Weiß man auch noch mehr? In Linz ist ja alles sehr ruhig bezüglich der Kaderplanung für 25/26....
St. Amant (2), Kristler (1) stehen vor der Verlängerung, andere Dinge hab ich noch nicht gehört.
Weiß man auch noch mehr? In Linz ist ja alles sehr ruhig bezüglich der Kaderplanung für 25/26....
St. Amant (2), Kristler (1) stehen vor der Verlängerung, andere Dinge hab ich noch nicht gehört.
Ich hoffe man verlängert Söllinger langfristig, in dem seh ich noch viel Potenzial!
Thema Feldner wenn er wirklich nach Graz geht, wünsch ich ihm viel Spaß, aber so schwer zu ersetzen ist er glaub ich nicht.
Scheid wird denk ich mal nicht verlängert, für das macht er zu viele Fehler finde ich, außerdem gibts Gerüchte das er wohl mit den Jungs in der Kabine auch nicht so zurecht kommt.
Hoffe bei Romig passt nächste Saison wieder alles und er kann wieder seine Leistungen von letzter Saison abrufen.
Ich hoffe man verlängert Söllinger langfristig, in dem seh ich noch viel Potenzial!
Thema Feldner wenn er wirklich nach Graz geht, wünsch ich ihm viel Spaß, aber so schwer zu ersetzen ist er glaub ich nicht.
Scheid wird denk ich mal nicht verlängert, für das macht er zu viele Fehler finde ich, außerdem gibts Gerüchte das er wohl mit den Jungs in der Kabine auch nicht so zurecht kommt.
Hoffe bei Romig passt nächste Saison wieder alles und er kann wieder seine Leistungen von letzter Saison abrufen.
Seh ich genau so.
Weißt du da irgendwelche Gründe, warum’s da bei Scheid nicht so passen soll in der Kabine?
ich denke, dass in feldner wesentlich mehr potenzial steckt, als wir bisher gesehen haben. vl passts für ihn ja woanders besser, who knows. hätt mich gefreut, wenn er in linz eine richtige breakout season gehabt hätte. sowas wie bei hofer damals wär der wahnsinn gewesen!
Edit: Feldner 2 Jahre Graz anscheinend fix.
Dafür st.Amant bei uns 2 Jahre verlängert.
also hat er nun einen A*sch voll Geld
Sollte das mit Feldner fix sein, bin ich gespannt, welche Rolle er bei uns einnehmen wird. In den ersten zwei Reihen sehe ich keinen Platz, selbst in Linie 3 könnte es knapp werden.
Peeters würd vom sportlichen her gut passen denke ich, der KAC ist ihm doch noch eine Nummer zu groß.
Feldner wäre schade, sollte aber zu ersetzen sein. Bin mir sicher, dass ein fitter Gaffal mindestens gleich viel Output geliefert hätte. Eventuell probiert man Rappold weiter oben aus, falls der zurück nach Linz kommt? Ansonsten könnte ich mir vorstellen das auch Neubauer aufrückt, hat gestern nicht schlecht gespielt. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlt aber noch, was sich mit mehr Einsatzzeit auch verbessern sollte.
Wenn Feldner in den Playoffs so explodiert wie Haudum letztes Jahr, als der Vertrag in Graz offiziell wurde, wäre das sicher kein Nachteil für uns. Und ich würde ihm einen gut bezahlten Vertrag gönnen, hoffentlich bekommt er auch die entsprechende Rolle. Graz macht sicher vieles gut, aber man merkt schon, das Geld nicht alles ist…
ob wir Gaffal noch einmal sehen werden? bin mir da nicht so sicher.
Neubauer darf mMn keine Rolle spielen in einer ersten Linie. der ist gut als Shutdownspieler, aber mehr nicht und das passt so.
Wenn Lanzinger kommt, kann ich mir vorstellen, dass er die Rolle von Feldner übernehmen könnte. Er würde mit ähnlichen Stats daher kommen, wie Feldner.
ob wir Gaffal noch einmal sehen werden? bin mir da nicht so sicher.
