch verlässt.

• Meister0312
    Rookie
    • 1. Februar 2025 um 22:06

Wär cool, wieder einen „echten“ Oberösterreicher Stürmer zu haben.

Pauli Schmid wäre auch so einer, aber mit 24 noch ohne ICE-Erfahrung.

• Daywalker50
    NHL
    • 2. Februar 2025 um 13:18

Oskar Maier ist zwar in Wels geboren (sein Vater hat damals dort gespielt), aber eigentlich kommt die Familie aus Salzburg. Aber ob echter OÖ oder nicht, wäre sicher einer für den tiefen Kader bei den Linz...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2025 um 18:47

Was würdet ihr von Ihm halten. Soll angeblich nach Österreich zurückkehren.

Luis Lindner at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Luis Lindner, 2001-05-16 Spittal an der Drau, AUT Austria. Most recently in the NCAA with American International…
    www.eliteprospects.com
  • schlagi009
    BWL
    • 10. Februar 2025 um 19:32

Ich kenne ihn nicht. Seine Stats in der NCAA sind nicht sehr berauschend.

Aber das waren die von einem gewissen Peter Schneider auch nicht (die beiden haben den exakt gleichen Punkteschnitt mit 0,34PPG).

• Martin29
    NHL
    • 10. Februar 2025 um 20:27

Torkanone ist er keine. Und ob das was Lindner bringt nicht auch sein Bruder oder ein Tialler schafft weiß ich nicht. Die Stats geben nicht viel her. Aber naja...

• Meister0312
    Rookie
    • 11. Februar 2025 um 09:46

Wenn die Werte 180cm und 77kg lt. EP noch stimmen, was ich nicht glaube, würde ich ihn nicht unbedingt brauchen. Aber am College wird er doch etwas zugelegt haben schätze ich mal. Österreichische Verteidiger, die halbwegs technisch was können, kann man immer brauchen.
    Was man bei der NCAA nicht vergessen darf, diese Spieler sind oft quasi Profis auf dem weg in die AHL/NHL, die sich teilweise schon gedrafted noch den finalen Schliff holen.

• P@rick
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2025 um 10:28

Ist die Frage, ob er gelernter Verteidiger ist und das wirklich kann, oder ob er nur notfalls bzw. zwischendurch, beispielsweise wegen Verteidigermangel, als solcher eingesetzt wurde und eigentlich gelernter Stürmer wäre. Als Stürmer und rein von den Stats (mehr Infos sind ja nicht verfügbar), bin ich der Meinung von Martin29 - ein großartiger Scorer, scheint er nicht zu sein. Da soll man lieber die eigenen Jungen einbauen und spielen lassen.

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 4 Besucher
  • KCT14
  • Fan_atic01
  • nalip
  • Dalfi
  • Valant_M.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™