Da bin ich mir auch sicher, dass es das war, so leid es mir tut…
Bei Neubauer habe ich immer das Gefühl, dass er mehr könnte mit seiner Geschwindigkeit und Technik. Der Körper fehlt ihm für die ICE, aber da halt einiges. Gleiches gilt für Breddy, wobei der halt von der Größe her auch nicht die Voraussetzungen hat.
ansonsten aus der Akademie ev. Oschgan, aber wohl der Sprung zu groß von Akademie direkt in ICE für nen dauerhaften Spot, vielleicht findet sich ja auch jemand aus der Salzburg Akademie, der mit ~18 schon gerne fix in der ICE spielen wollen würde
die Nr 28 der Bullen war zumindest am Samstag von der Hitzigkeit schon ICE Tauglich
also hat er nun einen A*sch voll Geld
N
naja, angeblich haben wir ihm keinen Cent mehr geboten als bisher. Was das spiel für Graz leicht gemacht hat. Wir sind offensichtlich finanziell ziemlich flach.
Aber ja meine Aussage kam 2h bevor ich das mit dem Abgang erfahren habe
naja, angeblich haben wir ihm keinen Cent mehr geboten als bisher.
naja, gleiches gehalt wie diese saison angesichts der gezeigten leistungen find ich eigtl ganz ok.
naja, gleiches gehalt wie diese saison angesichts der gezeigten leistungen find ich eigtl ganz ok.
Wir haben ihn damals aus Innsbruck anscheinend sehr günstig bekommen…
Der Markt is anders mittlerweile
Wir haben ihn damals aus Innsbruck anscheinend sehr günstig bekommen…
Der Markt is anders mittlerweile
Aber ist er tatsächlich mehr wert nach dem bisher gezeigten Leistungen ist die Frage.
dann ists zumindest kaufmännisch das richtige, ihn gehen zu lassen.
Ich glaub da wäre man mit Graz einfach nicht mitgekommen und das ist wohl auch gut so. Beim Nico Brunner, der eigentlich auch in Wien bleiben wollte, wurde 3 mal nachgebessert von den Grazern, bis er dann doch zugesagt hat. SOll jetzt aber kein Graz Bashing sein, würde jeder Verein so handhaben, wenn man das Geld hat.
Ich mag Feldner an sich gerne. Aber ganz ehrlich, wenn man 17 Punkte in der zweiten Linie macht, obwohl man neben einem Legio-Center und Brian Lebler spielt, dann würde ich jetzt auch keine Gehaltserhöhung anbieten. Vermutlich kann er mehr als er bislang in Linz gezeigt hat. Ob er sich bei Graz in Linie 3 oder 4 aber besser entfalten kann, sei mal dahingestellt.
Scheid und Linz scheint nicht ganz zu passen. Scheid erinnert mich bezüglich der Fehleranfälligkeit an Piche, ohne aber seinen offensiven Output zu liefern. Roe ist mMn deutlich stärker.
Auch wenn es heuer keine besonders gute Saison war, freue ich mich über eine Verlängerung von St.Amant. Und über Kristler sowieso - die 900 Spiele soll er in Linz schaffen.
Bzgl. Feldner bin ich auch der Meinung dass man ihn ziehen lassen kann. Die Alternative muss sein einen Legionär dazuzubekommen oder gleichwertigen Ersatz zu finden.
St. Amant finde ich bärenstark. Hat ein paar spiele gebraucht nach der Verletzung. Aktuell top leistung mMn. Knott und St.Amant wollen anscheinend zusammen weiterspielen.
Bin sehr happy mit seiner Verlängerung.
Ich mag Feldner an sich gerne. Aber ganz ehrlich, wenn man 17 Punkte in der zweiten Linie macht, obwohl man neben einem Legio-Center und Brian Lebler spielt, dann würde ich jetzt auch keine Gehaltserhöhung anbieten. Vermutlich kann er mehr als er bislang in Linz gezeigt hat. Ob er sich bei Graz in Linie 3 oder 4 aber besser entfalten kann, sei mal dahingestellt.
Scheid und Linz scheint nicht ganz zu passen. Scheid erinnert mich bezüglich der Fehleranfälligkeit an Piche, ohne aber seinen offensiven Output zu liefern. Roe ist mMn deutlich stärker.
Auch wenn es heuer keine besonders gute Saison war, freue ich mich über eine Verlängerung von St.Amant. Und über Kristler sowieso - die 900 Spiele soll er in Linz schaffen.
Bei St Amant weiß man, dass er es kann. Sicher keine über drüber Saison von ihm, aber Energie bringt er immer aufs Eis. Also mit ihm kann man gerne weiter länger planen.
Roe ist meiner Meinung nach einer der wertvollsten Spieler im Team. Der ist jetzt die dritte Saison bei uns, war nie verletz, nie krank und auch nie gesperrt. Alleine diese Tatsache ist Gold wert.
Zudem steht er gefühlt das ganze Spiel am Eis, ist zum Dritten mal der beste Scorer bei uns in der D und wird auch diese Saison wieder die beste Plus Minus haben.
Vgl: Scheid -4 und Roe +14 (ist meiner Meinung nach schon eine erhebliche Diskrepanz)
Bzgl. Feldner bin ich auch der Meinung dass man ihn ziehen lassen kann. Die Alternative muss sein einen Legionär dazuzubekommen oder gleichwertigen Ersatz zu finden.
St. Amant finde ich bärenstark. Hat ein paar spiele gebraucht nach der Verletzung. Aktuell top leistung mMn. Knott und St.Amant wollen anscheinend zusammen weiterspielen.
Bin sehr happy mit seiner Verlängerung.
Generell würde es mich interessieren, mit wie vielen Legios man starten möchte.
Maver wird man vermutlich halten wollen, demnach wäre es aus meiner Sicht ein Fehler stur an 8 Legios festhalten zu wollen. Meiner Meinung nach gibt es zwei Alternativen: Man startet mit neun Legios ohne Stuart oder setzt auf ein Kontingent mit zehn Legios inklusive Stuart. Scheid und Collins sollte man mit besseren Spielern ersetzen, die ich unter den österreichischen Kandidaten leider nicht sehe.
Was mir bei St. Amant einfach unendlich taugt: der ist so schwer von der Scheibe zu trennen. beobachtet das mal.
Was mir bei St. Amant einfach unendlich taugt: der ist so schwer von der Scheibe zu trennen. beobachtet das mal.
ähnlich schwer wie brian, wobei der das mit dem langen schläger und mehrgewicht macht und monty viel verspielter. finde sein spiel auch super, hoffentlich geht ihm bald wieder der knopf zum scoring so richtig auf
An der Bande, das ist unglaublich. Der fährt jedes Mal egal gegen wieviele Gegenspieler mit dem Puck wieder raus aus dem Getümmel.
St.Amant-Knott-Romig
Legio-Collins-Lebler ( ich sag euch Collins wird um günstiges Geld noch ein jahr dran hängen. Is aber reine Spekulation. Auch das Lob von Phil bereitet die Fans irgendwie darauf vor )
rodman falls er so weiter performed wie derzeit und das preislich ins gefüge passt, fänd ich das zumindest gar nicht so schlecht. gab aber auch schon andere zeiten.
Mit Hults und Cramarossa werden zwei Spieler genannt, die in die bzw. innerhalb der ICE wechseln könnten. Beide sind vermutlich eher für Salzburg, Bozen oder Graz realistisch. Ich würde mir aber einen davon für 25/26 wünschen. Vielleicht lesen die Herren Lukas und Nader ja mit und überreden die Liwest, etwas tiefer ins Geldtascherl zu greifen. 😀